Wir sind auch mit dabei, ![]()
Reise diese Woche auf der AidaSol und Flug eben bei Fly Emirates gebucht
Gruß Anja (47) und Volker (48)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir sind auch mit dabei, ![]()
Reise diese Woche auf der AidaSol und Flug eben bei Fly Emirates gebucht
Gruß Anja (47) und Volker (48)
Anytimebar ![]()
Hört sich gut an ![]()
Haben Pfingstmontag allerdings noch ein ganztägiges Familienfest vor UNS ![]()
Mal schaun, wie lange wir denn dann am Dienstag noch durchhalten ( können
).....egal...... ![]()
Uhrzeit und Erkennungszeichen für ein Treffen an der Anytime wäre aber schon hilfreich
Liebe Grüße
Anja und Volker
Heute in zwei Wochen gehen wir auf die Sol, letzten Freitag erst haben wir das Bordmanifest mit unseren neuen Passdaten vervollständigt. Hatten zwar von unserem Reisebüro schonmal nen freundlichen Hinweis bezüglich des Manifestes bekommen, haben denen dann aber mitgeteilt, dass wir erst noch einen neuen Pass beantragen müssen.
War also alles kein Problem und die gedruckten Reiseunterlagen sind seit gestern auch schon da ![]()
Gruß Volker
Wohnen nördlich von Hamburg.
Reisen mit dem Auto an und parken kostenlos im nördlichen Hamburg in der Nähe einer U-Bahn-Station, ziehen uns ne Tageskarte für 11,20 Euro des ÖPNV
http://www.hvv.de/fahrkarten/tageskarten/gruppenkarte/
und fahren dann mit der U- und S-Bahn zur AidaSol
Vorteil des Tageskarte:
Die Fähren der HADAG sind mit der Tageskarte nutzbar und man hat somit gleich ne Hafenrundfahrt abgegriffen.
http://www.hadag.de/hafenfaehren.html
Nur so als Tipp ![]()
Gruß
Volker....
Wir (Anja, Volker und Niels--18Jahre) sind auch mit an Bord. Freuen uns schon riesig. ![]()
![]()
![]()
SusAIDAnne,
Nissi Beach sieht ja traumhaft aus. Spanos Buses gibt auf deren Internetpräsentation ja nicht viel an Infos her ( bzw finde nix
).
Wäre fein, wenn ihr uns Infos, gerne per PN, zuschickt . Vielleicht sind wir dann ja mit dabei, mal sehen.....
Gruß
Volker...
Wir warten auf ein gutes Vario-Angebot, Flug ist gebucht ![]()
Gruß
Anja und Volker
Ijmuiden bietet ja anscheinend nicht so viel, werden dennoch die Sol verlassen und dann mal sehen.... Auch wenn's nur ein ausgiebiger Nordseestrandspaziergang wird.
Machen wir aber wetterabhängig.
Nach Amsterdam wollen wir nicht fahren. Liege-Zeit der Sol ist uns zu kurz und waren auch schon zweimal da.
In Dover planen wir mit dem Linienbus Nr. 15 nach Canterbury. Aber auch nur, wenn wir keinen englischen Dauerregen haben.
Sonst vielleicht ins Dover Castle.
Gruß
Anja und Volker
Haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen.
Wir sind zumindest höher als...........Deck drei......
Egal, soll laut Forum ne ruhige Kabine sein.
Wir freuen uns.
Gruß
Anja und Volker
Wir sind auch dabei, ![]()
![]()
Gruß
Anja (47) und Volker (48)
Ich sag's mal so, hier kann doch jeder schreiben, wie er/sie will. (Und so soll es ja auch grundsätzlich sein)
Dennoch glaube/ befürchte ich, dass der tatsächliche absolute Vielfahrer sich hier nicht präsentieren wird,... oder
@ Rudi
die AidaLuna liegt mal am Ostseekai, mal am Ostuferhafen
guck mal hier:
http://www.sh-tourismus.de/de/kreuzfahrtanlaeufe-kiel
Gruß
Volker...
Na, ganz so blöd ist der Einfall ja nun wirklich nicht
,
wer mal "Sonnenschirm Aida" googelt, wird bei z.B. Amazon und Ebay fündig
gleichwohl die Preise da recht happig sind ![]()
Will damit auch nur gesagt haben, den Einfall hatte die Industrie wohl auch schon ....
Gruß
Volker...
Volker ... ich liebe Herausforderungen
sonst geht doch um 20 Uhr einfach mit essen, wir wollten danach gehen
, aber um 21h ist ja wohl die SNRÜ, so müsste man fast mit schon angelegter Rettungsweste ins Restaurant und mit der Weste am Leib fällt uns Norddeutschen das Essen mit Messer und Gabel
so schwer.
Wollen ja nicht am ersten Tag schon total doof
auffallen.
Spaß beiseite, wir werdens spontan entscheiden ....
Viele Grüße
Anja & Volker
Delphina - RISCHTIIIIISCH die Salitos Flaschen... wir trinken fast ausschließlich Salitos.
wir setzen uns an einen der vorderen drei Zacken wenn man auf die AIDA Bar zusteuert... großer Grauhaariger und kleine Blonde - nicht zu übersehen...
also ich quatsche eh alles an was nicht bei drei auf den Bäumen ist, von daher - wir kommen schon zusammen...
Dann solltet ihr echt zu finden und wir werden versuchen, auch da zu sein.
Was für ein straffer Terminplan
bereits am Anreisetag ![]()
Wir freuen uns
Anja & Volker
Also wir wollen ab ca 18 Uhr erstmal was für unsere Figur tun....... Sprich: ab ins Marktrestaurant. ![]()
Danach in die AidaBar
Warum nicht, haben wir zwar so noch nie gemacht ( am Anreisetag jedenfalls
), aber ist okay ---freu-grins-freu ![]()
Dennoch sei die Frage erlaubt..... wie erkennen wir uns denn nun? ![]()
Am besten ganz, aber wirklich ganz, ganz einfach:
Eine zur Rolle gedrehte AidaHeute auf nen Tresen oder Tisch legen und dann wie Schnubbel geschrieben.....einfach ansprechen (lassen).
Jemand nen
FRAGEZEICHEN , oder auch andere Idee?
Liebe Grüße
Anja & Volker
Genau ![]()
Und nur noch viermal auf Maloche ![]()
Richtig und absolut schwere See
,
Kenne ich nur aus dem Fernsehen und von YouTube
Und da darf es auch gerne bei bleiben
aber da bin ich ein ehrlicher Mensch
Schiffsbewegungen, gerade im November, gehören mit dazu...keine Frage.. Und kennen wir auch
dennoch: nette und entspannte Tischgesellschaften sind mir lieber..... Als seekranke Mitreisende, die bei Tisch, oder am Nachbartisch ihres Erbrechens ankündigen (leider schon so auf der Cara bei nur einem mittelgradigen Seegang mal erlebt.....ist nicht gerade schön....
)
Soll uns aber alles net von der Vorfreude abhalten, denn das Betreten der AidaMar ist ja schon greifbar nah ![]()
Wir freuen uns ja so sehr ![]()
![]()
Viele Grüße von
Anja & Volker
Hallo Tommi,
du kannst wahlweise (steht alles in der Mail, die du nach deiner Reservierungsanfrage bekommst) per PayPal, Banküberweisung, Kreditkarte oder vor Ort in Bar bezahlen.
Wir machen letzteres.
Habe aber auch schon mal irgendwo (Quelle weiß ich jetzt gerade nicht) gelesen, dass Civitatours im Falle einer Umroutung auf Nachfrage den vorab gezahlten Preis rückerstattet.
Gruß
Volker...
Volker, war bei der Rom klassisch Tour auch der Besuch vom Vatikan inbegriffen? Ich werde nicht so ganz schlau aus der Homepage.
Oder gibt aus nur die Möglichkeit des Transfer und der Besuch im Petersdom ohne Stadtrundfahrt?
Bei uns war der Petersdom und - platz im Preis inbegriffen. Weiter sind wir in den Vatikanstadt nicht " vorgedrungen".
Zu deiner zweiten Frage: einfach mal Civitatours über deren. Homepage anschreiben und nachfragen. Kann mir schon vorstellen, dass man sehr flexibel reagiert und vorrangig versucht, den. Bus voll zu bekommen, als stur an seinem Konzept festzuhalten
Viel Glück
Gruß
Volker...
Hat jemand erfahrung mit dem Anbieter? Wir hätten sonst über Aida gebucht mit Ausstieg Vatikanstadt. Der Preisunterschied ist natürlich enorm. Würden auch Ticket Petersdom mit buchen.
Da ich mich aber in Rom überhaupt nicht auskenne, wäre ich für Tipps sehr, sehr dankbar.Das Gleiche gilt auch für Barcelona. Da sind wir auch noch unschlüssig.
2013 über Civitatours Rom klassisch gebucht.
Der Ausflug war ne Wucht, wirklich sehr empfehlenswert, unser Reiseleiter Winfried muss die Stadt Rom im wahrsten Sinne des Wortes studiert haben, der wusste echt jede Frage zu beantworten..
Gruß Anja & Volker
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()