1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beate44

Beiträge von Beate44

• Bangkok / Thailand

• Beate44
    • 10. April 2016 um 18:54

Ja, ich denke schon, dass man durchaus mehrere Wochen in Bangkok verbringen kann, aber das gibt unser Urlaubsplan halt leider nicht her, so muss die Anreise einen Tag vorher diesmal reichen.

Wir werden am ersten Tag aufs Schiff gehen und nicht erst am Ablegetag, insofern sind wir nicht ganz so zeitknapp beim boarding, allerdings ist der check-in ja vermutlich auch irgendwann abends dann mal geschlossen.

Die Hotelwahl machen wir vielleicht davon abhängig, was wir an dem Abend noch unternehmen werden, das könnte vom Preis her ruhig das Hilton sein (aber das ist doch auf der "falschen" Seite des Flusses? Fährt das Hotelboot denn die ganze Nacht?) oder halt ein anderes komfortables Hotel. Ich kenne das Argument, dass ich da nur zum schlafen bin und es deshalb nicht so teuer sein muss von meiner Tochter, die machte neulich Thailand-Urlaub mit Übernachtungen in Hostels, wo sie sich das Zimmer mit anderen Leute teilte. War total begeistert und hat viele Leute kennengelernt. Aber für mich ist das nix mehr, ich schlafe so schon schlecht genug, wenn ich dann noch ein unbequemes Bett hab oder keine Klimaanlage dann fängt der Urlaub nicht gut an für mich ...

Lg

• Bangkok / Thailand

• Beate44
    • 9. April 2016 um 18:15

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber wir planen gerade unsere Vorübernachtung in Bangkok, haben die Tour mit der Bella ab 12. Dezember 2016 gebucht und die Flüge individuell, wir fliegen schon am 10.12 um noch einen Extra-Tag in Bangkok zu haben.
    Zuerst war ich etwas zögerlich, da eher Weichei, aber nachdem ich nun diesen ganzen thread gelesen haben glaube ich doch, dass wir das alles irgendwie hinkriegen mit dem Hotel buchen, dem Ausflug organisieren und dem Transfer :jump:

Die chinatown-Tour klingt riesig interessant, aber startet leider etwas zu früh für uns, wir landen erst gegen 14:30. Wir überlegen, ob wir einen Privat-Guide bei green-mango buchen, denn ohne guide traue ich mir chinatown glaub ich eher nicht zu.

Am nächsten Tag würden wir gerne eine Tour machen, wo wir gleich morgens das Gepäck mitnehmen können und nach der Tour direkt zum Schiff gebracht werde, ich nehme an sowas geht mit green-mango oder einem der anderen hier genannten Anbieter auch.

Lg
    Beate

• 12.12. - 26.12.2016?

• Beate44
    • 27. März 2016 um 15:12

Wir sind auch dabei :daumen:

Wir haben gerade eine Vario Balkonkabine gebucht, hatte hier im Forum von den Clubschiff-Profis das Angebot entdeckt als wir gerade schwer am planen waren ^^

Jetzt muss ich erst mal einen Reiseticker erstellen und mich in die einzelnen Häfen einlesen :jump:

Schöne Ostern noch!

Beate und Bernd

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Beate44
    • 13. Januar 2016 um 13:35

Wir waren über Weihnachten erstmals auf der Mein Schiff 4. Es war eine schöne Reise, aber irgendwie liegt mir AIDA doch mehr, glaub ich.

Das Schiff selbst ist toll, die Kabine super und der Fernseher viel besser, und es ist auch mal sehr angenehm, im Bedienrestaurant zu sein. Aber wir als "Aida-Marktrestaurant-am großen-runden-Tisch-Sitzer" haben doch deutlich die Kommunikation beim Essen vermisst. Wir wurden immer zu einem Zweier-Tisch geführt, auch wenn ich jedes Mal gesagt habe, dass man uns gerne irgendwo dazu setzen kann. Natürlich kann man auch an Zweier-Tischen mit den Leuten am Nebentisch reden und das haben wir auch getan, aber irgendwie war das alles weniger, wenn Ihr versteht was ich meine.

Was uns arg gefehlt hat waren die Tanzkurse, die wir auf AIDA-Schiffen immer gerne mitgemacht haben. Jetzt auf MS gab es zwar Kurse, aber jeweils um 20 Uhr (!) in einem Trainingsraum (bei Aida sind die nachmittags in der Aida-Bar), und abends um 20 Uhr sitze ich ja auch eigentlich beim Essen, deshalb haben wir keinen einzigen Tanzkurs besucht. Richtig gut fanden wir die Schaubar mit der Livemusik, die Band hat das wirklich toll gemacht und da konnten wir dann auch tanzen, halt ohne vorher in einem Kurs nochmal was aufgefrischt zu haben.

Dass man immer alle Getränke inklusive hat war ein netter Nebeneffekt, wirklich finanziell entlastend war das für uns nicht, uns hat das Bordguthaben [...]bisher meist gereicht für die paar Getränke. Diesmal habe ich vermutlich ein paar Cocktails mehr getrunken, weil sie ja inklusive waren, aber ist das jetzt eigentlich gut oder schlecht? :gruebel:

Wir würden es von der Route abhängig machen, mit welchem Schiff wir fahren. Da wir zB gerne mal eine Südostasientour machen würden, wo man auch mehr als nur einen einzigen Tag in Vietnam ist, kommt da eventuell auch mal Celebrity oder so in Frage. An Aida störte mich zuletzt, dass wir als Anreisepaketbucher immer so blöde Flugzeiten hatten, 5 Uhr früh ab Frankfurt um nach Mallorca zu fliegen war sehr unschön. Bei TUI konnten wir im Sommer bereits vor dem Buchen die Flugzeiten für unsere Reise im Dezember sehen, das finde ich viel besser. Klar kann sich da noch was ändern, aber meistens bleiben die Zeiten ja so.

Lg
    Beate

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Beate44
    • 19. November 2015 um 13:06

Die Flugdaten waren bereits bei der Buchung online zu sehen, etliche Monate vor der Reise.

• Beate44
    • 19. November 2015 um 12:41
    Zitat von Ramo

Wir haben auf AIDAs noch nie zu lange gewartet, um Plätze zum Essen zu bekommen. Sicherlich war man früher offener gegenüber fremden Leuten, schon allein das DU hatte sich ausgewirkt. Wenn jetzt zwei von vier Plätzen am Tisch belegt sind, traut sich kaum jemand mehr zu fragen und deshalb...
    Mal sehen, wie es beim All-In auf MS wird. Da geht´s dann gleich zum Absacker an die Bar... :jump:

Da wir die gleiche Reise machen können wir uns dann ja jedenfalls schonmal an den gleichen Tisch setzen :)

Sehr angenehm bei der MS Buchung fand ich, dass ich schon im Sommer sehen konnte mit welcher Gesellschaft um wieviel Uhr ich fliege. Ja, ich weiss, es könnte sich noch ändern, aber in der Regel wird es das ja nicht.
    Bei unserer letzten Kreuzfahrt im Dezember 2014 ging unser Germania-Flug um 5.10 Uhr und das war so grässlich, dass ich das eigentlich nicht nochmal wiederholen möchte :-o

• Beate44
    • 18. November 2015 um 13:15

Das finde ich irgendwie alles überhaupt nicht schlimm.
    Mag aber sein, dass ich von meinem Autoforum einiges gewöhnt bin, wenn man sich da zu seinem Japaner bekennt muss man sich viel über Reisschüsseln anhören.

Dass Mein Schiff eine Klasse höher sein soll als Aida habe ich allerdings auch mehrfach von diversen Bekannten gehört, die mit beiden Schiffen schon oft unterwegs waren. MSC sei eine halbe Klasse höher, Mein Schiff eine ganze Klasse. Was aber nicht bedeutet dass Aida ein oller Kutter ist, denn auch damit fahren meine Bekannten immer noch oft wenn die Route und der Termin passt.

Von daher bin ich also mal sehr gespannt wie das alles so wird. Da wir bisher fünf mal Aida fuhren und jedesmal begeisterte Marktrestaurantbesucher waren werden wir uns vermutlich etwas umstellen müssen.

• Beate44
    • 18. November 2015 um 12:26

Ist das für hardcore-Aida-Fans wirklich so schlimm, wenn andere Schiffe gelobt werden? Kann das grad so gar nicht nachvollziehen.

• 20.12.-27.12.2015

• Beate44
    • 23. Oktober 2015 um 19:58

Zur Straßenbahn kannst Du vom Schiff aus in ungefähr zehn bis 15 Minuten zu Fuß gehen, sofern das Schiff dort anlegt wo die Stella damals lag, aber ich glaube viele Möglichkeiten gibt es da gar nicht. Kostet auch nicht besonders viel ich meine das Tagesticket so um die 4 Euro. Allerdings sind wir am ersten Feiertag dort und da haben die Geschäfte wohl sicher zu, aber ich hoffe auf ein paar offene Lokale.

Auf dem Rückweg sind wir dann ein paar Stationen eher ausgestiegen noch eine Weile durch Santa Cruz gelaufen, war ein ganz netter Spaziergang bis zum Schiff.

• 20.12.-27.12.2015

• Beate44
    • 23. Oktober 2015 um 17:53

In Teneriffa kann man sich jetzt am Hafen einen Twizy mieten bei ecarsrentacar.com, vielleicht wäre das ja was für Euch?

Wir werden aber vermutlich mit der Straßenbahn hinauf nach La Laguna, der alten Inselhauptstadt, fahren, das haben wir vor zwei Jahren schon mal gemacht und es war ganz schön dort. In Agadir werde ich bestimmt einen Ausflug buchen, aber ich weiß noch nicht welchen. Die Auswahl ist zu groß :-o

Lg
    Beate

• 20.12.-27.12.2015

• Beate44
    • 23. Oktober 2015 um 13:07

Wir haben auch mal vorsichthalber einen Tisch für Heiligabend reserviert.
    Am ersten Feiertag wollten wir eigentlich im Richards reservieren - aber das ist bereits ausgebucht. Na ja, wir werden wohl auch woanders was zu essen bekommen ;)

Habt Ihr auch Landausflüge gebucht oder nur Tische reserviert?

Lg
    Beate

• Beate44
    • 21. August 2015 um 13:22

Gibt es auf der Mein Schiff-Flotte auch Bars, in denen es das all-inklusive überhaupt nicht gibt oder sind es immer nur bestimmte teurere Getränke, die zuzahlpflichtig sind?

• 20.12.-27.12.2015

• Beate44
    • 16. August 2015 um 17:43

Bist Du 16 mal Aida gefahren und danach 5 mal MS, weil MS Dich mehr überzeugt hat? Oder war das Zufall weil die Route besser passte?

• 20.12.-27.12.2015

• Beate44
    • 10. August 2015 um 12:14

Wir wollen nach 5 x Aida auch zum ersten mal Mein Schiff fahren :ciao: Wir werden auch ab Frankfurt fliegen und sind auch zum ersten mal Weihnachten nicht zuhause - das war der Zweck der Sache :lol1: Allerdings warte ich noch auf die Bestätigung für unsere Balkonkabine.

Habt Ihr schon Ausflüge geplant?

Wir haben mit der Stella eine Kanarentour 2013 gemacht, mit Madeira und ohne Marokko damals, aber daher kennen wir schon einige Inseln. Mein Herzensfreund möchte keinesfalls in Marokko an Land gehen, deshalb ich dort wohl einen TUI-Ausflug buchen, und ansonsten schaun wir mal was man wieder so auf eigene Faust machen kann.

LG
    Beate

• Beate44
    • 1. August 2015 um 18:05

Hallo,

da ich gerade nach etlichen Aida-Touren erstmals mit TUI fahren will - Mein Schiff 1 Asien mit Vietnam über Weihnachten - finde ich den thread ganz interessant und hab auch noch eine Frage. Bei TUI hat man das Getränkepaket inklusive, führt das dann wohl dazu, dass die Bars immer überfüllt sind? :gruebel:

LG

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Beate44
    • 28. März 2015 um 10:57

Egal ob es um den Nichtraucherschutz oder um die Neuregelungen bei den Clubstufen geht - immer regen sich diejenigen auf, denen was weggenommen wird.

Ich persönlich mach jedenfalls eine Kreuzfahrt, weil ich mit dem Schiff an tolle Orte komme und dabei eine äußerst bequeme Kabine habe, abends nette Unterhaltung ohne noch fahren zu müssen und das ganze sogar noch deutschsprachig. Und ehrlicherweise auch noch zu einem vergleichsweise günstigen Preis, selbst wenn ich Premium buche.

Ob ich jetzt auf eine Meile zurückgestuft werde oder keine Frotteelatschen mehr geschenkt bekomme ist mir dabei eher egal.

Auf der letzten Tour hatten wir wieder Premium gebucht, weil wir eine ganz bestimmte Balkonkabine wollten. Die Leute, die mit uns abends am Tisch saßen, hatten zum x-ten mal Just Innen gebucht und waren schon lange grün. Bordumsatz war gegen null, da sie ja auch noch Bordguthaben vom Reisebüro und aus dem shareholder-value hatten. Das ist ja alles schön und gut und die waren auch ganz nett, aber es drehte sich da alles nur darum, was der Clubdirektor oder zweite Offizier beim Grünen-Treffen gesagt hat und dass der Kapitän beim letzten Treffen dies und jenes gemacht hat. Und dass es mittlerweile 300 Leute beim Vielfahrertreffen waren und das es recht nett wäre wenn es beim Steakhaus-Frühstück nicht so voll wäre. Ich hatte so ein bisschen den Eindruck, dass zumindest diese Leute damals es toll fanden, dass sie in einer Liga mitspielen dürfen, die ihnen im normalen Leben verwehrt ist. Und jetzt sollen sie wieder nur von außen zugucken. Tragisch.

Wir haben uns dann am nächsten Abend mit anderen Leuten zusammengesetzt, mit denen man auch mal über andere Dinge sprechen konnte :lol1:

Hoffentlich wird auf unserer nächsten Reise nicht nur über die Clubstufen geredet :-o

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Beate44
    • 25. März 2015 um 12:31

Ich finde es eigentlich gut, dass jetzt mehr gewürdigt wird, dass wir fast immer Premium buchen. Der Bordumsatz sollte aber auch mit eingerechnet werden.

Irgendwas musste doch geändert werden. Mit der Zeit gibt es ja naturgemäß immer mehr Leute, die enstprechende Clubstufen erreichen, so viele passen ja zum Frühstück nun auch nicht ins Steakhause oder Rossini. Und vom Frühstück das Buchen von Aida abhängig machen? Das kommt mir etwas merkwürdig vor, aber nun ja, jeder ist halt auf seine eigene Art und Weise beleidigt.

Ich finde verbesserten Nichtraucherschutz und neue Häfen eigentlich spannender und wichtiger als neue Clubstufen, aber da tut sich ja zum Glück auch was.

• 26.01.2015,22:00h,NDR,Öko auf dem "Traumschiff"

• Beate44
    • 27. Januar 2015 um 11:03

Hoffentlich haben den Bericht nicht wieder alle meine Kollegen gesehen und beschimpfen mich dann wieder wegen der Sauerei die da aus dem Schornstein kommt, die wissen ja alle dass wir oft mit Aida fahren. Ich wünschte wirklich dieses entsetzliche Schweröl würde bald mal der Vergangenheit angehören.

• AIDAprima mit Eisbahn

• Beate44
    • 23. Dezember 2014 um 17:02

Ich glaube nicht, dass ich eine Eisbahn nutzen würde. Aber ich nutze ja auch bisher viele Angebote auf dem Schiff nicht. Ich glaub schon, dass viele Leute gerne eislaufen werden, warum denn auch nicht?
    Die ganze Prima ist mir glaub ich eine Nummer zu groß, das hat aber nichts mit der Eisbahn zu tun, sondern mit der Passagierzahl.
    Mit Seefahrt hat die ganze Kreuzfahrerei natürlich gar nichts mehr zu tun, keine Ahnung warum es ok sein soll, dass es Brauereien an Bord gibt, aber an Eisbahnen stört man sich dann?
    Ich fahre ja nicht Aida damit ich auf dem Meer bin sondern hauptsächlich weil ich eine entspannte Woche mit gutem Essen, bequemen Betten, netter Gesellschaft und einer Möglichkeit zum tanzen jeden Abend (ohne noch fahren zu müssen!) verbringen möchte und dazu sehe ich noch ein paar neue Orte.

• 06.12.14-13.12.14

• Beate44
    • 14. Dezember 2014 um 19:11

Die Tücken sind ja nicht bei Premium, sondern bei Vario und Just. Nur noch bei Premiumbuchungen wird die gemeinsame Anreise garantiert!
    Ich habe extra beim Reisecounter gefragt, die meinten das könne durchaus passieren dass man bei Vario oder Just getrennt anreisen muss, besonders bei Routen mit mehreren Flügen, und da sind wir in Frankfurt eigentlich immer dabei, gestern gingen auch drei Flugzeuge nach Frankfurt.
    Wenn ich morgens fliegen müsste und mein Freund abends würden wir das Ding stornieren :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™