1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida als Olympisches Dorf

• Healer
    • 9. Januar 2015 um 11:47

Kann man so oder so sehen - ich könnte mir vorstellen, das der Steuerzahler dann Geld spart .
    Andererseits entfallen dann auch die Investitionen für ein olympisches Dorf in der Region (welche auch immer) Aufträge für regionale Unternehmen usw. - eine Nachnutzung für ein olympisches Dorf fällt dann natürlich flach..

MfG Healer

• Seenotrettungsübung

• Healer
    • 28. Dezember 2014 um 19:01
    Zitat von eljoge

wir waren vom 8.-22.11. 2014 mit der Aidaluna (ab La Romana, Karibik 1) unterwegs und mussten in Barbados NICHT an der Seenotrettungsübung teilnehmen (laut Aida Heute und der Durchsage) !!

eljoge

War bei uns (Silvester 2011/12 auf der Luna) genauso. War allerdings noch vor dem Unglück der Costa Concordia.

MfG Healer

• Frühbucher Rabatt bis wann ?

• Healer
    • 25. Dezember 2014 um 18:25

Nachzulesen hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ngen.19098.html für den Katalog 2014/2015 und 2015/2016

MfG Healer

• Tortola

• Healer
    • 21. Dezember 2014 um 12:14

Hab Dir eine PN mit einer Erklärung zum Bilder hochladen und in Foren einbinden geschickt, frohe Weihnachten

Healer

• Geträumt haben wir schon lange

• Healer
    • 18. Dezember 2014 um 22:40

Willkommen hier - und bei den "Kreuzfahrern" Ihr wedet es nicht bereuen..

MfG Healer

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Healer
    • 14. Dezember 2014 um 11:53
    Zitat von skitty

Ich erkläre bereits meinen 6 und 8 Jahre alten Kindern, dass ich mein eigenes Fehlverhalten nicht mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen kann...

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Healer
    • 14. Dezember 2014 um 10:45

Könnte sich auf Beitrag 19 beziehen - wenn Du also irgendwo Liegen siehst, die mit einer Kampfsportzeitung und einem russischen Buch, belegt siehst, hast Du genau das, über das Du Dich (nach eigener Auskunft ärgerst)..
    Er sagt ja selbst, das sein Handeln asozial ist..

Beitrag 22 passt übrigens super als Antwort, dem braucht man eigentlich nichts hinzu zufügen..

MfG Healer

• Bin neu hier

• Healer
    • 5. Dezember 2014 um 21:08
    Zitat von hexenmama

Den 1. Tip den ich dir geben kann, laß dir von deinem Hausarzt das Mittel gegen den hochansteckenden Virus der auf der Blu herrscht verschreiben.Denn wenn du den bekommst, wirst du ihn ganz schlecht wieder los ^^

gruß Hexenmama

Dagegen wurde* imho* noch kein Mittel gefunden ;)

btw.
    Willkommen Jeany - immer daran denken - hier beißt keiner, auch wenn es manchmal heiß her geht.

Und dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten..

MfG Healer

• Schiff ist weg und jetzt?

• Healer
    • 29. November 2014 um 00:50

Wenn es der letzte Hafen einer Reise ist, könnte ich mir vorstellen, das dann auch das Gepäck beim Hafenmeister, oder einem Aida - Beauftragten hinterlegt wird.

MfG Healer

• Schiff ist weg und jetzt?

• Healer
    • 29. November 2014 um 00:39

Ich habe hier schon gelesen, das in der Karibik, bei Gästen, die es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben, die Pässe, beim Hafenmeister hinterlegt wurden und diese Gäste dann auf eigene Kosten, zur nächsten Insel(Hafen) geflogen sind.

Ich könnte mir schon vorstellen, das Aida so etwas koordiniert - bezahlen wird das jeder selber müssen. (Flüge o.ä.)

MfG Healer

• Bridgetown / Barbados

• Healer
    • 26. November 2014 um 13:52

zur Mount Gay Destille:

Zitat von muskatnuss

uteundheinz:

Fußläufig ist es schon. Man muss aber wissen, dass es unterwegs nicht so viele Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Man läuft halt durch karibische Straßen. Google nach dem Cruise Terminal (Bridgetown) und dann vergrößern....auf ca 13 Uhr gucken.

so würde ich es auch sehen - lieber ein Taxi dorthin nehmen und Abholung vereinbaren - da lohnt die Zeit des laufens nicht..
    Gut wäre, wenn man dort an einer Führung teilnehmen kann. Rumverkostung, ist dann (zumindest war es bei uns so) inclusive.
    Einen Merchandising - Shop gibt es auch. Auf Ramo's Foto ist zu sehen , das das Besucherzentrum, bis 16Uhr geöffnet hat, das sollte bedacht werden. Und im Terminal, kann man auch viel Zeit verbringen wenn man Shopping Freak ist. Habe dort auch Schilder mit
    "Free Wifi" gesehen..

MfG Healer

• Trinidad und Tobago

• Healer
    • 25. November 2014 um 11:37
    Zitat von Esposita

Wir waren 1999 mit der Cara auf Trinidad. Unser Ausflug war erst am Nachmittag und so wollten wir vorher ein bischen durch
    die Stadt bummeln. Nach einer halben Stunde sind wir wieder zurück aufs Schiff! Wir wurden pasuenlos angequatscht und
    angebettelt und meinem Mann und mir wurde es äusserst mulmig und das obwohl wir schon auf etlichen Inseln gewesen waren.
    Auf eigene Faust würde ich dort nichts unternehmen!!

Wir waren 2011/12 da, in der Aida Heute, wurde vor der Kriminalität gewarnt..(Das passierte auf dem 14Tagetrip, bei keiner anderen Insel, soweit ich mich erinnern kann) wir sind trotzdem rausgegangen (allein) und nach wenigen hundert Metern wieder umgekehrt - das mit dem anquatschen kann ich bestätigen. Auf den anderen Inseln fand ich das nicht so extrem..

Ein Landgang, okay - aber als geführter Ausflug.. würde ich empfehlen.

MfG Healer

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Healer
    • 9. November 2014 um 21:30

Mein http://www.leatherman.de/product/Charge_TTi hat bei AC noch nie jemanden interessiert. Beim Betreten des Schiffes, lasse ich es durch den Scanner laufen, btw. tu es in die Schale rein,und gut ist.
    Beim Fliegen, gebe ich es natürlich auf.

MfG Healer

• Healer
    • 3. November 2014 um 16:41
    Zitat von Caramia

Mann verwöhnt Frau in der Früh, und dafür kann er sich den Rest des Tages an der Gunst seiner Liebsten erfreuen - da haben beide was davon.

Ich verwöhne meine Frau nicht nur früh und hoffe, mich für den Rest meines (oder ihres) Lebens ihrer Gunst erfreuen zu dürfen ;)

MfG Healer

• Healer
    • 3. November 2014 um 16:39

Auf das was in der Bordordnung, AGB Internetseite von AC usw. steht würde ich mich eher weniger verlassen, da gibt es so viele verschiedene Aussagen - das letzte Wort hat der Kapitän und wenn der, oder seine Erfüllungsgehilfen (Crew am Gepäckscanner) sagen: no way - dann ist sowieso Sense.
    Von daher: mitbringen und wenn was konfisziert wird - kann man machen nix, muss man schauen zu ;)

MfG Healer

• Zweiter Japan-Neubau kommt später - Mitsubishi hat nochmal Millionen verloren

• Healer
    • 2. November 2014 um 16:04

Mich würde mal interessieren, zu welchem Prozentsatz die Verzögerungen durch:

Zitat von strandfan

... erweiterte Spezifikationen mit dem Kunden, Überarbeiten des grundlegenden Design-Konzept für das gesamte Layout der
    öffentlichen Räume, Kabinen und Hilfseinrichtungen des Schiffes ...
    Dadurch eine große Menge an Design-Nacharbeit notwendig und resultierend erhebliche Verzögerung beim Zeitplan.

ausgelöst werden.

MfG Healer

• Aufwertung ?

• Healer
    • 22. Oktober 2014 um 16:39
    Zitat von prost

Ja, das kann durchaus passieren - 2003 hatten wir zu viert einen Innenkabine auf der vita gebucht und 2 Aussenkabinen bei Anreise bekommen. 2011 hatte ich auf der Luna eine Innenkabine auf der luna gebucht und bekam dann von AIDA per Telefon das Angebot gegen 150,- € Aufschlag eine Aussenkabine zu nehmen.

Hatte ich auch schon, Innen 3er Premium gebucht, ca. 4 Wochen vor Reiseantritt rief AC beim Reisebüro an und bot uns für einen Aufpreis von ca.400€, eine Balkonkabine 3er an. War 2008 wMM.

MfG Healer

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Healer
    • 21. Oktober 2014 um 11:42
    Zitat von Mike11833

Ehrlich gesagt möchte ich in der Diskussion nicht so weit runter. Ich glaube man kann erahnen auf was ich aus bin.

Mit diesem Argument könnten auch die "netten" Flaschenabfüller kommen.

Jeder soll so Urlaub machen wie er will und so viel Tischwein trinken wie er will. Aber nur weil jetzt keine Weinkaraffe mehr auf dem Tisch stehen soll und man den Wein per Glas bestellt gleich zu schreien das es Leistungskürzung ist und man das bei seiner nächsten Reise berücksichtigen würde ist meiner Meinung nach nicht nach zuvollziehen..

Wenn es so ein sollte wie Peregrino beschreibt, dann kann man mit Recht an eine Leistungskürzung denken..

Nun, mit dem oft gebrauchten Spruch (sinngemäß) "der Wein wird in Übermengen konsumiert, weil er kostenlos ist" hast Du und/oder andere die Diskussion selbst , Du nennst es "runter" gebracht.
    *imho* mit den "Flaschenabfüllern* überhaupt nicht zu vergleichen - denn dies ist schlicht unhygienisch.
    Ich selber trinke keinen Wein, eher Cocktails oder Jack (wenn greifbar) mir ist es wumpe, ob jemand in einer halben Stunde 3 Karaffen trinkt - AC hat das kalkuliert (nehme ich jetzt mal an) - bei AI zählt die Gesamtkalkulation - da trinken halt einige, mehr als andere.
    Und genau, auf das was Peregrino beschreibt, läuft es hinaus , wenn es denn so kommen sollte (was wir alle noch nicht wissen).

MfG Healer

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Healer
    • 21. Oktober 2014 um 11:04
    Zitat von Mike11833

In der Anytime gibt es Alkohol in rauen Mengen und bis zum Morgengrauen. Wo ist Dein Problem ?? Sind wir hier in Wirklichkeit nicht bei dem Thema das man eventuell nicht mehr genügend KOSTENLOSEN Alkohol bekommt ??

Hm, wie kommst Du darauf, das Wein, Bier oder was auch immer "kostenlos" sind ?

Die wurden doch von uns allen im Vorfeld der Reise bezahlt..

MfG Healer

p.s. so etwas, wie Peregrino oben schreibt, habe ich auch schon öfter erlebt..

• erste "Amtshandlung"

• Healer
    • 15. Oktober 2014 um 09:21

Meistens machen wir Fotos in den Strandkörben an der Rezeption - ich hab da zwar schon massig von - kann aber jedes Foto, der jeweiligen Reise zuordnen..

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook