1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 22. Dezember 2013 um 21:52
    Zitat von Obermaat d.R.

Bedingt durch Paxe, die meinen nach er Zeit die ein Mitteleuropäer zum Essen so braucht, noch weiter sitzen zu bleiben weil die Getränke (Bier /Wein) dann inclusive sind :trrink1: und dadurch andere keinen Platz zum Essen bekommen :zorn: . Selbst erlebt (nicht nur einmal). Nach dem Essen gemütlich zusammen sitzen kann man an vielen anderen Orten auf dem Schiff.

Gut, das im Marktrestaurant die 2. Essenszeit eingeführt wurde.. nix mehr mit "ich bleibe sitzen , solange ich will"...

MfG Healer.. sry für OT

• Bingo / Aktivbingo

• Healer
    • 21. Dezember 2013 um 17:21
    Zitat von Oxy

Da geb ich dir absolut Recht, das ist natürlich auch wichtig! ^^ Aber das kann man ja selbst wunderbar beeinflussen, indem man sich lustige Leute um sich scharrt, die auch gerne Bingo spielen oder auch Leute zum Bingo zerrt, die vorher noch nicht wussten, dass sie gerne Bingo spielen! :lol1:

Oxy: ich hab direkt darauf gewartet, hier von Dir einen Beitrag zu lesen :P :daumen: .., Frohe Weihnachten Dir und Max und Hoc und Hexe und Biene Maja und Cassi und und und..

zum Thema: natürlich steht und fällt das Aktiv - Bingo mit dem Engagement des Clubteams..

Mein schönstes Bingo , war jeden Abend auf der Luna, auf der Weihnachts/Silvesterreise durch die Karibik 2011/12. Da hat einfach alles gepasst. Zu den einzelnen Zahlen wurden Lieder gesungen bzw. angesungen. ("when i'm sixtyfour" war mein Part :sport1: )

MfG Healer

• Was darf mit an Bord?

• Healer
    • 17. November 2013 um 17:35

Wenn AC ALLE elektrischen Geräte prüfen würde, hätten sicher mehr, als die von Susisorglos berichteten, 200 Koffer aussortiert werden müssen. Ich schätze mal , das in jeder Kabine irgendein Ladegerät für Handy, Fotoapparat, Pad usw. vorhanden ist/sind - oft mehrere.

Daher kann ich mir durchaus vorstellen, das nur Geräte wie Föhn oder Glätteisen, deren überwiegender Zweck es ist, Hitze zu erzeugen, zur Überprüfung ausgewählt wurden.

MfG Healer

• Was darf mit an Bord?

• Healer
    • 15. November 2013 um 10:10

Naja, eh wir uns über Sinn und Unsinn , streiten, was man , aus welchem Grund auch immer, nicht mit an Bord bringen darf, gilt doch immer der Grundsatz: AC hat Hausrecht - wenn AC Föne, Glätteisen etc. verbietet (und dies auch entsprechend kommuniziert) müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen.. oder mit den Folgen leben (abgeben bis Reiseende).

Bei den Industiesaugern des Housekeeping - (ich mag mich irren und bitte deswegen schon vorher um Entschuldigung) aber sind die nicht immer an die Steckdosen im Gang angeschlossen? Btw. was macht das Housekeeping, wenn alle Kabinensteckdosen belegt sind mit Kamera, Handy, Notebook, oder was auch immer - ziehen die dann ein Gerät aus der Steckdose für den Sauger?

MfG Healer

• Routenkarten 2005 - 2012

• Healer
    • 10. November 2013 um 19:07

Aidaluna 2011/12 Karibik, könnte ich Dir anbieten, auch wenn sie in Deiner Liste nicht aufgeführt ist..

MfG Healer

• Tortola

• Healer
    • 1. November 2013 um 11:21

Per Flugzeug dauert das ca. 1,5 - 3 Stunden (einfache Strecke), hängt davon ab, ob es Zwischenlandungen gibt.
    Darf man fragen, warum Ihr von Tortola nach Antigua wollt ? Wie ist eure Route?

MfG Healer

Nachtrag, auf der Seekarte, die man auf der Karibikreise mit der Luna kaufen konnte, ist die Entfernung zwischen Roadtown/Tortola und St.Johns/Antigua,mit 172sm angegeben also kommen Deine 325km ziemlich genau hin, Georg.
    Heute fährt die Luna wohl nicht mehr genau diese Strecke, ich meine, Tortola und Antigua, sind nicht mehr 2 Häfen, auf dem selben Törn.

• Isla Margarita / Venezuela

• Healer
    • 25. Oktober 2013 um 17:16

Nun ja, es gab zumindest mal einen von Aida angebotenen Ausflug, direkt vom Liegeplatz der Luna zur Isla Coche. Ich weiss nicht ob Dir das hilft und ob der Ausflug noch angeboten wird. Meine Familie war (Weihnachten/Silvester 2011/2012) begeistert.

MfG Healer

• Ein paar kleine Fragen zur Aidablu

• Healer
    • 4. September 2013 um 10:52

Ist die Suche wirklich so schwer zu finden? Oben links unter dem Log in steht "Suchbegriffe eingeben".
    Einen Fernseher haben auch die "günstigen Innenkabinen" - mangels USB - Eingang wirst Du die Serien aber auf Deinem Netbook schauen müssen. (so mein letzter Stand, sollte sich da etwas geändert haben - ich lerne gern dazu)

mfg Healer

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• Healer
    • 29. Juli 2013 um 17:10

thesnoopy: mir ging es eig darum, ob sofortüberweisung.de, auch später noch Einblick hat, auch wenn ich das Passwort geändert habe. Die Logik sagt mir eigentlich - nein, das sollte nicht möglich sein - aber vielleicht weiss jemand genauer Bescheid..

mfg Healer

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• Healer
    • 28. Juli 2013 um 22:50

sorry, wenn meine Frage oT ist: können die Einblicke ins eigene Konto, von Sofortüberweisung.de auch noch später erfolgen?
    Ich habe diesen Weg auch schon benutzt um Ausflüge zu bezahlen - 2012. Das Passwort habe ich inzwischen, geändert..

mfg Healer

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Healer
    • 25. Juli 2013 um 23:13

CorPie: ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden - aber ruhig angehen lassen, sollte man es doch trotzdem können -
    Die Gutscheine sind ja vorgebucht und über myAida bezahlt, können also nicht "weg" sein, oder nochmal verkauft werden

• Healer
    • 25. Juli 2013 um 17:05

Die, die die Gutscheine schon vorab geordert haben und sie bei Anreise auf der Kabine liegen haben, haben sie doch quasi schon
    "Im Sack" - sie könnten sich doch beim einlösen Zeit lassen, bräuchten nicht anzustehen und könnten sie einlösen , wenn man nicht anstehen muß.. Oder sehe ich da was falsch.

MfG Healer

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Healer
    • 20. Juli 2013 um 09:26

Hm, mobile Datenverbindung und W-Lan sind 2 verschiedene Schuhe. ob nun Datenroaming aktiviert ist, oder nicht.
    Ich bin atm in Kroatien, das Datenroaming habe ich abgeschaltet, also funktionieren auch die mobilen Daten nicht, ob sie nun eingeschaltet sind oder nicht, ich bin ja außerhalb meines Providernetzes. Schalte ich das Datenroaming ein, kann ich ich auch die mobile Datenverbindung nutzen (dazu muß ich sie natürlich auch einschalten). Dann fängt der Zähler an, zu ticken, so ich keine Datenflat, oder ein Paket gebucht habe.
    In meinem Fall, ist die Größe des Datenpaketes 50Mb. Mein Vermieter stellt mir hier W-Lan, kostenlos zur Verfügung, also bleibt Datenroaming inaktiv und mobile Datenverbindung ausgeschaltet - ich gehe über den W-Lan Router meines Vermieters kostenlos ins Netz.

kurz gesagt - mobile Datenverbindung und Datenroaming, beziehen sich auf die Verbindungen und Daten, die über das Telefonnetz laufen. W-Lan hängt von einem offenen Hotspot oder Router ab..
    Sollte ich etwas falsch verstanden haben und am Problem vollkommen vorbei gehen, Sorry...

MfG Healer

• Teneriffa - Siam Park

• Healer
    • 18. Juli 2013 um 17:08

diese megasteile Rutsche, hat meine Tochter, mit 14 nutzen dürfen - von der Größe und vom Aussehen, wäre sie aber auch als 16jährige durchgegangen. Nach Altersnachweisen wurde nicht gefragt. es wurde aber peinlich genau, darauf geachtet, das man keine Ketten, Uhren oder Haarspangen trug..

MfG Healer

• 29.12.13- 12.01.14 Caribbean islands we're coming again

• Healer
    • 13. Juli 2013 um 14:41

Karibik über Weihnachten/Silvester mit der Luna ist traumhaft - ich hatte die Reise 2011/12 und bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich dran denke.
    Macht die Reise und Ihr werdet es nicht bereuen.. ;)

MfG Healer

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0179cgp9xe4lnt.jpg]

Kleine Impression, aus dem Hafen von Barbados...

• Wellness-Oase

• Healer
    • 11. Juli 2013 um 23:38

Ich habe wohl "Wellnesspaket" überlesen - entschuldigung dafür..

MfG Healer

• Wellness-Oase

• Healer
    • 11. Juli 2013 um 20:25

Wenn Du die Wellnessoase buchst, dann für einen bestimmten Tag. Rein und rausgehen kannst Du dann mit Deiner Bordkarte, sooft Du willst.
    Es mag sein, das die WO, an den anderen Tagen ausgebucht ist und Du sie nicht mehr "siehst" / buchen kannst.
    Als Roomservice kenn ich z.b. die Pizzalieferung - es mag aber durchaus auch andere Dinge geben, die aufs Zimmer gebracht werden.
    In die Wellnessuite, kann man sich aber auch Cocktails und Sekt usw. bringen lassen - diese werden dann vom Personal an der Poolbar geholt. (war bei uns so)

MfG Healer

• 27.07.13 - 10.08.13

• Healer
    • 8. Juli 2013 um 22:43

Oxy: meint Ihr so etwas http://www.mytoys.de/Knicklichter-1…2.07.03/2562658 ?
    Im Mädchenmarkt sind die viel zu teuer..

Das gibt es bei Selgros und ich glaube auch in der Metro.. kann man sich aber auch schicken lassen - Zeit ist ja noch bei euch.

MfG Birne

• Doppel Kabine gebucht, einer erscheint nicht am Abfahrtstag.

• Healer
    • 3. Juli 2013 um 14:24
    Zitat von Capsoni

Buchen 1 Erw. & 1 Kind zu 1000€ und 150€ und das Kind erscheint nicht so hat der Erw. wenn er keine rechtswirksame Entschuldigung vorlegen kann nur ein Recht auf Mitnahme wenn er die Differenz von 850€ zahlt... oder er bleibt an Land.

gibt es dafür irgendeine Quelle ? Eventuell AGBs, Urteile im Reiserecht .... o.ä.?

MfG Healer

• Healer
    • 27. Juni 2013 um 20:22
    Zitat von Gerald59

Wir hatten dafür Happy Hour auch von 19-20 Uhr in der Aida Bar. Wurde am Ende der Reise, nachdem es alle so richtig mitbekommen haben, wirklich gut genutzt.

fällt das nicht in die Zeit des "Aktiv - Bingo" ? ;) vielleicht lag es ja daran....

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™