naja, mühsam ist das schon.. ich denke das hat den Zweck, das die Crew sieht, das jeder schon mindestens 1 mal eine Rettungsweste angelegt hat und somit über rudimentäre Kenntnisse im anlegen einer solchen verfügt..
MfG Healer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
naja, mühsam ist das schon.. ich denke das hat den Zweck, das die Crew sieht, das jeder schon mindestens 1 mal eine Rettungsweste angelegt hat und somit über rudimentäre Kenntnisse im anlegen einer solchen verfügt..
MfG Healer
Ich hatte bis letztes Jahr 50 Euro Eigenbeteiligung drin, das ist aber jetzt raus und für die 10 Euro war mir der Aufwand zu gering.
Das erklärt (und relativiert) die Sache schon etwas.. Meine Reisekrankenversicherung(für die Familie) , kostet 19,90€ ist ohne Selbstbeteiligung ..
So eine Versicherung (RKV und RRV) würde ich sowoeso nicht mit Selbstbeteiligung abschliessen.. bei den meisten Schadensfällen handelt es sich imho um ärztliche Konsultationen und Kleinsummen, so wie es bei Dir vermutlich war..
MfG Healer
außer dass wir einmal ein Bordarzt konsultieren mussten, aber für die 60 Euro habe ich die Versicherung nicht genutzt, es wäre mir zu aufwendig gewesen.
Zu aufwendig ? Ich denke mal, hier handelte es sich um eine Reisekrankenversicherung.. Musste ich auch schon mal an Bord und an Land in Anspruch nehmen.. beide male genügte die zusendung der Belege im Original und der Betrag landete problemlos, auf meinem Konto..
Hat Deine RKV, noch anderes von Dir gefordert ?
MfG Healer
p.s. eine Versicherung, ist solange sinnlos, bis sie mal einen Schaden reguliert..
Dagegen ist auch nichts einzuwenden - wer bestellt, der zahlt.. es geht ja darum, das AC dies hätte kommunizieren können , wenn sie es denn gewollt hätten...
MfG Healer
Es geht ja nicht unbedingt darum, ob es möglich ist, die Paxe, länger an Bord zu lassen - das Problem ist - AC wusste davon und AC weiss auch, das die Paxe mit Flugpaket, damit rechnen, das sie den Tag zwar nicht in der Kabine, so doch an Bord, verbringen dürfen (darauf bestehen können sie nicht, das ist unstrittig aber AC weiss ebend, das die Paxe damit rechnen, weil es jahrelange Verfahrensweise ist)
Was ist so schwer daran , darüber vor der Reise zu informieren?
MfG Healer
p.s. ich könnte mir auch vorstellen, das weniger Paxe, das Flugpaket über AC buchen würden, wenn sie damit rechnen müssten, sofort, von Bord zu müssen...(von daher, mag die Informationspolitik von AC, vom kaufmännischen Standpunkt her, nachvollziebar sein, vom serviceorientierten Standpunkt her, war sie falsch)
Wir konnten auch Cocktails, Longdrinks usw. bestellen, die dann von der Poolbar geholt wurden. (Luna) Sekt und Kanapees hatten wir schon über myAida bestellt.
MfG Healer
Hilfe, da will ich etwas über "Bordrechnung" lesen und was kommt:
"zig Beiträge zu einer Bank die nicht so funktioniert, wie es der Kunde gerne möchte ...voll
Wenn es Dich stört, melde es ... (aber das hast Du sicher schon getan)
MfG Healer
Wie "KleinDoris" oben schon sagte - im Mittelmeer, gibt es einige Häfen, bei denen ein Reisepass erforderlich ist..
MfG Healer
Ich habe den Chat zwar nicht genutzt, füge aber mal zur Erklärung die Worte von Oliver hier ein: Zitat:
Wir müssten den Chat deaktivieren, da ein kostenpflichtiges Update ansteht. Wir suchen hier gerade noch nach einer guten Lösung.
Unsere Aufzeichnungen sagen, dass der Chat kaum bis gar nicht genutzt wird. Oder täuscht das?
VG Oliver
Zitat Ende
Quelle: Beitrag 35, aus diesem Fred: Foren-Wartung erfolgreich abgeschlossen
MfG Healer
Für mich, wäre http://de.wikipedia.org/wiki/Arecibo-Observatorium ein absolutes Muss.
Allerdings weiss ich nicht, ob die Zeit dafür reicht. Einige Freunde von mir waren schon da - man muss aber schon ein Freak sein, um da hin zu fahren.
MfG Healer
Zitat: Ausländische Besucher, die Ägypten an Bord eines Schiffes bereisen
und über den gleichen Hafen wieder abreisen, bekommen eine 24-stuendige
Besuchserlaubnis. Es ist ebenfalls möglich, eine maximal 3-taegige
Besuchserlaubnis zu bekommen, wenn Ägypten über den gleichen oder
einen beliebigen anderen Hafen wieder verlassen wird. Zitat Ende
Quelle: http://www.egyptian-embassy.de/index.php?opti…emid=11&lang=de
Dies würde ich jedoch auf jeden Fall, durch einen Anruf bei Botschaft/Konsulat , bestätigen lassen. Entsprechende Telefonnummern, stehen ebenfals in dem Link
MfG Healer
P.S. habe gerade Deinen Beitrag im Tunesien Ausreisesteuer - Fred gelesen - da hilft Dir mein Beitrag hier vermutlich wenig , also besser Botschaft oder Konsulat anrufen.
Hallo,
sagen wir mal so: Auch auf Aida bekommst du den ganzen Tag Sekt ohne irgendwelche Spiele machen zu müssen.
Du musst halt nur dafür bezahlen.Viele Grüße
Genauso, wie Du bei TUI Cruises bezahlst.. denn für "umme" ist der Sekt dort auch nicht..
MfG Healer
Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum nicht alle Passagiere, die in Kabinen wohnen, in denen man die Klimaanlage nicht ausstellen kann, lungenkrank werden.
Warum sollte das passieren ? Sterben doch auch nicht alle Kettenraucher an Lungenkrebs.. Menschen sind halt verschieden , bzw. reagieren verschieden - der eine verträgt die Klimaanlage - der andere nicht.. oder habe ich da etwa einen Ironie - Smiley übersehen.. ?
MfG Healer
Die werden auch nicht gereinigt sondern weggeschissen.
made my Day , Bro ![]()
MfG Healer
sorry, der war zu geil..
Ist zwar völlig ot, aber wie muss ich mir ein "Bedienfrühstück" vorstellen ? Das gefragt wird, ob man Kaffee, Tee oder O - Saft haben möchte - ok - aber sag ich dann dem Kellner :" 200gr. Rührei, 3 Scheiben Salami und 2 Brötchen" ?
MfG Healer
Bei meiner Tochter, wurde die Prüfung für das Seepferdchen, 2001 in Tunesien abgenommen. Prüfer war ein Bademeister/Rettungsschwimmer, vom DLRG, der dort die Poolanlage beaufsichtigt hat. Die entsprechende Bescheinigung haben wir sofort bekommen. Der Pool, war allerdings "etwas" grösser, als auf den Schiffen.
sorry für oT..
MfG Healer
Und Sorgerecht, heisst ja nicht automatisch, Aufenthaltbestimmungsrecht - ich weiss allerdings nicht, ob andere Länder, da unterschiede machen.
Ich gehe mal davon aus, das Deine Kinder, Kinderreisepässe haben und würde für Fragen, tatsächlich, die Botschaften/Konsulate der betreffenden Länder kontaktieren.
Die können Dir auch sagen, ob notarielle Bescheinigungen für die Einreise nötig sind und ob diese ev. übersetzt werden müssen.
MfG Healer
Schön, wenn sich jemand so viel Mühe gibt, anderen zu helfen - Respekt!
MfG Healer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()