naabend liebe Gemeinde, weiss zufällig jemand, wo man den Stream jetzt noch sehen kann ? In der ZDF Mediathek habe ich den nicht mehr gefunden...
MfG Healer
naabend liebe Gemeinde, weiss zufällig jemand, wo man den Stream jetzt noch sehen kann ? In der ZDF Mediathek habe ich den nicht mehr gefunden...
MfG Healer
Zitat TomH:
Um das Original von ENYA - Orinoco flow
Zitat Ende
Das hab ich seinerzeit, als es erschienen ist, auch immer gern gehört - muss über 20Jahre her sein..
MfG Healer
Letztes Jahr kam mir der DJ mit "das Lied wurde von der GEMA nicht freigegeben"....
Da musste ich dann wirklich lauthals los prusten. Bin aber gegangen und hab mir meinen Teil gedacht...
Nur mal so interessehalber, um welches Lied ging es denn ?
MfG Healer
welche sind das? wäre ja ein grund, umzuschwenken.
Ich könnte mir vorstellen mcgee meint :
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/heavy-metal-kr…afengeburtstag/
Die Musik ist zwar bis auf "Gamma Ray" nicht so mein Fall - aber die Stimmung wird sicher grossartig.
Ich ärgere mich heute noch, das ich nicht bei :
http://tuicruises.com/Rockliner-1/
dabei war...
MfG Healer
Hey Birne, du hier, das ist ja eine Überraschung!
Aber auf unsere Tour fahrt ihr nicht mit, oder?
Wo genau konnte man denn Segway fahren? Und stümmt, auf meinem Ek-Shirt steht ja immerhin "Oxy" drauf. *gg*
banane, den Vorschlag mit der Anytime-Bar find ich eigentlich auch ganz gut!
Hiho Oxy, unsere Tour damals war etwas anders, wir hatten Palma de Mallorca, Rom(Civitavecchia, Neapel, Barcelona,Marseille und noch irgend einen Hafen. Buchbar waren die Segway - Touren für Häfen(Liegeplätze), die nicht weit von der Stadt entfernt sind. Das kann sich ja kurzfristig ändern.
Wenn ich mich noch recht erinnere waren das bei uns damals Marseille und Neapel. Wenn man mitfahren wollte, musste man vorher einen Schnupperkurs für die Segways oben auf dem Volleyballfeld machen - ob das Pflicht war, weiss ich leider auch nicht mehr. Dort habe ich aber öfter Segways im Kreis fahren sehen. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit Aida - wir haben die Weihnachts-/Silvesterreise 2011/2012 mit der Luna, durch die Karibik gemacht - nächstes Jahr wollen wir mal von Hamburg aus, fahren - London, Paris, Amsterdam.
Wie gesagt, empfehlen kann ich den Vesuv/Pompeji - Ausflug... feste Schuhe anziehen, das letzte Stück nach oben müsst Ihr laufen ![]()
Und Rom sowieso Geschichte pur.
MfG Healer aka Birne
Ui, hier hat sich ja einiges getan während meiner Abwesenheit (war "noch schnell" vorher in Island
Welch traumhaftes Land!
), fein!
Mhm, also ich hab ja auch ein Foto von mir als Avatar, ich kann mir aber immer ganz schlecht Gesichter merken, von daher wär ich auch glücklich über ein anderes Erkennungsmerkmal.
Habe heute unsere Unterlagen aus dem Reisebüro geholt. *freu*
Hallo Oxy, schön Dich hier zu sehen - mit dem Vesuv habt Ihr auf jeden Fall schon mal eine gute Wahl getroffen - dazu noch Pompeji - ein unvergessliches Erlebnis..
zieht doch einfach eure EK - Shirts an, dann erkennt man euch sicher. ![]()
Als wir die Tour 2008 gemacht haben, wurden auch SEGWAY - Touren angeboten...
MfG Healer aka Birne
Mein Geschmack sind sie nicht (müssen sie ja auch nicht sein) zu bunt ...
MfG Healer
Kannst du mir eine Behörde, ein Institut oder eine Fabrik nennen, in denen die Mitarbeiter 6 bis 9 Monaten leben ? Lange nicht mehr so einen Quatsch-Vergleich gelesen!!!!!
Die Soldaten in Afghanistan z.B. -@ Bellacrew... ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen, weil sie einen Einblick in das innere der
Crew gaben, praktisch ein Blick "hinter die Kulissen".
Kommt jemand in Deine Koje ? beobachtet Dich wer bei der Morgentoilette ?
Ich arbeite in einem Heizkraftwerk, in der Frühschichtwoche, kommen ca. 3x 15 Pers. Gruppen von 12 - 99Jahren über die Warte und stellen die unmöglichsten Fragen.... und ich bin jedes mal stolz , ja - ich bin wirklich stolz , Verbraucher , darüber aufzuklären, was es bedeutet, Schicht zu arbeiten, 24/7/365 Tage im Jahr.
Diese Leute kommen nicht in unsere Umkleideräume - ich denke, bei euch auch nicht. Aber nach dem Rundgang wissen sie, wie hart und verantwortungsvoll euer/unser Job ist...
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, an solch einer Tour , teilzunehmen.., hoffe aber das es mal klappt.
Ich hoffe auch, das Du uns mit Deinen Informationen über das "Leben hinter den Kulissen" noch lange erhalten bleibst.
MfG Healer
p.s. wenn bei uns eine Besichtigung ansteht, wissen wir das vorher - Ihr sicher auch.. - eine Möglichkeit, seinen Arbeit/Geldgebern aus dem Weg zu gehen..
also nochmal zu der reise mit aida aura vom 01.07-15.07
es gab drei verspätete flüge,die nachts angekommen sind.somit war die seenotrettungsübung verpasst.
alle passagiere,die schon an bord waren,konnten die erste übung durchführen.
die zweite übung wurde am nächsten tag für etwa 300 gäste im theater nachgeholt.das hat sich für die menge auch gelohnt.im theater war es auch ganz bequem,weil man platz hatte.es wurde dann ganz normal das band mit der sicherheitsdurchsage abgespielt und die übung war beendet.zeit war gegen 10:20 uhr etwa.fazit: für solche verspätungen wird die übung am folgetag nachgeholt!
Da Aida damit im Bereich der gültigen Bestimmungen(Solas) ist, ist das doch voll ok. - Lieber eine Snrü, bei der die Paxe einigermassen ausgeschlafen und aufnahmefähig sind, als eine Snrü die nachts nach mehrstündigem Flug , total übermüdet stattfindet und wo am nächsten Tag, keiner mehr weiss ob man geträumt hat.
Den Weg zu seiner Musterstation, sollte sowieso jeder kennen und einmal abgegangen sein...
MfG Healer
Wie gesagt - unsere Busfahrt vom Liegeplatz der Diva zum Anfang der Rambla wurde von Aida angeboten und war kostenpflichtig - ob es von behördlicher Seite einen kostenlosen Shuttle zum Terminal oder sogar noch weiter gab und ob das Betreten des Hafengeländes erlaubt war, weiss ich nicht. Möglich ist es, bzw. wurde von Vorpostern hier schon geschrieben.
Die Tickets waren auch nicht die bekannten Aida - Ausflugstickets (war ja auch kein Ausflug, bzw. nicht als solcher angeboten) die waren ca. 1/3 so gross und rot mit schwarzer Schrift. Es war einfach ein kostenpflichtiger Service, den wir gerne in Anspruch genommen haben.
vielleicht hat ja jemand, der erst vor kurzem da war (Aussenliegeplatz) "jüngere" Erfahrungen und kann berichten.
Wenn es inzwischen kostenlose Transfers vom Schiff(Aussenliegeplatz) gibt, wäre das ja eine super Sache..
MfG Healer
Wie gesagt - damals (ich meine es war 2008) haben wir mit der Diva die wMM - Tour gemacht und lagen ziemlich weit draussen,
bzw. weit vom Hafenausgang und Rambla entfernt. Ob das laufen zum Ausgang möglich war weiss ich nicht mehr - um uns herum lagen jede Menge Containerschiffe. Die Busse wurden von Aida angeboten und haben uns zum Anfang der "Rambla" gebracht - da war so ein sehr grosser Kreisverkehr mit einer Skulptur/Denkmal.
Was es gekostet hat, weiss ich nicht mehr - war aber für uns 3 nicht soo viel. Kann sein, das es 8 Euronen pro Person waren ,
das erschien mir für Hin- und Rückfahrt ein fairer Preis.
MfG Healer
Die Zeit bis zum Abbuchen ist unterschiedlich, es können zwichen einer und mehreren Wochen sein.
Deine Karte wird zu Beginn der Reise eingelesen, das stimmt - den Rechnungsstand,
kannst Du über das iTV Terminal auf Deiner Kabine kontrollieren, da erscheint alles, was mit Deiner Karte, sowie den Karten eventueller Mitreisender(die unter Deiner Buchungsnummer laufen), bezahlt wurde.
Getränke, Ausflüge, Bordshop, Bingoscheine ![]()
MfG Healer
In Barcelona, lagen wir vor etlichen Jahren, weit vom Hafenein/ausgang entfernt - dort gab es Busse, (kostenpflichtig, Tickets wurden von Aida verkauft) die die Paxe am Schiff eingeladen haben und am Anfang der Rambla , ausgeladen haben, zurück ging es in umgekehrter Reihenfolge.(hier handelte es sich nicht um einen Ausflug)
Ich weiss aber nicht mehr genau, ob das Begehen des Hafengeländes, erlaubt oder nicht erlaubt war.
Auf Barbados gibt es kleine Shuttlebusse, (nicht kostenpflichtig) die vom Hafenterminal zu den Schiffen fahren, man kann aber auch zu Fuss gehen.
MfG Healer
Ich kenne das "Fielen Steak" auch nicht.
Auch wenn mangelhafte Rechtschreibung mitunter Schmerzen verursachen kann - könnte hier nicht das "Filetsteak" gemeint sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Steak
MfG Healer
p.s. das artet ja hier fast zum Chat aus ![]()
Ist zahlen mit Kreditkarte (Bordrechnung) eigentlich weiterhin kostenlos möglich?
Oder erhebt AIDA dafür jetzt auch Gebühren?
http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb…uestion_uid=404
siehe auch der Fred :
Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar
Irgendwie stell ich mich zu dusselig an, den 1. Link "anklickbar" zu machen... einfach markieren und dann mit rechtsklick öffnen..
MfG Healer
und es gibt immer noch Mitreisende, die die SNÜ für Spaßveranstaltung halten.
Grade erlebt, Familie mit Kleinkind, Oma und Opa stellen sich zum Gruppenfoto an die Reling ...welch´Spaß guck mal die SNÜ....
Der Offizier bat darum, Fotos usw. zu unterlassen und sich wieder zum Sammelplatz zu begeben, was nur unter Protest der Familie geschah....den nun hieß es, das Kind kann nicht zu lange in diesem Gedränge bleiben...usw. usw.....
Das war die Snrü bis vor wenigen Monaten auch - und AIDA hat zu einem grossen Teil dazu beigetragen. Auf der Weihnachts/Silvesterreise mit der Luna in der Karibik, Stimmte ein Crewmitglied bei der Snrü, "oh Tannebaum" an und animierte die anwesenden Paxe mitzusingen - was sie bereitwillig taten.
Fotograf und Kameramann waren immer mittenmang - die DvDs/Fotos müssen ja verkauft werden.
Schön, das diese Zeiten vorbei sind. Das es mal so war, dafür kann sich AIDA selbst auf die Schulter klopfen.
MfG Healer
alles leer.die anytime als auch das pooldeck.
das glaub ich nicht..
btw. gratz zum Ankommen
mfg Healer
Gibt es was neues ? Seid Ihr gut angekommen ?
mfG Healer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()