1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beate44

Beiträge von Beate44

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.08. - 31.08. 2018

• Beate44
    • 28. Oktober 2017 um 17:07

Wir haben auch gerade die Ostseetour vom 22.August bis zum 31. August gebucht und freuen uns schon, mit der Diva fing bei uns 2011 der Kreuzfahrtvirus an :)

Jetzt muss ich mich erst mal über die Häfen informieren und Ausflüge planen.

• Koh Samui / Thailand

• Beate44
    • 8. Januar 2017 um 11:36

Falls jemand näheres zu unseren Erlebnissen beim Ausflug 'Tempel Shoppen Strand' der deutschen Auswandererfamilie wissen möchte kann er mich ja anschreiben bzw bei Facebook mittlerweile einige Berichte darüber finden. Wenn man hier jeden zweiten Beitrag löscht macht es einem das nicht einfacher dieses Forum zu verwenden und insofern verstehe ich nicht, warum sich an anderer Stelle gewundert wird, wo die Forenteilnehmer hin sind.

• Bangkok / Thailand

• Beate44
    • 7. Januar 2017 um 15:09

Wir sind auch gerade zurück von unserer Südostasienreise, war super, aber der jetlag hat uns noch paar Tage beschäftigt ;)

Wir haben den Flug selber gebucht, weil wir nicht umsteigen wollten und nicht so horrende Preise zahlen wollten und unsere Flugzeiten auch lieber selber aussuchen wollte. Deshalb hatten wir schon letzten März die Flüge mit Lufthansa gebucht - wer soll auch ahnen, dass die im Dezember immer noch streiken :-o Na ja, rechtzeitig drei Tage vor unserer Reise haben sie dann aufgehört zu streiken und alles ging glatt.

Wir waren in Bangkok im Hotel Grande Centre in der Sukhumvit Road direkt neben dem Terminal 21 (tolles Einkaufszentrum, in dem man zB günstig frühstücken kann) und direkt neben der U-Bahn. Wir hatten ein Zimmer in der 32. Etage mit Blick ins Rotlichtviertel (Soi Cowboy), wo man nicht nur sehr interessante Einblicke ins Nachtleben hat, sondern auch überraschend gut essen kann.

Wir sind mit dem Taxi von Airport zum Hotel für 500 Baht inkl Trinkgeld. Public Taxi fahren ist in Bangkok kinderleicht, besonders wenn man die Hoteladresse in thailändischer Schrift dabei hat ;) Am Flughafen einfach den Schildern zu public Taxis folgen, dort gibt es dann einen Schalter, wo man angibt wie viele Personen, dann bekommt man ein Taxi zugeteilt. Da wir mit zwei großen Koffern reisten musste einer davon auf dem Beifahrersitz untergebracht werden, das war aber kein Problem.

Am nächsten Tag haben wir die Koffer sicher im Hotel gelassen (gegen abgestempelten Beleg), haben unsere Besichtigungen gemacht und am späten Nachmittag vom Hotel zum Schiff hatten wir einen Shuttleservice für über 3.000 Baht bestellt, weil wir uns von etlichen abschreckenden Berichten hatten kirre machen lassen. Der Shuttle war natürlich größer als das Taxi, komfortabler, mit Mineralwasser, und der Fahrer fand das Schiff auf Anhieb und hatte die Lizenz den Hafen zu befahren. Check-In am Schiff dauerte nur eine Minute weil gerade kein Bus angekommen war.

Wir haben uns dann nur kurz frisch gemacht und sind schon wieder los, mit dem Taxi nach Pattaya. Im Hafenterminal ist ein Stand, bei dem man das Taxi bucht und bezahlt, da hat man kaum Spielraum zum handeln, wir konnten uns dann auf 900 Baht einfache Strecke einigen, ursprünglich wäre der Preis 40 USDollar gewesen.

Pattaya abends ist echt sehenswert, zuerst wieder thailändisches Essen, dann Sightseeing in der Walking Street und sehr spät dann mit dem Taxi (auf der Straße angehalten) zum Schiff zurück. Da wir uns in Bangkok und Pattaya mit einheimischen Freunden getroffen haben war es für uns natürlich etwas leichter, die guten Restaurants zu finden.

• Sihanoukville / Kambodscha

• Beate44
    • 7. Januar 2017 um 14:40

Ich fand Kambodscha toll, obwohl ich vorher echt Zweifel hatte ob sich das lohnt dort überhaupt an Land zu gehen.
    Die Einreise nach Kambodscha scheint vorher kompliziert zu sein, nicht nur dass man vor Wochen schon das Visum schriftlich bei der Botschaft in Berlin beantragen musste, für 40 Euro pro Person plus Versand für die Pässe plus Kosten für Passbilder. Das reicht aber nicht, jetzt mussten wir vor dem Landgang nochmal Einreise-, Ausreise- und Zollerklärungen abgeben. Und dann kann man einfach von Bord gehen ohne besondere Kontrolle. Kein Vergleich mit Singapur, wo wir über eine Stunde bei der Immigration anstanden bis wir mal ins Land durften.

Wir haben ausnahmsweise einen Aida-Ausflug gebucht, Sihanoukville kompakt, und waren sehr zufrieden mit der Reiseführerin, die gut deutsch konnte und viel erzählt hat über Land und Leute. Mit dem TukTuk hätten wir die Pagoden und den Strand und den Markt auch gefunden, aber die ganzen Infos hätten uns halt gefehlt.

• Rückflug Condor Überbuchung ab La Romana

• Beate44
    • 1. Dezember 2016 um 12:23

Bei unserem Vollcharter von TUI letztes Jahr auf die Kanaren haben sie auch einen Freiweilligen gesucht, der mit dem nächsten Flieger nachkommen möchte, für 300 EUR bar auf die Hand. Hat sich auch gleich ein junger Mann gefunden ;)

• Piloten der Lufthansa streiken

• Beate44
    • 28. November 2016 um 12:46

Wir haben im März unseren Flug nach Bangkok gebucht, um dort über Weihnachten auf die AidaBella zu gehen. Leichtsinnigerweise Lufthansa gebucht, weil ich dachte, bis Dezember ist das ausgestanden :-o Den Flug über Aida zu buchen war keine Option, da wir schon einen Tag vorher anreisen wollten.
    Ich hab ja die Hoffnung, dass am 10. Dezember rein zufällig nicht gestreikt wird - hoffen kann man ja. Ansonsten kann ich noch auf eine Umbuchung auf Thai Airways oder so hoffen, schaun wir mal. Womöglich muss ich dann doch über Weihnachten zuhause bleiben und mit der Verwandtschaft um einen schnell noch zu kaufenden Baum tanzen :-o

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das Streikrecht wichtig ist. Dass Busfahrer und Erzieher auch oft absolut Recht haben, wenn sie streiken - auch wenn es unangenehm für die Pendler und Eltern ist - habe selbst auch schon drei Wochen ein Kind ohne Betreuung zuhause gehabt und ich saß schon mal auf einem Bahnhof wegen eines Streiks der Lokführer fest. Unschön, aber ich hatte Verständnis.
    Ich habe auch eigentlich gedacht, dass die Piloten tatsächlich seit 5 Jahren keinerlei Gehaltserhöhung hatten und von daher natürlich "etwas mehr" als das Angebot der Lufthansa verdient hätten, zumal ja die Lufthansa trotz Streik wirklich gut Gewinne eingefahren hat, wie ich dem veröffentlichen Jahresabschluss entnommen habe.
    Nachdem ich aber gestern aus der Süddeutschen erfahren habe, dass die Piloten jedes Jahr aufgrund des Senioritätsprinzips automatisch jedes Jahr 3% mehr bekommen hält sich mein Verständnis in Bezug auf di Gehaltserhöhung doch ziemlich in Grenzen :-o

Ich denke beide Seiten bekleckern sich in diesem Konflikt nicht gerade mit Ruhm. Ich bin sehr gespannt, wie lange das weitergeht. Da scheint ja überhaupt keiner auch nur ein bisschen nachgeben zu wollen.

• 12.12. - 26.12.2016?

• Beate44
    • 22. November 2016 um 12:15

Ich dachte, um 17 Uhr ist alle Mann an Bord und um 19 Uhr ist dann Ablegen.

• AIDAprima Eislaufbahn Einweihung - das Wasserurlaubforum war dabei

• Beate44
    • 20. November 2016 um 11:37

Nach einem Bericht eines Prima-Fahrers ist die Benutzung kostenlos, die Leihgebühr für die Schlittschuhe beträgt aber 5 Euro. Und es gibt wohl rundherum noch Zusatz-Bespaßung in Form von Glühweinständen usw. Natürlich ist die Eisbahn nur auf der kalten Route im Norden in Betrieb, wenn die Prima dann im Mittelmeer schippert ist dort wieder das Volleyballfeld.

Und wer findet, eine Eisbahn habe auf einem Kreuzfahrtschiff nichts zu suchen, der hat bestimmt auch schon immer gefunden, dass ein Volleyballfeld, ein Blumenladen oder ein Tanzkurs dort nichts zu suchen haben? Oder ein Autoscooteroder eine Riesenrutsche? Kreuzfahrt heute ist halt nicht mehr so wie vor 30 Jahren - zum Glück, sonst könnten wir uns nämlich keine leisten. Ich werde auch nicht eislaufen - aber ich habe auch nie Shuffleboard gespielt oder Volleyball oder Bingo - aber ist doch toll, dass es anderen Spaß macht. Und zugucken stelle ich mir sehr schön vor :)

• Mit der MS Anesha auf der Donau 15.6.-01.07.2017

• Beate44
    • 10. November 2016 um 21:59

Wir haben, noch bevor die neue "verrückt nach Fluß"-Serie startete, mit einer Flusskreuzfahrt auf der Anesha von Phoenix Reisen geliebäugelt. Vor zwei Wochen hätten wir noch freie Kabinenwahl gehabt, heute gab es noch genau drei Kabinen mit französischem Balkon - also haben wir schnell gebucht, was eigentlich gar nicht so schnell geplant war. Offensichtlich hat nicht nur uns die Anesha im Fernsehen so gut gefallen :rolleyes:

Ein Schnäppchen ist sowas ja nicht gerade, 16 Tage Donau ohne Anreise kosten etwa doppelt so viel wie unsere Südostasientour mit der Aida im Dezember :D Aber die Aida fährt ja leider nicht auf der Donau und die Tour ist wirklich sehr verlockend.

Das wird unsere erste Flusskreuzfahrt, ich bin ja mal gespannt :):)

• Seenotrettungsübung

• Beate44
    • 6. November 2016 um 18:08
    Zitat von _Meerelfe_

Ich finde es grundsätzlich falsch, ohne Rettungweste eine SNRÜ zu absolvieren. :nein1: Was ist denn in einem Ernstfall?!

Würdest Du denn im Ernstfall immer rein zufällig gerade auf Deiner Kabine sein, wo Deine Rettungsweste ist? Oder würdest Du im Ernstfall aus dem Restaurant oder der Bar zurück zur Kabine wollen, um die Rettungsweste zu holen?

Wenn man die Übung bei gleicher Sicherheit für die Gäste angenehmer machen kann dann finde ich das durchaus erstrebenswert, egal auf welchem Schiff. Aber diese Diskussion hatten wir schon oft, und immer gibt es welche die das eine oder andere bevorzugen.

• Seenotrettungsübung

• Beate44
    • 6. November 2016 um 17:35

Hat man der Prima auch etwas an den Rettungswesten selbst geändert? Mich nervt immer so, dass die Biester so eklige Ecken haben mit denen mir der vor mir stehende ins Auge sticht :-o

Da fand ich das System bei TUI, wo man ohne Rettungsweste zu Übung geht, wesentlich angenehmer. Costa hat wenigstens "gemütlichere" runde Kragen an den Westen.

• 12.12. - 26.12.2016?

• Beate44
    • 18. Oktober 2016 um 12:46

Ich hab das jetzt mal ergänzt, ich hatte vor einigen Wochen bei facebook die Daten aktualisiert mit Namen und Kabinennummer, ich weiß nicht ob das angekommen ist. Verstehe das ganze System immer noch nicht :-o
    Aber freue mich auf das Treffen :)

1.2. - Dusangi (Angelika, Gerta) Kabine folgt
    3. 4. - Beate44 (Beate und Bernd) Kabine bekannt
    5. 6. - Sugababe1246 (Eva und Susanne) Kabine bekannt
    7. 8. - Ingrid und Kurt Kabine bekannt
    9. 10. - SMP (Petra und Stefan) Kabine folgt
    11. 12. - Fröschlein (Susanne und Edgar) Kabine folgt
    13. - Andy78_DE (Andreas) Kabine folgt
    14. 15. - Asienbiker (Andrea und Micha) Kabine folgt
    16. 17. - BirgitR (Birgit und Ulli) Kabine folgt
    18. 19. - Tina73 (Tina und Daniel) Kabine folgt
    20. 21. - Piperbirds (Lothar und Brigitte) Kabine folgt[/quote]

• Bangkok / Thailand

• Beate44
    • 12. Oktober 2016 um 14:48

Sorry, hätte zwei Monate heißen müssen ...
    Kofferschein? Das habe ich noch nie gehört und in keinem der Hotel außerhalb Asiens bisher erlebt.
    Hast Du konkrete Hotelnamen hierzu? Ich glaube sowas fände er wichtiger als die Lage :)

• Bangkok / Thailand

• Beate44
    • 12. Oktober 2016 um 13:19

Da in zwei Wochen unser Schiff abfährt sollten wir langsam mal in die Puschen kommen und uns um ein Hotel für unsere Übernachtung vor der Schiffsreise kümmern.
    Plan war, dass wir nach der Übernachtung in Bangkok am nächsten Tag einen Tagesausflug machen und das Gepäck derweil im Hotel lassen, wo wir uns dann nach dem Ausflug vom Transferservice abholen lassen würden.

Nun ist mein Herzensfreund aber ein ganz großer Bedenkenträger und macht sich sehr große Sorgen, dass das Gepäck auch gut aufgehoben im Hotel. Leider hat er jetzt schon zweimal gelesen, dass bei Reisenden Wertgegenstände aus den Koffern in der Gepäckaufbewahrung gestohlen wurden. Hat jemand hier eine spezielle Hotelempfehlung besondern im Hinblick auf eine gute, zuverlässige Kofferaufbewahrung, wo die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls möglichst gering ist? Natürlich nehmen wir Geld, Pässe und die Kamera mit zum Ausflug, aber alles kann man ja nicht mitschleppen.

LG
    Beate

• 12.12. - 26.12.2016?

• Beate44
    • 25. September 2016 um 14:13

Oha, ich hoffe sehr, dass wir Vietnam nicht werden ausfallen lassen müssen, das ist nämlich eins der Highlights für uns :verzweifelt:
    Ansonsten Danke für die Visumsgültigkeitsinfo :daumen:

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• Beate44
    • 19. August 2016 um 12:36

Dass muss ja nun jeder für sich selber entscheiden, ob er so untergebracht werden möchte oder nicht. Wir sind mit drei Kindern regelmäßig im Wohnwagen unterwegs gewesen und das dürfte noch etwas unbequemer gewesen sein, wenn man bedenkt, dass man auch noch da drin kochen musste. Da kamen auch Leute und riefen "warum macht Ihr das denn freiwillig!?". Tja, weil wir ansonsten keinen Urlaub hätten machen können, ganz einfach. Eltern mit drei und mehr Kindern sind nicht so verwöhnt, da ist man froh mal raus zu kommen ;)

Ich würde checken ob das Jüngste mit zu den Eltern ins Bett kann, das würde die Lage vielleicht etwas entspannen.

• Bangkok / Thailand

• Beate44
    • 18. August 2016 um 18:21

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir ausgerechnet während des in diesem Jahr auf einen Samstag fallenden und daher am Montag nachgeholten "Tag der Verfassung" am 12. Dezember in Bangkok sein werden. An diesem Tag wollten wir eigentlich tagsüber den Green Mango-Ausflug unter anderem zum Mae Klong Markt machen und hinterher dann zum Hafen aufbrechen.

Muss man feiertags in Bangkok mit mehr oder weniger Verkehr rechnen als sonst? Und haben an einem Feiertag denn Märkte/Geschäfte geöffnet oder nicht alle?

Gruß
    Beate

• 12.12. - 26.12.2016?

• Beate44
    • 5. Juli 2016 um 13:11

Wir haben jetzt für Vietnam eine deutschsprachige Saigon Citytour mit Vietnamdreams-Travel gebucht klick und freuen uns schon sehr, für die restlichen Häfen und insbesondere Bangkok haben wir aber noch nicht so richtig den Plan was wir dort machen, wir reisen ja schon einen Tag eher an um noch etwas Zeit zu haben für z.B. diesen Schirme-Zurück-Markt.

LG
    Beate

• 12.12. - 26.12.2016?

• Beate44
    • 26. Mai 2016 um 17:20
    Zitat von Dusangi

Hat denn jemand Interesse auf ein offizielles Fantreffen?

Na klar, da sind wir auf jeden Fall auch dabei :daumen:

• Sihanoukville / Kambodscha

• Beate44
    • 13. April 2016 um 13:21

Nach diesen Berichten bin ich ja einigermaßen ernüchtert, erst das teuere Visum umständlich beschaffen und dann lohnt es sich nicht mal wirklich? Zum Glück fahren wir erst im Dezember, vielleicht habe ich bis dahin ja noch eine Ausflugsidee. Dummerweise braucht man das Visum ja auch, wenn man gar nicht an Land geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook