Ja, ich denke schon, dass man durchaus mehrere Wochen in Bangkok verbringen kann, aber das gibt unser Urlaubsplan halt leider nicht her, so muss die Anreise einen Tag vorher diesmal reichen.
Wir werden am ersten Tag aufs Schiff gehen und nicht erst am Ablegetag, insofern sind wir nicht ganz so zeitknapp beim boarding, allerdings ist der check-in ja vermutlich auch irgendwann abends dann mal geschlossen.
Die Hotelwahl machen wir vielleicht davon abhängig, was wir an dem Abend noch unternehmen werden, das könnte vom Preis her ruhig das Hilton sein (aber das ist doch auf der "falschen" Seite des Flusses? Fährt das Hotelboot denn die ganze Nacht?) oder halt ein anderes komfortables Hotel. Ich kenne das Argument, dass ich da nur zum schlafen bin und es deshalb nicht so teuer sein muss von meiner Tochter, die machte neulich Thailand-Urlaub mit Übernachtungen in Hostels, wo sie sich das Zimmer mit anderen Leute teilte. War total begeistert und hat viele Leute kennengelernt. Aber für mich ist das nix mehr, ich schlafe so schon schlecht genug, wenn ich dann noch ein unbequemes Bett hab oder keine Klimaanlage dann fängt der Urlaub nicht gut an für mich ...
Lg