Oh, cool.
Wir haben auf der Nova die VR Abenteuer genossen.
Am coolsten war das Phantom der Oper.
Welche Abenteuer gibt es auf der Spinxe?
Uns hat letzte Woche die Premiere der 80s Forever auf der AIDAblu super gefallen!
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Oh, cool.
Wir haben auf der Nova die VR Abenteuer genossen.
Am coolsten war das Phantom der Oper.
Welche Abenteuer gibt es auf der Spinxe?
Uns hat letzte Woche die Premiere der 80s Forever auf der AIDAblu super gefallen!
Alles anzeigenHallo Zusammen,
das Fantreffen ist seitens Aida bestätigt. Es findet am 21.04.2024, 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
Aktuelle Liste mit den Teilnehmern muss ich am 13.04.2024 an Aida weiterleiten. Wer sich also noch anmelden möchte, kann dies gerne tun.
In diesem Sinne... schöne Ostern 🐣
LG
Lucy
Bekomme ich noch bzw. Bestätigung eine Nachricht auf die Kabine, oder gilt "einfach hingehen"
Ereichbarkeit? Kompetenz? Also selbst die Beraterin in "unserem" Reisebüro bekommt Zustände, wenn sie dort mal Anrufen muss.
Hallo herzlichen Willkommen und immer (mindestens) eine handbreit Wasser unter dem Kiel .
Hallo Mati21
Möchte hier auch noch einmal ein paar Gedanken von Juni13 aufgreifen. Falls ihr noch nicht gebucht habt, überdenkt diese Idee Karibik vielleicht noch einmal. Die Infrastruktur ist logischerweise nicht so gut wie in Europa, was Strassen oder öffentliche Toilette betrifft, auch wenn wir hier selber in Deutschland da noch viel Potential nach oben haben.
Wie weiter oben geschrieben, ich war erst einmal in der Karibik (Jamaika) und damals noch nicht im Rollstuhl. Dazu ist es fast 25 Jahre her. Darum kann ich es aus Sicht des Rollifahrers nur sehr eingeschränkt beantworten. Aber hier war es selbst bei einem gebuchten Ausflug schwierig eine Toilette zu finden. Die einzige Möglichkeit die funktioniert hat, ab in den Souvenirshop und nett gefragt. Man hat uns auf die Toilette gelassen und wir haben als Dankeschön eine Kleinigkeit gekauft. ABER: diese Toilette hätte ein Rollstuhlfahrer nicht benutzen können. Denn es ging erst einige steile Treppen hinauf und dann eine enge Tür. Zur generellen Verteidigung sein aber gesagt, das WC sah recht sauber aus. Nicht wie geleckt, aber wenn ich hier an einige öffentlich Toiletten denke .....
Die andere Sache sind die Verkehrswege, ich denke ihr wollt nicht nur mit dem Taxi hin und herfahren sondern auch einmal aussteigen ein paar Meter alleine zurücklegen, schöne Fotos schiessen, ect.
Bei den Häfen muss man eines generell wissen, was nicht nur für Karibik sondern auch Golfregion oder Europa und sicher andere Regionen betrifft. Nicht jeder Hafen ist ein Kreuzfahrthafen, es werden auch Frachthäfen oder sogar Militärhäfen verwendet. Es ist nicht erlaubt zu Fuß und logischerweise mit dem Rolli zu Hafenausgang zu gelangen. Auch öffentlichen Taxen stehen hier nicht zur Verfügung!!
Man wird per Bus zum Hafenausgang mit Sicherheits- und Zollcheck gefahren. Wir hatten in einige Häfen allerdings auch schon die Situation, das die Rollifahrer inkl. Begleitung per Golfcart oder ähnlichem zum Ausgang gefahren. Das war natürlich super, wir hatten damit ja sogar eine art Premium Transfer. .
Wir hatten schon einmal selber das Ziel Karibik ins Auge gefasst, dann aber verworfen. Beim Punkt Transfer in den Flieger muss ich bei Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )"> Juni13 vielleicht etwas ergänzen. Der Rollstuhlfahrer wird nicht immer vor bzw. nach dem Flug im eigenen Rollstuhl bis zum Flieger gebracht oder bekommt ihn direkt nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug wieder. Ich hatte auch schon öfter den Fall, das ich den Rollstuhl vorher abgeben musste oder ihn erst am Frachtband zurückbekommen haben. Teilweise hatten wir unser Gepäck schon und ich musste immer noch auf den Rollstuhl warten. In diesem Fall bekommt man einen Leihrollstuhl vom Flughafen, der erfüllt zunächst einmal seinem Zweck ist aber recht unbequem zu bewegen. Stell Dir mal vor, Du bekommst ein paar Schuhe aber 3 Nummern zu groß und ausgelatscht.
Edit und Ergänzung: falls ihr noch nicht gebucht habt. Wie möchtet ihr Buchen? Wir machen dies nie online sondern immer (auch Auslands Hotelurlaube) in "unserem" Reisebüro zu dem wir sehr viel Vertrauen haben. Wir sind abgesichert, was z.b. Transfer vom Flughafen zum Schiff und umgekehrt angeht.
Also Karibik stelle ich mir echt sehr schwierig vor unter anderem natürlich auch aufgrund des Fliegens und der Toilette. Es kann sein, das ich falsch liege, aber das mit der dazwischenliegenden Tür funktioniert doch nur bei Maschinen mit 2 Gängen. Ich habe jetzt keine Ahnung welche Maschinentypen überhaupt über den grossen Teich fliegen, aber das solltest Du bedenken. Gesehen habe ich es bislang jedenfalls nur bei einem A380 vom Emirates. Allerdings habe ich es nicht benutzt, ein paar Schritte sind für mich wenn auch mit Hilfe und Schwierigkeiten möglich. Ob Du einen nicht faltbaren Rolli in den Flieger bekommst (ist möglicherweise auch von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich) kann ich Dir nicht beantworten, meine waren alle faltbar. Hier würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen!
Einfach "nichts trinken" halte ich bei so langen Flügen für keine gute Wahl, besonders wenn dein Mann Medikamente nehmen muss.
Zur Karibik selber kann ich Dir nichts sagen, da einzige mal das ich dort war (Jamaika), ist schon über 20 Jahre her damals aber noch ohne Rolli.
Der beste war für mich immer noch "Captain Out, Dieter Wieprecht"
Alles anzeigenAlso eigentlich bin ich der Meinung, es sollten Westen in den Kabinen sein und dann eben auch an den Sammelstellen vorhanden sein.
Wichtig wäre aber, dass jeder mal die Weste selbständig anziehen muss. Wie schon geschrieben, so einfach ist es nicht.
Ich muss aber sagen, dass es jetzt bei der Dritten Fahrt mit den neuen Westen für mich einfach war.
Aber für alle Erstfahrer sieht das anders aus.
Aber ein Ausschlußkriterium ist es nun auch nicht für eine Reederei.
Ich weiß gar nicht wie NCL das heute macht. Damals musste man nur Erscheinen und sich abhaken lassen. Ohne Weste.
Sehe ich genauso. Um die Weste anzuziehen braucht es ja doch ein wenig Geschick. Wenn man so eine Weste noch nie anhatte oder das schon einige Zeit her ist kann das in eine ziemlich Fummelei enden, man hat aber im Prinzip alle Zeit der Welt und die nötige Ruhe. Wenn jetzt wirklich ein Notfall auftritt und sicherlich Panik auftritt, habe ich diese Zeit nicht mehr und bin sicher unkonzentriert. Ich behaupte einmal, bei den abgespielten Videos oder der Vorführung von Crewmitglieder guckt eh nur ein kleiner Teil der Passagiere wirklich hin.
Na dann mal AHOI und (mindestens) eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Wir machen beides. Es kommt sowieso nur ein gewisser Anteil der Routen infrage weil wir nicht mehr lange Fliegen möchten. Demnächst steht für uns die Adria an. Eine für uns neue Route.
Hallo und Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Er scheint wirklich sehr viel auf Opfer zu machen. Ein Reisekonzern wie AIDA wird hier nur den Stecker ziehen, wenn der Reisegast absolut untragbar oder gefährlich, auch für sich selbst ist. Zum einen ist so ein öffentlicher Skandal (oder das wie er hier aussieht) keine gute Werbung und warum einen Stammkunden rausekeln?
Hallo, wir gehen demnächst wieder auf große Reise. Unser Flug von Düsseldorf geht dieses mal recht früh, so das wir überlegen einen Tag am Flughafen zu übernachten. Wer hat hier Erfahrung, das Sheraton ist uns echt eine Nummer zu teuer! Hat jemand eine empfehlenswerte Alternative?
Charlynn , da widerspreche ich Dir entschieden, man sieht im Mein Schiff Theater deutlich mehr und sitzt auch besser. Mag sein, dass es auch im Theatrium gute Plätze gibt, aber als jemand, der sich nicht stundenlang vor Showbeginn da hinsetzt, bekommt man diese Plätze nicht. Und dank der fehlenden Unruhe auf den MS Schiffen kann man auch den Lektorinnen/Lektoren dort wesentlich besser folgen als bei Aida. Wir hatten übrigens auf unserer Südostasientour Silvia Sonntag als Lektorin, die sehr informativ und unterhaltsam war. Sie war, aber auch schon auf Aida Schiffen unterwegs.
Bei einem Lektoren Vortrag hat auch in meinen Augen das Theater die Nase vor. Du hast einfach mehr Ruhe dich auf das Thema zu konzentrieren. Aber Shows finde ich im Theatrium wirklich besser. Zu einem gewissen Grad möchte man ja ein bisschen Unruhe reinbringen damit die Stimmung bei einer Musik Show steigt. Bei Musikshows mit eher klassischen Musik man das anders aussehen, die sind aber nicht unser Ding.
Lasst euch vom Bürgeramt auch bestätigen, das es den betreffenden Arzt (Der eurem Sohn das Medikament verordnet) auch wirklich gibt!
Hallo und Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Beim Theatrium musst du dir eine Stunde und mehr vorher einen Platz sichern, wenn du auch etwas sehen möchtest. Außerdem hat man nur von einem Teil der Plätze auch wirklich Sicht auf die Bühne, dazu die ständige Unruhe .... nö danke, das brauch ich so nicht, da kann die Show noch so gut sein. Und im Theater brauch ich jetzt nicht unbedingt was zu trinken, eine Stunde geht auch gut ohne.
Auf mein Schiff wartest Du dafür vor der geschlossenen Theatertür ansonsten findest Du auch keinen (vernünftigen) Platz