1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

• Frohe Weihnachten aus Nagasaki

• Healer
    • 20. Januar 2014 um 18:41

Nun ja, für Dich als Fahrensmann mögen diese Begriffe geläufig sein, - die meisten wissen sicher auch, was Bug, Heck , Kabine , Koje usw. heissen .. aber der Großteil kann (meiner Meinung nach) mit Brückennock, Vorpiek, Vor- Achterschiff nicht viel anfangen.. von Bilge und Kettenkasten ganz zu schweigen.. und bei Wellentunnel werden viele sicher an Surfen denken.. ;) ...

Ich selbst habe mit der Seefahrt nichts zu tun, konnte die von Dir genannten Begriffe aber auf Anhieb einordnen..und denke, es wird vielen genauso gehen.. nur das für den Großteil der Kreuzfahrer, diese Begriffe halt nicht zum täglichen Gebrauch gehören...

Eine Kabine, sollte allerdings auch als solche bezeichnet werden.. ;)

MfG Healer

p.s. hat das Kielschwein heute eigentlich schon was zu fressen bekommen ? ;)

• Frohe Weihnachten aus Nagasaki

• Healer
    • 20. Januar 2014 um 14:40
    Zitat von Sabinchen

Ich bin ja schon über wenig begeistert - nämlich dass hier mal endlich von Stampfen (und Rollen) die Rede ist.

Ich habe auf der letzten Reise (Weihnachten mit der Sol) schon die Krise gekriegt, weil überall nur zu hören war:
    "Man, hat das Schiff heute wieder geschaukelt!".

Sabinchen

Das ist mehr oder weniger überall so, wo Fachleute und Laien aufeinandertreffen..(ich nenne das hier mal umgangssprachlich so ;) ) Ich persönlich finde so etwas nicht schlimm.. und würde es von den meisten Passagieren, die vielleich die erste oder zweite Kreuzfahrt machen auch nicht anders erwarten - nicht jeder hat das seemännische Fachvokabular verinnerlicht.

mfg Healer

• Seenotrettungsübung

• Healer
    • 3. Januar 2014 um 18:00

Weihnachten/Silvester 2011/12, mit der Luna, war den "Durchfahrern" die Teilnahme, freigestellt - wir sind in La Romana aufgestiegen und mussten in Barbados, nicht an der SNRÜ teilnehmen.
    Wenn der Kapitän allerdings anders entscheidet - d.h. eine Teilnahme an allen SNRÜ, für alle anordnet , muss auch jeder daran teilnehmen.

mfg Healer

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Healer
    • 3. Januar 2014 um 13:31
    Zitat von bergheimer11

Die Entscheidung (eine oder zwei Wochen zu fahren) ist doch in aller erster Linie durch die Kosten beeinflußt.

Das kann ich mir nach der ersten Reise durchaus vorstellen.. die meisten, mit denen ich auf dem Schiff spreche, die "Ersttäter" sind , haben aber mit einer Woche , oder einer Kurzreise angefangen..
    (ich übrigens auch)

mfg Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 24. Dezember 2013 um 11:54
    Zitat von rbaerle

Aber wäre es da nicht fair gewesen, wenn WIR, die früh gebucht hatten und AIDA somit durch UNS die Garantie für diese Reise hatte und mit unserer Anzahlung arbeiten konnte, wenn wir eine Außenkabine oder Balkonkabine bekommen hätten und die Just Leutchen eine Innenkabine !!!

Das hätte ich nicht nur fair gefunden sondern auch vom Management her Kunden freundlich und wir hätten uns sehr darüber gefreut :zufrieden:

ist uns vor Jahren mit einer öMM - Reise so passiert. Innen , Premium gebucht.. ca. 6Mon. früher, - ca. 3 Wochen vor Reiseantritt, Anruf von AC mit Angebot eines Upgrades für eine Balkonkabine (für einen , ehrlich gesagt, symbolischen Preisaufschlag)

MfG Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 23. Dezember 2013 um 20:26

Alles klar, Frohe Weihnachten.

MfG Healer

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• Healer
    • 23. Dezember 2013 um 19:53

@Delef Hahn:
    Habs durch Zufall auf der Hauptseite gesehen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag..

MfG Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 23. Dezember 2013 um 18:46
    Zitat von Ramo

:ssorry: Ist das wirklich so schwer zu begreifen... :cry2:
    Das sind Durchschnittswerte von Tausenden von Hotels in den jeweiligen Gebieten. Sicherlich gibt es Häuser mit mehr oder weniger Auslastung. Sicherlich gibt es Hotels mit viel bzw. wenig Gewinn. Aber wenn der Durchschnitt bei den beschriebenen %en liegt, dann wird es schon "reichen", um rentabel zu arbeiten. Oder stehen die meisten Hotels vor der Schließung oder machen sie alle Minus ?
    Ich habe vor einigen Jahren in verschiedenen Hotels gearbeitet, wir hatten im Jahresdurchschnitt nie über 70 % Auslastung. Diese Häuser gibt es heute immer noch...

verzeihung , das ich gefragt habe - werde ich bei Dir sicher nicht mehr tun.

MfG Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 23. Dezember 2013 um 15:53

an welcher Stelle sehe ich denn, wie kostendeckend oder gewinnbringend die Auslastung ist ? Oder stelle ich mich nur zu dusselig an ?
    Ich könnte ja, als Hotel, die Zimmer verschleudern oder sogar verschenken und wäre damit zu nahe 100% (vermutlich) ausgelastet - über die Profitabilität, sagt das jedoch wenig aus.
    Oder brauche ich dafür einen Premiumaccount ?.
    Wäre ja mal ganz interessant , zu wissen, wie manche Hotelketten arbeiten.

MfG Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 22. Dezember 2013 um 21:52
    Zitat von Obermaat d.R.

Bedingt durch Paxe, die meinen nach er Zeit die ein Mitteleuropäer zum Essen so braucht, noch weiter sitzen zu bleiben weil die Getränke (Bier /Wein) dann inclusive sind :trrink1: und dadurch andere keinen Platz zum Essen bekommen :zorn: . Selbst erlebt (nicht nur einmal). Nach dem Essen gemütlich zusammen sitzen kann man an vielen anderen Orten auf dem Schiff.

Gut, das im Marktrestaurant die 2. Essenszeit eingeführt wurde.. nix mehr mit "ich bleibe sitzen , solange ich will"...

MfG Healer.. sry für OT

• Bingo / Aktivbingo

• Healer
    • 21. Dezember 2013 um 17:21
    Zitat von Oxy

Da geb ich dir absolut Recht, das ist natürlich auch wichtig! ^^ Aber das kann man ja selbst wunderbar beeinflussen, indem man sich lustige Leute um sich scharrt, die auch gerne Bingo spielen oder auch Leute zum Bingo zerrt, die vorher noch nicht wussten, dass sie gerne Bingo spielen! :lol1:

Oxy: ich hab direkt darauf gewartet, hier von Dir einen Beitrag zu lesen :P :daumen: .., Frohe Weihnachten Dir und Max und Hoc und Hexe und Biene Maja und Cassi und und und..

zum Thema: natürlich steht und fällt das Aktiv - Bingo mit dem Engagement des Clubteams..

Mein schönstes Bingo , war jeden Abend auf der Luna, auf der Weihnachts/Silvesterreise durch die Karibik 2011/12. Da hat einfach alles gepasst. Zu den einzelnen Zahlen wurden Lieder gesungen bzw. angesungen. ("when i'm sixtyfour" war mein Part :sport1: )

MfG Healer

• Was darf mit an Bord?

• Healer
    • 17. November 2013 um 17:35

Wenn AC ALLE elektrischen Geräte prüfen würde, hätten sicher mehr, als die von Susisorglos berichteten, 200 Koffer aussortiert werden müssen. Ich schätze mal , das in jeder Kabine irgendein Ladegerät für Handy, Fotoapparat, Pad usw. vorhanden ist/sind - oft mehrere.

Daher kann ich mir durchaus vorstellen, das nur Geräte wie Föhn oder Glätteisen, deren überwiegender Zweck es ist, Hitze zu erzeugen, zur Überprüfung ausgewählt wurden.

MfG Healer

• Was darf mit an Bord?

• Healer
    • 15. November 2013 um 10:10

Naja, eh wir uns über Sinn und Unsinn , streiten, was man , aus welchem Grund auch immer, nicht mit an Bord bringen darf, gilt doch immer der Grundsatz: AC hat Hausrecht - wenn AC Föne, Glätteisen etc. verbietet (und dies auch entsprechend kommuniziert) müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen.. oder mit den Folgen leben (abgeben bis Reiseende).

Bei den Industiesaugern des Housekeeping - (ich mag mich irren und bitte deswegen schon vorher um Entschuldigung) aber sind die nicht immer an die Steckdosen im Gang angeschlossen? Btw. was macht das Housekeeping, wenn alle Kabinensteckdosen belegt sind mit Kamera, Handy, Notebook, oder was auch immer - ziehen die dann ein Gerät aus der Steckdose für den Sauger?

MfG Healer

• Routenkarten 2005 - 2012

• Healer
    • 10. November 2013 um 19:07

Aidaluna 2011/12 Karibik, könnte ich Dir anbieten, auch wenn sie in Deiner Liste nicht aufgeführt ist..

MfG Healer

• Tortola

• Healer
    • 1. November 2013 um 11:21

Per Flugzeug dauert das ca. 1,5 - 3 Stunden (einfache Strecke), hängt davon ab, ob es Zwischenlandungen gibt.
    Darf man fragen, warum Ihr von Tortola nach Antigua wollt ? Wie ist eure Route?

MfG Healer

Nachtrag, auf der Seekarte, die man auf der Karibikreise mit der Luna kaufen konnte, ist die Entfernung zwischen Roadtown/Tortola und St.Johns/Antigua,mit 172sm angegeben also kommen Deine 325km ziemlich genau hin, Georg.
    Heute fährt die Luna wohl nicht mehr genau diese Strecke, ich meine, Tortola und Antigua, sind nicht mehr 2 Häfen, auf dem selben Törn.

• Isla Margarita / Venezuela

• Healer
    • 25. Oktober 2013 um 17:16

Nun ja, es gab zumindest mal einen von Aida angebotenen Ausflug, direkt vom Liegeplatz der Luna zur Isla Coche. Ich weiss nicht ob Dir das hilft und ob der Ausflug noch angeboten wird. Meine Familie war (Weihnachten/Silvester 2011/2012) begeistert.

MfG Healer

• Ein paar kleine Fragen zur Aidablu

• Healer
    • 4. September 2013 um 10:52

Ist die Suche wirklich so schwer zu finden? Oben links unter dem Log in steht "Suchbegriffe eingeben".
    Einen Fernseher haben auch die "günstigen Innenkabinen" - mangels USB - Eingang wirst Du die Serien aber auf Deinem Netbook schauen müssen. (so mein letzter Stand, sollte sich da etwas geändert haben - ich lerne gern dazu)

mfg Healer

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• Healer
    • 29. Juli 2013 um 17:10

thesnoopy: mir ging es eig darum, ob sofortüberweisung.de, auch später noch Einblick hat, auch wenn ich das Passwort geändert habe. Die Logik sagt mir eigentlich - nein, das sollte nicht möglich sein - aber vielleicht weiss jemand genauer Bescheid..

mfg Healer

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• Healer
    • 28. Juli 2013 um 22:50

sorry, wenn meine Frage oT ist: können die Einblicke ins eigene Konto, von Sofortüberweisung.de auch noch später erfolgen?
    Ich habe diesen Weg auch schon benutzt um Ausflüge zu bezahlen - 2012. Das Passwort habe ich inzwischen, geändert..

mfg Healer

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Healer
    • 25. Juli 2013 um 23:13

CorPie: ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden - aber ruhig angehen lassen, sollte man es doch trotzdem können -
    Die Gutscheine sind ja vorgebucht und über myAida bezahlt, können also nicht "weg" sein, oder nochmal verkauft werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™