1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2021 - Was ist ausser Route, Schiff und Preis ausschlaggebend für die Buchung ?

• C.M.Elbe
    • 1. November 2021 um 08:01

Da schließe ich mich der großen Mehrheit an, Route, Preis u.s.w. Unter Sonstiges läuft bei uns aber auch: mit unseren Freunden aus dem Saarland ( wir fahren seit 2013 zusammen ) eine schöne Zeit an Bord zu verbringen. Spaß haben, Erholung , gutes Essen.

Eine ruhige Herbstzeit wünscht euch

C.M. Elbe

• Mein Schiff 5: Östliches Mittelmeer bis Dubai I | 17 Nächte | 05.11.2022 bis 22.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Dienstag, 22. November 2022, 00:00)

• C.M.Elbe
    • 22. September 2021 um 13:37

Hallo @ all, :)

Wir haben umgebucht.... von Kanaren/Kap Verden, jetzt im November, auf die Transreise. Vor 3 (oder 4 ? Jahren) schon einmal von Dubai - Antalya gefahren. Eine super Tour! Nur 3 Häfen sind identisch mit der damaligen Reise. Weil irgendeine Wahl in Ägypten zu dem Zeitpunkt war, wurden wir umgeroutet nach Israel. Das war fantastisch, nie wären wir solo in Israel gelandet. Also, normalen Landurlaub.

Diese Vip Option haben wir nicht gebucht, da sehe ich nicht viel Vorteile für relativ viel Geld. Aber, jeder wie er mag.

Und Mein Schiff 5 ist eh unser "Lieblingsschiff" ( da gibt es noch das "Gosch"). :hunger::stossen:

Mal sehen, wie sich alles im Frühjahr entwickelt, evtl. läuft uns eine 7 -Tages Tour über den Weg.....

LG. C.M. Elbe

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• C.M.Elbe
    • 10. August 2021 um 11:35

Ist euch schon mal aufgefallen:

Gäste, die einfach ihre Kabinen Nr. posten. z.B. 7120

Gäste, die ihre Kabinen Nr posten, aber als letzte Ziffer ein X.. ( haben die Angst, jemand könnte zu Besuch kommen ?)/ Oder einbrechen ?

Und zu letzt Gäste, die keine Kabinen Nr. angeben, sondern nur schreiben: Kabine, Deck 7 mittig.

Mir pers. gefallen die vollen Kabinen Nr., dann könnte man nachvollziehen... die hatten wir auch schon mal.

Liebe Grüße C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2021 - Kommunikation an Bord

• C.M.Elbe
    • 1. Juli 2021 um 08:19

Über kurze, knappe Informationen freue ich mich schon.

Endlose Monologe brauche ich daher nicht. Nach kurzer Zeit hört man einfach nicht mehr hin. Es gibt Cpt. die gute 20 Minuten über Land und Leute referieren.

Muss nicht sein. Aber.... wie immer im Leben , alles Geschmackssache.

Habt einen schönen Tag

LG- C.M.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• C.M.Elbe
    • 1. Juni 2021 um 09:06

Für unsere Enkelzwerge gibt es schöne Postkarten..... meistens finden wir auch welche, die "Kindgerecht" sind. Manchmal sind wir aber auch eher zu Hause, als die Karten..... Oder aber die Post ist unterwegs verloren gegangen. Auch schon oft passiert. Das ist dann ärgerlich.

Auf einer Reise ( ich glaube irgendwo in Asien ) hatten wir zwar Karten, aber keine Briefmarken. Die nette Verkäuferin hat uns dann zugesagt, sie kümmert sich darum. Gerne haben wir ein paar Dollars gegeben. Viel Hoffnung, das es klappt hatten wir nicht. Aber..... die Karten sind angekommen. Unsere Enkel haben sich gefreut. Und wiruns auch.

Wir versenden aber auch sehr viele Nachrichten per Handy .

LG. C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• C.M.Elbe
    • 1. Mai 2021 um 16:06

Bis 2013 sind wir alleine auf Kreuzfahrt gegangen. Dann haben wir ein super nettes Paar kennengelernt, hier im Schredd: wer geht wann an Bord.tja... und seit dem reisen wir zusammen. Das klappt sehr gut, wir "Mädels" gehen gerne an den Strand ( wenn möglich ) und die " Jungs " machen Quadfahren oder ähnliches an Land. Jeder darf aber auch alleine etwas unternehmen. Da ist dann keiner sauer oder verstimmt. Daher freuen wir uns schon sehr , wenn es im November wieder auf große Fahrt geht. Hoffen wir ..... Leider bleibt z.Zt. noch ein Restrisiko .

Schönen, 1. Mai wünscht C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• C.M.Elbe
    • 11. April 2021 um 22:25

ist ein Beitrag : O.T. ( kann auch entfernt werden )

Freunde von uns haben eine Tochter, die Gute ist Schwanger . Sie darf nicht geimpft werden. Hier, in Niedersachsen dürfen aber bis zu 3 nahe Angehörige ( der Schwangeren) geimpft werden . Klar ihr Mann und sie hat außerdem ihre Eltern vorgeschlagen. Impfung beim Hausarzt mit Moderna. Und was machen die ? Sagen ab!. Wollen sich nicht Impfen lassen, weil... wer weiß , was in einem Jahr ist, was für Nebenwirkungen sein könnten u.s.w. Ich faß es nicht!. Beide sind Ü, 60 und somit in der dritten Gruppe. Vor Juli/August evtl. noch nicht dran. Haben die Möglichkeit und lehnen das ab.Sie sind keine Corona Leugner oder so. Machen sich vor Angst aber in die Hose. Ich würd mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte . Mein Mann wurde vor ein paar Tagen mit Astra geimpft, 1 Tag hing er ein bißchen in den Seilen, aber dann war alles gut. Ich muß leider noch warten.

Sorry... ich weiß das gehört hier eigentlich nicht her, aber ich mußte einfach mal Dampf ablassen.

LG. Christa

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• C.M.Elbe
    • 1. April 2021 um 21:25

je eher , je besser. Mein Mann wird wohl noch im April geimpft, ich dann später. Womit ist mir eigentlich auch ziemlich egal, keiner kann mir sagen wie die Nebenwirkungen sein werden.

Ich will endlich wieder ein normales Leben führen. Und Kreuzfahrten gehören für mich dazu. Aber auch spontanes Shoppen, schick Essen gehen, Kino, Theater Freunde treffen. An die Maskenpflicht habe ich mich irgendwie gewöhnt. Wäre aber schön, diese nicht mehr zu tragen. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich gedacht: o.k. spätestens Ende 2020 ist dieser Spuck vorbei..... leider geht es in die Verlängerung! Hoffentlich können wir im November fahren, gebucht ist , aber ein Rest Risiko bleibt.

LG. C.M. Elbe

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• C.M.Elbe
    • 11. März 2021 um 22:00

ach.... das ist doch das Schöne an unseren Schiffs Reisen...

Schlemmen, geniessen, Essen und Trinken ohne selbst am Herd zu stehen. Muss aber gestehen, vorher specke ich 2-3 Kilo ab. Dann darf ich überall zuschlagen.:hunger::trrink1:

LG. C.M. Elbe

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• C.M.Elbe
    • 5. März 2021 um 12:37

Und der Wasserspender ist gleich um die Ecke. Vom Treppenhaus hört man auch nix.

Schöne Reise, gute Erholung!:bye1: Bitte schreibt wie es euch gefällt ( oder auch nicht ). Hier fahren viele virtuell mit.

Bei uns dauert es noch gute 7 Monate bis zur :abfahrt: Wir freuen uns aber jetzt schon auf Mein Schiff 3.

LG. C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• C.M.Elbe
    • 1. März 2021 um 08:02

Elke Winter war genial ! :thumbsup:An Land würde man sagen : Ausverkauft die Vorstellung. An Bord war kaum ein Platz zu bekommen. Allerdings gibt es auch Comedians, die grottenschlecht waren. Das war vor ein paar Jahren auf Mein Schiff. Den Namen habe ich vergessen, aber ich weiß, dass wir, als es kurz mal dunkel wurde, fluchtartig den kleinen Saal verlassen haben.

In meinen Augen hat da Aida die Nase vorn. Sei es an Musik Unterhaltung und auch bei den Gastkünstlern. Aber..... alles ist auch Geschmackssache.:blumen:

Lg. C.M. Elbe

• Quo Vadis AIDA

• C.M.Elbe
    • 7. Februar 2021 um 13:51

Hallo Captian Blaubär,

einfach mal eine andere Reederei ausprobieren. Evtl. mit einer kleinen Tour beginnen, es muß ja nicht gleich 14 Tage sein. Auch wir haben mit Aida angefangen, dann einmal Celebbrity ausprobiert und für nicht so gut befunden. Nun fahren wir gerne mit Tui Mein Schiff. Aber, wenn Aida eine schöne Tour anbietet....warum nicht. Hauptsache Schiff. :matrose: Sicherlich wird sich nach Corona einiges ändern. In erster Lienie denke ich da an den Preis. Ob es Schnapper Angebote in Zukunft geben wird ? Lassen wir uns überraschen. Tui wird ein neues Konzept anbieten, um Stammgäste zu belohnen ( mit kleines Goodies) . Auch da bin ich gespannt. Jedenfalls haben wir gebucht für November 2021 .... Ich hoffe bis dahin ist Corona so weit in den Hintergrund getreten, dass wir relativ sorgenfrei Reisen können.

Schönen Sonntag aus dem kalten Norden.... C.M. Elbe :blumen:

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 26. Oktober 2020 um 12:33

Hallo Ulla,:kissme:

wir waren ja Anfang des Jahres mit Mein Schiff Karibik/Mittelamerika unterwegs. Geplant ( und von Judith auch schon gebucht ) Indian Summer Aida jetzt Ende Oktober. Ich wollte noch abwarten mit der Buchung, weil ich auf den günstigeren Vario Preis gehofft habe. Tja..... und dann kam Corona. Da war für mich klar: solange es Maske an Bord geben muß, fahren wir nicht. Wir haben eine Woche Dänemark Urlaub genossen. Was im nächsten Jahr wird ???? Keine Ahnung. Sicher fehlt uns der Urlaub auf dem Schiff, aber wir werden uns gedulden müssen. Ich hoffe auf Ende 2021 / Anfang 2022.

Euch wünsche ich weiterhin gute Reise und bleibt gesund .:blumen::ciao:

LG. Christa

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• C.M.Elbe
    • 1. Juli 2020 um 08:28

Saunagänge im Urlaub sind schon sehr schön, leider war es bei den letzten Besuchen nur voll. Keine Möglichkeit auf einer Liege zu entspannen. Auch da wird dann schon mit einem Handtuch der Platz belegt :verzweifelt:.Toll finde ich die Aufgüsse mit den verschiedensten Düften, aber auch da ist es gerappelt voll.

Am 1.Seetag eine Massage , gerne mit einem Salzpeeling , ist ein guter Start in den Urlaub. Wenn es dann paßt, wird nach Lust und Laune noch was Schönes gebucht. Auch an Land gönne ich mir Kosmetikbehandlungen, die sind bei uns im Ort auch nur halb so teuer.:zufrieden:

LG. C.M. Elbe

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• C.M.Elbe
    • 5. Juni 2020 um 11:38

.... na, da bin ich mal gespannt, was Tui sich so alles ausdenkt.

Ist noch gar nicht lange her, da war eine Änderung . So genau habe ich das alles nicht beobachtet, unsere letzte Reise mit Tui kam im Januar sehr, sehr günstig rein ( Karibik mit Mittelamerika --- oder Karibik mit den ABC Inseln ) da haben wir zugeschlagen und alles war gut. Die Reisen mit mein Schiff haben wir oft im Wohlfühltarif gebucht und dann auf Flex umgebucht, wenn es sich gelohnt hat. War aber nicht bei jeder Reise so.

Ein schönes Wochenende ... C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• C.M.Elbe
    • 1. Juni 2020 um 08:48

Ordnung ist das halbe Leben.:zwinker:..... Mich wundert es immer wieder , wieviel Klamotten auf dem Sofa Platz haben.^^ Eine gewisse Ordnung ist schon vorhanden, aber ich habe auch Urlaub !

Es ist schon ein Unterschied von Aida Kabinen zu Mein Schiff Kabinen. Da hat Mein Schiff die Nase vorn, mehr Schubladen, mehr Platz. Aber nach einigen Reisen auf beiden Schiffen, weiß ich schon wie man am Besten Ordnung hält.

LG. C.M. Elbe

• 11.10.-25.10.2013

• C.M.Elbe
    • 27. Mai 2020 um 16:20

ich hatte das hier schon geschrieben , in dem Faden: Wie kann es wieder losgehen mit Kreuzfahrten?. Ist Maskenpflich an Bord.... dann bleibe ich zu Hause. Das nervt mich schon im täglichen Leben.

Auch wenn Bufett getrichen wird und nur Service am Platz. Wäre auch nicht meins. Abends auf mein Schiff gerne am Tisch. Aber Frühstück finde ich Bufett besser.

Bin am schauen für eine Woche Dänemark, evtl. Ende August oder mitte September. Wir wären ja evtl. mit Judith und Thomas die Route Montreal-NY. gefahren Ende Oktober. Anfang des Jahres war mir diese Reise einfach zu teuer für 10 Tage. In den vergangenen Jahren gab es die Tour dann meistens für kleines Geld. Dann hätten wir gebucht. Nun hat sich das erledigt....denn ich glaube nicht, das Aida diese Reise durchzieht. Und ehrlicherweise ist mir nicht nach Kreuzfahrt z.Zt.

Anja.... im Flieger mit Maske geht gar nicht.:sdagegen: Und es soll auch nichts zu Essen und Trinken geben.:verzweifelt:

LG.Christa .... bleibt alle gesund.:blumen:

• Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

• C.M.Elbe
    • 15. April 2020 um 20:13

habe ich gerne gemacht... ein bißchen Abwechselung in der Corona Zeit.

Bleibt alle gesund.:blumen:

• Wie dunkel sind Balkonkabinen bei Reisen in den Norden?

• C.M.Elbe
    • 17. Februar 2020 um 17:20

Hallo Kathrin

Die Vorhänge auf Tui Mein Schiff sind genauso gut wie auf Aida.

Dunkeln sehr gut ab......

Mai/ Juni in Nordeuropa ist es bis 22.00 - 23.00 noch richtig hell. Da konnte ich auf dem Balkon noch ein Buch lesen.:zufrieden:

LG. C.M. Elbe

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• C.M.Elbe
    • 15. Januar 2020 um 20:50

Kleidung ist , meiner Meinung nach, immer auch Geschmackssache.

Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ist zwar O.T. aber, manchmal wünsche ich mir, zu überlegen ob ein Bikini in XXL wirklich getragen werden sollte. Da habe ich schon übles an Bord gesehen. Ein schöner Badeanzug ist oft von Vorteil. Aber.... auch das ist alles Geschmackssache.

Lg. C.M. Elbe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook