1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Volker...

Beiträge von Volker...

• Reykjavik / Island

• Volker...
    • 10. Juni 2018 um 16:11
    Zitat von Nordseefan

Wir waren, allerdings von Akureyri aus, in den Naturbädern von Myvatn und können diese auf jeden Fall empfehlen. Man/Frau badet in einer wunderschönen Umgebung, es war nicht überlaufen, wie in der blauen Lagune und dazu noch viel günstiger. Gerade im Juli/August ist die blaue Lagune überfüllt. Vielleicht sind die Naturbäder von Myvatn ja eine Alternative.

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber laut Google Maps liegen diese Naturbäder über 480 km von Reykjavik entfernt :erschrecken: .
    Gruß Volker

• Reykjavik / Island

• Volker...
    • 10. Juni 2018 um 15:50

Hallo beisammen,
    man liest ja leider häufig, dass die Blaue Lagune sehr stark besucht bzw sogar überfüllt sein soll.
    Sind im August mit der Vita in Reykjavik, Mietwagen ist schon gebucht.
    Kennt jemand die Secret Lagoon und kann die vielleicht sogar empfehlen? Überlegen uns, diese aufzusuchen, und sehen den Vorteil nebst deutlich günstigeren Eintrittskosten darin, dass sich die Lagune nicht allzuweit entfernt vom Strokkur Geysir befindet.
    Besten Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Volker

• 17.08. - 04.09.2018

• Volker...
    • 5. März 2018 um 17:39

Hallo beisammen,
    wollten bei Jonathan in Halifax die WhaleWatchingTour buchen, bietet er aber dieses Jahr nicht mehr an, so seine Antwort und hat uns gleich seine 4,5 Stunden Tour angeboten.
    Da haben wir vorhin zugeschlagen. :lachroll:

Gruß
    Volker

• Halifax / Kanada

• Volker...
    • 5. März 2018 um 17:30

Haben nach einigen Internetrecherchen das Thema Whale-Watching an den Nagel gehängt und kurzerhand die Tour bei Jonathan gebucht.
    Antwort/Bestätigung kam blitzschnell.

@el-capitano

In der AntwortEmail von Jonathan steht, dass wir die Kosten erst nach der Tour an ihn zu zählen haben, wahlweise in Euro, USD oder CDN.
    Im Falle einer Umroutung hat man also selbst nicht die Sorge, sich um eine Rückerstattung zu bemühen.

Gruß

Volker

• Halifax / Kanada

• Volker...
    • 5. März 2018 um 09:36

Hallo beisammen,
    hat jemand Erfahrungen, ob man in Halifax spontan eine Whale-Watching-Tour machen kann und wie lange man zu Fuß vom Cruise Terminal bis zu den Tour-Anbietern (z.B.QueensWarf) benötigt?
    Laut GoogleMaps sieht das ja ziemlich nahe beisammen aus.
    Jonathan hatte ich bezüglich einer Whale-Watching-Tour schon angeschrieben. Bekam eine freundliche Antwort, dass er diesen Sommer so eine Tour nicht anbietet und hat uns gleich die hier schon mehrfach beschriebene 4,5stündige Tour für 58 Dollar ans Herz gelegt.
    Ist sicherlich eine Überlegung wert, aber wir tendieren erstmal weiterhin zum Whale-Watching

Gruß

Volker...

• 17.08. - 04.09.2018

• Volker...
    • 14. Februar 2018 um 14:09

Hallo Gila,
    über check24 bin ich auf Sunnycars gestoßen.
    Haben einen Kleinstwagen (lachgrins) gebucht; ohne jeglicher Selbstbeteiligung bei Voll- und Haftpflichtversicherung plus Zusatzversicherung für Schäden an Reifen, Glas, Dach, Unterboden.

Die Mietwagenstation ist hier --Holtagarðar 104 Reykjavik.
    Laut Google Maps vom Hafen Skarfabakki 2,4 km bzw 30 Minuten zu Fuß entfernt.
    Die Entfernung stört uns nicht.

Gruß

Volker..

• 17.08. - 04.09.2018

• Volker...
    • 14. Februar 2018 um 11:00

Wir finden es wirklich schade, dass die Liegezeiten in Portland / Halifax/ St. John s / Qaqortoq im Vergleich zu anderen Liegezeiten unserer bisherigen Reisen/Erfahrungen sehr kurz sind.
    Wenn man bedenkt, eine halbe Stunde vor dem "Leinen Los" spätestens wieder an Bord sein zu müssen, muss man zeitlich schon genau vorplanen.
    Wir haben uns bisher nur für Reykjavik entschieden, einen Mietwagen zu buchen (bereits gemacht für 47 Euro) und zur Blauen Lagune zu fahren. Da müssen wir uns allerdings noch anmelden.

Gruß
    Volker...

• 17.08. - 04.09.2018

• Volker...
    • 22. Januar 2018 um 13:43
    Zitat von Gila

Für alle mit ein paar Tagen NY, ist ein gutes Angebot aufgetaucht - Hoponoff-Busse plus 3-7 Attraktionen. Ist wirklich sehr günstig im Vergleich zu den Normalpreisen:

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=22155

Klasse :daumen: und ganz vielen Dank für diesen Tipp.
    Soeben umgesetzt, mit fünf Attraktionen, und Voucher abgespeichert sowie für die Reiseunterlagen schon ausgedruckt

Gruß

Volker...

• 17.08. - 04.09.2018

• Volker...
    • 15. Januar 2018 um 10:30

@Babs

mit dem Shuttleservice meinte ich so was hier
    Shuttle

Wir haben nun (durch Zufall) über Expedia gesucht und einen Privattransfer für 43,40 Euro vom JFK zum Hotel gefunden. Werden wir wohl so machen, da es sich um einen Festpreis handelt, exklusive Trinkgeld natürlich.

@ Gila , Vielen Dank, den Tipp mit dem offiziellen Dispatcher, der die Yellow Cabs zuteilt, behalten wir im "Hinterkopf" für den Fall, dass uns noch aus irgendwelchen Gründen von der Vorabbuchung des oben genannten Privattransfers abgeraten werden sollte.

Gruß

Volker...

• 17.08. - 04.09.2018

• Volker...
    • 14. Januar 2018 um 03:19
    Zitat von Kallexxx

Best Western Plaza - Long Island City
    3934 21 Street, Queens, NY 11101

ist ein bisschen weg vom Trubel aber trotzdem nah dran und preiswerter...

da muss ich mich mal einklinken, denn......ist ja witzig,
    das Hotel hätten wir auch fast gebucht und haben uns dann aber für das Ravel Hotel in Queens entschieden. Gab da echt nen Schnäppchenpreis (ist nun aber deutlich teurer).

Wir waren selbst noch nie in New York, daher unsere Frage, habt ihr nen preislich günstigen Tipp, wie man zum Hotel kommt?
    Shuttelservice vom JFK nach Manhattan wird ja reichlich angeboten, nach Queens jedoch nicht, obwohl unser Hotel direkt am East River mit Blick auf Manhattan liegt.
    Mit der Metro schließen wir erstmal aus, da wir erst abends landen und dann im Dunkeln mit reichlich Gepäck zu Fuß von der Metro ein paar hundert Meter zum Hotel müssten.

Gruß

Volker...

• 17.08. - 04.09.2018

• Volker...
    • 26. Dezember 2017 um 10:03

Hallo beisammen,
    wir sind auch mit an Bord, fliegen schon drei Tage vorher mit Icelandair nach New York.
    Zusammen mit der AidaAura ist die Vita unser Lieblingsschiff. Mit Ausnahme des Zielhafens sind es für uns alles neue Häfen. Freuen uns riesig darauf und auch, dass Aida die Tour von West nach Ost sowie im Sommer angebietet :daumen:

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Anja (50) und Volker ( dann 52)

• MSC Holiday Breaks

• Volker...
    • 15. November 2017 um 15:17

Gestern gesehen, buchbar über die MSC Internetseite mit Schweizer Endung.
    Seit heute auch wieder über die deutsche MSC Internetseite sowie diversen Online Reisebüros. Unglaublich, aber danke für eure Antworten.
    Gruß
    Volker...

• MSC Holiday Breaks

• Volker...
    • 11. November 2017 um 17:05

MSC bietet ja die Holiday Breaks Reisen an, also dass man bei ausgewählten Routen bestimmte Teilstrecken buchen kann, quasi eine Kurzkreuzfahrt. Da wir als Gruppe so was suchen, bin ich auf ein Mittelmeerangebot im November 2018 gestoßen. Knapp 12 Monate vor der Abfahrt sind alle Kabinen bereits ausgebucht. Unglaublich, ist ja eigentlich "SaureGurkenZeit", der November im Mittelmeer und bei ähnlich gelegenen HolidayBreakAngeboten komme ich zur selben Erkenntnis, alles weg.
    Meine Frage geht dahin, ob jemand weiß, ob MSC während der bereits einsehbaren Touren immer mal wieder solche Teilstreckenangebote neu anbietet, oder wenn weg, dann weg und man müsste auf 2019 hoffen.
    Wenn nichts mehr zu erwarten ist, können wir es gleich abhaken.
    Besten Dank für eure Erfahrungen.
    Gruß
    Volker...

• 25.11.-02.12.2017

• Volker...
    • 18. Oktober 2017 um 22:02

Bekomme irgendwie keine PN zustande :verzweifelt: , sorry.
    @ bienchen82 , bitte mich per PN anschreiben, und dann antworte ich mit unseren Daten darauf.
    Vielen Dank
    Gruß
    Volker

• 25.11.-02.12.2017

• Volker...
    • 13. Oktober 2017 um 16:22

Wir ( Anja und Volker ) melden uns hiermit auch zum Fantreffen an und sagen :sdanke: für die Organisation und Mühen.

• 25.11.-02.12.2017

• Volker...
    • 21. September 2017 um 18:11

Haben heute auch zugeschlagen und freuen uns.

Für ein Fantreffen wären wir ebenfalls zu haben :lachroll::lachroll: .

LG aus dem hohen Norden
    Anja (dann 50) und Volker (51)

• Olden / Norwegen

• Volker...
    • 2. August 2017 um 10:48
    Zitat von Pinguin2013

Hallo Volker,

..... und am Schluss geht es ein längeres Stück ordentlich hoch (irgendwo müssen die 500 Höhenmeter ja auch herkommen, und wenig ist das für Ungeübte nicht ;) ). Für uns war es kein Problem, da wir es gewohnt sind, auch größere Anstiege zu fahren...

:sdanke: für die schnelle Antwort.
    Dann lassen wir als Ungeübte ( ...lachgrins :lachroll: ) mal lieber die Finger davon und schauen im Oktober auf der Cara, ob die Tour auch mit Pedelecs angeboten wird.

Gruß
    Volker...

• Olden / Norwegen

• Volker...
    • 1. August 2017 um 10:00

Hallo beisammen,

sind im Oktober mit der Cara in Olden und wollen eigentlich diese Tour machen

Zum Briksdal Gletscher per Bike
    Soft-Aktiv-Bikingtour (ca. 52 km // 500 hm) Schwierigkeitsstufe 4

Kann jemand darüber berichten? Unsere Sorge betrifft nicht die 52 km, sondern eher die 500 hm :gruebel: .
    Wollen als Flachlandfahrer aus Schleswig-Holstein ja nicht völlig platt oben ankommen oder schlimmer noch, gar nicht ankommen.

Danke und Gruß

Volker...

• 26.04.18 - 28.04.18

• Volker...
    • 12. Mai 2017 um 10:07

Meinte Innenkabine IB ,
    und, man lernt ja nie aus. Ist eine neue Erfahrung für uns, dass sich Premiumpreise noch erhöhen können.
    Gruß Volker...

• 26.04.18 - 28.04.18

• Volker...
    • 9. Mai 2017 um 19:16

Und der Preis pro Person ist im Premium Tarif bei gleicher Kabinenkaterogie mittlerweile um 10 Euro gestiegen.
    Könnte den Hafengebühren geschuldet sein....
    Sorry, absolute Hirngespinste, und bitte nicht allzuernst nehmen.

Dennoch sehr ungewöhnlich, dass sich Premiumpreise noch erhöhen, ist mir noch nie aufgefallen
    Darf mich allerdings jeder gerne berichtigen, wenn ich da falsch liege.
    Lerne wirklich gerne dazu

LG Volker...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™