1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seenotrettungsübung

• Healer
    • 17. Juli 2012 um 09:27
    Zitat von StadtaffePierre

also nochmal zu der reise mit aida aura vom 01.07-15.07

es gab drei verspätete flüge,die nachts angekommen sind.somit war die seenotrettungsübung verpasst.
    alle passagiere,die schon an bord waren,konnten die erste übung durchführen.
    die zweite übung wurde am nächsten tag für etwa 300 gäste im theater nachgeholt.das hat sich für die menge auch gelohnt.im theater war es auch ganz bequem,weil man platz hatte.es wurde dann ganz normal das band mit der sicherheitsdurchsage abgespielt und die übung war beendet.zeit war gegen 10:20 uhr etwa.

fazit: für solche verspätungen wird die übung am folgetag nachgeholt!

Da Aida damit im Bereich der gültigen Bestimmungen(Solas) ist, ist das doch voll ok. - Lieber eine Snrü, bei der die Paxe einigermassen ausgeschlafen und aufnahmefähig sind, als eine Snrü die nachts nach mehrstündigem Flug , total übermüdet stattfindet und wo am nächsten Tag, keiner mehr weiss ob man geträumt hat.
    Den Weg zu seiner Musterstation, sollte sowieso jeder kennen und einmal abgegangen sein...

MfG Healer

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Healer
    • 16. Juli 2012 um 19:40

Wie gesagt - unsere Busfahrt vom Liegeplatz der Diva zum Anfang der Rambla wurde von Aida angeboten und war kostenpflichtig - ob es von behördlicher Seite einen kostenlosen Shuttle zum Terminal oder sogar noch weiter gab und ob das Betreten des Hafengeländes erlaubt war, weiss ich nicht. Möglich ist es, bzw. wurde von Vorpostern hier schon geschrieben.
    Die Tickets waren auch nicht die bekannten Aida - Ausflugstickets (war ja auch kein Ausflug, bzw. nicht als solcher angeboten) die waren ca. 1/3 so gross und rot mit schwarzer Schrift. Es war einfach ein kostenpflichtiger Service, den wir gerne in Anspruch genommen haben.

vielleicht hat ja jemand, der erst vor kurzem da war (Aussenliegeplatz) "jüngere" Erfahrungen und kann berichten.
    Wenn es inzwischen kostenlose Transfers vom Schiff(Aussenliegeplatz) gibt, wäre das ja eine super Sache..

MfG Healer

• Healer
    • 16. Juli 2012 um 11:00

Wie gesagt - damals (ich meine es war 2008) haben wir mit der Diva die wMM - Tour gemacht und lagen ziemlich weit draussen,
    bzw. weit vom Hafenausgang und Rambla entfernt. Ob das laufen zum Ausgang möglich war weiss ich nicht mehr - um uns herum lagen jede Menge Containerschiffe. Die Busse wurden von Aida angeboten und haben uns zum Anfang der "Rambla" gebracht - da war so ein sehr grosser Kreisverkehr mit einer Skulptur/Denkmal.
    Was es gekostet hat, weiss ich nicht mehr - war aber für uns 3 nicht soo viel. Kann sein, das es 8 Euronen pro Person waren ,
    das erschien mir für Hin- und Rückfahrt ein fairer Preis.

MfG Healer

• V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert

• Healer
    • 15. Juli 2012 um 22:55

Die Zeit bis zum Abbuchen ist unterschiedlich, es können zwichen einer und mehreren Wochen sein.
    Deine Karte wird zu Beginn der Reise eingelesen, das stimmt - den Rechnungsstand,
    kannst Du über das iTV Terminal auf Deiner Kabine kontrollieren, da erscheint alles, was mit Deiner Karte, sowie den Karten eventueller Mitreisender(die unter Deiner Buchungsnummer laufen), bezahlt wurde.
    Getränke, Ausflüge, Bordshop, Bingoscheine ;)

MfG Healer

• Healer
    • 15. Juli 2012 um 22:44

In Barcelona, lagen wir vor etlichen Jahren, weit vom Hafenein/ausgang entfernt - dort gab es Busse, (kostenpflichtig, Tickets wurden von Aida verkauft) die die Paxe am Schiff eingeladen haben und am Anfang der Rambla , ausgeladen haben, zurück ging es in umgekehrter Reihenfolge.(hier handelte es sich nicht um einen Ausflug)
    Ich weiss aber nicht mehr genau, ob das Begehen des Hafengeländes, erlaubt oder nicht erlaubt war.
    Auf Barbados gibt es kleine Shuttlebusse, (nicht kostenpflichtig) die vom Hafenterminal zu den Schiffen fahren, man kann aber auch zu Fuss gehen.

MfG Healer

• Restaurants

• Healer
    • 12. Juli 2012 um 16:00
    Zitat von Anna Renate

Ich kenne das "Fielen Steak" auch nicht.

Auch wenn mangelhafte Rechtschreibung mitunter Schmerzen verursachen kann - könnte hier nicht das "Filetsteak" gemeint sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Steak

MfG Healer

p.s. das artet ja hier fast zum Chat aus ;)

• Restaurants

• Healer
    • 12. Juli 2012 um 15:55
    Zitat von Anna Renate

:gruebel: Was soll diese Äußerung bitte ???????????

Pup - likum....

MfG Healer

• V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert

• Healer
    • 10. Juli 2012 um 12:19
    Zitat von Franki31H

Ist zahlen mit Kreditkarte (Bordrechnung) eigentlich weiterhin kostenlos möglich?

Oder erhebt AIDA dafür jetzt auch Gebühren?

http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb…uestion_uid=404

siehe auch der Fred :

Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

Irgendwie stell ich mich zu dusselig an, den 1. Link "anklickbar" zu machen... einfach markieren und dann mit rechtsklick öffnen..

MfG Healer

• Seenotrettungsübung

• Healer
    • 7. Juli 2012 um 01:15
    Zitat von SilkeS

und es gibt immer noch Mitreisende, die die SNÜ für Spaßveranstaltung halten.

Grade erlebt, Familie mit Kleinkind, Oma und Opa stellen sich zum Gruppenfoto an die Reling ...welch´Spaß guck mal die SNÜ....
    Der Offizier bat darum, Fotos usw. zu unterlassen und sich wieder zum Sammelplatz zu begeben, was nur unter Protest der Familie geschah....den nun hieß es, das Kind kann nicht zu lange in diesem Gedränge bleiben...usw. usw.....

Das war die Snrü bis vor wenigen Monaten auch - und AIDA hat zu einem grossen Teil dazu beigetragen. Auf der Weihnachts/Silvesterreise mit der Luna in der Karibik, Stimmte ein Crewmitglied bei der Snrü, "oh Tannebaum" an und animierte die anwesenden Paxe mitzusingen - was sie bereitwillig taten.

Fotograf und Kameramann waren immer mittenmang - die DvDs/Fotos müssen ja verkauft werden.

Schön, das diese Zeiten vorbei sind. Das es mal so war, dafür kann sich AIDA selbst auf die Schulter klopfen.

MfG Healer

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Healer
    • 5. Juli 2012 um 11:55
    Zitat von mcgee

Statt etwas zu verlangen, bot er uns "etwas" an... :zwinker:
    Wir haben natürlich abgelehnt.

das passiert mir (lange Haare) relativ oft ;) , dieses Jahr wieder auf Bonaire... aber ich rauche ja nicht und auch so , wäre das zu heavy, deswegen ev. da in den Bau zu gehen...

MfG Healer

• Auf Passagiere warten

• Healer
    • 2. Juli 2012 um 01:09
    Zitat von StadtaffePierre

alles leer.die anytime als auch das pooldeck.

das glaub ich nicht.. ;) btw. gratz zum Ankommen

mfg Healer

• Auf Passagiere warten

• Healer
    • 1. Juli 2012 um 23:53

Gibt es was neues ? Seid Ihr gut angekommen ?

mfG Healer

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Healer
    • 28. Juni 2012 um 06:06
    Zitat von CorPie

Ach so... na ja, dann bleibt wohl nur die Sofortueberweisung...

in Post 454 habe ich das so verstanden, das Rettungsringe kein für das Onlinebanking freigeschaltetes Konto hat...- das braucht man doch *imho* für die Sofortüberweisung, oder ?

MfG Healer

• Healer
    • 27. Juni 2012 um 20:17

Naabend Rettungsringe,

Ausflüge und Wellness - Angebote kannst Du online unter my Aida buchen und per Sofortüberweisung (oder per Kreditkarte bezahlen).

Logge Dich einfach bei my Aida unter Demo Log in ein, da kannst Du alles lesen und ausprobieren.

MfG Healer

• Santorin statt Port Said

• Healer
    • 27. Juni 2012 um 01:03

Zu Kairo gehören ja ausser den Pyramiden, auch das Ägyptische Museum , ein absolutes "Muss" - aber selbst wenn die Demonstrationen friedlich sein sollten - selbst dann würde ich mich in der Nähe des Tahrir - Platzes nicht aufhalten wollen - friedliche Demonstrationen können schnell umschlagen.

Ich war vor Jahren 2x da und würde auf jeden Fall nochmal hinfahren - aber wie Pulleralarm schon sagte - Sicherheit geht vor.

MfG Healer

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Healer
    • 24. Juni 2012 um 14:40

Ich kenne es aus vielen Hotels, das neben der Eingangstür ein Schlitz für die Türöffnerkarte ist, wo man während man in der Kabine ist, eine Karte reinsteckt, die die Steckdosen, die Klimaanlage, sowie das Licht freigibt. Keine Karte - keine Spannung auf den Steckdosen -
    kein "vergessen" eingeschalteter elektrischer Geräte. Der letzte, der die Kabine verlässt und seine Karte mitnimmt "dreht den Saft ab".
    Wäre das nicht ein Lösungsansatz ?

Abgesehen davon, das ich das Verbot bestimmter el. Geräte an Bord durchaus für sinnvoll halte und schon von hause aus, keine Geräte, die so heiss werden, wie die hier besprochenen , mitnehmen würde,

trägt Aida nicht eine gewisse "Mitschuld" an den Diskussionen hier und an der Mitnahme "verbotener" Dinge?

im Bord ABC steht zwar :
    Wir bitten Sie dringend, keine Geräte mit Hitzeentwicklung, z. B. Tauchsieder und Bügeleisen, in Ihrer Kabine zu benutzen.

In der Bordordnung steht dagegen :
    Das Benutzen von Bügeleisen, Kerzen und Tauchsiedern oder ähnlichen Wasserwärmern in den
    Kabinen ist nicht gestattet.(man könnte herauslesen, das z.B. Glätteisen erlaubt sind)

in den Reisebedingungen (auf der Aida - Seite) steht :
    6.4 An Bord gilt eine Bordordnung, die vom Kunden uneingeschränkt zu beachten
    und einzuhalten ist.

Entsprechend der ausgewählten Reise während Ihrer Online-Buchung, stimmen Sie den für Sie zutreffenden Reisebedingungen zu:

• Reisebedingungen AIDA 2011/2012
      • Reisebedingungen AIDA 2012/2013
      • Reisebedingungen AIDA 2013/2014

Bordordnung

von Bord - ABC steht da z.B. nichts.

Noch dazu kommt, das dies, wie hier schon mehrere schrieben, in der jüngeren Vergangenheit, von Aida, mehrfach geändert wurde.
    Im Falle eines Falles, der hoffentlich nie entritt, wird ein cleverer Anwalt vielleicht argumentieren: das Bord - ABC, war ja nicht Teil der Reisebedingungen, oder der Bordordnung...

In meinen letzten Reiseunterlagen(Jan 2012) stand : Zitat" Verbotene Gegenstände an Bord: bitte lassen sie Bügeleisen und Wasserkocher zu Hause. Zu Glätteisen, Fön und co. stand da uch nichts.

verzeiht mir bitte, das ich nicht zu jedem Zitat den entsprechenden Link gepostet habe, das Post, wäre doppelt so lang - bis auf den Satz aus meinen Reiseunterlagen, habe ich alles per copy&paste von der offiziellen Aida - Seite.

Wenn es in den neuen Reiseunterlagen in Papierform , anders formuliert ist, wäre es nett, wenn mal jemand den Absatz : verbotene Gegenstände an Bord, 1:1 hier postet.

MfG Healer

• Healer
    • 23. Juni 2012 um 22:43
    Zitat von Andrea45

Danke Healer für den Link..... :jump: :jump:

habe den Link editiert und den von Relingsucher eingefügt, der passt noch besser..

MfG Healer

• Healer
    • 23. Juni 2012 um 22:38

1% nur bei Zahlung mit Kreditkarte.

http://lmgtfy.com/?q=http%3A%2F%…stion_uid%3D404

MfG Healer

p.S. da war jemand schneller ;)

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Healer
    • 21. Juni 2012 um 17:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

habt ihr in den schönen Häfenstädten eigentlich nichts besseres zu tun ,als im Hafenterminal an den Wlan-Stationen rumzuhängen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Der Ton macht die Musik...

MfG Healer

damit es nicht OT wird -> Antigua , aus dem Hafen raus, ca. 100m rechte Seite, bis die erste Ecke kommt, in der Kneipe da, einfach den Wirt fragen, wenn man da was trinkt oder isst, gibt er einem die W - lan Daten, der steckt auch Post ein - haben ihm ca 15 Postkarten gegeben (frankiert) die sind alle angekommen.

• Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• Healer
    • 18. Juni 2012 um 17:42
    Zitat von Bella_crew

...aber manch ein älterer säuft die jungen trotzdem noch unter den Tisch! :lol1:

wäre das nicht ein Thema, für einen neuen Fred ? :trrink1:

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook