1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Healer
    • 27. Juni 2013 um 20:22
    Zitat von Gerald59

Wir hatten dafür Happy Hour auch von 19-20 Uhr in der Aida Bar. Wurde am Ende der Reise, nachdem es alle so richtig mitbekommen haben, wirklich gut genutzt.

fällt das nicht in die Zeit des "Aktiv - Bingo" ? ;) vielleicht lag es ja daran....

MfG Healer

• Nie wieder Premium !!!

• Healer
    • 1. Juni 2013 um 09:31

Da antworte ich mal als Atheist - gemeint ist "Matthäus" ...

MfG Healer

• Fußball Live Übertragung auf der Luna

• Healer
    • 26. Mai 2013 um 18:44
    Zitat von StadtaffePierre

eben,auf dem schiff ist alles möglich aber kabine kannste vergessen.
    also gibt es i nder regel kein sport 1 ;)

schön, das Du dies (nach Deinen Beiträgen 32 und 37) akzeptierst - von Kabine war (zumindest meinerseits) nie die Rede.

Vielleicht kann @Diddes50 noch schreiben, ob der Empfang von Sport1, auf seiner Reise (Beitrag 39) sich auf die Kabine bezog..

MfG Healer

• Insider Tour

• Healer
    • 15. Mai 2013 um 17:51
    Zitat von caro49

Kann mir jemand berichten, ob Kinder / Jugendliche in Begleitung der Eltern an der Insider- Tour teilnehmen dürfen ?

Bitte beachten sie, das die Teilnahme erst ab 12 Jahren möglich ist(Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren zahlen 49€ pro Person)

Originalzitat, aus Aida heute : Exclusive Einblicke : Aida Insider Tour

MfG Healer

• Insider Tour

• Healer
    • 15. Mai 2013 um 17:48

"Aus Sicherheitsgründen, können während der Insider - Tour, die Brücke und der Maschinenraum nicht besucht werden" - Originaltext, aus "Aida heute" Nordeuropa Tour, Ende April - Anfang Mai mit der Luna.

MfG Healer

• Healer
    • 11. Mai 2013 um 17:50
    Zitat von Diddes50

StadtaffePierre

Das stimmt nicht:nein1: Ich habe im April mit der STELLA die Kurzreise HH-Amsterdam-London-HH gemacht und wir hatten einen Superempfang von Sport1 auf der Tour:daumen:

Typischer Fall von "self owned" für den Stadtaffen , :hahahah: sorry, aber der mußte sein ....zumindest sollte jetzt klar sein, wer hier Brille und Hörgerät benötigt...

MfG Healer

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• Healer
    • 11. Mai 2013 um 17:43

Ich finde Stralsund sehr schön, die Altstadt wurde fast überall wieder hergerichtet (ich weiß, wie sie vor 30Jahren aussah!) das Meeresmuseum, ist einen Besuch wert und Ausflüge nach Rügen, Greifswald und Usedom bieten sich an.
    Allerdings ist Stralsund eher klein und ich weiß nicht ob es die Infrastruktur hergibt, das dort große Schiffe mit der entsprechenden Anzahl , Passagiere, ankern können, btw. überhaupt bis dorthin kommen können.

MfG Healer

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Healer
    • 9. Mai 2013 um 19:59

maxifee: es geht doch nicht um "schnell essen und weg" es geht darum, das man geht, wenn man fertig ist und andere noch einen Platz suchen. Gegen den Wein , hat doch auch keiner was (den haben wir ja mitbezahlt, kostenlos ist er nicht).
    Auf vielen Reisen, ist der Altersdurchschnitt 60+ und wenn ich solche Altersgruppe, durchs Restaurant irren und nach einem Platz suchen sehe, während ich schon fertig bin....

Restaurants zuhause und auf AIDA, zu vergleichen hm, naja, wenn Du meinst - zuhause bestelle ich mir einen Platz im Restaurant meiner Wahl, tue ich das nicht, beschwere ich mich nicht, wenn ich keinen Platz bekomme, im Zweifelsfall gehe ich in das nächste Restaurant.
    Auf dem Schiff müssen viele Passagiere, mit den wenigen Plätzen auskommen, die vorhanden sind - das ist der Unterschied - zuhause kannst Du ins nächste und übernächste Restaurant gehen, vom Schiff, kannst Du nicht weg..

Bis jetzt ist es gottseidank nicht die Mehrheit der Gäste , die den Standpunkt vertreten " Ich sitze nach dem Essen, solange ich will"

MfG Healer

• Healer
    • 9. Mai 2013 um 18:49

Genau, "Rücksicht" ist das Wort - wenn ich sehe, das das Restaurant voll ist und Gäste warten, bzw. auf Platzsuche sind und ich fertig mit dem Essen bin, dann nehme ich Rücksicht ....

MfG Healer

• Healer
    • 9. Mai 2013 um 16:01
    Zitat von olbi0909

wir wohnen ja schon 20 jahre nicht mehr in deutschland,und da dauert ein abendessen schon 2 stunden,für einige deutsche nicht zu verstehen.

Ich kann mir schon vorstellen, das in anderen Ländern/Kulturkreisen, dem Essen eine andere Bedeutung zugemessen wird, als in Deutschland, das hat mit "verstehen" nichts zu tun.
    Die Restaurantplätze sind aber leider nicht so bemessen, das jeder solange sitzen kann, wie er möchte.
    Ein Glas Wein trinken, eine gepflegte Unterhaltung - alles verständlich, aber was machen die anderen Hungrigen, in der Zeit.
    Was passieren würde, wenn alle, die sich um 18Uhr zu Abendessen niedersetzen, 1,5h oder 2h sitzenbleiben würden, weil "Zitat" : Da dauert ein Abendessenschon 2 Stunden" Zitat ende, kann sich wohl jeder ausrechnen.
    Einfach auch mal an die anderen Gäste denken, die auch essen wollen, dann klappt es mit dem Essen und jeder bekommt seinen Platz.

In diesem Sinne : 2 Essenzeiten (mindestens in einem Restaurant) :daumen:

MfG Healer

• Healer
    • 8. Mai 2013 um 15:42
    Zitat von StadtaffePierre

Healer
    keine ahnung,wie oft du schon auf der aida warst und was für ein aida fan du demnach bist aber bei meinen reisen war von sport 1 keine spur^^

StadtaffePierre: was hat das eine, mit dem anderen zu tun ? Ich hab einfach nur die Frage gestellt, ob Dortmund vs. Real Madrid ev. doch übertragen wurde.. - das Thomas Helmer bei Sport 1 arbeitet und den Fantalk moderiert, btw. das es eben dieser Fantalk war, der übertragen wurde wußte ich nicht- sonst hätte ich nicht gefragt - so einfach ist das.
    Wenn Diddes50 sagt, das Sport1, auf Aida zu empfangen ist, (ich denke mal, nur in Europa) dann glaube ich ihm das.
    Die Übertragung des Fantalk in der Anytime, beweist ja, das Sport1 eben doch zu empfangen ist.
    Warum es bei Deinen Reisen anders war - darüber zu spekulieren, ist müßig.

MfG Healer

• AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

• Healer
    • 8. Mai 2013 um 00:05
    Zitat von OceanBar

Und bitte nicht gleich wieder meckern dass doch nur gespart wird, weil es die Rechnung nicht mehr nachts an die Tür gibt.

am Sonnabend (4.5.13,Luna) gab es die Rechnung, wie immer an der Tür.. ich kann mir nicht vorstellen, das dies mal eingespart wird - ist ja nicht jeder mit Pad, Smartphone & co. unterwegs..

MfG Healer

• Healer
    • 7. Mai 2013 um 14:07

Warum ? btw. : Anders kann ich mir Thomas Helmer auf der Leinwand in der Anytime Bar nicht erklären - hast Du eine bessere Erklärung ?

MfG Healer

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Healer
    • 7. Mai 2013 um 00:04

Wir wurden vor 10 Tagen auf der Luna nichts gefragt...

MfG Healer

• Healer
    • 5. Mai 2013 um 23:01

Dankeschön, das meinte ich, bzw. habe ich gesucht.
    Tante Google sagt, die Sendung hieß : Mobilat Fantalk ..

MfG Healer

• Healer
    • 5. Mai 2013 um 19:07

Ich meinte es eher so, das es ev. möglich ist, den (privaten) Receiver, an eine vorhandene Schüssel, anzuschließen - weiß nicht, ob das hardwaremäßig geht.
    Könnte mir aber auch vorstellen, das es da Probleme mit SKY geben würde.. Kneipen, müssen (soviel ich weiß) spezielle teurere Karten haben, um öffentlich übertragen zu dürfen.
    Wie gesagt, wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der am 30.04. in der Anytime Bar, der Luna war und weiß, ob,wie und was da übertragen wurde.

MfG Healer

p.s. die Idee mit der eigenen Schüssel ist nicht schlecht - es gibt sicher solche Freaks.. ;)

• Healer
    • 4. Mai 2013 um 18:11

Hm, das kann gut sein - ich hab da nicht so die Ahnung - wie gesagt, meine Frau kam rein (in die Anytime), als Thomas Helmer auf der Leinwand zu sehen war..zur Abschlußrunde, die Stuhlreihen, standen auch noch..

Viele haben auch nicht an das umstellen der Uhren gedacht, weil wir ja an dem Tag (30.04.) in London (Dover) waren - und ev. deswegen den Weg in die Anytime nicht gefunden..

Vielleicht war ja jemand am 30.04. in der Anytime Bar und kann das hier posten ..

MfG Healer

p.s. wenn da einfach jemand seinen Receiver + SKY - Karte mitbringt, würde AIDA wohl schwierigkeiten bekommen, oder ?

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Healer
    • 4. Mai 2013 um 14:38
    Zitat von Capsoni

Amsterdam - Hafenterminal (Passwort erfragen bei der Crew)

momentan lautet das Log in : Name : pta , Kennwort : 2013cruiseship (ohne Trennung) es sitzen aber bis spätabends immer ein paar Crewmember mit Rechnern da, die gerne Auskunft geben.

MfG Healer

• Healer
    • 4. Mai 2013 um 14:33

Da ich aktuell von der Luna zurückkomme, hier ein paar Infos, wie es gewesen ist: (ich bin allerdings nicht soo der Fussballgucker)

Meine Frau wollte am Dienstag abend, Zigaretten in der Anytime Bar, holen und kam rein, als just die Abschlussrunde mit Thomas Helmer auf der Leinwand zu sehen war , also muss sich wohl doch eine Möglichkeit gefunden haben, SKY zu übertragen. (das wurde aber nirgendwo kommuniziert, mein Kumpel, Dortmund Fan hatte 3 Crewmember gefragt, die von einer Übertragung , nichts wußten)

Bayern vs. Barcelona, wurde auf dem Pooldeck und in der Anytime Bar übertragen.

Ein paar aus dem Forum, waren ja mit auf der Reise, vielleicht kann noch wer genaueres zur Übertragung Dortmund vs. Real sagen.

MfG Healer

• Neue Moderatoren - Herzlich willkommen!

• Healer
    • 26. April 2013 um 20:45

Ich finde es auch entspannter als früher. Angst, was zu schreiben, habe ich nicht - hatte ich früher auch nicht..
    Heizergruss, als Admin/Mod würde ich eher "suboptimal" finden - warum? Das hat seine Gründe in einem vergangenen Fred -
    er wird wissen, was ich meine. (Stichwort: SNRÜ-Regelung nach Sinken der Costa Concordia) Das er ansonsten über profundes Wissen, die Schifffahrt betreffend, verfügt, kann ich bestätigen.
    Ansonsten stimmt natürlich, was schon gesagt wurde - der Eigentümer des Forums, trifft die Auswahl.

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook