Dann war der Herr Ziegler auf seiner Tour nach NY Ende Oktober aber krank....
Kaum Durchsagen, informativ leider gar nicht; Angenehm? Okay, kann man vielleicht so sagen, wir haben ihn ja kaum gehört noch gesehn. Sehen brauch ich ja den Kapitän auch nicht - aber Infos von der Brücke sollten schon sein. ![]()
Beiträge von Elke Weil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi,
auch wir waren in dem Gelenkbus..... Zuerst freute ich mich, dass ich mich einfach auf deutsch berieseln lassen könne.....
Tja, der Reiseleiterin Conny fehlten (zu) oft die deutschen Worte. Hätte sie mal lieber englisch gesprochen, hätten wir wahrscheinlich mehr Infos bekommen. Am Friedhof hatten wir das Glück, dass Jonathan mit uns lief und Conny die deutsche Führung machen ließ und er selbst eben die englische. Irgendwann sollte sie dann nur noch übersetzen, aber auch das fiel ihr recht schwer. Er hat z. Bsp. erzählt, wie lange /kurz die Titanic gebraucht hat, um zu sinken - mit dem ganzen drum herum (Band, Kapitän usw). Conny sagte anschließend für die deutsche Übersetzung: Achtung O-Ton: "tja, dreieinhalb Stunden!" - Irgendwie war das schon fast zum Lachen.
Also, ich kann dem nur zustimmen. Ich wär auch lieber in Jonathans Kleinbus gesessen. Lieber keine deutsche Reiseleitung, denn Jonathan sprach wirklich langsam und sehr deutliches Englisch!!!!! -
Hi,
unser Ausflug hatte die gleich Beschreibung - nur Endstation Flughafen Newark.
Rockefeller ging bei uns auch im Schnellschritt - ohne Freizeit. Empire und Times Square haben wir leider auch nicht gesehen. Wir haben die Kathedrale noch schnell mitgenommen (rechts rein, links raus und ab in den Bus). Dann zum Bahnhof. Klar war der schön, aber okay..... Und dann wieder in den Bus Richtung Flughafen.
Normalerweise bin ich nicht der Typ für Beschwerden. Wenn ich aber den Preis des Ausflugs gegenüberstelle mit einem simplen Transfer...... dann werd ich schon bissel nachdenklich. Ich hab jetzt auch an Aida geschrieben. Warten wir mal ab, wie der Kommentar aussieht. -
Auch wir haben den Ausflug 1b gebucht. Angeblich von 10 - 15 Uhr....
Nach dem Chaos in der Wartehalle saßen wir endlich gegen 11 Uhr im Bus. Kurz durch den Stau zum Rockefeller. Ca 10 Minuten im Bus auf die Tickets gewartet. Rein - hoch - 20 min Aufenthalt und Treffpunkt wieder unten. Raus aus dem Rockefeller, rein in den Bus und zum Central Station. Durch, runter und wieder ca 40 min Aufenthalt. Raus in den Bus und ab zum Flughafen. Dort waren wir dann kurz nach 14 Uhr!!!!. Super Ausflug für viel Geld, wenig Infos und tolle Organisation. Wir hätten doch einfach den Transfer buchen sollen.....@ Fini: denkst du, das bringt was, sich bei Aida zu beschweren?
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, alle sind gut zu Hause angekommen.
Alle, die wir kennengelernt haben, schön wars mit euch
Alle, die wir nicht kennengelernt haben, schade eigentlich.Das Forumstreffen fand ich etwas unpersönlich mit den vielen kleinen Grüppchen, die sich dann doch recht schnell aufgelöst haben. Aber vielleicht hab nur ich so empfunden. Man hatte nicht wirklich Zeit und Gelegenheit sich kennenzulernen. Und zwischen 70 und 80 Personen waren es leider auch nicht, oder?
Na ja, auf ein Neues - Auf Aidasehen

-
So meine Lieben.....
jetzt gehts ans Koffer packen und morgen in aller Frühe Richtung Flughafen.
Ich freu mich, euch alle kennenzulernen.
Knicklichter hab ich gekauft - sind glaube ich Armbänder, die hoffentlich funktionieren.
Und wir sehen uns dann entweder
- bei der Welcome Party auf dem Pooldeck links neben der Bühne am Eingang Beachbar
- bei der Welcome Party im Theatrium um ca 22 Uhr am Café Mare
- am ersten Seetag um 10:30 Uhr in der Anytime Bar.Bis dann
LG Elke

-
habe gerade gelesen, dass die Gruppe vor uns sogar ein Bild von dem Fantreffen bekommen hat.... wär auch das erste Mal.... bekam ich noch nie...

-
Hallo Mirko.
Es gibt (weiß Gott) schlechtere Nachrichten.
Wenn unser Knicklicht-Treffen am Auslaufabend ja funktioniert, kann man es da nochmal kommunizieren. Bisher hatten wir auch immer ein Briefchen von Aida an der Tür wegen dem Termin - auch wenn er vorher schon feststand. Du hast dir schon so viel Mühe gemacht, du solltest jetzt nicht noch knapp 40 Zettel im ganzen Schiff verteilen müssen.... oder wir helfen dir dabei (nach dem Auslaufen).
Viele haben noch die Gelegenheit dies zu lesen, manche sind schon weg aber im Forum trotzdem aktiv. Simone und Herbert hab ich es schon mitgeteilt (Handy). Wer ist denn dann schon weg und nicht mehr ansprechbar? Mir fällt spontan ktril (Kathrin) mit ihren beiden Söhnen ein. -
Guten Morgen,
das heißt dann wohl Winterjacke, Mütze, Schal!!! Hätt ich eh mitgenommen

Ich hab auch ein Bild von NY bekommen - blauer Himmer, Sonnenschein!! Temperatur weiß ich allerdings nicht.
Ja Leute, schaut bitte, dass wir uns vor Quebec treffen
ihr wisst schon... wegen den Montmorency FallsBis bald
-
Hääää? Wassn da los? Ich möcht da aber hin!!!

Übrigens: ich bin Kunstbanause

-
Also, wie war das jetzt? Nach dem Auslaufen Montreal um 22 Uhr am Café Mare bei Regen (wenn die Party im Theatrium ist).
Ist sie am Pooldeck, mit Knicklichter (ich hab gekauft!!!) links vor der Bühne vor der Beachbar.
Am zweiten Seetag um 11:30 Uhr in der Anytime Bar.Hab ich das jetzt alles richtig gespeichert??????

-
Was meint ihr? Sollen wir als Plan B die Anytime nehmen? Wenn tatsächlich viele mit Knicklichtern kommen, wird die Beachbar zu klein
Und da etliche von euch morgen schon fliegen, und wir nicht mehr viel Zeit zum "Abstimmen" haben, schlage ich doch mal in meinem jugendlichen Leichtsinn
vor, dass wir uns bei Regen (sprich: wenn die Welcome Party im Theatrium stattfindet) um 22 Uhr in der Anytime Bar treffen.

denn wir müssen ja noch den Bus 800 zu den Wasserfällen klarmachen
-
Ich bin auch im Wasch, pack und Bügelstress.
Muss noch den Kühlschrank und Truhe füllen , da unser Sohn (20)lieber zu Haus bleibt und Partys feiert

Am Sonntag gehts für uns los. Guten Flug für alle die jetzt am Wochenende schon los fahren.

LG Simone
Simone, warum bügelst du??? Im Koffer wirds doch eh wieder knittrig!!!

-
Uihh, Nicole, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Im Theatrium würde es natürlich seeeehhhr schwer werden sich zu finden. Ich hab zwar noch keine Welcome oder Farewell Party im Theatrium erlebt - kann mir aber vorstellen, dass es eng und voll wird.
Nehmen wir an, die Party beginnt um 21:30 Uhr im Theatrium - Begrüßung - Sekt
und das übliche blabla; dann könnten wir uns vielleicht gegen 22 Uhr IN der Anytime oder IN der Beachbar treffen. Aber eben nur, wenn die Welcome Party nicht im Freien stattfindet. Und das drumherum (Knicklichter) eben trotzdem. Das wäre mein Vorschlag - bin aber offen für alles andere.Och, so viele fliegen jetzt schon oder haben wenigstens Urlaub - und ich muss noch bis Dienstag arbeiten....

-
Ich dachte eigentlich, (fast) die ganze Aida macht den Ausflug mit Jonathan....
Und immer noch Plätze frei 
charlykatze (Katja und Gerhard): Habt ihr uns jetzt erst gefunden???? Oder kurzfristig gebucht?
All denen, die bereits heute bzw in den nächsten Tagen fliegen: eine gute Anreise und viel Spaß beim Vorprogramm!!!
Schaut, dass wir am Mittwoch schönes Wetter haben
-
Sooo,der letzte Ausflug ist gebucht: Harvard Tour und Ducktour. Danke ktril, ich hab die Infos dann doch gefunden, Ducktour ab Prudential Center um 15:30; vorher Cheesecakefactory
und vormittags Harvard.
Wer das auch machen möchte - die Harvard Tour ist frei, wenn man die Ducktour online bucht (Tip von ktril
)
LG -
Fini???
Sind die Wasserfälle nicht schon in Quebec???

-
Halli Hallo,
ich antworte jetzt mal allgemein:
Wir fliegen auch am 22.10. ab Frankfurt um 10.30 Uhr
Das Auslaufen sehen wir uns natürlich an; und wenn die Party erst später anfängt - perfekt!! Wir treffen uns dann sicher vor der Bühne links - d. h. beim Eingang zur Beachbar (nicht zur Pizzaria)

Ich fände es prima, wenn wir zu den Wasserfällen, zur Halloween Parade und und und immer eine Gruppe oder ein Grüppchen wären. Was der eine nicht weiß, weiß der andere - und das ist meistens sehr entspannt.
Ja, noch eine Woche arbeiten, dann hab ichs auch geschafft

L G an alle
-
Ach du Jeehhh!!! Das hört sich ja kompliziert an!!!
Da hoffe ich, dass zur Poolparty viele mit Knicklichtern kommen, die auch zu den Wasserfällen möchten und ich einfach hinterher laufen kann...
-
Vielen Dank Mirko. Und der Treffpunkt ist die Anytime Bar?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wirklich alle kommen.... irgendjemand fehlt immer...
=>Andrea und Norbert werden dann also (angemeldet oder nicht) nicht auffallen!!!!
Simone: Danke -jetzt schon- für die Bilder von der Bar

Und wenn sie tatsächlich soo schön ist, und nicht soo weit weg, dann gehen wir nach der Halloween Parade noch auf einen Absacker hin
Super Idee!!!
Und wenn wir von NY platt sind, gehen wir eben NUR noch in die Anytime loungen und chillen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-