1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gilla

Beiträge von Gilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.03.14 - 20.04.14

• Gilla
    • 20. Januar 2014 um 21:19

Hallo,
    ich hatte ja das Angebot für den Jerusalem mit Bethlehem Ausflug bereits letztes Jahr ins Netz gestellt, aber vor den Feiertagen war das Interesse nicht da. Erst in den letzten Tagen hatte ich einige Anfragen, woraufhin ich Eva von Israel Tours anschrieb nachdem die erforderliche Anzahl erreicht war. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, aber ich weiß, dass sie auch manchmal Mehrtägige Touren unternimmt, darum ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich noch nicht gemeldet hat.

Alle die diesen Ausflug machen möchten, schicken mir bitte die private Mailadresse, damit ich euch schon mal das Anmeldeformular zusenden kann.
    Allen noch einen schönen Abend
    Gisela

• 31.03.14 - 20.04.14

• Gilla
    • 20. Januar 2014 um 21:01

Hallo,
    ich hatte ja das Angebot für den Jerusalem mit Bethlehem Ausflug bereits letztes Jahr ins Netz gestellt, aber vor den Feiertagen war das Interesse nicht da. Erst in den letzten Tagen hatte ich einige Anfragen, woraufhin ich Eva von Israel Tours anschrieb nachdem die erforderliche Anzahl erreicht war. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, aber ich weiß, dass sie auch manchmal Mehrtägige Touren unternimmt, darum ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich noch nicht gemeldet hat.

Alle die diesen Ausflug machen möchten schicken mir bitte die private Maiadresse, damit ich euch schon mal das Anmeldeformular zusenden kann.
    Allen noch einen schönen Abend Gisela

• 17.03.14 - 31.03.14

• Gilla
    • 20. Januar 2014 um 18:20

Hallo,
    zur Info für alle, die das Visum noch nicht beantragt haben.
    Am letzten Freitag, den 17.1. habe ich den Visa Antrag persönlich in München abgegeben und heute konnte ich schon im Internet nachlesen, dass mein Pass abholbereit ist. Das ging wie der Blitz. :bayern:

Das Foto habe ich in Photoshop selbst fertig gemacht, dazu habe ich mein Foto was ich noch vom Reisepass übrig hatte eingescannt, ausgeschnitten, auf einen weißen Hintergrund transportiert und die Schultern entsprechend angepasst auf die Größe 5x5 cm. Das ganze in einem Fotoshop ausdrucken lassen und zugeschnitten. Wurde anstandslos anerkannt.

Noch einen schönen Abend
    Gilla

• 31.03.14 - 20.04.14

• Gilla
    • 20. Januar 2014 um 18:18

Hallo,
    zur Info für alle, die das Visum noch nicht beantragt haben.
    Am letzten Freitag, den 17.1. habe ich den Visa Antrag persönlich in München abgegeben und heute konnte ich schon im Internet nachlesen, dass mein Pass abholbereit ist. Das ging wie der Blitz. :bayern:

Das Foto habe ich in Photoshop selbst fertig gemacht, dazu habe ich mein Foto was ich noch vom Reisepass übrig hatte eingescannt, ausgeschnitten, auf einen weißen Hintergrund transportiert und die Schultern entsprechend angepasst auf die Größe 5x5 cm. Das ganze in einem Fotoshop ausdrucken lassen und zugeschnitten. Wurde anstandslos anerkannt.

Noch einen schönen Abend
    Gilla

• 31.03.14 - 20.04.14

• Gilla
    • 18. Januar 2014 um 16:04

Hallo
    heute habe ich mich mal bei Bacadi Tours umgeschaut und fand eine schöne Tour nach Luxor, die mich sehr interessiert.
    Hier mal das Programm

Folgende Sehenswürdigkeiten besichtigen Sie:
    Tal der Könige mit Besichtigung von 3 Gräbern
    Karnak Tempel
    Hatschepsut Tempel (bei uns mit im Programm!)
    Fotostop bei den Memnon Kolossen
    Fotostopp beim Luxor Tempel

Im Reisepreis enthalten:
    Sämtliche Eintrittsgelder
    Mittagessen in einem guten Restaurant
    Nilfahrt ca. 20 min
    Deutschsprachiger Reiseleiter (Ägyptologe)
    Softdrinks im Bus/Auto

Nicht im Reisepreis enthalten:
    Getränke beim Mittagessen
    Trinkgelder für Reiseleiter und Fahrer

Unsere Preise:
    2 Personen: 145 € pro Person
    4 – 10 Personen: 105 € pro Person
    Kinder von 6 bis 11 Jahren zahlen 50 €
    Kinder von 2 bis 5 Jahren zahlen 10 €

Wer hat noch Lust auf diese Tour?
    Allen ein schönes WE
    Gilla

• 17.03.14 - 31.03.14

• Gilla
    • 18. Januar 2014 um 01:01

Hallo mitnander,
    heute habe ich den Visa Antrag direkt in München eingereicht und kann ihn nächste Woche abholen.

Bei mir gab es auch immer wieder Probleme beim ausfüllen, aber nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich es endlich geschafft alle 5 Seiten bis zum Ausdruck fertig zu machen.

Jetzt kann ich mich der Ausflugsplanung widmen. Habt ihr schon was interessantes gefunden/ geplant, wo ich mich evtl anschließen kann?

Hallo Sebastian, deinen Vorschlag les ich mir am WE mal in Ruhe durch, hab ihn heute nur kurz überflogen.

Allen ein schönes Wochenende
    Gilla

• 31.03.14 - 20.04.14

• Gilla
    • 18. Januar 2014 um 00:31

Inzwischen hat sich ja einiges getan hier im Forum.
    Heute habe ich meinen Visa Antrag in München direkt abgegeben und kann ihn bereits nächste Woche abholen.
    Jetzt kann ich mich auch mit den Ausflügen beschäftigen.

Liebe Grüße und allen ein gutes neues Jahr
    Gilla

• 31.03.14 - 20.04.14

• Gilla
    • 11. Dezember 2013 um 20:11

Hier die Antwort mit der Tourenbeschreibung für Israel.

Tagesausflug Jerusalem und Bethlehem von Haifa Hafen
    Auf dem Plan vorgesehen ist :
    Treffpunkt mit Reiseleiter am Passagierterminal Hafen Haifa
    Fahrt ( Dauer ca. 2 1/4 Std. ) von Haifa nach Jerusalem waehrend der Fahrt erfahren Sie von Ihrem Reiseleiter wichtige Einzelheiten ueber Land und Leute und das Leben im allgemeinen in diesem Gebiet .
    In Jerusalem : “Unsere Füße stehen in deinen Toren, Oh Jerusalem “ Psalm 122 .
    Vom Oelberg aus geniessen wir den herrlichen Ausblick auf West-und auf Ostjerusalem und die bedeutendsten Sehenswuerdigkeiten . Von hier aus ging Jesus mit den Juengern (Psalmsonntagweg )
    Wir gelangen wir zum Garten Gethsemane mit den uralten Oelbaeumen und besichtigen die Kirche der 12 Nationen ( Todesangstbasilika ) .
    Bethlehem :
    Am Mittag fahren wir ueber den Checkpoint Rachel nach Bethlehem . Bitte beachten Sie , dass wir das Gebiet der palaestinensischen Autonomiebehoerde betreten und Wartezeiten am Uebergang haben.
    Wir fahren durch das moderne Bethlehem um uns ein Bild davon zu machen , wie das Leben hinter der Sicherheitsmauer aussieht.
    Um in die Geburtskirche zu gelangen muessen wir uns buecken , da das Eingangstor verkleinert wurde aus Schutz vor den Tuerken .
    Die Kirche wurde im 4. Jahrhundert von Kaiser Konstantin errichtet . Wenn moeglich besichtigen wir die Geburtsgrotte . Von der nahe gelegenen katholischen Katharinenbasilika wird jedes Jahr zu Weihnachten die Mitternachtsmesse im Fernsehen uebertragen .
    Wenn Interesse besteht, gibt es die Moeglichkeit eines Besuches eines christlichen Kollektivs, in welchem handgearbeitete Olivenholzfiguren verkauft werden .
    Anschliessend geht es zurueck nach Jerusalem ,die Stadt der drei monotheistischen Religionen .
    Durch das Jaffator fuehrt uns der Weg durch das christliche Viertel zur Grabeskirche dem Ort an dem Kaiserin Helena das “ wahre Kreuz “ gefunden hat ( Golgotha )und das Grab Jesu . Die heutige Kirche stammt aus der Kreuzfahrerzeit ( 12.Jh. ) und 5 verschiedene Konfessionen teilen sich , die nicht immer christlich anmutenden Besitzansprueche . ( ohne Betreten des Grabmals ) .
    Wir spazieren ueber einen Teil der Via Dolorosa , den Kreuzweg der Passion Jesu , durch die engen Gassen des Marktes im muslimischen Viertel gelangen wir ins juedische Viertel zur Klagemauer ,die letzten Uebereste des im Jahre 70 durch die Roemern zerstoerten, juedischen Tempel .
    Hier , unterhalb des Felsendoms und der Al-Aksa Moschee koennen wir die orthodoxen Juden beim Beten beobachten und etwas von der besonderen Atmosphaere dieses heiligen Ortes spueren, der fuer die Juden ein Symbol fuer den ewigen Bund Gottes mit seinem Volk steht . Durch das Misttor verlassen wir die Altstadt von Jerusalem .
    Waehrend der Rueckfahrt nach Haifa ( ca. 2 ¼ Stunden ) hat der Reiseleiter die Gelegenheit Fragen zu beantworten .
    Klimatisierter, bequemer Minibus , deutschsprachige Reiseleitung garantiert .
    Kosten : bis zu 9 Teilnehmer 90 Euro p.P. , ab 10 Teilnehmer : 80 Euro p.P. ,

Wer Interesse daran hat kann sich per PN bei mir melden

Noch einen schönen Abend
    Gisela

• 31.03.14 - 20.04.14

• Gilla
    • 9. Dezember 2013 um 22:45

Hallo zusammen,
    jetzt wird es Zeit mich auch hier zu melden, denn meine Reisepartnerin und ich, bleiben ebenfalls auf dem Schiff und fahren mit euch weiter bis Antalya. Es sind so viele interessante Häfen, die wir in den 34 Tagen anlaufen, da braucht es schon einige Zeit für die Planung der Ausflüge.

Für Israel habe ich schon mal eine Reiseleiterin angeschrieben, die hier im Forum sehr gelobt wird und immer schnell ausgebucht ist. Sie ist eine Deutsche, die in Israel lebt. Bei ihr habe ich angefragt wegen eines Ausflugs nach Jerusalem und Bethlehem. Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich sie hier bekannt geben. Vielleicht haben ja einige Interesse an diesem Ausflug im Kleinbus bis 10 Personen.

Herzliche Grüße
    Gisela

• 17.03.14 - 31.03.14

• Gilla
    • 6. Dezember 2013 um 23:23

Hallo zusammen,
    wir, meine Reisepartnerin und ich, sind auch 34 Tage dabei und vorher 3 Tage in Bangkok. Flug und Hotel sind gebucht. Wir haben uns für das Eastin Grand Hotel Sathorn entschieden, weil es einen direkten Zugang zur Sky Train hat und in der Nähe des Flusses liegt. So können wir mit der Bahn vom Flughafen zum Hotel fahren und entgehen dem Stau mit den Taxen auf den Straßen.

Susanne und Günter vielleicht können wir uns zusammen schließen für die Fahrt zum Hafen. habt Ihr schon einen Anbieter gefunden?

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent
    Gisela

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 2. September 2013 um 10:22

Hallo Isi,

die Einladung ist ja auch ganz toll geworden, wie auch die Namenschilder.

Herzlichen Dank für die Mühe.

Ich freue mich darauf dich und die anderen kennenzulernen.

Liebe Grüße

Gisela

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 1. September 2013 um 12:33

Ich hab auch noch nichts bekommen, hab mich nur schon mal für die Mühe bei Isi bedankt.

Vielleicht kommt die Einladung ja noch

Gruß

Gilla

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 31. August 2013 um 01:11

Hallo Isi,
    hab gerade die Freundschaftsanfrage bestätigt.

Vielen lieben Dank für deine Mühe :blumen::kiss:
    Die Namensschilder schauen ja toll aus. Klasse
    LG Gilla

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 20. August 2013 um 23:32
    Zitat von Jenny

Hat denn von euch vielleicht jemand ein Ahnung, wann wir zum JFK Flughafen gefahren werden, sprich, bis wann wir an dem Tag überhaupt Zeit haben?
    Und wie sieht das mit dem Gepäck aus? Sind die Koffer und das Handgepäck sicher am Hafenterminal verwahrt oder müssten wir das Handgepäck mitnehmen?

Zitat von Jenny

Ich würde mich riesig freuen, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte

Jenny, ich hab heute bei Aida nachgefragt wann wir zum Flughafen gefahren werden ( fliege um 17:40) und mir wurde gesagt, dass dies erst vor Ort entschieden wird. In meinem Fall könnte es so gegen Mittag sein, war ihre Vermutung.

Die Koffer und auch das Handgepäck können wir im Bus abgeben, der im Hafen steht. Aber dann auch wieder wegfährt, bis er uns abholt. Man erhält eine Nummer mit der wir das Gepäck am Flughafen wieder abholen können.

Ich hoffe es hilft dir und auch den anderen bei der Planung.
    Wir sehn uns in 16 Tagen
    Gruß Gilla

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 5. August 2013 um 17:29

Hallo,
    bin gerade bei meiner Ausflugsplanung und stelle fest, dass es in Reykjavik und Halifax bereits eng wird mit Leihwagen. :frage1:

In Reykjavik möchte ich gern den Golden Circle mit den wichtigsten Naturschauplätzen wie Geysirs, Wasserfälle und Thingvellir machen.

Für Halifax stelle ich mir eine Tour nach Lunenburg, Mahon Bay, Chester, Peggy`s Cove, Citadelle und den Friedhof vor.

Wer hat einen Leihwagen gemietet und noch einen Platz frei? Oder möchte sich mit mir zusammen schließen und einen Wagen mieten?

LG
    Gilla

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 5. August 2013 um 12:31

Hi Haki,
    den Buchungs-Code habe ich von der LH bekommen, aber die Sitzplatz-Reservierung ist nicht freigeschalten wegen der Gruppenbuchung. Das heißt, ich kann mir meinen Flug anschauen, auch die Miles & More und Pass Daten und auch Ester-Daten könnte ich eingeben, aber keinen Sitzplatz reservieren.
    Gruß
    Gilla

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 5. August 2013 um 11:47

Hallo Kielholer und Kiwiking,
    danke für Eure Antworten.
    Ich habe heute Früh mein Glück bei der LH versucht. Die Buchungs-Code habe ich bekommen. Leider kann ich keinen Sitzplatz reservieren, da es eine Gruppenbuchung ist.
    LG
    Gilla

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 4. August 2013 um 17:09

Hallo in die Runde,
    ich habe meinen Flug über die Aida gebucht und wollte heute eine Sitzplatzreservierung machen. Das klappt aber leider nicht bei der LH. Wer weiß wie da funktioniert? :frage1:
    Wer kann helfen?
    Liebe Grüße
    Gilla

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 4. August 2013 um 17:02

Hallo,
    jetzt hab ich auch schon meine Kabine erfahren. Das ging ja echt schnell.
    Ich freu mich schon so. In 34 Tagen ist es soweit. :abfahrt:
    LG
    Gilla

02 Haki (Elke und Peter, 66+67).............................. Kabine 82xx, Fantreffen
    04 Isi (Isi und Gust, 44+50)..................................... Kabine 64xx, Fantreffen
    06 Kielholer (Hildegard & Artur)............................... Kabine 52xx,
    08 Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23)....... Kabine 48xx, Fantreffen
    10 Kiwiking (Bettina und Olli, 41+45)....................... Kabine 71xx, Fantreffen
    12 reisefips (Petra und Michael,55/56).................... Kabine 52xx, Fantreffen
    14 Buffy (Astrid & Ralf)..............................................Kabine 63xx Fantreffen (Kabine ganz vorne)
    16 robekoeln (Hermi & Rolf, 60/60)...........................Kabine 72xx, Fantreffen
    19 Aktiv-Biker (Robert, Stefan, Jochen).....................Kabine 82xx, Fantreffen
    20 daisy ( Gabi, 63 ).................................................Kabine 53xx, Fantreffen
    22 Ratzfaz (Nicole & Matthias, 48/49) .................... Kabine 63xx, Fantreffen
    24 Hanny333 ( Hanny & Maik)..................................Kabine 62XX, Fantreffen
    25 Barbie1106(Claudi,42).........................................Kabine 53XX, Fantreffen
    27 Flatcoat277(Dirk&Simone)...................................Kabine 63XX Fantreffen
    29 Waldbiene (Tim&Victoria)....................................Kabine63xx Fantreffen
    30 msteffi (Meike).....................................................Kabine43xx Fantreffen
    32 tribi (Angelika u. Gernot).....................................Kabine 43XX Fantreffen
    33 Amelie (Deike).....................................................Kabine 43XX Fantreffen
    35 bobby79de (Verena&Tobias)...................................Kabine 63XX Fantreffen
    36 Anett (Heinz u. Martina ),,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Kabine 62XX Fantreffen
    38 Jenny und Sami + Jamie 34/34/5..........................Kabine???? Fantreffen
    39 Foerder (Michael 42)............................................Kabine 82XX Fantreffen
    40 Wolfram0246(Wolfram)........................................Kabine ???? Fantreffen
    41 Gisela (Gilla).........................................................Kabine 81XX Fantreffen

• 5.09.13 - 23.09.13

• Gilla
    • 2. August 2013 um 23:01

Hallo,
    jetzt hab ich auch schon meine Kabine erfahren. Das ging ja echt schnell.
    Ich freu mich schon so. In 34 Tagen ist es soweit. :abfahrt:
    LG
    Gilla

02 Haki (Elke und Peter, 66+67).............................. Kabine 82xx, Fantreffen
    04 Isi (Isi und Gust, 44+50)..................................... Kabine 64xx, Fantreffen
    06 Kielholer (Hildegard & Artur)............................... Kabine 52xx,
    08 Cocktail85 (Marcel und Christopher, 27+23)....... Kabine 48xx, Fantreffen
    10 Kiwiking (Bettina und Olli, 41+45)....................... Kabine 71xx, Fantreffen
    12 reisefips (Petra und Michael,55/56).................... Kabine 52xx, Fantreffen
    14 Buffy (Astrid & Ralf)..............................................Kabine 63xx Fantreffen (Kabine ganz vorne)
    16 robekoeln (Hermi & Rolf, 60/60)...........................Kabine 72xx, Fantreffen
    19 Aktiv-Biker (Robert, Stefan, Jochen).....................Kabine 82xx, Fantreffen
    20 daisy ( Gabi, 63 ).................................................Kabine 53xx, Fantreffen
    22 Ratzfaz (Nicole & Matthias, 48/49) .................... Kabine 63xx, Fantreffen
    24 Hanny333 ( Hanny & Maik)..................................Kabine 62XX, Fantreffen
    25 Barbie1106(Claudi,42).........................................Kabine 53XX, Fantreffen
    27 Flatcoat277(Dirk&Simone)...................................Kabine 63XX Fantreffen
    29 Waldbiene (Tim&Victoria)....................................Kabine63xx Fantreffen
    30 msteffi (Meike).....................................................Kabine43xx Fantreffen
    32 tribi (Angelika u. Gernot).....................................Kabine 43XX Fantreffen
    33 Amelie (Deike).....................................................Kabine 43XX Fantreffen
    35 bobby79de (Verena&Tobias)...................................Kabine 63XX Fantreffen
    36 Anett (Heinz u. Martina ),,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Kabine 62XX Fantreffen
    38 Jenny und Sami + Jamie 34/34/5..........................Kabine???? Fantreffen
    39 Foerder (Michael 42)............................................Kabine 82XX Fantreffen
    40 Wolfram0246(Wolfram)........................................Kabine ???? Fantreffen
    41 Gisela (Gilla).........................................................Kabine 81XX Fantreffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook