1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• Healer
    • 9. Juni 2017 um 17:03
    Zitat von FritziAC

Kann man denn aufs Schiff zurückkommen wann man möchte?

Du hast ja einen Termin bzw. Uhrzeit, an dem alle an Bord sein müssen (vor der Abfahrt).. Was, oder wie lange Du zwischendurch machst, hängt von Deinen gebuchten Ausflügen ab - die können durchaus, abends oder nachts sein. Du musst nur in Begleitung Deines Reiseleiters sein, wenn Du ein Tourticket hast. Dein Guide bringt Dich dann wieder zum Schiff zurück..

MfG Healer

• Healer
    • 9. Juni 2017 um 14:13

Ich könnte mir die Newa - Fahrt und die Fahrt mit der U - Bahn, als gleichermassen interessant für Kinder und Erwachsene vorstellen.. mit 7 Personen, werdet Ihr einen Kleinbus für euch alleine haben und seid so relativ frei, in der Ausflugsplanung.
    Die Aurora liegt ja zum 100jährigen Jubiläum der Oktoberrevolution (Sturm auf den Winterpalast) auch wieder in St. Petersburg..das war letztes Jahr leider noch nicht so..

Einfach 'ne Mail an eine der Agenturen schicken und fragen , dann zusammen mit denen planen..

MfG Healer planen..

• Healer
    • 9. Juni 2017 um 11:58

Schreib einfach eine Mail an Sergej und frage, wie lange das dauert..http://petersburg-hautnah.com/ ich (und viele andere aus diesem Forum), habe/n gute Erfahrungen mit ihm gemacht..

MfG Healer

• Korkgebühr

• Healer
    • 8. Juni 2017 um 11:01

Wollte damit eigentlich nur sagen, das es "draussen" nicht ungewöhnlich ist und wenn man vorher fragt und der Wirt/Ausschenkende ja sagt - was spricht dagegen...

Wenn RCI es anbietet, werden vorher schon Fragen von Gästen gekommen sein..

Das es auf bestimmte Getränke beschränkt ist, finde ich ok..

MfG Healer

• Korkgebühr

• Healer
    • 8. Juni 2017 um 10:41

Soo ungewöhnlich, ist die Bezahlung von Korkengeld nicht..gerade bei Weinliebhabern . Das wird vorher vereinbart und dann bezahlt.
    Ich gehe natürlich nicht in ein Restaurant und ziehe dann einfach die Flasche/n aus der Tasche.
    Bei geschlossenen Gesellschaften wird das relativ oft gemacht, das (wenn der Wirt entsprechende Getränke nicht liefern kann) diese vom Gast mitgebracht werden und gegen Zahlung des(vorher vereinbarten) Korkengeldes
    vom Wirt ausgeschenkt werden.
    Ob man das auf Schiffen anders handhaben sollte, mag dahingestellt bleiben. Die Möglichkeit, eigene Getränke gegen eine solche Zahlung zu konsumieren finde ich schon gut. Einfach vorher fragen und gut ist..
    Der Wirt verdient etwas und der Gast bekommt die Getränke seiner Wahl..klassische "Win - Win" - Situation.

MfG Healer

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Healer
    • 30. Mai 2017 um 09:43

Was würde denn Kulanz bedeuten.....andere sagen sich dann:" Warum Krankheiten(die ev. einen Reiseauschluss bedeuten) vorher angeben, oder gar eine Reiserücktritt/Reiseabbruchversicherung abschliessen - Aida ist ja kulant und zahl mir den Reisepreis ja sicher zurück, wenn die Sache schiefgeht..Ich muss eben nur an die Öffentlichkeit gehen...Aida wird schon irgendwann einknicken..

Es ist ja nicht so, das der Mann plötzlich an Bord krank geworden ist und nachhause fliegen musste. Die Krankheit war lange bekannt und wurde nicht vorher angegeben..

Hätte es im Schiffsmanifest gestanden und Aida hätte den Mann unkommentiert an Bord gelassen - würde die Sache schon anders aussehen..

Wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen..

Sollte es den Reisepreis anteilig/vollständig zurückgeben, werden wir es bestimmt nicht erfahren - in solchen Fällen, wird die Zahlung nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitserklärung geleistet..

MfG Healer

schlussendlich: wenn ich eine teure Reise kaufe, keine Versicherung abschliesse(oder mich nicht vergewissere, das diese in dem Fall auch leistet), dann krankwerde und auf den Stornokosten sitzenbleibe - sollte dann Kulanz gezeigt werden ? Wo fängt Kulanz an und wo hört sie auf...?

• Healer
    • 29. Mai 2017 um 23:48

@Leatoria + @lehmbauer :Vielleicht sollte man auch nicht jeden Troll füttern..

MfG Healer

• Healer
    • 29. Mai 2017 um 00:12

Die Schiffsärztin hat den Mann untersucht und eine Diagnose/Handlungsempfehlung gestellt/ausgesprochen. Mir fehlt die medizinische Kompetenz, diese Diagnose, in Frage zu stellen.

Entschieden hat der Kapitän (sicher nach Rücksprache mit AC). Auch diese Entscheidung, maße ich mir nicht an, in Frage zu stellen.

MfG Healer

• Unsere Eindrücke nach der ersten Reise mit MSC

• Healer
    • 22. Mai 2017 um 11:08
    Zitat von Hartmut1968

Zumal wenn man auch nicht weiß oder aber ignoriert, dass man das Trinkgeld ohne Angaben von Gründen jederzeit stornieren kann.

LG

Hartmut

Trinkgeld gebe ich freiwillig... etwas, das mir von vornherein abgezogen wird und das ich stornieren kann, ist für mich kein Trinkgeld, auch wenn es Servicecharge oder wie auch immer genannt wird.
    Das hat zwar nichts speziell mit MSC zu tun, passt aber für mich hierher..l

MfG Healer

• Warnemünde Anreise

• Healer
    • 21. Mai 2017 um 21:21
    Zitat von _Meerelfe_

HURRA! In dieser Woche geht sie endlich los - die Kreuzfahrtsaison 2017 in Warnemünde! :abfahrt::matrose::ciao::Boot1:
    Das schöne Seebad scheint gerüstet: http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vo…2327707704.html.

Dann heißt es endlich wieder "Shoppen - Schlemmen - Schiffe gucken" am "Pier 7" und winkende Fans auf der Westmole - Warnemünde wird wieder zum "Drehort" des emotionalsten Sail Aways, das ich persönlich in noch keinem anderen Hafen so intensiv erlebt habe! :daumen:

Ich freue mich schon, auch wenn ich das Ganze in den nächsten Monaten leider erst einmal nur per Webcam verfolgen kann. :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe

@_Meerelfe_ : durch Zufall, war ich an dem besagten Wochenende in Warnemünde und habe live miterlebt, wie die Diva, die Kreuzfahrtsaison eröffnet hat..

hier ein paar Bilder.. hab das ganze auch bei Facebook, gestreamt, aber die wackelige Handyqualität, will ich euch nicht antun.. war aber sehr schön..das Wetter hat mitgespielt und so ging die Diva auf ihre 4 Tagestour
    nach Oslo (overnight) und Kopenhagen..

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva548yuhd9qxl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva1auev0m5r2s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva2pw26iqz4d3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva30248uksxn3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diva4dvcmwah9xu.jpg]

MfG Healer

• St. Petersburg

• Healer
    • 16. Mai 2017 um 19:17
    Zitat von Serinissima

Von mir aus denkt jetzt, dass ich unbelehrbar bin oder sonst was... schade, ich hatte gehofft, hier in diesem Forum ein paar Antworten zu bekommen.

cool down.... von meiner Seite aus, sollten es Informationen sein, wie die Ausflüge mit einer Agentur ablaufen - nicht mehr und nicht weniger. Wie Du die Informationen verwendest, ist Deine Sache - und auf welche Art
    Du Deine Zeit in St. Petersburg verbringst, natürlich auch.

MfG Healer

• Healer
    • 16. Mai 2017 um 17:07

Schreib doch einfach eine Mail an Sergej oder Irina und frage nach.. die Tourtickets lassen sich relativ schnell besorgen und Mitreisende hast Du dann auch schon. Bei Sergej (mit ihm bzw. seiner Agentur sind wir gefahren) gibt die Mailadressen innerhalb der Gruppe, die mit euch im Kleinbus ist, weiter - so könnt Ihr euch schon vorher auf dem Schiff verabreden und kennenlernen. Mit dem essen unterwegs ist auch kein Problem - ihr geht mit der/dem Guide essen und die bezahlen in Landeswährung..das zahlt Ihr dann in Euro zurück..falls Ihr unterwegs Snacks/Getränke holen wollt, läuft das genauso..
    Vom Schiff geht Ihr ganz entspannt alleine und werdet hinter der Passkontrolle von euerm Guide erwartet..

MfG Healer

• Neues zum Thema "Drohnen"

• Healer
    • 20. April 2017 um 18:11

Naja, die FAZ, hat sich ja nur Teile und Einzelsätze aus der Verordnung herausgepickt.. lies Dir mal den § durch, (§ 21 b , Abs. 1, Satz 7) den die FAZ teilweise in ihrem Artikel wiedergegeben hat.

Man muss die betreffenden Sätze schon mehrmals lesen, bevor sie einen Sinn ergeben.

Das Gewicht ist egal, das stimmt, soweit es sich um Drohnen handelt..vielleicht sind Drachen o.ä. gemeint, die schwerer als 250Gramm sind.

Wie gesagt, Drohnen(Gewicht egal) und Fluggeräte über 250Gramm, dürfen nicht über Wohngrundstücke fliegen, wenn es der Eigentümer nicht erlaubt.

MfG Healer

• Neues zum Thema "Drohnen"

• Healer
    • 20. April 2017 um 17:19
    Zitat von Enigma1902

Der Zweite Satz führt ersten doch ad absurdum.Oder gibt es Drohnen, die am Kabel hängen?

Ich lese § 21 b , Abs. 1, Satz 7, in der oben verlinkten Verordnung so, das Fluggeräte, egal welchen Gewichtes (die optische akustische oder Funksignale senden empfangen oder aufzeichnen können) nicht über Wohngrundstücke fliegen dürfen, es sei denn Eigentümer/Nutzungsberechtigte, haben dem zugestimmt.

Kurz gesagt: Drohnen(die ja mind. eines der o.g. Signale senden/empfangen)
    dürfen nicht über mein Grundstück fliegen, wenn ich was dagegen habe. (zu beachten ist natürlich §21 a, Abs. 2 : Behörden usw. sind von diesem Verbot ausgenommen..)
    Der zweite Satz führt den ersten, nicht ad absurdum, er bezieht sich auf diesen..

MfG Healer

• Änderung der Vario-Zuteilung

• Healer
    • 29. März 2017 um 13:25
    Zitat von Bergischerleo

Hm, aber der Premium-Bucher hat ja meine Kabine gar nicht mehr abfragen können. Sie war nicht in der Auswahl der freien Kabinen sichtbar, auch nicht bei Direkteingabe der Wunschkabinen-Nummer. Hier kam der Hinweis, dass diese nicht verfügbar sei.
    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Veränderungen kommt..

Wenn Du Deine Kabine per Telefon, direkt, bei AC bestellst, sind manchmal auch Kabinen möglich, die nicht in der Auswahl erscheinen und auch bei Direkteingabe nicht verfügbar sind.. ein Schaden ist natürlich auch möglich..und wie man feststellt, ob eine Kabine bewohnt ist..wurde ja schon öfter geschrieben..

MfG Healer

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Healer
    • 20. März 2017 um 19:47

Heizer: kann es sein, das Du Spätschicht hast, auf der Warte/Leitstand sitzt und alles ruhig läuft ? ;)

MfG Healer

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Healer
    • 14. März 2017 um 19:26

@Heizergruss : bist Du nicht längst im Vorruhestand ? :D

mfG Healer

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Healer
    • 10. März 2017 um 07:29

*imho* sollte diese Reise gemeint sein http://www.phoenixreisen.com/paradiesinseln…iseDate=3062480

MfG Healer

• Reiseunterlagen - Buchungs-Nr. für Emirates Flug nach Dubai

• Healer
    • 1. März 2017 um 13:57

An den Notausgängen und in der ersten Reihe haben die Plätze meist mehr Beinfreiheit..manchmal auch zwischen Economy und Busines Class, deswegen XXL - Seat.. Normalerweise können die (Sitze an den Notausgängen) aber nur gebucht werden, wenn man die Anweisungen des Kabinenpersonals versteht und in der körperlichen Konstitution und Willens ist, anderen Passagieren im Notfall zu helfen, das Flugzeug zu verlassen.(so kenne ich das von den meisten Airlines)

Hier kannst Du die verschiedenen Sitze beurteilen: https://www.seatguru.com/

Nachtrag: manchmal werden die ersten Reihen, für Reisende mit Kindern vorgehalten/bevorzugt vergeben.

MfG Healer

• Hallo, wie gehts Euch denn so? Wollte mich mal melden ;-)

• Healer
    • 23. Februar 2017 um 16:34

Hallo Rolf, "el jefe" a.D., schön, mal wieder von Dir zu hören. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.. genieße die Zeit..

btw. wenn die "3 Monats Koliken" vorbei sind, wird es ruhiger ;)

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook