1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kate2011

Beiträge von Kate2011

• Purzeln die Preise ?

• Kate2011
    • 16. Juni 2013 um 09:57

949€ pro Person mit Flug war aber die reise über Ostern ab dem 31.03
    2 Wochen vor reisebeginn dann für 799€ pro Person.

• Purzeln die Preise ?

• Kate2011
    • 16. Juni 2013 um 09:46
    Zitat von Heizergruss

Guten Morgen Kate2011

welche Kabinennummern Checks du pro Deck auf den 200 -250 m langen Dampfern (Vorne,Mitte oder Hinten)

Schöne Grüße

Heizergruss

Diese Reise ist ja auf der Aura... Ich habe mehr vorne und hinten geschaut als in der Mitte... Da die Kabinen in der Mitte wegen der Lage ja oft Premium gebucht werden. Es waren von denen die ich eingeben habe garkeine frei... Wenn ich gemerkt hätte dass noch mehr frei sind als die die bei Premium angezeigt wurden hätte ich direkt aufgehört. ich habe auch nur die Innenkabinen geschaut... Meerblick waren ja bei der Ansicht über aida noch mehr als 40 frei.
    Weshalb wir wohl auch Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen haben...

Bei unseren vorherigen Reisen habe ich das noch nie gemacht auf den großen Schiffen.

Hatte aber mal mit jemandem Kontakt per Nachricht wo alle Kabinennummern eingegeben hat für die rote Meer reise mit aida blu und da waren ca. 2 Monate vorher noch fast alles frei...

• Purzeln die Preise ?

• Kate2011
    • 16. Juni 2013 um 09:37
    Zitat von aidaurlauber111

Das ist ja auch jedem selbst überlassen. Mein Beitrag bezog sich eigentlich noch mehr auf das Feilschen um jeden Euro. Manchmal nerven mich manche Beiträge, bei denen es um Reisen geht, die im Preis schon stark reduziert wurden und trotzdem liest man dann , ob vom Preis her noch "was geht".

Wie gesagt, wir wollen auch günstig buchen und Premium buchen wir schon lange nicht mehr.

Also, nichts für ungut. Hatte nichts mit Dir zu tun. Ich wollte das schon vorher mal schreiben :blumen:

LG
    Gaby

Okay hatte sich zuerst nur so angehört... :zwinker:

Jeder muss selbst wissen wann er Bucht.

Bei uns ist die erste Regel bevor wir Buchen schonmal erst dann zu Buchen wenn der Preis auch meinen Vorstellungen entspricht umso weniger ärgert man sich dann und zweites nicht mehr so früh zu Buchen...

Hatten letztes Jahr genau 2 Monate vor reisebeginn gebucht zu dem Preis den wir uns als maximal Preis gesetzt haben... Danach ist der preis auch wieder gefallen.. War aber nicht ganz so schlimm wie wenn wir mehr bezahlt hätten als wir uns als maximal Preis gesetzt haben.

Aber auch daraus haben wir gelernt immer schön warten bis mindestens die 60 Tagesfrist vorbei ist :meinung:

• Purzeln die Preise ?

• Kate2011
    • 16. Juni 2013 um 09:32
    Zitat von Heizergruss

Guten Morgen aidaurlauber111

über 50;- Euro müssen wir uns sicherlich nicht unterhalten bzw. ärgern aber 300,- bis 400,- Euro sind schon sehr ärgerlich

Schöne Grüße

Heizergruss

Sehe ich auch so 50€ ist echt nicht der rede Wert bei solch einer Reise...

• Purzeln die Preise ?

• Kate2011
    • 16. Juni 2013 um 09:26

Alle Kabinennummern würde ich auch nicht eingeben ! Würde mir viel zu lange dauern... Aber wenn bei ca. 20 schon keine mehr frei ist dann ist es bei den anderen bestimmt auch nicht. Habe ich bisher auch nur bei unserer jetzigen Reise gemacht. Da wir eigentlich zuerst auch noch warten wollten.

• Purzeln die Preise ?

• Kate2011
    • 16. Juni 2013 um 06:44

Wir haben auch die Erfahrung gemacht lieber etwas länger zu warten. Unsere letzte reise und die nächste haben wir jeweils ca. 5 Wochen vorher gebucht. Bei der roten Meer Tour über Ostern hätten wir noch warten können und hätten 2 Wochen vor Reisebeginn nochmals 150€ pro Person gespart. Schon ein bisschen ärgerlich, aber es wäre mir ganz ehrlich zu knapp geworden 2 Wochen vorher erst zu wissen ob es klappt.

Unsere jetzige Reise die Schwarze Meer Tour haben wir letzte Woche gebucht, nachdem ich auf jedem Deck ca. 20 Innenkabinen Nummern eingegeben habe und keine mehr frei waren. Also nur die 12 Kabinen die uns Premium angezeigt worden sind. Ein Tag später war die Zuteilung da Meerblick mit eingeschränkter Sicht :zwinker:

Und diese Woche ist der Preis für die Innenkabine nochmal um 50€ gestiegen.
    Nur noch sehr viele Meerblickkabinen verfügbar die zwischenzeitlich 50€ teurer waren als innen. Jetzt wieder 100€ pro Person teurer. Aber wir Buchen immer innen, reicht uns vollkommen :schlafen:

Also alles richtig gemacht :meinung:

Und länger wie ca. 5 Wochen vorher warten wir auch nicht mehr, dass haben wir daraus gelernt. Klar kann der Preis jetzt auch nochmal fallen, aber dass ist mir jetzt egal außerdem können wir es eh nicht mehr ändern

Und freuen uns deshalb das in 28 Tagen :abfahrt: ist

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 15. Juni 2013 um 17:26

Wir werden auch so gegen 3 da sein. Fahren mit dem Auto haben den Parkplatz schon gebucht.
    Gute frage wo wir uns treffen. Nachts ist ja fast alles geschlossen in Köln... War zumindestens bei unserer letzten Reise im April so.
    Vielleicht treffen wir uns direkt am Gate so gegen 4 oder halb 5. bis dahin sind wir auf jeden fall am Gate. Bräuchten dann nur ein Erkennungszeichen ;)

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 15. Juni 2013 um 16:30

D

Zitat von cadtom

Hallöchen.

Habe unsere Abflugzeit eingetragen.

Schönes WE.

Thomas

Treffen:

Kate2011: Katharina 22 und Julian 24, Flug ab Köln/Bonn 5:25
    Päckel: Angelika (39) und Leon (9), Flug ab Frankfurt um 10:35
    Hornung1963: Bettina und Olaf, Flug ab Hamburg 5:50
    Lotte: 2 Personen, Flug ab Frankfurt 5:40
    Katikeu: Katrin und Claus , Flug ab Frankfurt 14:45
    Cadtom: Sigrid und Thomas, Flug ab Köln/Bonn 5:25
    Miabe: 2 Personen, Flug ab Hamburg um 7.40 Uhr

Alles anzeigen

cadtom: dann sehen wir uns ja hoffentlich schon am Flughafen ;) können ja einen Treffpunkt ausmachen !?

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 14. Juni 2013 um 18:45

Alle: sollen wir das erste treffen jetzt am ersten Abend an der Pool Bar machen?? Nach der Lasershow, dem auslaufen und dem willkommenssekt?

Am nächsten Tag ist ja seetag sodass wir ausschlafen können ;)

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 14. Juni 2013 um 14:19

Danke Päckel:

Ihr könnt mir auch gerne noch weitere Kabinennummern schicken fange dann schon mal mit der liste an :zwinker:

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 13. Juni 2013 um 18:03

Herzlich Willkommen :blumen:

Schön dass wir immer mehr werden :)
    Miabe:

Einfach die liste kopieren und euch eintragen :) und für das treffen über aida einfach Kabinennummer und Namen mir per PN senden. Habe bisher eine Kabinennummer bekommen, noch ein bisschen wenig

macwo016:

Wenn ihr auch Lust habt zum treffen zu kommen einfach eintragen :)

Freuen uns schon noch 31 Tage bis :abfahrt:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Kate2011
    • 13. Juni 2013 um 16:01

Kann man mittlerweile vpay Karten beim einchecken einlesen lassen?

• AIDA Kapitäne

• Kate2011
    • 11. Juni 2013 um 06:01

D

Zitat von Ponny

Nein, leider nicht. In seinem Blog in der Weblounge hat er letzte Woche geschrieben, dass er in ein paar Tagen von der Aura absteigt.

Weiß denn einer wer die Aura übernimmt?

• AIDA Kapitäne

• Kate2011
    • 10. Juni 2013 um 17:41
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir sind jetzt mit Kapitän Pietsch auf der Aura unterwegs gewesen. Er ist ein Kapitän der neuen Generation, weiter so.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hoffentlich ist er auf unserer reise noch an Bord vom 14.7 bis 28.7

• Wann ist der Cocktail Workshop?

• Kate2011
    • 9. Juni 2013 um 20:24

Auf unserer roten Meer Tour fand der coktailworkshop am vorletzten Abend statt um 20:30 --> kein seetag

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 9. Juni 2013 um 15:30

Päckel:

ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. In Odessa wollen wir wie du alles zu Fuß ablaufen. Julian hat sich dazu so eine kleines "Navi" gekauft in dem man im Vorfeld die Punkte makieren kann :daumen:

und Thessaloniki zum weißten Turm und dann Hop on Hop off

aber mit Samos sind wir immer noch nicht weiter... vielleicht Strand :schwimmen: mal schauen

die Karte von Rhodos finde ich nicht so gut versuche aber die einzelnen Punkte die du uns genannt hast in dem "Navi" einzuprogrammieren.. nochmal danke für deinen Tipp :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• 14.07.13 - 28.07.13

• Kate2011
    • 9. Juni 2013 um 14:59

so ich habe mich mal informiert es reicht wenn ich ca. 10 Tage vorher eine Mail an AIDA sende mit der Teilnehmerzahl für ein offizieles Treffen, was AIDA organisiert.

Die Kabinennummern kann ich dann an Rezeption abgeben ihr bekommt dann für dieses Treffen eine Einladung an die Kabinentür, mit Ort und Datum wann es stattfindet.

Wer also auch dazu Lust hat kann mir auch gerne jetzt schon seine Kabinennummer mit Namen senden, ich fange dann man an die Liste zu schreiben und hoffe dass wir einige sein werden bei diesem Treffen :lachroll:

Wir hatten bisher schon 3 mal solch ein Treffen.

Es war jedes Mal mit Sektempfang :stossen: in der Anytime-bar. Es waren einige Offiziere und der Kapitän dabei. Man konnte ihnen viele Fragen stellen und das Fototeam :foto: hat am Ende ein Gruppenfoto von uns geschossen.

Wir fanden es immer sehr schön und das Foto ist eine schöne Erinnerung.

so wir machen uns dann jetzt mal weiter an die Ausflugsplanung
    und in 5 Wochen heißt es :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:
    LG Katharina

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Kate2011
    • 9. Juni 2013 um 14:52

ja genauso wollte ich es auch machen :zwinker:

• Kate2011
    • 9. Juni 2013 um 14:12

Hallo danke für deine antwort

wir werden uns sehr wahrscheinlich auch am ersten Tag treffen und dann könnte aida den Termin für dieses Treffen selbst festlegen dann überschneidet er sich auch nicht mit anderen Veranstaltungen.

kannst du mir vielleicht die Mail Adresse senden ?

Wieviel vorher hast du denn an AIDA gemailt ? bei uns sind es noch 5 wochen bis Reisebeginn und es haben sich bis jetzt erst 12 Personen eingetragen für ein Treffen, ich denke in den nächsten Wochen werden es schon noch mehr werden.

• Kate2011
    • 9. Juni 2013 um 09:39

Wir wollen jetzt auch wieder ein fantreffen für unsere reise durchs Schwarze Meer organisieren. Bei unserer letzten reise hat es an Bord leider nicht funktioniert da wir die liste immer an den CD geben wollten er aber immer sehr schnell weg war egal wo. Also kein fantreffen zu stande gekommen. Von einem Aida Mitarbeiter in Rostock habe ich nach unserer erfahren dass man solche treffen über Rostock anmelden muss.

Deshalb meine frage hat das in letzter zeit schon mal jemand gemacht? Per e-Mail an welche Adresse ? Oder doch lieber an Bord? Möchten dieses mal doch wieder ein fantreffen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™