1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beate44

Beiträge von Beate44

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 10
  • Gourmet - Frühstück

• Beate44
    • 13. Oktober 2024 um 08:13
    Zitat von sarasota

Aida hat nun auf meine Anfrage geantwortet:

"Zur Zeit können wir Ihnen die gewünschte Leistung für Ihre Route noch nicht anbieten. Sobald alle internen Voraussetzungen erfüllt sind, werden die Angebote auf my aida eingestellt. Der genaue Termin ist aktuell noch nicht bekannt..."

Interne Voraussetzungen, na ja. Preisanpassungen oder Leistungskürzungen vielleicht. Das mit den Zeitfenstern würde gar nicht so viel Sinn machen, das Buffalo war ja nie besonders überfüllt bei meinen diversen Reisen mit Frühstück dort in der letzten Zeit, aber wer weiß schon was Aida sich so denkt. Ich hab noch 66 Tage und kann somit noch etwas entspannter sein. Irgendwo werde ich schon was zu essen bekommen, wobei ich die Etagere im Buffalo eindeutig bevorzuge ;)

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Beate44
    • 18. September 2024 um 09:04

Danke novomann11, ich denke wir schauen dann wahrscheinlich einfach nur mal Samstags beim Spuk unterm Riesenrad vorbei, sollte sich zeitlich noch ausgehen vor dem auslaufen.

• Beate44
    • 17. September 2024 um 09:13

Wer von Euch trifft sich denn eigentlich am Freitag, und wo - und kann ich mit meinem Herzensfreund dazukommen?

Wir werden ab Donnerstag im Neptun sein sein, haben für Donnerstag abends und Freitag noch nichts weiter geplant, außer dass ich unbedingt kurz in die Ostsee will um ein paar Angeberfotos nachhause schicken zu können.

• Gourmet - Frühstück

• Beate44
    • 16. September 2024 um 15:31
    Zitat von chrisfu

Im Moment sind bei allen Reisen ab November 2024 kein Frühstück buchbar. Ich schaue auch jeden Tag wann das Frühstück buchbar ist. Bei mir sind es nur noch 65 Tage bis ich an Bord gehe.

Wahrscheinlich ist die IT mal wieder unfähig oder es ist eine Preiserhöhung geplant die erst eingespielt werden muss.

Beste Aussage von der Hotline: „Die Kontigente müssen vom Schiff noch freigegeben werden“.

Dann kann ich ja lange versuchen endlich das Frühstück im Steakhaus für die Weihnachtsreise auf der Cosma zu buchen. Danke für die Info. Im letzten Jahr war das alles schon viel früher freigeschaltet und auch für meine Diva-Tour ab Samstag konnte ich das schon vor über einem halben Jahr buchen.

• Beate44
    • 11. September 2024 um 14:12
    Zitat von Zugvogel29

Im Neptun schmeckt der Broiler so wie früher

ich werd's weitergeben :thumbsup:

• Beate44
    • 11. September 2024 um 13:48

Nachdem es ja in 10 Tagen schon losgeht mit der Diva hänge ich mich dann auch mal hier mit dran, nicht dass ich noch die neuesten Wetterberichte-Fischbrötchentips-RostockerPilsFotos verpasse.

Wir sind nächste Woche Donnerstag bis Samstag im Neptun bevor es auf die Diva geht.

Mein Herzenfreund als Ossi wollte da früher immer hin, als es für ihn noch nicht so einfach ging. Jetzt geht es seit langem und da wollte er gar nicht mehr. Aber dieses Jahr hab ich ihn gezwungen :) Ich freu mich schon, aufs Neptun, auf Warnemünde, auf Norwegens Fjorde und auf Euch alle.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Beate44
    • 16. Oktober 2023 um 15:42

Die Premium Internetflat funktioniert gut auf zwei Geräten gleichzeitig, Upload ist jetzt nicht gerade schnell aber Download war ganz ok. Allerdings lassen sich die 250 MB Inklusivvolumen nicht gleichzeitig nutzen. Dazu muss man sich erst aus einem der beiden anderen Geräte ausloggen. Und obwohl ich auf dem Handy gar kein Mailprogramm habe und Hintergrundaktualisierung deaktiviert habe habe ich nach einmal kurz den Zugang testen schon 60MB verbraucht 😅

• Beate44
    • 16. Oktober 2023 um 12:24
    Zitat von Spielzimmer

Anscheinend geht aida.at, mal probieren. Sinn dahinter ist, du sollst dich an die Fernweh-Experten an Bord mit deinem Anliegen wenden...

Ach Du meine Güte, da kann ich ja lange probieren. Na dann frage ich die Fernwehexperten, aber sinnvoll ist das nicht wirklich 😅

• Beate44
    • 16. Oktober 2023 um 12:09

Ich bin gerade auf der Blu und habe die Premium Internet Flat. Funktioniert auch ganz gut, aber warum komme ich nicht auf aida.de ? Ist das so gewollt? Ich würde gerne mal was für meine Weihnachtsreise reservieren, komme aber nicht rein.

• Alles zur AIDAcosma

• Beate44
    • 29. September 2023 um 09:13
    Zitat von Mausgatt

Vielleicht kannst Du uns kurz schildern, was Dir wichtig ist. Ich bin bekennender Fan von Deck 5. Nah am Wasser, man merkt die Größe Schiffes nicht. Und einiges mehr. Andere wären wohl jedoch mit der Kabine sehr unglücklich. Ich weiß daher nicht, ob Dir Tipps so viel weiterhelfen, ohne wissen, was Dir wichtig ist…

Danke, guter Punkt :) Also auf den kleineren Schiffen buche ich immer was auf Deck 9 einigermaßen weit vorne. Hatte letztes Jahr ein Upgrade auf eine Suite auf Deck 12, das war auch klasse. Also oben und vorne finde ich gut. Auf der Cosma weiss ich halt überhaupt nicht, ob es da irgendwo Überhänge gibt die mir die Sonne wegnehmen, das wäre nicht so toll. Und keinfalls soll mir mir jemand auf den Balkon gucken :) Nähe zu Pools usw brauche ich nicht. Der Weg zu den Restaurants oder Theatrium wird ja vermutlich generell weiter sein, aber das ist ok. Kann ich gleich paar Kalorien verbrauchen.

• Alles zur AIDAcosma

• Beate44
    • 29. September 2023 um 07:25

Hallo, ich plane gerade meinen Weihnachtsurlaub auf den Kanaren und dieses Jahr kommt vom Termin her die Cosma am ehesten in Frage, mit der ich gar keine Erfahrung habe. Ich möchte eine Premium Balkonkabine BA buchen, aber weiß nicht wirklich welches Deck ich nehmen soll. Ziemlich weit vorne mag ich gerne, aber ist Deck 17 nun gut auf der Cosma oder lieber weiter unten?

Das ist auf den kleineren Schiffen alles viel einfacher, da hätte ich mir jetzt auf Anhieb eine Kabine wählen können :gruebel:

Danke für Eure Erfahrungen :papierschiff:

• Bordrechnung

• Beate44
    • 24. August 2023 um 16:12

Nein, nur um die Bordrechnung gehts 😀 alles andere funktionierte ja 😅

• Bordrechnung

• Beate44
    • 24. August 2023 um 15:43
    Zitat von Charlynn

Ich habe Paypal gewählt, am Dienstag Abend und am Mittwoch Morgen eine Zahlungsbestätigung von AIDA per Email bekommen

Hatte aber Kreditkarte und Lastschrift nicht versucht

Wäre Paypal keine Option für dich?

Paypal wird gar nicht angeboten :-o Wie hast Du das ausgewählt? Beim bezahlen der vorab reservierten Sachen habe ich auch paypal genommen, aber als Zahlungsmittel hinterlegen geht nicht.

• Bordrechnung

• Beate44
    • 24. August 2023 um 14:04

Es gibt seit 17. August dieses Problem mit dem Hinterlegen der Zahlungsart, das teilte mir Aida heute mit. Sie arbeiten dran ... Ich kann auch keine Lastschrift vom Girokonto wählen, nicht nur Kreditkarte wird nicht akzeptiert sondern alle anderen Zahlungsarten auch. Ich lasse das jetzt mal sein, man wird uns vermutlich trotzdem an Bord lassen. Irgendwie widerstrebt mir, Barzahlung zu wählen, nur weil Aida diese Probleme nicht in den Griff kriegt.

• Bordrechnung

• Beate44
    • 19. August 2023 um 13:57
    Zitat von Charlynn

Mal Cookies und Cache geleert? Und danach Laptop oder PC neugestartet?

Ja, alles geleert und selbst mit anderem Rechner ist es nix geworden :-o

• Bordrechnung

• Beate44
    • 19. August 2023 um 10:39

Ich hätte gerne meine Kreditkarte im Manifest hinterlegt, bekomme aber bei drei verschiedenen Browsern und zwei verschiedenen Visakarten die Meldung, dass es derzeit" bei einzelnen Browsern Fehler bei der Registrierung" gibt. Hab dann Sepa-Lastschrift versucht, jetzt behaupten sie mein Land (Deutschland!) würde nicht unterstützt. Ich glaub ich lass das jetzt und mach das erst beim einchecken, das ist dann doch auch noch möglich? Immer ist irgendwas bei mir, wenn ich das Manifest ausfüllen will :-o

• Beate44
    • 11. August 2023 um 11:22

Anzahl der Endgeräte 2 - bei der Premium Internetflat. Dann kann mein Handy das eine Endgerät sein und mein Mann hat das andere Endgerät? Oder hab ich da einen Denkfehler und wir brauchen jeder eins? Also dann würde ich mich dann mit der social media flatrate begnügen, aber mein Mann hat immer hohen Kommunikationsbedarf mit seinen betagten Eltern und möchte videotelefonieren ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Beate44
    • 2. Juni 2023 um 12:41

Ich hab mal eine Frage zum eigentlichen Thema. Wenn man heutzutage auf einem Schiff der Sphinxklasse fährt, wie ist dann die Situation beim Frühstück im Buffalo (bzw dort, wo das Frühstück für Suitengäste angeboten wird)? Ist es da jetzt deutlich leerer durch die neuen Clubstufen? Ich hatte es irgendwie immer knapp verpasst, durch den Club in den Genuss des Frühstücks zu kommen und hatte dann im Dezember das Frühstück als Suitenleistung inklusive, da kann man sich ja direkt dran gewöhnen, so dass ich drüber nachdenke für die nächste tour für einzelne Tage das Frühstück im Buffalo dazuzubuchen. Im Dezember war es aber an einigen Tagen ziemlich voll, allerdings gab es da ja auch noch keine Neuregelung.

• Upgrade und Upsell

• Beate44
    • 3. März 2023 um 16:01

Ich glaube die Schiffe sind ja derzeit wieder gut ausgelastet, da wird es eher schwieriger werden mit den Upgrades. Aber was anderes: da gab es doch diese Änderungen der Clubstufen dieses Jahr. Ich meine gelesen zu haben, dass man ab einer bestimmten Clubstufe bei den Upgrades bevorzugt behandelt wird. Dann bekomme ich sowieso keins mehr angeboten, rechtzeitig vor der nächsten Reise falle ich wieder in die niedrigste Stufe zurück.

• Upgrade und Upsell

• Beate44
    • 3. März 2023 um 13:59

Nachdem ich bisher noch nie diese Upgrade-Kachel hatte war sie im Dezember doch plötzlich da für die Reise mit der Sol. Ein Angebot, von einer Balkonkabine auf eine Suite upzugraden für 169 EUR. Ich habe erst mal überlegt ob ich überhaupt eine Suite brauche ;) Hab es aber angenommen und hatte ja nicht nur die Suite (diese riesige Panorama-Deluxessuite ganz oben, von der es nur zwei auf dem Schiff gibt) sondern auch die Suitengast-Vorteile. Ich habe jede Minute genossen und bin mir bewusst, dass ich so ein Glück nicht nochmal haben werde. Das Schiff war halt auch nicht besonders ausgebucht.

Für die Reise im kommenden Oktober haben wir auch eine "Umbuchungskachel", aber dort kann man nur zum normalen Katalogpreis auf eine Suite umbuchen (plus 2.800 Euro, und das ist nur eine der "normalen" Suiten)

• 1
  • 2
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial