1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kopernikus

Beiträge von Kopernikus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Port Said, Ägypten gestrichen

• Kopernikus
    • 21. Februar 2014 um 18:36
    Zitat von RossiniLiebhaber

Uns betrifft die Transarabien... Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden mit denen alle Einverstanden sind!

Nach unseren Infos gibt es einen weiteren Liegetag in Abu Dhabi.

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Kopernikus
    • 20. Februar 2014 um 15:03

Nach Hause schwimmen lassen. :schwimmen:

• Blacklist?

• Kopernikus
    • 30. Januar 2014 um 14:12
    Zitat von Laba42

Ich denke schon das "auffällige" Passagieren in der Kundendatenbank gespeichert werde.
    Was mich in diesem Zusammenhang auch interessieren würde ob AIDA, die ja wohl hier mitlesen, auch Forumsbenutzer mit Ihrer Kundedatenbank abgleichen bzw. die Benutzernamen dort speichern. Gerade bei den Threads wer geht wann ... wäre es ja ja relative einfach die User hier mit den ihrer DB abzugleichen!

Georg

AIDA liest hier mit?!? :erschrecken:
    Glaub ich nicht. Nach meinen Infos, bekommen die ihre Daten direkt von der NSA. :lol1:

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• Kopernikus
    • 2. Januar 2014 um 10:01
    Zitat von prost

Warum? Ich finde nicht, dass die Preise gerechtfertigt sind, denn a) das Bord-Hospital kann nicht mit einem echten Krankenhaus (Standard Mitteleuropa) mithalten und b) Du vielleicht mal Glück mit den Ärzten gehabt hast. Ich habe auch schon ganz andere an Bord am eigenen Leib kennengelernt.

Was erwartest Du? Es ist nuneinmal ein "Bord-Hospital", das auf Notfall Behandlungen ausgelegt ist, jemanden vorübergebend - d.h. vielleicht 1 oder 2 Tage zu behandeln. Im wirklich schlimmen Fällen werden die Patienten "von Bord gebracht" und in Land in eine geeignete Klinik behandelt.

Übrigens zu den Kosten als Privat Patient. Ich war letztes Jahr ein paar Tage in Östereich und hatte ein wichtiges Medikament zuhause vergessen. Also ab zum örtlichen Arzt und Rezept ausstellen. Als ich die Rechnung bekommen hab, bin ich fast umgefallen. Die "Beratung", hat 40 Euro gekostet. Das ganze hat vielleicht 2 Minuten gedauert und bestand aus einem "Hallo, Herr xyz wie geht's. Was brauchen sie. O.K. hier haben sie ihr Rezept."
    Also so einen Stundenlohn hätte ich auch gerne. ^^

• Was darf mit an Bord?

• Kopernikus
    • 31. Dezember 2013 um 17:21

Das sollte problemlos gehen. Für mitgenommene Medikamente hat sich die Aida-Crew bzw. der Sicherheitsdienst noch nie interessiert.
    Du musst ja nicht durch den Zoll, oder so. Da gibt es halt einige Länder die das für unseren Verhältnisse etwas merkwürdig handhaben.

• Was darf mit an Bord?

• Kopernikus
    • 31. Dezember 2013 um 13:25

Wohin soll die Reise denn gehen? Mit den Homöopatischen Mitteln bin ich nicht so vertraut, aber ich bin anderweitig auf Medikamente angewiesen und bislang (!!!) hat es hier noch nie Probleme gegeben.
    Aber jetzt planen wir eine Transarabien Reise und dort gelten wohl besonders strenge Vorschriften. Ähnliches gilt wohl z.B. für die USA, ect.
    Falls es Dir weiterhilft, hier etwas zu diesem Thema.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kopernikus
    • 29. November 2013 um 10:36
    Zitat von rocky

Ja manche sind ja auch zufrieden. Ich auch, aber der eine findet die Taschen doof, der andere die Brillenetuis, einer möchte Sekt, der andere
    wieder keinen. Irgend jemand meckert hier immer. Das meine ich damit.

Natürlich hast Du recht, das man es manchen nie recht machen kann. Das kannst Du aber auch gerne z.B: auf das Essen übertragen. Da wirst Du auch immer irgendwelche "Experten" finden, die irgendetwas zu meckern haben. Und wenn trotz 10 Sorten Marmelade immer noch nicht die richtige dabei ist.
    Und man kann natürlich auf jeden individuell eingehen, was er denn haben möchte. Was ich meine, ist aber folgendes, die angesprochenen Dinge wie Gästehandtücher, Taschen, ect. werden denke ich von der Allgemeinheit ganz gerne genommen, weil sie auch einen praktischen Nutzen haben und später nicht nur in der Ecke liege und eh verstauben.

• Kopernikus
    • 28. November 2013 um 13:28
    Zitat von rocky

Ich wundere mich nur noch. Ihr findet ja (fast) alle Geschenke blöd, unpassend, hättet lieber was Anderes, aber wenn Ihr dann garnichts bekommt, meckert Ihr auch rum. Ihr "reklamiert" Eure Geschenke auch noch an der Rezeption.
    Ich persönlich finde es nett, wenn etwas auf der Kabine liegt und hatte wohl bisher auch Glück. Es gab auch immer 2 Pralinen :jump:
    Aber wenn da nichts wäre, wäre es mir auch egal. Ich möchte eine bestimmte Route mit einem bestimmten Schiff fahren und da ist mir egal, was ich geschenkt bekomme. Wenn AIDA nichts Passendes als Reise im Angebot habe, nehme ich halt ein anderes Schiff. Oder ich mache andere Reisen, weil ich auch mal was sehen möchte, was nicht mit dem Schiff erreichbar ist.

Kann ich so nicht bestätigen.
    Ein (Gäste)Handtuch, Brillenetui, ect. sind eigentlich Dinge die immer gut ankommen. Oder einfach ein Cocktail Gutschein.

• Transarabien mit dem Rollstuhl.

• Kopernikus
    • 27. November 2013 um 19:21
    Zitat von Ritterroger

Hallo
    wir haben gerade die Transarabientour gemacht.
    Ich bin auch zu 100% auf dem Rolli angewiesen. Auf den Ausflug nach Petra habe ich verzichtet. In Muscat sind wir mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. Das hat gut geklappt, da die Busse eine Rampe hatten. Die Busse gibt es auch in Abu Dhabi und Dubai.
    In Abu Dhabi sind wir mit dem Taxi zur Moschee und Ferrari World gefahren. Dort gab es keinerlei Probleme.
    In Dubai gab es auch keine Probleme. Wir waren auf dem Burj Khalifa, in der Mall und auch im Burj al Arab. War mit dem Rolli alles problemlos.
    Auch sonst sind die drei Städte als Rollifahrer recht problemlos zu befahren.

Wie lange dauert denn eine Rundfahrt mit dem Hop-on-Hop-off Bus in Muscat und welchen Abständen kommen die Busse? Weisst Du auch noch, was die Karten kosten?

• Kopernikus
    • 25. November 2013 um 15:00
    Zitat von bea.do

"Darum geht es doch gar nicht.
    Aber entweder macht man etwas vernünftig oder man lässt es. Das so ein "Willkommensgeschenk" jetzt nichts Weltbewegendes im sinne von Materiell besonders wertvoll ist, sollte jedem klar sein. Sondern eher ein kleines "Dankeschön."
    Aber dann sollte man dieses Dankeschön auch vernünftig machen. Ich erwarte auch nicht, das mein Besuch mir Blumen mitbringt, aber bevor er dann mal ebend auf der Wiese 3 Gänseblümchen pflückt soll er es besser ganz sein lassen, das wirkt sonst albern."

Vielleicht geht es gerade darum. Wer entscheidet denn, was sinnvoll ist? Es darf nicht viel kosten und soll viel hermachen, die eierlegende Wollmilchsau.
    (Meine Meinung)
    Viele Grüße
    Beate

Alles anzeigen

Nun, eine Praline für 2 Personen ist aber weder eierlegend noch eine Wollmichsau. :lol1:
    Macht auch nicht wirklich viel her, oder?

• Kopernikus
    • 25. November 2013 um 13:43
    Zitat von bea.do

Hallo,
    also ich fahre mit Aida, weil es mir dort so gut gefällt. Ich finde die Stimmung an Bord immer ganz toll und fühle mich immer wohl. Ich habe einmal zwischendurch Tui-Mein Schiff 1 ausprobiert, fand ich schrecklich dort. Willkommensgeschenke sind nett, aber braucht man das wirklich?
    Viele Grüße
    Beate

Darum geht es doch gar nicht.
    Aber entweder macht man etwas vernünftig oder man lässt es. Das so ein "Willkommensgeschenk" jetzt nichts Weltbewegendes im sinne von Materiell besonders wertvoll ist, sollte jedem klar sein. Sondern eher ein kleines "Dankeschön."
    Aber dann sollte man dieses Dankeschön auch vernünftig machen. Ich erwarte auch nicht, das mein Besuch mir Blumen mitbringt, aber bevor er dann mal ebend auf der Wiese 3 Gänseblümchen pflückt soll er es besser ganz sein lassen, das wirkt sonst albern. :zwinker:

• Kopernikus
    • 25. November 2013 um 12:17
    Zitat von ploklo

Ich finde es witzig, wir haben bei der letzten Reise auch überlegt, ob wir nach einem Messer fragen sollten ;)
    Seit heute ist mir klar, das war kein Versehen - jetzt ist es eher peinlich^^

Stell Dir vor, Du hättest dann ein Messer bekommen. :lol1:

• Kopernikus
    • 22. November 2013 um 19:31

@ Heike

schon mal :sdanke:

Zitat

Wenn du "klettern" kannst, ist eine Dhau-Fahrt auf dem Creek schön, einen Gutschein dafür bekamen wir am Hop-on-off-Bus.

Was genau meinst Du mit "klettern"?
    Und wie darf ich mir diese Fahrt auf dem Creek vorstellen? Kennst Du die "Hop-on-Hop-off Boote" in Stockholm, ist das damit evtl. vergleichbar? Zumindest was das ein und Aussteigen betrifft.
    Wie gesagt, das ein oder Aussteigen in einen "normalen" Bus oder erst recht PKW bekommen ich problemlos hin. Auch einige Stufen sind drin (allerdings mit Geländern, sonst wird es schwierig.).

• Kopernikus
    • 15. November 2013 um 19:49

Nun, in Transfer bzw. Ausflugsbusse ein bzw. Aussteigen kann ich auch. Soweit reicht es noch. ;)

• Kopernikus
    • 15. November 2013 um 19:33

Hallo,
    Wir planen für nächstes Jahr eine Transarabien Reisen (15 Tage: Dubai, Abu Dhabi, Muscat, Salalah, Luxor, Eilat, Aqaba, Sharm El-Sheikh).
    Hat dort schon irgendjemand Erfahrung zwecks Ausflüge, Rollifreundlichkeit der Städte bzw. Umgebung oder sonstige Tipps?

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Kopernikus
    • 8. November 2013 um 18:45
    Zitat von Seafriend

Die Zange für die Brötchen benutzen.

Ich nehme lieber das Brötchen in die Hand das ich ja dann auch esse.
    Ich finde, da ist nichts dabei. Die Zange zu benutzen die schon zig Leute in der Hand hatten, igitt.

Du nimmst Doch auch die Gabeln am Wurst bzw. Schinken Büffet in die Hand oder greifst Du dort auch mit den Fingern zu? Und die Kaffeekanne packst Du auch an, nehme ich mal an. :zwinker:

• TV-Empfang

• Kopernikus
    • 6. November 2013 um 18:48
    Zitat von Joe73

Wenn wir schon beim tv sind, wie sieht es denn mit den Programmen auf der kanarentour aus? Da starten wir nämlich in 3 Tagen.

Einige deutschsprachige Sender bekommst Du auf jeden Fall. Bei uns war das glaube ich ARD, ZDF, N24 (N-TV bin ich mir jetzt nicht sicher?). Da es mir eigentlich immer nur um die Nachrichten ging hat es mir gereicht.

• Westliches Mittelmeer mit dem Rollstuhl (07.10.13 - 17.10.13)

• Kopernikus
    • 6. November 2013 um 17:58

Palma
    Flug von Düsseldorf mit Air-Berlin nach Palma. Eigentlich gibt es da nicht viel zu erwähnen.

Tunis/La Goulette
    Da wir vor einigen Jahren schon einmal in Tunesien waren haben wir und nur ein wenig im „Basar“ direkt am Hafenportal aufgehalten

Palermo
    Hier haben wir uns zu einem AIDA Ausflug entschlossen (Palermo: Stadt & Umgebung). Alles in allem eine gute Wahl um einen Eindruck von Palermo zu bekommen.
    Allerdings war es mir nicht möglich den Altarraum zu besuchen – hier waren mir der Weg einfach zu steil und es gab einfach zu viele Treppen.

Neapel
    Wir sind mit den Hop-on-Hop-off Bussen bis zum Nationalmuseum in dem unter anderem einige Austellungsstücke aus Pompeji zu besichtigen sind.
    Danach wollten wir eigentlich weiter und in der Innenstadt einen Stopp einlegen. Leider hat uns der Sintflutartige Regen (der runter ging als wir das Museum verlassen haben) einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Die Busse waren überfüllt (logischerweise sass niemand auf dem Oberdeck und es stieg niemand aus), so das wir letztendlich mit dem Taxi zurück zum Schiff gefahren sind.
    Na ja, immerhin hab ich jetzt einen echten Neapolitanischen Regenschirm als Andenken.

Civitaveccia/Rom
    Von Deutschland aus hatte ich bereits den Ausflug „Klassisches Rom“ bei Civitatours gebucht. Auch wenn Rom für Rollifahrer eher eingeschränkt geeignet ist wollte ich mir das Highlight Rom nicht entgehen lassen.
    Da ich selbstständig in den Reisebuss ein und Aussteigen kann (wenn auch mit etwas Mühe) und Civitatours freundlicherweise die erste Sitzreihe reserviert hatte, funktionierte das auch ganz gut.
    Rom ist mit dem Rollstuhl wohl nur mit Begleitperson machbar - und wenn man wie in meinem Fall auch noch mal mit Hilfe 1 oder 2 Treppenstufe überwinden kann. Sonst wird es sehr schwierig. Weniger Probleme bereitet das Kopfsteinpflaster, das sich relativ (!!!) gut befahren lässt, da die Kopfsteine flach sind und es keine „lücken“ zwischen den einzelnen Steinen gibt in denen sich die Vorderräder einhacken können.
    Alles in allem dennoch ein gelungener, wenn auch sehr anstrengender Tag.

Livorno
    In Livorno selber gab es eigentlich nicht viel zu sehen. Nach dem anstrengenden Vortag waren wir aber auch nicht böse, es mal etwas ruhiger angehen zu lassen.

Ajaccio
    Hier hatten wir erneut einen AIDA-Ausflug gebucht (Die Landschaft Korsikas). Erneut eine Entscheidung, mit der wir recht Zufrieden waren. Man hat einen schönen Eindruck über die Landschaft Ajaccios bekommen.

Barcelona
    Hier sind wir wieder auf eigene Faust losgezogen. Zuerst wollen wir erneut mit einem Hop-on-Hop-off Bus die Stadt erkunden. Nach dem Debakel von Neapel (ups, das reimt sich sogar. ;) ) haben wir das besser gelassen.
    Denn auch ohne Regen waren die Busse hier schon gut gefüllt und auf eine reine Rundfahrt ohne auszusteigen und sich die verschiedene Sehenswürdigkeiten (z.b. Sagrada Familia, Park Guell, Camp Nou) ihn ruhe zumindest von Aussen anzusehen haben ich keine Lust.
    Darum haben wir uns zu einem Spaziergang auf der Rambla bis zum Cafe Zürich entschlossen.
    Den Rückweg zum Schiff haben wir dabei noch für einen kleinen Abstecher zur Aussenbesichtigung der Kathedrale genutzt.

• Mittels einer Treppenraupe können Rollstühle sicher eine steile Gangway überwinden

• Kopernikus
    • 1. November 2013 um 12:22

Super Sache!
    Bei unserer Kanarenreisen war die Gangway nämlich das ein oder andere mal ziemlich steil.

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• Kopernikus
    • 20. Oktober 2013 um 11:08

Wir waren letztes Jahr ende November auf Madeira. Der Seegang war ebenfalls recht heftig (ich kann jetzt keine Windstärke) nennen. Zum Glück bin ich in dieser Beziehung recht robust. :titanic:
    Allerdings wurden an der Rezeption haufenweise diese Tabletten gegen Seekrankheit ausgegeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook