Zufällig am 31.07.2014 um 16:45 Uhr nach der Webcam am Nordkap geschaut und nicht schlecht gestaunt, als ich dort die Cara entdeckt habe. Anbei ein Screenshot für Euch
Beiträge von Kala
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei der Kabine handelt es sich um eine Innenkabine auf der Steuerbord-Seite. Die Betten stehen zusammen und mit dem Kopf in Fahrtrichtung.
Das hintere Treppenhaus ist schnell zu erreichen, man ist also schnell in den Restaurants.
Die Kabine war ruhig, wenig Laufverkehr, da recht weit hinten. Keine Motorengeräusche gehört und da wir keinen Seegang hatten, kann ich zum Schwanken nichts sagen.
Da bei der Tour alle Ausstiege auf Deck 5 vorgenommen wurden, war der Weg nach draußen recht kurz.
Würde sie wieder nehmen.
-
Hier kommt mein Bericht von Dover nach London
Wir sind um kurz nach 8 Uhr runter vom Schiff und die ca. 40 Minuten bis zum Bahnhof "Dover Priory" gelaufen. Unterwegs kann man die Kalksteinfelsen sowie das Dover Castle sehen. Alternativ kann man für 8 Pfund mit dem Taxi vom Hafen bis zum Bahnhof fahren (ca. 10 Minuten).
Falls man den Bus Nr. 61 nehmen möchte, muss man erst einmal die Bushaltestelle finden. Diese kann man leicht übersehen, sie befindet sich an der derzeit stillgelegten Tankstelle (raus aus dem Hafengelände bis zur Hauptstrasse, dann rechts ab und auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich die Tankstelle mit dem recht unscheinbaren Haltestellenschild, falsche Richtung wäre Aycliffe).
Wir haben den Zug um 08.58 Uhr von Platform 1 genommen und sind in Ashford (Platform 5) in den Schnellzug nach London St. Pancras International (Platform 13) umgestiegen. Falls man mit dem Taxi fährt, kann man ggf. schon den Direktzug um 8.45 Uhr von Platform 1 nehmen.
Die Tickets, die wir schon in Deutschland gekauft hatten, wurden im Zug angeguckt, aber nicht abgestempelt o.ä., auch ein persönlicher Eintrag auf dem Ticket war bei unserer Fahrt nicht notwendig. Jedoch werden die Tickets in London nach dem Aussteigen aus dem Zug an der Schranke zum Bahnhof noch einmal kontrolliert.
Wir hatten von Deutschland aus auch schon gleich eine Tageskarte (mit Datumsstempel) für die Tube gekauft, so dass wir gleich zum Sightseeing starten konnten.
Zurück sind wir mit dem Direktzug um 16.10 Uhr (Platform 12), Ankunft Dover um 17.20 Uhr. Von dort sind wir wieder gemütlich zum Schiff zurück gelaufen.
-
@ Brini2204
Die Buchung wird auf morgens gelegt, ist aber den ganzen Tag über gültig. Dies hat den Zweck, dass man für die anderen Zeiten noch Wellnessanwendungen buchen kann. -
Auf der Internetseite steht, dass die maximale Parkdauer im Parkhaus Hühnerposten 3 Tage beträgt. Hat jemand noch eine andere Alternative?
-
So, wir sind zurück von der Blu. Die Kabine 8416 liegt sehr zentral, in der Nähe des Fahrstuhls und im vorderen Treppenhaus.
Zu den Restaurants sollte man unten den Kabinengang ins hintere Treppenhaus und dann einen Stock hoch gehen, schon ist man z.B. im Marktrestaurant.
Direkt einen Stock tiefer ist man im Waschsalon (falls man diesen braucht).
Es handelt sich um ein zusammenstehendes Doppelbett in Fahrtrichtung, die Füße liegen also in Fahrtrichtung.
Die Kabine war sehr ruhig. Würde sie jederzeit wieder nehmen.
Liebe Grüße
-
Gute Besserung an Euch. Ich hab noch gerade so die Kurve bekommen, nehmen aber auch seit ein paar Jahre vor der Aida-Reise 5 Tage Echinacea und 5 Tage an Bord, das hilft.
4000 Fotos sind gesichtet, jetzt gehts ans Fotobuch und an den Bericht
-
Scheichreise :-)) sehr guter Titel.
So, sind auch wieder zurück und müssen uns noch an den Schnee gewöhnen. Haben noch ein paar schöne Tage im Orient und im Hotel
verbracht. Fotos folgen.
Haben uns gefreut, wieder nette Leute kennen gelernt zu haben. Ich sag nur: Farewell....
Ganz liebe Grüße an Alle
Kala und Oriental
-
Werde auch zum Treffen kommen, wahrscheinlich etwas später, da ich um 14 Uhr ne Massage gebucht hab, aber ich denke, Ihr werdet nicht weglaufen
Bis bald und schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Vielen Dank für die liebe Begrüßung. Das Ticket für den Burj Khalifa habe ich auch schon gebucht (ab 30 Tage vorher geht das ja). Reisen schon einen Tag früher an.
Bis zum Treffen auf der Aida
In 4 Wochen ist
-
Hallo an Alle, die hier schon dabei sind. Ich bin auch dabei und freue mich riesig auf die Tour. Fliege ab München
Liebe Grüße
Kala