1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• Healer
    • 22. Dezember 2012 um 19:11
    Zitat von TomH

Healer, ich weiß nicht, warum du so verfälschte Informationen gibst. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du einer dieser Abzockanwälte bist, die ihren Mandanten immer Hoffnung machen, auch wenn sie selber wissen wie es ausgeht.

Ich habe mir dein zitiertes Aktenzeichen geben lassen.
    Und bin echt vom Glauben abgefallen, was du da einfach ignorierst und somit völlig falsche Hoffnungen weckst. Ich frage mich wirklich, was du damit immer wieder bezweckst :gruebel:

In dem von dir zitierten Fall gehts doch gar nicht um den Alkohol - sondern um die Konsequenz der Nichtbefolgung von AGB.
    Das war eine Kapitänsentscheidung, die vom Gericht (in meinen Augen zurecht) als überzogen bewertet wurde.

Jemanden vom Schiff zu verweisen, weil er sich nicht davon abbringen lassen wollte, Alkohol abzugeben, ist doch etwas völlig anderes, als die Intention der AGB's!

Es bleibt nach wie vor aufgrund der AGB verboten, Alkoholika an Bord zu bringen :antwort: Nur die Sanktion wurde vom Gericht als nicht verhältnismäßig gerügt. Ein Kapitän hätte da ganz andere Möglichkeiten, welche die Verhältnismäßigkeit nicht so strapaziert hätte.

Ich habe beispielsweise mit Healer schon öfter unterschiedlichen Meinungsaustausch durchgeführt. Es blieb aber immer ohne Beleidigungen oder solche Deppenphrasen :antwort:
    Es geht also.....

Man kann sich austauschen - aber ich glaube, nicht jeder will das überhaupt :meinung:

Alles anzeigen

@TomH : Auszug aus der aktuell gültigen Bordordnung , genauso in den AIDA FAQs zu finden:

Es ist bei der Anreise generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke zum
    Verzehr mit an Bord zu bringen. Sollten Sie während der Reise
    alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter
    pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden.

zu finden hier : http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

beachte bitte den 2. Satz..

Das würde aber mit den(Deinen) AGBs kollidieren, meinst Du nicht auch ?

zu dem entsprechenden Urteil, poste ich einfach mal den Text..bzw. die Links

Az.: 385 C 2455/10

einmal mit Urteilsbegründung:

http://www.kanzlei-prof-schweizer.de/bibliothek/urt…x.html?id=15423

einmal das wesentliche:

http://www.welt.de/print/die_welt…Reiserecht.html

Verstoß

Passagier von Kreuzfahrtschiff verwiesen

Ein Urlauber hatte für sich und eine Begleiterin eine Kreuzfahrt nach
    St. Petersburg und Tallinn gebucht. Als der Mann in Oslo an Bord ging,
    musste er seine Koffer öffnen. Darin fand das Sicherheitspersonal zwei
    angebrochene Flaschen Whiskey, die mit Klebeband versiegelt wurden. Der
    Kläger nahm die Flaschen wieder an sich, obwohl ihm dies vom Personal
    verboten wurde. Deshalb wurde er am Folgetag in Kopenhagen zusammen mit
    seiner Begleiterin des Schiffes verwiesen. Der Kläger buchte darauf für
    sich und die Frau einen Rückflug. Ihm den Aufenthalt an Bord nicht mehr
    zu erlauben sei nicht gerechtfertigt gewesen, so das Gericht (AG
    Frankfurt, Az.: 385 C 2455/10). Der Verweis sei nur gerechtfertigt, etwa
    wenn die Sicherheit von Schiff und Passagieren gefährdet ist. Von dem
    Whiskey sei keine Gefahr ausgegangen, und der Kläger sei nicht betrunken
    gewesen. Sein Verhalten habe keine Auswirkungen auf die Abläufe an Bord
    oder auf andere Passagiere gehabt. Da der Urlauber und die Frau zu
    Unrecht von dem Schiff verwiesen wurden, müsse ihr Reisepreis um sechs
    Siebtel gemindert werden, entschied das Gericht. Außerdem habe der
    Kläger Anspruch auf Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Auch
    der Rückflug muss erstattet werden.
    dpa

so, ich habe den entsprechenden Auszug aus der Bordordnung gepostet - nun erwarte ich, das Du, Belege für , Zitat:

Es bleibt nach wie vor aufgrund der AGB verboten, Alkoholika an Bord zu bringen
    Zitat Ende
    beibringst.

Und natürlich hätte ich gern gewusst, an welcher Stelle, meine Information, verfälscht ist/war... ?
    Fakt ist, früher war es bei AIDA generell verboten, Alkohol, an Bord zu bringen, auch wenn dies nicht immer durchgesetzt wurde bzw. verschieden gehandhabt wurde.
    Heute darf der Passagier, so er denn über 18 ist, auf dem Landgang, eine Flasche Alkohol (1L) kaufen und an Bord bringen - und das ganz offiziell...
    Sicher ging es in dem Urteil primär um die überzogene Reaktion des Kapitäns - fakt ist, Alkohol an Bord zu bringen stellt keine Gefährdung da und ist somit (auch bei AIDA) erlaubt (in den genannten Mengen).
    mach es mir doch nicht immer so schwer TomH .. frohe Weihnachten übrigens Dir und Deinen lieben.
    MfG Healer
    p.s. ich bin kein Jurist, sondern Kraftwerker .. sollte jemand Fragen haben, was die Energierzeugung (fossil) betrift, werde ich mich nach bestem Wissen und Gewissen bemühen diese zu beantworten.

• Healer
    • 22. Dezember 2012 um 18:12
    Zitat von Tisy

Muss ich verstehen warum man eine teure 14 tage(?) Kreuzfahrt bucht, wegen EINER Insel auf der ich ein paar Stunden bin?
    Wenn ich eine Kreuzfahrt buche muss ich immer damit rechnen dass mal ein Ziel nicht angefahren wird und sei es nur wegen der Wetterlage... Wäre das dann weniger schlimm?

nein, das musst Du nicht verstehen..

Und hier ging es nicht um die Wetterlage, sondern um die Art und den Wahrheitsgehalt, der Information...

Ob Du es glaubst oder nicht, am 28.6.2013 gehe ich hier in Berlin zu http://de.wikipedia.org/wiki/Crosby,_Stills_and_Nash, nur um dieses Lied, live zu hören http://www.youtube.com/watch?v=ztVaqZajq-I

solche Verrückten gibt es und man muss sie nicht verstehen... ;)

MfG Healer

p.s. falls Laba42 hier mitliest, : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)

• Healer
    • 22. Dezember 2012 um 17:34
    Zitat von steffi2711

Hi,

Also normaleweise mische ich mich in solche Diskussionen nicht ein, aber jetzt muss ich doch mal was sagen :

@ h.p.g. Ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen, es ist immer ärgerlich wenn man sich auf ein bestimmtes Ziel freut und man kurz vorher erfährt, es klappt doch nicht. Über die Qualität mancher Kapitänsaansagen wurde über zig Threads schon ausführlich geschrieben: das hätte auch in diesem Fall ganz anders ablaufen können! Auch die Mitteilungspolitik von AIDA ist auch manchmal grenzwertig, aber dies muss jeder Reisende für sich selbst ausmachen. Für Dich ist Dein Weg doch klar: lass Dich bei einem Anwalt beraten wenn Du möchtest, aber sei hier bitte kritisch und vorsichtig: wie die meisten anderen Juristen sehe ich (ja, ich auch :) es auch so, dass es allenfalls zu einer Minderung des Reisepreises kommen wird und das schon als sehr zweifelhaft, aber dies wurde schon anderer Stelle ausfürlich beschrieben. Ich hofffe dass Du den Ärger irgendwann verdaut hast und die Erinnerung auch positiv in Erinnerung behälst.

@ alle anderen: als Jurist ist man immer der Depp. Im Forum wird gefragt, wie man sich nach dem Urlaub verhaltrn soll oder ob man wegen dem Ärger an Bord o.ä. den Reisepreis mindern kann oder gleich zurücktreten kann. Irgendein Jurist macht immer den Fehler, sich aus der Deckung zu trauen und gibt die herrschende Rechtsprechung wieder. Ist das nicht die Meinung, die man hören will, fällt man sofort über denjenigen her. Jeder schreit nach den Juristen, aber zuhören will man nicht. Egal, ob Anwälte, die anscheinend nur Profit machen wollen oder Richter, die fern von der Realität entscheiden - dann fallen immer so schöne Sätze wie "in D entscheiden Richter und nicht Anwälte"
    oder "Richter sollen öfters vor die tür gehen als nur in die Gesetze zu schauen. Das find ich einfach unmöglich...

Und ja: natürlich entscheiden in D Richter und nicht Anwälte, aber auc die halten sich an die Herrschende Rechtsprechung und was ein Reisemangel ist und welche Folgen, dieser hat, ist durch mehrere Instanzen immer wieder durchgekaut worden.

LG Steffi

Alles anzeigen

steffi2711 :

zum Depp wird man nicht gemacht, man macht sich in erster Linie selbst dazu - das ist nicht auf Juristen beschränkt.
    Und wenn Du schreibst, das immer irgendein Jurist den Fehler macht, aus der Deckung zu kommen - nun es ist jedem selbst überlassen, wieviel persönliches man über sich, im Internet bekanntgibt.
    Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn entsprechende Kommentare kommen, bzw. man an seinen Aussagen gemessen und sollten die fehlerhaft, falsch, oder sonstwie total daneben (imho) sein, dementsprechend hart bewertet wird.

Nach Juristen, werde ich im Forum sicher nicht schreien, um Fragen, die für mich wichtig sind, beantwortet zu bekommen. Ich weiss ja nicht mal, ob es wirklich Juristen sind, die hinter den jeweiligen Pixeln im Forum stehen - ich kenne sie ja nicht persönlich.
    Dann schon lieber der Anwalt meines Vertrauens vor Ort.

Der Satz, den Du bemängelt hast - "in D entscheiden Richter und nicht Anwälte"was ist daran unmöglich ?
    2 Sätze später relativierst Du Dich selbst und sagst, das das selbstverständlich so ist...

Ich habe den Satz eher an TomHs Adresse gemeint, dessen Kommentare (imho) völlig fehl am Platze waren, beginnend mit :
    Zitat:
    Ich sage dir, du wirst nicht Recht bekommen.Eine Klage ist verschwendete Zeit.
    Zitat Ende

Hier hätte (imho) ein : " lass Dich vom Anwalt Deines Vertrauens beraten und die Chancen zu gewinnen, ausloten"
    (das h.p.g. das sowieso macht, davon gehe ich hier mal aus)

gefolgt von:
    Zitat:
    Zitat von »perlenfee«

ich war voriges Jahr auf den Falklandinseln

Zitat

Zitat von »Kielholer«

Wir waren am 30.1.2012 aif den Falkland Inseln.

Ihr seid so fies - jetzt ärgert ihn doch nicht auch noch :zwinker:

mit dem anschliessend (in meinen Augen) oberlehrerhaft daherkommenden
    Zitat:
    Du bist ein Traum für jeden Anwalt - vermutlich lässt du dir auch noch die zweite Instanz aufplaudern :zwinker:
    Zitat Ende

Glaubst Du wirklich, das es zum durchsetzen einer Entschädigung/Reisepreisminderung , reichen würde, mit der Frankfurter Tabelle, zum Reiseveranstalter zu gehen ... ?

So zumindest, hört sich Dein letzter Satz an. Ergo, bleibt manchmal nur die Klage.

Und selbst wenn eine Klage keinen Erfolg hat - der Veranstalter lernt (hoffentlich) zu begreifen, das sich Kunden nicht alles gefallen lassen.

Auch Juristen machen Fehler(so wie alle anderen Menschen auch), auch wenn es manchen (so meine Erfahrung und
    nicht auf Dich bezogen) schwerzufallen scheint, Fehler zu
    zugeben.

Zum Schluss - es muss doch möglich sein, seine Meinung über die Ausdrucksweise anderer Personen im Forum zu äussern, ohne den Vorwurf übergeholfen zu bekommen, man wolle "Juristen - Bashing" betreiben.

weiteres wenn Du magst, per PN ...

MfG Healer

• Healer
    • 22. Dezember 2012 um 11:40
    Zitat von h.p.g.

.....wenn es sein muß, gehts dann auch in diese Richtung.Vielleicht mache ich anderen Mut, dass gleiche zu tun. Nur wer diesen Schritt "wagt", kann bei AC auf Erfolg hoffen.Eine andere Sprache verstehen die Rostocker nicht!! L.G. h.p.g. 

Genauso ist es!

Das Verbot, Alkohol an Bord zu bringen, ist auch nur durch eine erfolgreiche Klage, gefallen sueddeutsche.de/jobr/dpa_tmn/Reiserecht aktuell (Az.: 385 C 2455/10)

...(auch wenn einige das vielleicht noch nicht wissen)

Lass Dich nicht entmutigen, in Deutschland entscheiden Richter, ob Du Recht bekommst, oder ob eine Klage, verschwendete Zeit ist -

und keine Anwälte.

MfG Healer

• Insider Tour

• Healer
    • 17. Dezember 2012 um 19:27

wie die anderen Beiträge schon kund tun, ob und wann gegebenenfalls eine Insidertour stattfindet, ist vorher nicht bekannt und schon gar nicht planbar. Jeder Kapitän regelt das individuell...

MfG Healer

• Wellness-Oase

• Healer
    • 9. Dezember 2012 um 22:45
    Zitat von charlie-w-meier

Aber wenn mir in der WO jemand an meine Sachen geht, nur weil ich gerade ne halbe Stunde in der Sauna oder auch ne Stunde bei ner Anwendung (die ja günstiger ist in Verbindung mit der WO) war - Leute, da ist der Tharir-Platz ein Streichelgehege dagegen!

da Du ja auch vermutlich die Nachrichten liest, wird das wohl kaum so gemeint sein, das dort in erster Linie Diskussionen stattfinden. Dieser Platz steht doch wohl derzeit für gewalttätige Auseinandersetzungen in den Medien(ist natürlich nur meine Interpretation).

Hieraus habe ich folgendes abgeleitet:

In dem Satz verbirgt sich (für mich) ein gewisses Maß an Aggression und die "versteckte" Androhung von Gewalt.

Wenn Du damit gemeint hast, das Du jemanden, der auf Deiner Liege liegt, mit einer Diskussion beikommen willst, dann habe ich das gründlich missverstanden.

Ich stelle mir gerade vor, wie Du vor einer Liege stehst und eine Diskussion anfängst. Was machst Du denn, wenn der- oder diejenige Dich gar nicht beachtet? (bezogen auf den Beitrag das der benannte Platz in Kairo dann nichts dagegen ist) :zwinker:

Tische + Liegen reservieren, am Buffet drängeln als gäbe es morgen nichts mehr, Wäsche wegräumen, anderen Diskussionen aufzwingen :zwinker: empfinde ich als aggressives Verhalten.

Charlie

PS: Die Diskussion mit Dir macht mir übrigens Spaß.

Die nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub und nicht im Forum unterwegs, danach diskutiere ich gerne weiter.

Alles anzeigen

köstlich - auch wenn die Antwort sicher wieder (wie schon öfter) gegen das anwaltliche Beratungsverbot :sironie: verstoßen würde.

MfG Healer

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Healer
    • 9. Dezember 2012 um 13:55
    Zitat von Frank u. Manu

:daumen: Ich treffe mich lieber privat mit Leuten die ich mag,an einer Bar :meinung: da brauch ich keinen CD EM oder sonstwas,und mein Bier zahle Ich auch selber :daumen: denn der Sekt schmeckt eh nicht,nichtmal gratis :lol1:

Aber wer es brauch,und meint dann auch noch wichtig zu sein,bitte schön,soll er :meinung:

so sehe ich das auch.
    Eine Frage an die Organisatoren von Fantreffen - muss man solche Treffen vom Management genehmigen lassen? Der/die TE schrieb , das die Liste mit den Namen übergeben wurde. Wozu sollte das gut sein ?
    Wenn es Teilnehmer in Grössenordnungen von über 15 Personen sind, könnte ich mir vorstellen, das dann seitens AIDA, Räumlichkeiten/Örtlichkeiten dafür freigehalten werden, aber sonst ?

MfG Healer

• Wellness-Oase

• Healer
    • 4. Dezember 2012 um 17:34
    Zitat von aidaurlauber111

Nein, die Damen waren auch schon zwischendurch länger weg. Aus reinem Interesse haben wir beim Personal mal nachgefragt, aber die sagten auch, dass man die Wasserbetten ebenso den ganzen Tag in Beschlag nehmen kann, wie die normalen Liegen. Na ja, ich wollte mich auch nicht streiten, aber ich persönlich hätte das nicht gemacht, damit eben jeder mal drauf kann, wenn er möchte.

ich zitiere mal aus der Bordordnung:

Zitat Anfang:
    Bitte reservieren Sie auf den Pooldecks keine Sonnenliegen und beachten
    Sie die Hinweisschilder an den Pools. Wir behalten uns vor, reservierte,
    aber nicht benutzte Liegen frei zu geben.
    Zitat Ende
    Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

Den Absatz würde ich auch auf die Wasserbetten übertragen. Wie gesagt, wen jemand darauf liegt, sind Liege oder Wasserbett tabu,
    auf die Toilette müssen wir alle mal. Wenn es aber überhand nimmt und den ganzen Tag reserviert wird -
    "weggegangen = Platz......."

MfG Healer

• Wellness-Oase

• Healer
    • 3. Dezember 2012 um 20:56
    Zitat von aidaurlauber111

Es waren auch noch Liegen frei, aber trotzdem meinten zwei Mädels, die Wasserbetten für den ganzen Tag belegen zu können.

Nun ja, solange das betreffende Wasserbett mit einer Person belegt ist, ist es natürlich tabu , ansonsten

"Weggegangen = Platz vergangen"

aber das gehört wohl schon wieder in den Liegenreservierer - Fred.

MfG Healer

• Wellness-Oase

• Healer
    • 30. November 2012 um 08:22
    Zitat von Limpitztaucher

Wir haben heute die Wellness-Oase für unsere Luna-Reise (23.03. - 30.03.2013) zum Preis von 20,00 EUR (abzüglich 3 %) pro Person gebucht.
    Für die bereits seit ein paar Tagen im Warenkorb befindliche Wellness-Suite kam bei der Bezahlung (249,00 EUR) eine Fehlermeldung, dass das Produkt nicht mehr verfügbar wäre. Nach Löschung und Neuauswahl kam die Wellness-Suite jetzt nur noch 199,00 EUR (abzüglich 3 % Online-Rabatt).
    Haben natürlich sofort zugeschlagen... :zufrieden:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass auch mal was günstiger wird???

Die Limpitztaucher

Im Nachhinein, ändert sich für bereits zum alten Preis gebuchte Termine in der Wellnessoase, nur der angezeigte Preis.
    Ich habe im Oktober, für die Luna(Ende April), die Wellnessoase für den Preis von 15€p.P. gebucht (heute wird 20€) angezeigt.
    Zusätzlich die Wellnesssuite für den Preis von 199€, der sich nicht geändert hat.

MfG Healer

• Wellness-Oase

• Healer
    • 29. November 2012 um 12:13

hm, ich hab die WO für ende April gebucht und bezahlt - können die Preise auch nachträglich steigen ?

MfG Healer

• Nordamerika Tour - Gastgeschenk Alkohol

• Healer
    • 29. November 2012 um 07:42

Schön, das Aida, zumindest in diesem Fall, im Leben angekommen ist. Irgendwann entfällt auch der erste Satz... ;)

MfG Healer

• Nordamerika Tour - Gastgeschenk Alkohol

• Healer
    • 27. November 2012 um 00:10

naja, hier ging es um "Jägermeister" - ob es den an Bord gibt ?

btw.

Zitat von TomH

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt Alkohol mit auf die Kabine zu nehmen.

Nur um mal die AIDA - Rules zu relativieren und denen, die meinen, "AIDA beschäftigt ja Juristen, die werden die Regeln schon gerichtsfest abfassen", einen Denkanstoss zu geben.

Zitat:

Der Mann hatte für sich und seine Begleitung eine Kreuzfahrt nach St.
    Petersburg und Tallinn gebucht. Als das Paar in Oslo an Bord ging,
    musste der Mann seine Koffer öffnen. Darin fand das Sicherheitspersonal
    zwei angebrochene Flaschen Whisky, die mit Klebeband versiegelt wurden.
    Obwohl der Spirituosen-Freund gebeten wurde, das hochprozentige Gepäck
    abzugeben, nahm er die Flaschen wieder an sich. Wegen dieses Ungehorsams
    wurde der Passagier am folgenden Tag in Kopenhagen zusammen mit seiner
    Begleiterin von Bord geworfen. Das Paar musste einen Flug von der
    dänischen Hauptstadt zurück nach Zürich buchen.

Doch der Bord-Verweis erfolgte zu Unrecht, entschied jetzt das
    Amtsgericht Frankfurt: Demnach darf ein Passagier nicht von einem
    Kreuzfahrtschiff geschickt werden, nur weil er eine Anordnung des
    Bordpersonals nicht befolgt hat. Die Weigerung oder der Verstoß gegen
    die Hausordnung müsste schon Auswirkungen auf Schiff, Besatzung oder
    Passagiere haben, urteilte die Kammer. Im vorliegenden Fall sei jedoch
    weder von dem Whisky eine Gefahr ausgegangen, noch sei der Kläger
    betrunken gewesen. Sein Verhalten habe keine Auswirkungen auf die
    Abläufe an Bord oder auf andere Passagiere gehabt.

Daher müsse der Reisepreis des Paares um sechs Siebtel gemindert
    werden, entschied das Gericht. Außerdem habe der Kläger Anspruch auf
    Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude. Auch der Rückflug muss
    erstattet werden.

Zitat Ende

Quelle:
    sueddeutsche.de/jobr/dpa_tmn/Reiserecht aktuell (Az.: 385 C 2455/10)

MfG Healer

• Sphinx-Klasse: Lüftung im Schrank...

• Healer
    • 25. November 2012 um 19:02
    Zitat von Bella_crew

Kielschwein

@Bella_crew : in dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es heute , im Segelschiffbau, noch üblich ist, ein Geldstück in die Mastspur zu legen ?

MfG Healer

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Healer
    • 23. November 2012 um 16:56
    Zitat von Maihase

Schön aber dafür musst Du nun nicht alles zitieren. Warum macht man das eigentlich?

manchmal ist das quoten halt nötig, z.B. löschen, oder bearbeiten manche ihre Beiträge inhaltlich, wenn schon mehrere darauf geantwortet haben/sie kontra bekommen haben. (dann ist es immer gut zu wissen, was zu Beginn in dem Ursprungsbeitrag stand)

Manchmal werden mehrere Absätze, auf die man dann detailliert antwortet gequotet, damit der Ursprungsposter und die Leser
    jeweils wissen, worauf geantwortet werden soll .

MfG Healer

• Healer
    • 23. November 2012 um 01:25
    Zitat von TomH

Ansonsten - richtig - ich melde mich auch zukünftig zu allem, zu dem ich mich melden möchte. Wenn ich aber einen beruflichen Konflikt sehe, weil es, wie in diesem Falle, im Grunde schon in den Bereich einer Rechtsberatung geht, werde ich mich eben nicht äußern.
    Bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden (gell, Healer :abschied: )

@TomH , da Du mich schon direkt ansprichst :

mit diesem Satz kann man alles und jedes behaupten und jede Frage abschmettern..

Schade, nach Deinen Worten : Aber für die Zukunft habe ich gelernt :serledigt: in diesem Beitrag :Kinderfreie Schiffe???

hätte ich anderes erwartet.

MfG Healer

• Bridgetown / Barbados

• Healer
    • 16. November 2012 um 22:50
    Zitat von eule_2710

Hi,

hat jemand schonmal die U-Boot Tour ausprobiert?

die eulen.

Wir haben die Tour auf der Weihnachts/Silvesterreise 2011/12 gemacht.
    Abholung mit Kleinbussen, ca. 10-15min Fahrt, dann umsteigen auf das "Zubringerschiff" - zum U-Boot gefahren und auf offener See umgestiegen. Ich könnte mir schon vorstellen, das die Tour abgesagt wird, wenn der Wellengang etwas höher ist.
    Das U-Boot, war innen eher von der engeren Sorte (von denen, mit denen ich bis jetzt hefahren bin).
    Die Fahrt, bzw. die Unterwasserwelt, fand ich an der Stelle nicht soo berauschend. Highlight war eine Muräne, die aus ihrer Höhle hervorgekommen war und sich in der Strömung gewiegt hat - der Skipper meinte, die schläft.
    Fazit (für mich) auf Barbados gibt es sicher mehr und schöneres zu entdecken und wenn es nur der Strand ist.
    Nach der U-Boot Fahrt war der 2. Programmpunkt, die "Mount Gay" Rumdestillerie - dort war es schon interessanter, auch wenn man die Produktionsräume selbst nicht sehen konnte. Verkostet werden konnte auch.

Nachmittags sind wir mit der Taxe zu einem sehr schönen Strand gefahren, der in Sichtweite des Hafens war, die Fahrt hat 15min gedauert und 15US-Dollar gekostet, Legestuhl und Sonnenschirmverleih, sowie Toiletten waren auch in der Nähe.

MfG Healer

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Healer
    • 8. November 2012 um 13:07
    Zitat von Boxster

Im Januar wurde bei Air Berlin nicht gewogen, aber bei Condor schon :antwort:

Zitat von »KäptnPeter«

Zitat von Esposita

Hat jemand aktuelle Infos, ob sie in La Romana noch jedes Kilo vor Betreten des Flugzeugs rauswiegen? (Duty Free Einkäufe etc) ? Bitte nur aktuelles und nicht "damals" ;)

Im Januar wurde das nicht gemacht!

auf dem Rückflug von der Weihnachts/Silvesterreise mit der Luna (7.1.2012) wurde das Handgepäck mit einer Kofferwaage (so ein Handteil, mit einem Haken dran)vor dem besteigen des Flugzeuges, gewogen. Wir haben beim Flugzeug die hintere Gangway benutzt und dort war es so..

Der Flug wurde von Air Berlin bedient und war Aida Vollcharter...

MfG Healer

• Zoff auf der MS Deutschland

• Healer
    • 4. November 2012 um 08:31
    Zitat von franco

Wenn Geld ins Haus kommen und sich Arbeitsbedingungen verbessern sollen, müssen sich Arbeitnehmer organisieren - als Einzelkämpfer erreichen sie nichts. Fehlende Macht auf Seiten der Arbeitnehmer führt zwangsläufig zu Niedriglöhnen und ergänzenden SGB II - Leistungen, mit denen wir alle die Firmen, die zu wenig Kohle zahlen, auch noch subventionieren.

Hätte ich nicht besser schreiben können - genau so ist es.

MfG Healer

• Healer
    • 31. Oktober 2012 um 18:27
    Zitat von benthebig

Was auch immer "gepackt" sein soll.

Zitat von benthebig

Ui...da kann jemand Google benutzen! :wiegeil:

Der der es kann, hilft dem der zu faul dazu ist - was kannst Du Dir besseres wünschen ;)

MfG Healer

p.s. gib Dich nicht auf, auch Du kannst googeln lernen... ;)

p. p.s. immerhin bin ich juristisch bestätigter "Google und Wikipedia Studierter"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook