1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elke Weil

Beiträge von Elke Weil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Elke Weil
    • 13. September 2017 um 07:51

Guten Morgen,
    ich komme auch nicht weiter, als bis zum Namen und der Buchungsnummer. Dann kommt eine Meldung, dass wegen Wartungsarbeiten diese Seite vorübergehend gesperrt sei....

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Elke Weil
    • 13. September 2017 um 07:36

Guten Morgen zusammen,
    jetzt ist der Streik in Mallorca vorerst abgewendet und jetzt machen unsere Fluggesellschaften blöd.....
    Air Berlin war ja irgendwie klar, dass da was kommt. Aber dass dadurch
    auch Eurowings und Air Austria Flüge ausfallen, das finde ich schon
    Wir haben Eurowings gebucht; durchgeführt von Air Berlin (wofür wir ja
    aber nichts können.....) Da bin ich echt mal gespannt, was uns
    erwartet. Ich hoffe, wir schaffen es bis zum Fantreffen
    LG, Elke

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Elke Weil
    • 21. August 2017 um 14:46

oh je, wir fliegen zwar schon am 28.9.- aber man weiß ja nie...... X( Und der 6.10. ist natürlich auch :erschrecken:
    Wo kann man denn diese Tage nachlesen?

Vielen Dank für das Fantreffen :sport1:

• 04.11. - 11.11.2017

• Elke Weil
    • 21. August 2017 um 06:57

Hallo Michael und Co,
    wir fliegen auch mit Eurowings, allerdings schon am 2.11.
    Da wir bis auf Livorno schon all die anderen Ziele besucht haben, werden wir auch fast alles auf eigene Faust machen: Rom auf jeden Fall - mit dem Zug.
    Von Livorno aus evtl Florenz; Marseille, je nach Wetter, bummeln am Hafen; Barcelona evtl Hop off und Ramblas :cry2:
    LG

• Vario Verandakabinen Aida Perla

• Elke Weil
    • 18. August 2017 um 10:19

Also, laut unserem Reisebüro, das mit der Kulanzabteilung von Aida telefoniert hat, sollen wir uns nach Zuteilung gleich melden, sofern wir eine dieser ausgewiesenen Nichtraucherkabinen bekommen würden. Angeblich bekämen wir dann eine "normale" Verandakabine..... Schaun wir mal - ich geb natürlich hier Bescheid
    Und das Rauchverbot ist tatsächlich nicht eine Anti-Raucherkampagne, sondern es geht um die Gasfüllstation, die darunter liegt. Beim Betanken sei das gefährlich......

• 04.11. - 11.11.2017

• Elke Weil
    • 17. August 2017 um 06:39

Also, laut unserem Reisebüro (die haben mit der Kulanzanbteilung von Aida telefoniert) sollen wir uns nach der Kabinenzuteilung melden, sofern wir eine der 16 Kabinen auf der Perla zugeteilt bekämen (was angeblich ein riesen Zufall wäre....). Dann würden sie uns eine "normale" Kabine geben. Schaun wir mal :):daumen:
    Übrigens haben die Verandakabinen auf Deck 5 auch keine Schiebetür..... :cry2:

Nun ja, Kaffeemaschine ist auch gebucht :) , langsam nimmts Formen an

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Elke Weil
    • 16. August 2017 um 09:28

Hi Sigi,
    hatten wir eigentlich schon über einen "Wunschtermin" für unser Fantreffen gesprochen/geschrieben? Wahrscheinlich am ersten Seetag, oder?
    Bei vergangenen Fahrten hatten wir uns (bzw einige aus dem Forum) bereits am ersten Abend bei der Poolparty getroffen. Treffpunkt war immer vor der Bühne, links, am Eingang zur Beachbar. Aber bei der Aura hab ich leider keinen Plan :frage1:

Hi alle,
    steht eure Ausflugsplanung ?
    Wir haben nur Pisa mit der Bimmelbahn gebucht, den Rest wollen wir, mehr oder weniger, auf eigene Faust machen.

LG Elke

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Elke Weil
    • 16. August 2017 um 08:10

bei uns ging das 90 Tag vorher - also wie auch z. B. die Ausflüge...

• Schiffe der TUIflotte

• Elke Weil
    • 16. August 2017 um 08:09

wir haben nach etlichen Aida-Touren für nächsten Sommer auch Tui gebucht!!!!! Ich hätte das schon gerne früher probiert - mein Mann ist ein Gewohnheitstier, und daher im November nochmal Aida. Es geht auf die Perla, und hier ist auch alles ungewohnt....
    Aber ans Nordkap mit der Mein Schiff ist ein Traum von mir und ich kann es kaum abwarten. Ich habe nur die Befürchtung, dass wir dann bei Tui bleiben werden :meinung:

• 04.11. - 11.11.2017

• Elke Weil
    • 16. August 2017 um 07:00

Jetzt hab ich hier - per Zufall - gelesen, dass es auf der Perla doch tatsächlich mehrere Verandakabinen gibt, die rauchfrei sind....
    Wir haben eine Verandakabine gebucht - Vario - und mein Mann ist Raucher. Klasse!!!!
    Wusstet ihr das alle, dass es auf Deck 5 diese Kabinen gibt?

• Elke Weil
    • 15. August 2017 um 13:36

die Nichtraucherbalkone scheinen aber zusammenhängend bzw nebeneinander zu liegen.... dann versteh ich diese Logik nicht.
    Ist ja jetzt wurscht! :serledigt:

• Elke Weil
    • 15. August 2017 um 13:27

Danke noba410.
    Ich wollte eh nicht auf den Riesen :traurig: und deshalb hab ich mich vorher auch nicht mit solch einem Novum befasst......
    Schaun wir mal - Anfang November gehts los und die Zuteilung evtl 50 Tage vorher (wenn es auf der Perla genau so ist). Man soll sich eben nicht auf das Altgewohnte verlassen - wir hätten sonst Premium oder eben NIX Perla gebucht :(

• Elke Weil
    • 15. August 2017 um 13:23

Tja, das ist der Punkt, schnecke82. Bei uns ist es ähnlich - ich rauche nicht und mein Mann eben schon. Und da ist es dann eben ein Problem, wenn du einen Balkon hast bzw extra buchst und du da nicht rauchen darfst - ist eben so, MTress. So hat eben jeder seine Problemchen.
    Aber hier soll ja nicht wieder die Raucher / Antiraucherkampagne starten - dafür gibts genug andere Foren... :meinung:

• Elke Weil
    • 15. August 2017 um 13:03

Es gibt 16 Verandakabinen, auf denen nicht geraucht werden darf...... Wir haben sicherlich das "Glück" eine dieser Kabinen zu erwischen.
    Es werden doch hoffentlich 16 strenge Nichtraucher Premium gebucht haben und genau diese Balkone wollen/buchen/brauchen :/

Gibt es diesbezüglich noch mehr Einschränkungen (gegenüber den anderen Schiffen) oder betrifft es nur diese 16 Kabinen?

• Elke Weil
    • 15. August 2017 um 11:39

das ist ja super..... Wir haben die Perla gebucht (allerdings schon vor ein paar Wochen) und wir haben Veranda, da mein Mann raucht.
    Wo genau steht denn der Hinweis mit den Kabinen? Das Reisebüro hat auch kein Wort gesagt....
    Tja, und die Diskussionen über das Rauchen sind überall unendlich..... aber Leute, im Freien..... so ein Quatsch!!!!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Elke Weil
    • 15. August 2017 um 06:57

Guten Morgen zusammen,
    ich hab uns für November jetzt auch mal eine Maschinen gebucht - und bereits bezahlt - und fände es ein Unding, wenn wir jetzt gar keine bekämen. Na ja, abwarten.
    Die zusätzlich benötigten Kapseln werden wir wohl auch an Bord kaufen.
    Ist es dann so, dass Tassen, Kapseln, Milch und Zucker in der Kabine stehen bzw aufgefüllt oder ausgetauscht werden?

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Elke Weil
    • 11. August 2017 um 18:04

Ihr seid alle auf Deck 5.....
    Wir sind auf Deck 4 steuerbord in der Nähe vom Fahrstuhl.Da ich nur einmal auf auf der Cara war und sonst nur auf den größeren Schiffen, hab ich nicht wirklich eine Ahnung, ob die Kabine jetzt gut oder schlecht ist.... Bewertungen hat sie hier eigentlich gute
    Dann kann es ja bald losgehen :matrose:

Schönes Wochenende euch allen

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Elke Weil
    • 10. August 2017 um 13:26

leider noch keine Kabinenzuteilung...... :cry2:

• 04.11. - 11.11.2017

• Elke Weil
    • 1. August 2017 um 06:36

Guten Morgen Detlef,
    bei Civita Tours kostet (rein) der Transfer 19 €/ Person... Eventuell werden wir die Panorama Tour mit denen buchen - 3 Haltestellen und einiges an Freizeit (kostet ca 29 €/Person).

Mittlerweile haben wir uns jetzt auch überlegt, lediglich den Petersdom bzw dessen Kuppel zu besichtigen - haben wir bisher auch nie in Angriff genommen. Es gibt eine tolle Seite im Internet http://www.rommalanders.com/kuppel-des-pet…effnungszeiten/
    Das gäbe dann - mit dem Zug - ein sehr günstiger Ausflug (ca 10 € Zug und 6 € Eintritt für die Kuppel). Das Schnellticket für den Petersdom selbst sollte man im November nicht mehr benötigen und hoch zur Kuppel wird man eh anstehen

Das ist bisher unsere einzige Ausflugsplanung :gruebel:

LG Elke

• 04.11. - 11.11.2017

• Elke Weil
    • 31. Juli 2017 um 12:17

mit Civita Tours haben wir auch schon einen Ausflug mitgemacht - war super, hat prima geklappt und war um einiges günstiger als mit Aida.

Wir werden eventuell mit dem Zug nach Rom fahren (5€/Person einfach) und dort gemütlich schlendern.... Eigentlich wollten wir in die Engelsburg, aber die hat montags leider geschlossen.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook