Es ist wohl auch eine dreiteilige Sendung, also wird es wohl die nächsten 3 Montage laufen, jeweils von 20:15-21:00 Uhr.
Ich glaube, es kommt in den nächsten 4 Wochen. Nächste Woche (Ostermontag) macht die Reihe eine Pause.
Es ist wohl auch eine dreiteilige Sendung, also wird es wohl die nächsten 3 Montage laufen, jeweils von 20:15-21:00 Uhr.
Ich glaube, es kommt in den nächsten 4 Wochen. Nächste Woche (Ostermontag) macht die Reihe eine Pause.
mir fehlen die Worte. ![]()
...besser einmal zu viel als einmal zu wenig
Ausserdem wird dann nicht so schnell langweilig. ![]()
So ein Fantreffen müsste dann jemand organisieren.
Es 4 Wochen vorher bei Aida anmelden mit Namen und Kabinennmmern der Teilnehmer, dann findet es auch statt.
![]()
Ich habe so etwas schon mehr als 10 mal gemacht ...![]()
Viele Grüße von Maria
Wenn Du schon so viel Erfahrung damit hast, dann könntest Du doch ....... ![]()
Ich denke, dass die blu auf ihrer 10-Tagestour wie letztes Jahr Malta oder Cagliari ansteuern wird. Die sol und die vita auf ihren Überführungstouren werden tippe ich Palermo als Alternative anlaufen.
Cagliari fände ich schön.
Gibt es wieder ein Forumstreffen?
Angeblich haben die Attentäter wild um sich geschossen. Focus online! spricht von insgesamt min. 21 Toten. Darunter min. ein Deutscher.
Danke für die Info. Dann werden wir ja im Mai mal wieder einen neuen Kapitän kennenlernen. Wie ist denn Kapitän Gärtner so ?
Ich war von Kapitän Gärtner ehrlich gesagt, nicht so begeistert. Es gab keine "Fragestunde" und auch die diverse Infos während der Reise fielen eher dürftig aus.
Ich gehe von einer Fahrtstrecken optimierten Tour aus:
Kiel - Seetag - Visby - Mariehamn - Turku - Seetag - St. Petersburg (2 Nächte) - Tallinn - Seetag - Riga - Klaipeda - Gdynia - Malmö - Kiel
Wäre eine klasse Tour. ![]()
Wir sind auch dabei!
Liebe Grüße, Markus und Simone
Hallo Namensvetter! ![]()
Wir haben heute gebucht!
Naja, aber dann fragst Du nach und bekommst die SchlappenNee, nach so einem Geschenk würde ich niemals fragen...
Wofür gibt es EBay? ![]()
Alles anzeigenBin gestern von der stella zurück und hatte das erste mal Daniel Kreikemeyer als Kapitän.
Brachte uns immer sicher zu den einzelnen Häfen.
Und hat natürlich ein geiles Hobby
"das Hupen"
Das mitternächtliche Einlaufen in Funchal und die Party in der Anytime und nebenan auf der blu waren ein Spektakel.
Die Einwohner von Funchal waren bestimmt begeistert.
Ich war es auf jedenfall. Danke dafür.
Kreikemeyer fand ich auf unserer Kanaren-Tour auch klasse. Sehr sympatisch und wenn es etwas interessantes zu sehen gab, kamen immer informative Ansangen.
Hallo,
war auf dem Seetörn auch kein Lektor an Bord
,der gibt ja auch öfters von der Brücke die entsprechenden Informationen zu den Häfen oder zu dem Seegebiet
Schöne Grüße
Heizergruss
Doch ein Lektor war an Bord. Allerdings hält der doch in der Regel "nur" seine Beträge an Bord, oder? Keine Ahnung ob es Lektoren gibt, die Infos von der Brücke geben, es war das erste mal, das wir eine Reise mit Lektor unternommen haben.
Herr Müller ist alles andere als ein Show Mensch, wenn man ihn aber traf war er immer nett. Seine Ansagen kamen auch sympathisch rüber, er ist aber nun mal kein Entertainer und ist sehr sachlich. Er zählt aber zu den ganz erfahrenen Kapitänen und ich denke bei ihm kann man sich sehr sicher fühlen und darum geht es doch. Mir ist so ein Charakter dann lieber wie selbstverliebte Selbstdarsteller, die ich allerdings bei meinen noch wenigen Aida Fahrten nicht kennen gelernt habe, da gibt es immer welche bei anderen Reederein.
Das ist grundsätzlich alles richtig. Ich glaube auch "sicher fühlen" kann man sich bei allen AIDA-Kapitänen (auch wenn ich nicht alle kenne
). Ich möchte jetzt hier auch keine neue Diskussion über die, nennen wir es mal spezielle Art von Kapitän "Out" eröffnen, die einen mögen sie, die anderen halt nicht.
Aber bei Kapitän Gärtner z.B. kamen mir zuletzt während der Reise einfach zuwenig Infos von der Brücke rüber, das haben z.B. Kapitän Mey oder Kreikemeyer meiner Meinung nach besser gemacht. Und wenn Kapitän Müller noch ruhiger ist, als Sven Gärtner, na ja .... ![]()
Noch ruhiger als Kapitän Sven Gärtner? ![]()
Ob der Kapitän noch bei der Farewellparty auftritt hängt wohl auch damit zusammen wann er morgens wieder raus muss. Bei Fahrten nach Hamburg z.B. muss der Kapitän ab spätestens 2 Uhr auf der Brücke sein.
Da bin ich als Passagier froh wenn der Kapitän um 22 Uhr im Bett liegt und mich ausgeschlafen die Elbe runter fährt.
Das ist richtig, aber Zeit für z.B. eine Fragestunde sollte sich auf einer 10 Tages Tour doch noch finden lassen.
Die Koffer stehen schon bereit!!! ![]()
Ich komme bei 4 Reisen auf 30 Häfen. Der schönste - zumindest was die Ein- und Ausfahrt betrifft war Stockholm
.
fürchterlich war der Industriehafen in Danzig bzw. Gdynia. Ein Industriehafen in dem wir das "Glück" hatten neben irgendeinen Frachter mit stinkender Ladung zu liegen. ![]()
Dann lernen wir auf unserer 5.Reise also mit Kapitän Gärtner den 5. Kapitän kennen. Auch nicht schlecht. ![]()
Solange nicht Sascha Hehn irgendwann auf einer AIDA auftaucht, ist es mir persönlich ziemlich schnuppe, wer gerade Kapitän während meines Urlaubs ist.
Wobei wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann gerne Vicent Kofalka oder Jörg Miglitza
So so, aber Boris Becker würdest Du als Kapitän akzeptieren. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()