Beiträge von C.M.Elbe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Letztes Jahr auf der Trans-Suez-Reise hat das SMF tadellos funktioniert. Deshalb haben wir diesen Tarif auch wieder gebucht. Leider hat es diesmal nur für Textnachrichten gereicht. Da ein Tarif ( meiner ) noch nicht angebrochen war, konnten wir das noch schnell stornieren. Mit den 3 Gigabit waren wir dann zufrieden. Auf den Inseln gibt es freies Wifi , muß man aber schauen. Meistens dort, wo einige mit ihren Handy sitzen.
Noch eine kleine Bemerkung zum Entertainment, wird leider immer langweiliger. Keine Shows ( außer der Crew Mitglieder ) ein Zauberer, der nur im kleinen Theater aufgetreten ist. die 200 Plätze waren innerhalb von 10 Minuten weg. Ein paar Musiker, die ihr Bestes gegeben haben. Ist halt Geschmackssache.
Corona ...... leider ließ die Hygiene bei vielen Gästen zu wünschen übrig
. Kein Händewaschen, keine Desinfektion. Nach gut 1 Woche standen aber dann doch Mitarbeiter bereit und haben mehr darauf geachtet. Ohne Händewaschen, kein Eintritt ins Ankelmann Restaurant. Husten und Schnupfen verstärkt ab Tag 5 der Reise. Meine Corona Warnapp leuchtete ab Tag 2 schon in rot. Test zu Hause war negativ, werde morgen und in de nächsten Tagen nochmals Testen.Heute morgen alles weiß, hier im Norden

LG. Christa
-
Karibik Reise Mein Schiff 2. 10.2. - 24.2.
lt. Kreuzfahrtdirektor 2600 Gäste. Gefühlt für mich sehr voll. Liegen waren vereinzelt frei. Manchmal mußte man suchen gehen. Liegenreservierer sterben leider nicht aus. Essen und Trinken eigentlich wie immer, alles eine Sache des Geschmacks. Der Flug mit Condor ( Düsseldorf- La Romana ) na ja, gibt halt sehr viel bessere Fluggesellschaften. Hier gibt es halt kaum Alternativen.
Kleiner Tipp , für alle die für 27,- Euro Social Media buchen wollen, laßt es ! Man kann nur Textnachrichten senden, keine Fotos. Besser ist für 39,- Euro 3 Gigabyte zu buchen.
Und alle, die mit Kindl lesen, bitte wenn ihr neue Bücher geladen habt, einmal schon zu Hause öffnen, sonst wird das nix. Hatte da richtig große Probleme, Software Fehler, kein WLAN vorhanden u.s.w.
Leider kann ich hier nicht mit technischen Erläuterungen dienen. ( Hab da keine Ahnung )
LG. C.M. Elbe
-
Entertainment ist bei Aida um Welten besser. Da hat Tui Mein Schiff noch viel Nachholbedarf. Aber... wie immer im Leben , alles Geschmackssache.
LG. Christa
-
Bei unserer letzten Reise , Mein Schiff 5 ( Trans-Suez) gab es kaum noch ein Service Mitarbeiter, der Gäste an einen Tisch geführt hat. Nur, wenn alle Plätze belegt waren, war ein Hinweisschild im Vorraum zu sehen. Bitte warten Sie auf die Servicekraft. Erst dann konnte man an einen freien Tisch geführt werden.
Könnte daran liegen, das hier nur ca. 80 % Auslastung auf dem Schiff war.
Mal sehen, wie es auf Mein Schiff 2 wird, nicht mehr lange hin , bis zur

LG. Christa
-
Kommt auch immer darauf an:
ist es ein Seetag, dann sind die Bedienrestaurants schnell gefüllt. Bei unserer letzten Reise im November, standen schon viele kurz vor 18.00 Uhr am Eingang ( kam mir vor, wie auf Aida , Markt Restaurant)
Ein Tag an Land, evtl. mit später Abfahrszeit, da sieht es meistens anders aus, Restaurants nicht proppe voll, angenehme Wartezeiten zwischen den Gängen.
Wir geniessen das Abendessen im Atlantik, Frühstück aber lieber im Ankelmanplatz. Aber.... jeder, wie er mag.
LG. C.M. Elbe
-
genau in 4 Wochen, Mein Schiff 2. Karibik Tourab La Romana. Und heute kam schon die Kabinenzuteilung ( Plus gebucht ) Deck 9 , Backbord, allerletzte Balkon Kabine hinten. Leider sind keine Informationen über diese Kabine vorhanden . bin auch sehr gespannt über die Auslastung von Mein Schiff 2. Die Vorfreude steigt !.Wenn einer von euch Angaben zur 9195 machen kann, gerne her damit. ( Bin halt neugierig)
LG. Christa
-
Ich bin noch eine Antwort schuldig. Für alle Karibik Reisen gilt, 23 Kg Reisegepäck und 8 Kg Handgepäck. Egal mit welcher Fluglinie. Aida hat mit den Fluggesellschaften Sonderkonditionen ausgehandelt.
leider nur Aida Reisen...... Wir fliegen 10.2.2023 mit Condor ----na La Romana, mit Tui only 20 Kg. + Handgep. 8 KG. Schade.....3 KG. mehr ist schon sehr angenehm. Man hätte 5 KG. zukaufen können, ich glaube dafür hätte ich einen Kleikredit aufnehmen müssen. War irre teuer.
LG. Christa
-
Das gibt es leider nicht. Der vordere Bereich ist nur für Suitengäste reserviert. Nennt sich ( glaube ich ) X-Lounge. Ist sicherlich sehr angenehm, kann ich aber auch nicht beurteilen, da wir bislang keine Suite gebucht haben. Du kommst dort auch nur mit deiner Bordkarte rein.
Aber..... das hat natürlich auch seinen Preis. Muß jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist. Persönlich reicht für uns eine Balkonkabine völlig aus.
LG. C.M.Elbe
-
Hallo und guten Morgen,
leider ist hier nicht viel los. Kommt denn keiner aus diesem Forum noch mit? ( Außer Lothar) Es sind ja nur noch 5 Wochen bis zur
. Mich würd brennend inteinteressieren wie die Auslastung ist.Die Ausflüge sind fast alle gebucht, Hotel und Parkplatz ist auch erledigt. Können nur hoffen, vorher nicht krank zu werden ( auf keinen Fall das große C ) Ach ja Abflug ist für uns Düsseldorf. mit Condor.
LG. Christa
-
Wir lieben die Balkon Kabinen , seitlich mit dem größerem Balkon. Also eure Wunschkabine 10016. Ist super dicht am Fahrstuhl und dem Wasserspender.
Eine Heckkabine auf Mein Schiff hatten wir leider noch nicht, daher kann ich auch nix darüber schreiben.
Aber, so eine Kabine hatten wir einmal auf Aida Stella. Balkon war größer. Leider war aber auch ab und an Ruß auf der Balkon Kante zu sehen.
LG. C.M. Elbe
-
Hab das jetzt mal auf die Schnelle überflogen.... sorry, aber ich buche doch eine Kreuzfahrt nicht wegen Markengetränke! Entweder der Cocktail schmeckt mir, oder eben nicht. Den Rotwein mag ich, den WEißwein nicht. Trinkt ihr denn zu Hause auch jeden Tag Cocktails, Wein, Bier, Sekt ? Im November , Mein Schiff 5 gab es leckeren Apreol und auch andere Cocktail die uns geschmeckt haben. Sicher trinke ich im Urlaub ein Glas mehr, aber eingetlich dann doch zu wenig, um da so große Qualitätsunterschiede zu merken.
LG. C.M. Elbe
-
Dubai waren wir Port Rashid. Ist Perfekt, draußen stehen genug Taxis . Falls man etwas auf eigene Faust unternehmen möchte. Und man hat freien WLAN Empfang im Gebäude. Das gab es leider nicht mehr an Bord von Mein Schiff. Sozial Media for free. 1 GB. kostet 19.90 und , glaubt mir , das ist ganz schnell verbraucht.
LG. Christa
-
Moin,
wir sind gerade zurück, von dieser schönen Tour!. Sicherlich ist es noch viel zu früh, um sich mit Ausflügen zu beschäftigen. Aber.... der frühe Vogel. Für Alexandria gibt es überTui reichlich Ausflüge zu den Pyramiden . Für uns war das vom Zeitaufwand zu lang ( 12- 13 Stunden ) Wir haben über Bakaditours kleinen Ausflug gebucht, 8 Pers. mit Guide und das alles in 7 Stunden. Da ist dann kein Museumsbesuch dabei. Nur Pyramiden. Petra haben wir dann über Tui gebucht, im Pro Tarif gab es 20 % Rabat. Safaga ? waren wir am Strand. Für Salalah kann ich nur empfehlen rechtzeitig zu buchen, die Ausflüge waren sehr schnell vergeben. Wir sind dann mit dem Taxi zum Hotel gefahren ( wo auch die Tui Gäste waren) haben 30 Euro Eintritt bezahlt und hatten einen Traumstrand mit Liegen u.s.w. Im November locker 30 Grad warmes Wasser ! In Muskat waren wir schon 3 mal, hier haben wir uns nur ein Taxi zum Strand gemietet und sind abschließend in den Souk gegangen. Ist nicht so " schmuddelig!" wie in Dubai. Und die Verküfer sind nicht ganz so aufdringlich. Für Kashab haben wir eine private Dhau tour über Dagmar Weber gebucht. Sehr zu empfehlen. Tja... und für Dubai Miracle Garden und zum Khalifa. Aber auch dort waren wir schn ein paar mal. Evtl. habe ich ein paar Anregnungen geben können. Auf jeden Fall gibt es sehr viel zu sehen auf der Tour. Wobei.... ich genieße auch die Seetage. Zum Glück war unser Schiff ( die 5 ) mit ca. 2300 Gästen nicht überladen.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Christa
-
Ich hätt da mal eine Frage an die Gäste, die gerade zurück sind von einer Reise. Gibt es Abends im Atlantik Restaurant noch gedruckte Menükarten ?. Irgendwo habe ich gelesen, das alles aufs Handy geht.
Wäre ich jetzt nicht so großer Fan von, evtl. bin ich da altmodisch, aber an so einem schön gedeckten Tisch gehört kein Handy. Höchstens um Foto vom Essen zu schießen.
Vielen Dank im voraus
LG. C.M. Elbe
-
Wir buchen 1 bis 2 Reisen pro Jahr. Manchmal langfristig, manchmal kurzfristig. Wir sagen uns immer wieder: hey... noch können wir es uns Finanziell, Körperlich/Gesundheitlich eine Kreuzfahrt leisten.
... geht ab vom Erbe der Kinder
..... unsere Antwort auf die Frage, fahrt ihr schon wieder?Ich denke, es ist auch eine Frage des Alters, wie oft habe ich schon gehört: ach, hätten wir man , nun ist es zu spät. Das soll uns nicht passieren. Im November gehts auf die Trans Suez, im Februar 2023 in die Karibik.
Und dann werden wir ja sehen, was die Zeit uns bringt.
LG. C.M. Elbe
-
Na , hoffentlich bleibt es auch dabei.

Will ja nicht unken, aber was ist im Herbst/Winter los an Bord ? Hab da schon ein bißchen Bedenken. Wäre schon ein kleiner Schritt nach Vorne, wenn sich alle gründlich die Hände desinfizieren.
Noch 8 Wochen bis zur
, die Vorfreude wächst !.LG. C.M. Elbe
-
Hallo Lothar,
stimmt, z.Zt. ist es etwas merkwürdig bei Tui . Die Preise springen kreuz und quer. Heute mal geschaut, der Preis für eine innen Kabine ist so hoch, wie unsere gebuchte Balkon Kabine im Plus Tarif.
Evtl. könntest du noch den Flug umbuchen? Ach ja, das Hotel ist daas Lindner Hotel, liegt ein bißchen ausserhalb des Flughafens. Aber, da ein Shuttle Service vorhanden ist, ist man auch in 15 Minuten am Aairport. Wir haben aber auch einmal direkt am Flughafen übernachtet ( auch eine Karibik Reise ) das war schon genial. ich denke, wir "treffen" uns dann in ein paar wochen hier wieder....
bis dahin Ahoi

Christa
-
Moin Lothar
wir sind auch mit an Bord. Haben schon vor Wochen gebucht. Abflug ist bei uns Düsseldorf, wobei Hamburg sehr viel näher liegt. Der Preisunterschied war mit ca. 700 Euro aber für uns zu groß. Es ist nicht unsere erste Karibik Reise und auch wenn noch keine genauen Abflugzeiten vorhanden sind, gehe ich mal von Vormittags aus. Wir werden vorher eine Hotelübernachtung buchen. Entweder mit der Bahn , oder mit dem Auto selbst fahren. Da überlegen wir noch. Allerdings habe ich schon mal geschaut, 14 Tage Autostellplatz am Hotel + 1 übernachtung / Frühstück kostet 144,- Euro. Das ist ein fairer Preis. Und einen kostenlosen Coronatest im Hotel ist auch vorhanden. Incl. Shuttlebus.
LG. Christa
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-