1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Als noch alles schön war

• Healer
    • 21. März 2014 um 12:33
    Zitat von Teffchen

Moin!

Das ist hier doch normal. Finden sich ein paar, die Spaß an einer Sache haben, kommt immer wer, der das doof findet. Anstatt einfach nicht zu lesen, wird provoziert und alles schlecht gemacht. Ich frag mich, ob diejenigen im wahren Leben auch so sind... :gruebel:

Es gibt halt verschiedene Meinungen - und es gibt Leute, die damit umgehen können und Leute, die nicht damit umgehen können..

MfG Healer

p.s. ich möchte mich entschuldigen, das es etwas oT wird.. (von meiner Seite aus) manchmal liegt das einfach im Wesen eines Freds, das man auf oT Beiträge antwortet..und damit selber oT wird

• Healer
    • 21. März 2014 um 12:24
    Zitat von Lievi

ABER, wenn der Threat halt so laufen soll, bitte................ bin dann wieder raus. Bisher habe ich mich über die alten Bilder und Geschichten sehr gefreut.

Ich habe mich über die alten Bilder auch gefreut, keine Frage.. und selbst, wenn ich mich wiederhole - ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen, auch gegenteilige..

Wie ein Fred laufen soll, entscheiden die Forumsmember..(auch Du), wenn Dir das nicht gefällt und Du gehen möchtest.. Deine Entscheidung..

MfG Healer

• Healer
    • 21. März 2014 um 07:40
    Zitat von Lievi

So, ich schreibe es gerne zum 20ten mal und gerne auch noch mal 20mal mehr.

DAS IST HIER IST SO EINE ART NOSTALGIE-ECKE !!!

Wer darauf kein Bock hat, dass alles zum brechen findet und das Clubschiff AIDA blöd findet wie auch die Leute die die alten Zeiten gut fanden wird nach wie vor nicht gezwungen sich die alten Geschichten und Bilder anzugucken und zu lesen und vorallem zu kommentieren. Echt. :sdagegen:

Sorry, ich würde vorschlagen die Leute machen einfach ihren eigenen Threat auf:

Zum Glück ist es heute schön !!!

Zum Sie im Forum fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein.

Alles anzeigen

warum sollte man nicht Meinungen, auch wenn sie gegenteilig sind, in einem Forum posten - solange es nicht beleidigend, oder persönlich wird, ist das doch völlig in Ordnung...

wer mit anderen Meinungen in einem Forum nicht klarkommt, sollte am besten selber nicht posten bzw. keine Threads eröffnen...

Zum "Sie" im Forum, geh ich mit Dir d'accord , in Foren ist das "Du" angesagt..
    Das hat aber nichts mit dem "Du" oder "Sie" auf den Schiffen zu tun.. auf dem Schiff "sieze" ich auch die Leute, die ich nicht kenne , solange bis mir das Du angeboten wird - das hat für mich was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun - wie gesagt, mit dem Du in Foren ist das nicht zu vergleichen.

MfG Healer

• 2. FULL METAL CRUISE (FMC) vom 11. - 16. April 2015

• Healer
    • 17. März 2014 um 06:37

Das wäre ein Highlight, mit Lemmy abhotten.. hoffentlich geht es ihm bis dahin besser, nachdem die Termine Ende letztes Jahr und aktuell abgesagt sind..

MfG Healer

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Healer
    • 21. Februar 2014 um 15:59
    Zitat von Ray106

Wer als Jugendlicher keinen "Scheiß" gemacht hat, hat entweder nicht gelebt oder ist nicht erwachsen geworden.
    Solche Erfahrungen muss man sammeln.

Damit könnte man alles und jedes rechtfertigen.

Und "Scheißmachen" ok, aber da wo es für sich und andere lebensgefährlich wird, sollte schon eine Grenze gezogen werden.

MfG Healer

• Die Zukunft der "kleinen" AIDA-Schiffe?

• Healer
    • 21. Februar 2014 um 14:11
    Zitat von h.p.g.

..... ich auch , denn Hotels gibt es in Hamburg genug. :meinung:

obwohl, zu den Harley - Days oder zum Hafengeburtstag fahren und auf einem(Aida) Schiff wohnen....

MfG Healer

• Healer
    • 20. Februar 2014 um 21:31
    Zitat von Wasserträger

Aber mal ohne Witz. Wenn der Junge nicht wieder mitgenommen wurde und es tatsächlich nicht in der Bordordnung stehen sollte, hat er rein rechtlich sogar Anspruch auf Schadensersatz. Er hat weder andere Passagiere, noch das Schiff und auch nicht die Sicherheit des Schiffes gefährdet, ist er mehr oder weniger grundlos des Schiffes verwiesen worden.

wenn er einmal gesprungen ist, weshalb sollte er es nicht wieder tun ? Das verhindert der Kapitän, indem er ihn im Hafen lässt.. nennt sich Hausrecht.
    Ausserdem hat er billigend in Kauf genommen, das andere zu Schaden kommen.. was, wenn ein Rettungsschwimmer 2 Kabinen weiter, gesehen hätte wie er über Bord geht und hinterherspringt?
    Das das nicht passiert ist - pures Glück..

MfG Healer

• Healer
    • 19. Februar 2014 um 21:12

Kielholen, die Bengels...

MfG Healer

• Wieso keine Hinweise auf Flugzeiten im Katalog?

• Healer
    • 18. Februar 2014 um 17:54

Bei unserer Karibiktour 11/12 haben wir unsere Tochter, 3 Tage aus dem Gymnasium genommen.. Genehmigung haben wir uns vorher vom Rektor geholt. Der hätte das sicher nicht genehmigt, wenn er den Ermessensspielraum nicht gehabt hätte. (den Grund : Urlaubsreise, die ohne Schulbefreiung nicht möglich gewesen wäre) haben wir natürlich auf dem Antrag korrekt genannt. Die Schule fing am Mittwoch an, wir sind erst am Sonntag wieder da gewesen.

Leben und leben lassen, sag ich mir da immer, jeder ist mal darauf angewiesen, das der Gegenüber, seinen Ermessensspielraum nutzt.
    Da brauche ich meiner Tochter auch nichts "vorleben" sie wusste, das das eine Ausnahme war, die in 6 Jahren Gymnasium nur 1x vorkommt.
    Solange die Leistung in der Schule stimmt und so etwas nicht ausgenutzt wird - why not. Davon geht das Schulsystem nicht unter .

Also einfach Antrag stellen und gut ist. Mehr als nein sagen kann die Schule nicht.
    just my two Cents..

MfG Healer

• Neuheit bei Royal Caribbean: Virtueller Balkon

• Healer
    • 5. Februar 2014 um 17:09

:sironie: Erinnert mich an die "Kaminfeuer - DVD"...

MfG Healer

• Blacklist?

• Healer
    • 30. Januar 2014 um 18:00

Wenn sich bestimmte Paxe nicht benehmen können, gegen Anweisungen der Crew verstoßen und deswegen "Hausverbot" erhalten,
    wird es dafür schon eine Liste geben - wie bei jedem anderen Unternehmen, Supermarkt o.ä.
    Erfahren werden wir dies aber eher nicht.

MfG Healer

• Karibik - die schönsten Häfen

• Healer
    • 25. Januar 2014 um 16:16

Für mich ist definitiv, Curacao an der Emma - Bridge der schönste Hafen/Liegeplatz. Das Auslaufen abends , an den erleuchteten Häusern vorbei ist Gänsehaut pur.

MfG Healer

• Frohe Weihnachten aus Nagasaki

• Healer
    • 20. Januar 2014 um 18:41

Nun ja, für Dich als Fahrensmann mögen diese Begriffe geläufig sein, - die meisten wissen sicher auch, was Bug, Heck , Kabine , Koje usw. heissen .. aber der Großteil kann (meiner Meinung nach) mit Brückennock, Vorpiek, Vor- Achterschiff nicht viel anfangen.. von Bilge und Kettenkasten ganz zu schweigen.. und bei Wellentunnel werden viele sicher an Surfen denken.. ;) ...

Ich selbst habe mit der Seefahrt nichts zu tun, konnte die von Dir genannten Begriffe aber auf Anhieb einordnen..und denke, es wird vielen genauso gehen.. nur das für den Großteil der Kreuzfahrer, diese Begriffe halt nicht zum täglichen Gebrauch gehören...

Eine Kabine, sollte allerdings auch als solche bezeichnet werden.. ;)

MfG Healer

p.s. hat das Kielschwein heute eigentlich schon was zu fressen bekommen ? ;)

• Frohe Weihnachten aus Nagasaki

• Healer
    • 20. Januar 2014 um 14:40
    Zitat von Sabinchen

Ich bin ja schon über wenig begeistert - nämlich dass hier mal endlich von Stampfen (und Rollen) die Rede ist.

Ich habe auf der letzten Reise (Weihnachten mit der Sol) schon die Krise gekriegt, weil überall nur zu hören war:
    "Man, hat das Schiff heute wieder geschaukelt!".

Sabinchen

Das ist mehr oder weniger überall so, wo Fachleute und Laien aufeinandertreffen..(ich nenne das hier mal umgangssprachlich so ;) ) Ich persönlich finde so etwas nicht schlimm.. und würde es von den meisten Passagieren, die vielleich die erste oder zweite Kreuzfahrt machen auch nicht anders erwarten - nicht jeder hat das seemännische Fachvokabular verinnerlicht.

mfg Healer

• Seenotrettungsübung

• Healer
    • 3. Januar 2014 um 18:00

Weihnachten/Silvester 2011/12, mit der Luna, war den "Durchfahrern" die Teilnahme, freigestellt - wir sind in La Romana aufgestiegen und mussten in Barbados, nicht an der SNRÜ teilnehmen.
    Wenn der Kapitän allerdings anders entscheidet - d.h. eine Teilnahme an allen SNRÜ, für alle anordnet , muss auch jeder daran teilnehmen.

mfg Healer

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Healer
    • 3. Januar 2014 um 13:31
    Zitat von bergheimer11

Die Entscheidung (eine oder zwei Wochen zu fahren) ist doch in aller erster Linie durch die Kosten beeinflußt.

Das kann ich mir nach der ersten Reise durchaus vorstellen.. die meisten, mit denen ich auf dem Schiff spreche, die "Ersttäter" sind , haben aber mit einer Woche , oder einer Kurzreise angefangen..
    (ich übrigens auch)

mfg Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 24. Dezember 2013 um 11:54
    Zitat von rbaerle

Aber wäre es da nicht fair gewesen, wenn WIR, die früh gebucht hatten und AIDA somit durch UNS die Garantie für diese Reise hatte und mit unserer Anzahlung arbeiten konnte, wenn wir eine Außenkabine oder Balkonkabine bekommen hätten und die Just Leutchen eine Innenkabine !!!

Das hätte ich nicht nur fair gefunden sondern auch vom Management her Kunden freundlich und wir hätten uns sehr darüber gefreut :zufrieden:

ist uns vor Jahren mit einer öMM - Reise so passiert. Innen , Premium gebucht.. ca. 6Mon. früher, - ca. 3 Wochen vor Reiseantritt, Anruf von AC mit Angebot eines Upgrades für eine Balkonkabine (für einen , ehrlich gesagt, symbolischen Preisaufschlag)

MfG Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 23. Dezember 2013 um 20:26

Alles klar, Frohe Weihnachten.

MfG Healer

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• Healer
    • 23. Dezember 2013 um 19:53

@Delef Hahn:
    Habs durch Zufall auf der Hauptseite gesehen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag..

MfG Healer

• AIDA Preispolitik

• Healer
    • 23. Dezember 2013 um 18:46
    Zitat von Ramo

:ssorry: Ist das wirklich so schwer zu begreifen... :cry2:
    Das sind Durchschnittswerte von Tausenden von Hotels in den jeweiligen Gebieten. Sicherlich gibt es Häuser mit mehr oder weniger Auslastung. Sicherlich gibt es Hotels mit viel bzw. wenig Gewinn. Aber wenn der Durchschnitt bei den beschriebenen %en liegt, dann wird es schon "reichen", um rentabel zu arbeiten. Oder stehen die meisten Hotels vor der Schließung oder machen sie alle Minus ?
    Ich habe vor einigen Jahren in verschiedenen Hotels gearbeitet, wir hatten im Jahresdurchschnitt nie über 70 % Auslastung. Diese Häuser gibt es heute immer noch...

verzeihung , das ich gefragt habe - werde ich bei Dir sicher nicht mehr tun.

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook