Haaaaallllllooooooo ![]()
wir sind auch mit dabei ![]()
![]()
![]()
![]()
Nele mit Niels (dann beide 20)
und
Anja (49) mit Volker (50) .
Fliegen aber bereits zwei Tage vorher nach Gran Canaria, um schonmal in den Urlaubsmodus zu gelangen.
Freuen uns riesig.
Gruß
Volker...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Haaaaallllllooooooo ![]()
wir sind auch mit dabei ![]()
![]()
![]()
![]()
Nele mit Niels (dann beide 20)
und
Anja (49) mit Volker (50) .
Fliegen aber bereits zwei Tage vorher nach Gran Canaria, um schonmal in den Urlaubsmodus zu gelangen.
Freuen uns riesig.
Gruß
Volker...
euch allen. Liegt auch ganz genau an der Strecke, die ich Rtg. Norden gefunden habe
Gruß
Volker..
Hallo MikeA,
wir wollen uns wahrscheinlich im Vorwege online bei einem ortsansässigen Fahrradverleiher Bikes reservieren/anmieten.
Eine Tour habe ich im Groben uns schon herausgesucht, Allerdings bin ich mir bei der Wahl unseres Badestops noch etwas unsicher. Wo ward ihr genau und ist es zu empfehlen? Weisst du vielleicht noch die Eintrittskosten (war zwar bei euch schon inkludiert, aber vielleicht hast du ja nen Blick drauf geworfen)
Danke und Gruß
Volker..
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26272119ck.jpg]
Das Bild habe ich Anfang September 2015 gemacht, Preise für Meerblick/Balkon weiß ich allerdings nicht mehr.
Keine Ahnung, ob so ein Schnäppchen dieses Jahr oder nächstes Jahr wieder kommt, glaube eher nicht ![]()
Gruß
Volker...
Vielleicht ist die Idee doch nicht so schlecht.
Es gibt mehrere Tourismusbüros, in denen man die Dubrovnik-Card abholen kann.
Und eines ist eben direkt am Ausgang des Cruise Port in Gruz:Tourist board office GRUŽ, Obala Ivana Pavla II 1
Guckst Du hier ->
https://www.google.de/maps/place/Tou….086651!5m1!1e1Gruß Frank
Allerbesten Dank für die Info
und echt klasse, dass du weiter recherchiert hast
Nun macht ein OnlineEinkauf der DubrovnikCard ja doch wieder Sinn ![]()
( für unsere Zwecke jedenfalls).
Gruß Volker...
Beim "Dubrovnik herumgoogeln" bin ich auf die Dubrovnikcard gestoßen
http://www.dubrovnikcard.com/
Sind am Überlegen, uns für die im September anstehende Adriatour zwei Karten online zu bestellen.
Kostet pro Person 153 HRK (plus 1,5 % Kredikartengebühr, da in Auslandwährung gezahlt wird). Portokosten habe ich auf der Seite nicht ersehen können, ist wohl schon inkludiert.
Allein durch Nutzung des ÖPNV und Besichtigung/Begehung der Stadtmauer hat sich die Karte schon fast bezahlt gemacht. Dazu gibt es einen 150 Seiten starken Reiserführer auf Englisch und einen Stadtplan von Dubrovnik
Ein weiterer Vorteil meines Erachtens: Man kann gleich den Bus nutzen und muss nicht schon vorher zwingend Geld tauschen, ebenso erspart man sich das Anstehen am Ticketschalter der Mauer.
Muß hier aber anmerken, dass ich keinerlei Erfahrungswerte habe oder jemanden kenne, der die Card schonmal online bestellt hat.
Ist für uns auch absolutes "Neuland".
Also falls jemand ein "FÜR" oder auch "WIDER" hat
, nur zu. Bin für alles dankbar
.
Gruß
Volker...
Wir fliegen ab Hamburg, allerdings schon einen Tag eher und haben eine Hotelübernachtung in Venedig.
Sind letztes Jahr auch schon mal nach Venedig geflogen, allerdings aufgrund technischer Probleme mit dem Flieger wurde der Startzeitpunkt von 14.00 Uhr "ins Ungewisse" verschoben. Als Individualreisender bleibt man da nicht gerade sonderlich cool ![]()
Im Ergebnis waren wir erst knapp 90 Minuten vor dem Ablegen beim Einchecken am Kreuzfahrtterminal. Hat gereicht, aber hätte auch ins Auge gehen können, das war uns eine Lehre.
Gruß
Anja&Volker
Hallo beisammen,
reisen im September individuell nach Venedig und sind am Überlegen, vom Flughafen mit dem Wasserbus Alilaguna Linea Blu zum Kreuzfahrtterminal anzureisen.
Laut Fahrplan ist man da ja bald zwei Stunden unterwegs. Finden es aber interessanter, als landwärts mit dem Linienbus, und unter Zeitdruck stehen wir auch nicht.
Zur Frage, hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Und bei knapp zwei Stunden Fahrzeit sei die Frage erlaubt, ob es an Bord auch ein "Stilles Örtchen" gibt?
Gruß
Volker...
Hallo beisammen,
gerade von der AidaSol-Kurztour zurück.
Sind mit der Linie 75 nach Haarlem gefahren. Für die Tickets (einfache Fahrt) haben wir direkt beim Busfahrer 4,20 Euro p.P. gezahlt. Die Fahrt dauerte gut 35 Minuten, der Bus war nicht überfüllt, soll heißen, jeder bekam einen Sitzplatz. Abfahrtzeiten ab Ijmuiden halbstündlich, 13.45, 14.15 , 14.45 Uhr usw....., Mit der Endhaltestelle in Haarlem ist man genau am ZOB und somit auch im Zentrum. Hat alles bestens geklappt und würden wir glatt wieder so machen
.
Gruß
Volker...
Diese Theorie kam mir auch schon in Gedanken, dass man nicht alle Kabinen "rand voll" belegen darf.
Allerdings sind z.B. die fünf Kabinen auf Deck drei (nicht, dass ich da sonderlich scharf drauf wäre) auch in Zweierbelegung im Premium nicht buchbar , geleichwohl sie beim "Durchspielen" im Premium als Dreibettkabinen noch unbelegt dar gestellt werden.
Ich bleib dabei, ist komisch, aber Aida wird eine niemals zu veröffentliche
Erklärung dafür haben...
Gruß
Volker...
hallo beisammen,
folgendes Phänomen möchte ich mal in die Runde werfen und fragen, ob ihr schon ähnliches erlebt habt.
Bezogen auf eine Schnupperkurzkreuzfahrt ab Kiel wollte ich eine Gruppenbuchung für elf Personen vornehmen (lassen).
Der Plan war, drei Meerblickkabinen a drei Personen und eine Doppelkabine a zwei Personen im Premiumtarif zu buchen, ---Vario war noch nicht eingestellt.
Beim "Durchspielen" auf der Aida Seite kam nach der Eingabe von Drei-Personen-Kabinen schon gleich der Hinweis
"Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. Sie können aber die Buchungsschritte weiter durchgehen und am Ende eine kostenlose Beratung durch unser Service Center bestellen......."
Also führte ich die Buchungsschritte weiter durch und siehe da, es wurden insgesamt noch 24!!! (vierundzwanzig) freie Drei-Bett-Außenkabinen im Premiumtarif angezeigt, obwohl diese ja tatsächlich nicht buchbar waren
(Nur zur Klarstellung, diese Kabinen sind im Katalog/Decksplan mit einem schwarzen Dreieck gekennzeichnet und beim online Draufklicken kam ebenfalls der Hinweis auf drei Betten)
Über eine Anfrage beim Reisebüro meines Vertrauens erhielt ich dieselbe Antwort. (Falls die Reiseberaterin hier mitliest, vielen Dank nochmals für jegliche Mühen)
Direkt mal telefonisch bei Aida nachgefragt führte zum selben Ergebnis, gleichwohl die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung sich das so auch nicht erklären konnte.
Schon merkwürdig, oder ???
Wir haben uns jetzt nur noch zu zehnt für Doppelkabinen im mittlerweile verfügbaren Vario-Tarif entschieden, die Kuh ist also grundsätzlich vom Eis. Dennoch wären uns die Dreierkabinen im Premium günstiger gekommen, von daher meine eingangs gestellte Frage, habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Gruß
Volker...
Hallo zusammen,
meine Frau & ich sind auch dabei. Wir haben das Steakhouse zum Abendessen buchen können. Allerdings scheint es keinerlei Wochenpässe und auch keine 3 Tage-Pässe für den Organic Spa zu geben - angeblich keine freien Kapazitäten. Oder waren die noch nie buchbar?
VG djtoben
Als wir Mitte März geguckt haben, waren für uns auch nur noch Tagespässe buchbar. Haben wir dann halt die genommen.
Gruß
Anja, Volker und Niels (19 Jahre )
Haben die AidaBellaAdriaTour vor ca. zwei Wochen auf der Aura gebucht und sind somit auch dabei ![]()
Wir freuen uns
LG
Anja&Volker ![]()
![]()
Hallo beisammen,
kann einer was zum Panambur Beach berichten?
Der Strand liegt ja nicht nur unweit des Hafens, sondern hat bei TripA..auch ganz gute Bewertungen bekommen.Danke und Gruß
Volker...
Dann will ich hier mal meine Frage selbst beantworten
Kommen gerade von der Aida Aura zurück und waren in New Manglore am Panambur Beach.
Haben uns mit dem TucTuc vom Hafenausgang direkt zum Strand fahren lassen. Fahrtzeit vielleicht gut 10 Minuten.
Der Strand selber ist ne Wucht. Können wir absolut empfehlen.
Zwar gab es männliche Inder, die sich uns näherten, um zu gucken/zu gaffen, aber der dort befindliche Stranddienst hat aufgepasst und die Gaffer wieder zurück gepfiffen.
Es gibt am Strand wenige Buden, um dort Getränke, Eis und Speisen zu kaufen. Getränke in Flaschen waren ok, bei den am Strand zubereiteten Speisen muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich da "rantraut". Wir hatten nicht den Mut ![]()
Anbei zwei von mir gefertigte Bilder während unseres Strandaufenthaltes
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/panamburbeach1ekm19rz5gn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/panamburbeach2u38vf6wnyh.jpg]
Gruß
Volker...
Moin,
Beitrag 2534 beschäftigt sich mit dem Burj Khalifa.
Die Taxifahrt vom Hafen direkt zum Burj Al Arab kostet rund 100 Dirham.
VG F.
Auweiah, ist das ein Erfahrungswert ?
Denn laut Taxi-rechner.de wäre das ziemlich genau die Hälfte bzw als RetourPreis dann knapp 100 Dirham. Wir selbst wollen zum Umm Suqeim Beach nahe des Burj Al Arab.
Gruß
Volker..
Unterhalten wir uns jetzt über nen Euro plus minus ![]()
Ausflug am 1. Tag mit Bakadi Dreams: Citytour Dubai mit Khalifa
Hallo an @,
wir haben am Ankunftstag bei Bakadi die Citytour Modern Dubai mit Khalifa gebucht
(hoffentlich schaffen wir es rechtzeitig ...)
Ist noch jemand dabei, dann könnten wir uns an einem Treffpunkt verabreden ...
bis denne
Hannah
Zusammen mit Manuela und Bernd haben wir diese Tour vor etlichen Wochen bereits gebucht.
Da wir bereits am späten Montag nachmittag fliegen und zwei Nächte in einem Hotel in Dubai gebucht haben, werden wir es wohl locker schaffen und den Ausflug ausgeruht erleben.
Vorher treffen wäre ok, am besten auf der Aura.......an der AnytimeBar . Uhrzeit
ich weiß nicht
Vielleicht ....
12.00 Uhr ?
Haben ja keine Ahnung ,wie lange man von der Aura bis zum Treffpunkt von BakadiTours benötigt .
Nehmen gerne andere Vorschläge bezüglich Treffpunkt und -zeit an.
LG Anja & Volker
Hallo beisammen,
kann einer was zum Panambur Beach berichten?
Der Strand liegt ja nicht nur unweit des Hafens, sondern hat bei TripA..auch ganz gute Bewertungen bekommen.
Danke und Gruß
Volker...
....WIR AUCH!! .......WIR AUCH!!!..... ![]()
![]()
LG
Anja & Volker
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()