1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Healer

Beiträge von Healer

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Healer
    • 10. Februar 2015 um 22:43

Dem ist nichts hinzu zu fügen.. ausser das auf einigen Inseln auch in € bezahlt werden kann..

MfG Healer

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• Healer
    • 10. Februar 2015 um 17:12
    Zitat von wastl

Europa-/Weltweit gängig auf Kreuzfahrtschiffen ist das auf den Balkonen nicht geraucht werden darf :zungeraus:

Gängig mag sein, aber zumindest "europaweit" noch nicht durch Gesetz geregelt und darum ging es hier *imho*

MfG Healer

btw. ich kann als Nichtraucher mit den neuen Regelungen auch sehr gut leben.

• Eigener Sonnenschirm

• Healer
    • 7. Februar 2015 um 19:47

Freundlich kund tun ist schon der richtige Weg, egal um was es geht ..
    Sollten Dinge über Bord geworfen werden, ist es durchaus möglich, das der Werfer, im nächsten Hafen" von Bord geht.".
    Solltest Du dabei an den "Falschen" geraten, kann das auch leicht ins Auge gehen.
    (Hierbei ist auf "russische Kampfsportzeitschriften " zu achten) ;)
    Einfach fragen, oder der Crew , bescheid sagen..

MfG Healer

• Eigener Sonnenschirm

• Healer
    • 6. Februar 2015 um 23:41

Ich denke mal, dieser Schirm ist gemeint:

http://www.amazon.de/STABIELO-Stuhl…uhlsonnenschirm

MfG Healer

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Healer
    • 14. Januar 2015 um 16:42

richtig irgendwann war der Premiumbucher bereit viel für die Reise zu bezahlen - die Leistung hat zu der Zeit noch gestimmt.

Jetzt gibt es zuviele Vario - Just - Bucher - weniger Geld insgesamt kommt rein, der Premiumbucher bezahlt soviel wie vorher aber weil insgesamt weniger Geld da ist sinken die Leistungen für alle.

Dem wäre nicht so, wenn alle oder die meisten weiterhin dasselbe bezahlen - genug Geld wäre da, die Leistung müsste nicht sinken.
    A und B nehmen sich da nicht viel - der Sinn ist der selbe.

Um zu Deinem letzten Satz zu kommen - wenn Premium nicht deutlich aufgewertet wird, werden weniger Premiumbucher da sein, die Leistungen werden sich auf einem gleichbleibend niedrigem Stand einpegeln.

Irgendwann kommt der Punkt wo das Preis Leistungsverhältnis für Premiumbucher nicht mehr stimmt und sie woanders fahren.

Der Preis ist ja nur 1 von vielen Dingen, die zählen. Aber wenn der nicht mehr stimmt..

MfG Healer

• Healer
    • 14. Januar 2015 um 15:20
    Zitat von frau.nashornchen

Es geht darum, dass die Premiumbucher, genau das bekommen, was sie gebucht haben und worüber sie sich bei der Buchung noch gefreut haben.
    Genau wie die ganztags arbeitende Leute im Weinberg.

Erst später, wenn sie merken, dass Anderen ein Vorteil gewährt wird, werden sie missgünstig und fühlen sich ungerecht behandelt.

Die Premiumbucher ebenso wie die Arbeiter im Weinberg.

Fakt ist, dass beide Verträge abgeschlossen haben, die aus ihrer Sicht gut und akzeptabel waren und sie erst später im Vergleich unzufrieden werden.

Darauf angesprochen, antwortet der Weinbergbesitzer übrigens, dass er allein entscheidet, was er mit seinem Geld macht.

Und so ist es bei Aida auch: Aida allein entscheidet unter welchen Bedingungen Voteile gewährt werden.

Jetzt muss sich eben jeder selbst fragen, ob Missgunst die einzige Reaktion in so einer Situation sein kann, oder ob es vielleicht christlicher/sympathischer ist, sich mit denen zu freuen, denen ein Vorteil gewährt wurde und vielleicht darauf zu hoffen, dass man vielleicht auch mal einen Vorteil bekommt.

Alles anzeigen

Das würde 1 Tag funktionieren - wenn der Arbeiter A sieht, das Arbeiter B für die Hälfte der Arbeit, dasselbe Geld bekommt, wird er am nächsten Tag nicht wiederkommen.
    So wie es anscheinend auch bei AC passiert - weniger Premiumbucher - weniger Geld - Einsparungen - AC bemerkt dies und versucht Premium aufzuwerten.

imho kann man Deine Fabel nicht auf das wahre Leben anwenden. Damit mag man den Leuten vor 2000 Jahren erklärt haben warum es Bauern und "Obrigkeit" gibt.

MfG Healer

• Healer
    • 12. Januar 2015 um 12:12
    Zitat von MarLor41

Die besten Plätze im Theatrium sind nur Premium vorbehalten?

Wenn ich irgendwo, sei es Kino, Theater, Konzert usw. bessere Plätze haben möchte, zahle ich halt mehr - als der , der hinten, an der Seite - ebend wo man nicht so gut sieht, bezahlt. Was ist daran so unnormal oder schlecht.
    Im Flugzeug muss ich ja für die XXL - Seats auch mehr bezahlen. Da interessiert es keinen, kein Aufschrei wegen "2 Klassen-Gesellschaft"
    Ob jemand nicht so flexibel ist, oder aus anderen Gründen, nicht Premium buchen kann - ist mir dabei egal - warum, soll ich seinen PLatz subventionieren?
    Da halte ich mich auch nicht für "was besseres" .
    Wer mehr Geld hat, ist nicht besser als der, der weniger Geld hat - er kann sich nur mehr leisten.
    Ganz normal, das mit den Preisen auch die Margen und die Leistung sinken.

MfG Healer

• Aida als Olympisches Dorf

• Healer
    • 9. Januar 2015 um 11:47

Kann man so oder so sehen - ich könnte mir vorstellen, das der Steuerzahler dann Geld spart .
    Andererseits entfallen dann auch die Investitionen für ein olympisches Dorf in der Region (welche auch immer) Aufträge für regionale Unternehmen usw. - eine Nachnutzung für ein olympisches Dorf fällt dann natürlich flach..

MfG Healer

• Seenotrettungsübung

• Healer
    • 28. Dezember 2014 um 19:01
    Zitat von eljoge

wir waren vom 8.-22.11. 2014 mit der Aidaluna (ab La Romana, Karibik 1) unterwegs und mussten in Barbados NICHT an der Seenotrettungsübung teilnehmen (laut Aida Heute und der Durchsage) !!

eljoge

War bei uns (Silvester 2011/12 auf der Luna) genauso. War allerdings noch vor dem Unglück der Costa Concordia.

MfG Healer

• Frühbucher Rabatt bis wann ?

• Healer
    • 25. Dezember 2014 um 18:25

Nachzulesen hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ngen.19098.html für den Katalog 2014/2015 und 2015/2016

MfG Healer

• Tortola

• Healer
    • 21. Dezember 2014 um 12:14

Hab Dir eine PN mit einer Erklärung zum Bilder hochladen und in Foren einbinden geschickt, frohe Weihnachten

Healer

• Geträumt haben wir schon lange

• Healer
    • 18. Dezember 2014 um 22:40

Willkommen hier - und bei den "Kreuzfahrern" Ihr wedet es nicht bereuen..

MfG Healer

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Healer
    • 14. Dezember 2014 um 11:53
    Zitat von skitty

Ich erkläre bereits meinen 6 und 8 Jahre alten Kindern, dass ich mein eigenes Fehlverhalten nicht mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen kann...

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Healer
    • 14. Dezember 2014 um 10:45

Könnte sich auf Beitrag 19 beziehen - wenn Du also irgendwo Liegen siehst, die mit einer Kampfsportzeitung und einem russischen Buch, belegt siehst, hast Du genau das, über das Du Dich (nach eigener Auskunft ärgerst)..
    Er sagt ja selbst, das sein Handeln asozial ist..

Beitrag 22 passt übrigens super als Antwort, dem braucht man eigentlich nichts hinzu zufügen..

MfG Healer

• Bin neu hier

• Healer
    • 5. Dezember 2014 um 21:08
    Zitat von hexenmama

Den 1. Tip den ich dir geben kann, laß dir von deinem Hausarzt das Mittel gegen den hochansteckenden Virus der auf der Blu herrscht verschreiben.Denn wenn du den bekommst, wirst du ihn ganz schlecht wieder los ^^

gruß Hexenmama

Dagegen wurde* imho* noch kein Mittel gefunden ;)

btw.
    Willkommen Jeany - immer daran denken - hier beißt keiner, auch wenn es manchmal heiß her geht.

Und dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten..

MfG Healer

• Schiff ist weg und jetzt?

• Healer
    • 29. November 2014 um 00:50

Wenn es der letzte Hafen einer Reise ist, könnte ich mir vorstellen, das dann auch das Gepäck beim Hafenmeister, oder einem Aida - Beauftragten hinterlegt wird.

MfG Healer

• Schiff ist weg und jetzt?

• Healer
    • 29. November 2014 um 00:39

Ich habe hier schon gelesen, das in der Karibik, bei Gästen, die es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben, die Pässe, beim Hafenmeister hinterlegt wurden und diese Gäste dann auf eigene Kosten, zur nächsten Insel(Hafen) geflogen sind.

Ich könnte mir schon vorstellen, das Aida so etwas koordiniert - bezahlen wird das jeder selber müssen. (Flüge o.ä.)

MfG Healer

• Bridgetown / Barbados

• Healer
    • 26. November 2014 um 13:52

zur Mount Gay Destille:

Zitat von muskatnuss

uteundheinz:

Fußläufig ist es schon. Man muss aber wissen, dass es unterwegs nicht so viele Sehenswürdigkeiten zu sehen sind. Man läuft halt durch karibische Straßen. Google nach dem Cruise Terminal (Bridgetown) und dann vergrößern....auf ca 13 Uhr gucken.

so würde ich es auch sehen - lieber ein Taxi dorthin nehmen und Abholung vereinbaren - da lohnt die Zeit des laufens nicht..
    Gut wäre, wenn man dort an einer Führung teilnehmen kann. Rumverkostung, ist dann (zumindest war es bei uns so) inclusive.
    Einen Merchandising - Shop gibt es auch. Auf Ramo's Foto ist zu sehen , das das Besucherzentrum, bis 16Uhr geöffnet hat, das sollte bedacht werden. Und im Terminal, kann man auch viel Zeit verbringen wenn man Shopping Freak ist. Habe dort auch Schilder mit
    "Free Wifi" gesehen..

MfG Healer

• Trinidad und Tobago

• Healer
    • 25. November 2014 um 11:37
    Zitat von Esposita

Wir waren 1999 mit der Cara auf Trinidad. Unser Ausflug war erst am Nachmittag und so wollten wir vorher ein bischen durch
    die Stadt bummeln. Nach einer halben Stunde sind wir wieder zurück aufs Schiff! Wir wurden pasuenlos angequatscht und
    angebettelt und meinem Mann und mir wurde es äusserst mulmig und das obwohl wir schon auf etlichen Inseln gewesen waren.
    Auf eigene Faust würde ich dort nichts unternehmen!!

Wir waren 2011/12 da, in der Aida Heute, wurde vor der Kriminalität gewarnt..(Das passierte auf dem 14Tagetrip, bei keiner anderen Insel, soweit ich mich erinnern kann) wir sind trotzdem rausgegangen (allein) und nach wenigen hundert Metern wieder umgekehrt - das mit dem anquatschen kann ich bestätigen. Auf den anderen Inseln fand ich das nicht so extrem..

Ein Landgang, okay - aber als geführter Ausflug.. würde ich empfehlen.

MfG Healer

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Healer
    • 9. November 2014 um 21:30

Mein http://www.leatherman.de/product/Charge_TTi hat bei AC noch nie jemanden interessiert. Beim Betreten des Schiffes, lasse ich es durch den Scanner laufen, btw. tu es in die Schale rein,und gut ist.
    Beim Fliegen, gebe ich es natürlich auf.

MfG Healer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™