1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. islandhopper

Beiträge von islandhopper

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 23. Mai 2018 um 23:51
    Zitat von Leatoria

Bei welcher Reisekonstellation? Es kann sich hier kaum um eine 10 bis 14 tägige Reise handeln? Welche Balkonkabine kostet zB 12.000 Euronen für eine Reise , oder fährt der Kabinennachbar für 1.000 Euro ? Es werden hier mal schnell irgendwelche Zahlen in den Raum geschmissen, ohne entsprechende Vergleiche.

Beachfrankie hat Recht...wenn Du das nicht glauben kannst/willst hilft ein Blick auf die AIDA Seite...hier mal ein aktuelles Beispiel:

Tante Erna und Onkel Willi haben die Route auf Balkon zu 6180 Euro PRO PERSON gebucht - macht 12.360 EURO für die Kabine im Premium Tarif inkl. 2 Flachen Wasser pro Tag.
    Schnäppchen Klaus und Vera Vario haben dieselbe Route im Vario Balkon zu 3354 Euro pro Person gebucht - macht 6708 EURO für die Kabine. Schlappe 5652 Euro gespart.
    Peanuts.
    :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 23. Mai 2018 um 01:20
    Zitat von Beachfrankie

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Die jetzigen Abfahrtstermine der Fernziele liegen doch eben nicht alle optimiert für die Weihnachtsferien auf einem Tag. Das Problem würde doch durch Deinen völlig unüberlegten Vorschlag erst geschaffen und ist somit logistisch überhaupt nicht umsetzbar.

Anhand Deiner letzten Fragestellungen und deinen Schlußfolgerungen erkenne ich, dass Du meinen Vorschlag und den Sinn dahinter nicht verstanden hast. Macht aber nix, da dass sowieso einen eigenen Thread wert wäre und wir schon krass off Topic unterwegs waren. Daher keinen weiteren Kommentar zu meinem Vorschlag in diesem Thread :kiss:

Zurück zum Thema Preisverfall...in 5 Tagen geht's auf die Perla in eine Vario Backboard Suite zum Premium-Innenkabinenpreis :lachroll::trrink1: Ick freu mir wie Bolle.
    Mal sehen, ob ich nach der Reise auch noch von einem Leistungsverfall erzählen kann...oder natürlich dem Gegenteil davon.

An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank an alle Premiumbucher für die Quersubvention meines Reisepreises - und immer dran denken: e-s-g-i-b-t-k-e-i-n-e-n-P-r-e-i-s-v-e-r-f-a-l-l ;)

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 21:55

stimmt. Zur Zeit wird ja nur in BW & Bayern am Flughafen kontrolliert :lol1::pirat:

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 21:49
    Zitat von Ulli82

das ist ein Scherz oder?

ja.
    :lol1:
    Stand doch oben dabei...

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 20:40
    Zitat von cuxpingpong

Stimmt, uns ist auf den Reisen kein noch im Beruf stehender Lehrer/in begegnet. :lol1:

Uns auch nicht. Nur ehemalige Lehrer, die sich mit Mitte 40ig in den Vorruhestand verabschiedet haben.
    Und die aktiven Lehrer im Bekanntenkreis können sich nach eigener Aussage keine AIDA leisten, weil sie verbeamtet sind.

:swarsnicht::sironie:

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 20:37
    Zitat von Beachfrankie

Wer fliegt denn diese Heerscharen von Familien mit Kindern gleichzeitig zu allen Aida-Fernzielen weltweit? Und wo kommen die entsprechenden Liegeplätze her, wenn Aida Ihre Touren für deutsche Ferien optimiert?

Wie kommen denn die Just und Vario-Bucher zu den Ferienterminen auf die Schiffe? Reisen die etwa im Ruderboot an?
    Das von Dir beschriebene Problem existiert nicht...weil: wenn AIDA mehr spannende Reisen IN den Ferien anbietet können sie diese Reisen teurer verkaufen und müssen nicht an Just oder Vario-Bucher verscherbeln. An den Transportkapas der Fluggesellschaften dürfte sich nicht groß etwas ändern. Sollte ein unerwarteter Familienbuchungsboom einsetzen ist auch schnell mal eine Maschine gechartert.

Die AIDAs sind in der Lage zu Tendern, d.h. Liegeplatzproblematik stellt sich nicht. ;)

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 20:30
    Zitat von Seeungeheuer

glaubst du wirklich das Kinder lieber auf einer Diva oder Aura eine SOA Tour fahren wollen ?Ich würde vermuten das Kinder lieber auf einer prima , perla oder Nova fahren wollen .
    Weil sie dort einen Klettergarten :meinung: , Wasserrutschen und viele andere Dinge haben die sie auf einer Diva nicht finden

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurscht, ob es den Kindern gefällt. Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik :P Und wenn es den Eltern gefällt, sind die KInder auch entspannt...oder so ähnlich. Klettergarten hin, Wasserrutsche her - wenn die Angebote da sind, werden sie mal mitgenutzt aber sind kein alleiniges Entscheidungskriterium. So dolle fanden unsere Kids beides nicht.
    Sowohl die Diva als auch die Aura hat den Kids gefallen. Ob ein Urlaub den Kids gefällt, hängt an anderen Dingen - wir schauen immer, dass an Land für jeden etwas dabei ist. Das Schiff dient nur als Mittel zum Zweck.

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 19:43
    Zitat von Beachfrankie

Es gibt ja auch wunderschöne Urlaube mit Kindern, ohne Schiff, die locker in jede Ferien passen.
    Ich bin aber etwas verwundert darüber, dass nun ausgerechnet Familien mit Kindern den Preisverfall bei Aida stoppen wollen, indem Sie in den Ferien mehr bezahlen..

Für viele Kinder ist es schon schwierig, es bis auf die Kanaren im Flieger auszuhalten. Da soll nun ausgerechnet Thailand, mit Flugzeiten von 12-13 Stunden, für die Weihnachtsferien optimiert werden?

Ja, aber von Urlauben ohne Schiff hat AIDA nichts und kann damit auch keinen Preisverfall aufhalten. Oder ist mir da etwas entgangen? Ferien mit AIDA auf dem Bauernhof? :lol1:

Wer - außer den Familien - hat äußere Zwänge bei den Buchungszeiten wegen den Ferien?
    Vor den Kindern sind wir in der Regel nie in den Ferien in den Urlaub - und als Rentner werden wir das auch nicht mehr. D.h. für Familien mit Schulpflichtigen Kindern sind Reisefenster ein begrenztes und daher wertvolles Gut. Daher KANN und WIRD AIDA in diesen Fällen mehr verlangen - und die Familien werden das auch bezahlen.

Ich habe mir sagen lassen, dass Kleinkinder Langstreckenflüge (z.B. nach Thailand) besser wegstecken als Erwachsene, habe aber keine eigenen Erfahrungen. Ich glaube auch, dass der Thailandflug das kleinste Problem für ein Kind wäre. Viel Problematischer sehe ich die Belastung durch die Malariaprophylaxe. Aber anderes Thema.
    Und wenn z.B. ein 14 Jahre altes Kind nicht in der Lage ist einen 12 Stunden-Flug zu absolvieren, dann sollte es besser ins Zeltlager oder zur Kinderverschickung an die Nordsee.

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 17:11
    Zitat von Flo on Tour

In den sechswöchigen Sommerferien ist genug Zeit, um eine Kreuzfahrt zu machen. Und die Karibik kann halt warten, bis die Kinder erwachsen sind.

Es ging darum, wie ein möglicherweise vorhandener Preisverfall aufgefangen werden kann...daher versteh ich Dein Argument nicht. :crazy:

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 17:07
    Zitat von Leatoria

Gerade die Reisen im Winter außerhalb der Ferien sind günstig. Lägen sie in den Ferien, wären sie auch teurer. Gerade erlebt bei der Silvesterreise mit der Perla. Vorher gab es die Reisen ziemlich günstig, als wir gefahren sind ( Winterferien ) war die gleiche Reise erheblich teurer.

Im Sinne von Preisverfall: genau, hier hätte AIDA einen Stellhebel die Marge nach oben zu treiben WEIL sie in den Ferien mehr verlangen können.

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 17:05
    Zitat von Obermaat d.R.

Es ist auch mal ganz schön auf dem Schiff ohne viele Kinder. (Nicht falsch verstehen; ich liebe Kinder und habe selbst zwei die mittlerweile Erwachsen sind)
    Habe aber auch 1400 Kinder auf der Prima in den Ferien erlebt :trrink1::lachroll:

Ja, kann ich verstehen :D
    Ich erinnere mich dunkel, dass auf einem Fantreffen mal gesagt wurde, das Publikum auf Transreisen "erwartet keine Kinder".

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 17:02
    Zitat von Beachfrankie

Ich lese hier immer, dass gerade Familien "verramschte" Reisen begrüßen, um überhaupt mal fahren zu können. Wundert mich, dass dann ausgerechnet Familien für "angepasste" Touren, also verkürzte Touren, mehr bezahlen wollen.

Zum fünften Mal die Metrropolentour zu fahren wird auch langweilig - da zahl ich lieber mehr und hab eine schöne Tour. Ausgerechnet für Familien ist AIDA ja top weil die Kinder fast nix kosten - im Gegensatz zu den Amerikanern. Wenn wir keine Kinder hätten, wären wir AIDA & MeinSchiff schon längst fremdgegangen - es gibt so schöne Touren z.B. in der Südsee oder auch um Australien. Leider mit Kindern *unbezahlbar* ;)

• 26.05. - 02.06.2018

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 16:59

Wetterbericht sieht gut aus - dicke Jacken bleiben zu Haus. Einlaufen zur Not im Bademantel :trrink1::crazy:
    Im Beachclub brauchst Du keine warmen Klamotten.
    Fürs Sternegucken auf dem Patiodeck ;) sind warme Klamotten hilfreich...

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 01:58

Mann Mann Mann ;) hab ich doch oben bereits geschrieben...Lösung: Anpassen der Touren, damit mehr interessante Touren auch in den Ferien machbar sind, dann müssen DIESE Touren ggf.nicht verramscht werden, wie in einem Post oben erwähnt wurde (wir sind ja hier im Preisverfall Thread). Win-Win für AIDA und die Familien. Und ja, nach den Ferien läuft es dann wieder "normal". Ist ja nix unübliches und gab es in den letzten 15 Jahren schon öfters, das Routen teilweise Häfen auslassen oder aufnehmen bei einzelnen Wochen.
    Und ob es nun 1, 2 oder 3 Tage Versatz sind, ist am Ende auch egal. Fakt ist, die richtig spannenden Routen sind aktuell bei AIDA nicht machbar.

Bei den Beispielen oben sehe ich übrigens kein Problem mit der Zeitverschiebung. da jeweils in die entsprechende Richtung geflogen wird..aber es waren ja auch nur Beispiele.
    Entweder willst Du meinen Vorschlag nicht verstehen oder Du kannst es nicht, weil keine eigenen Kinder ;) Ist mir jetzt auch egal ich muss ins Bett :schlafen:

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 01:04

Beispiele:
    Perla ab dem 20.12.2018..leider 2 Tage zu früh
    Bella ab dem 23.12.2018...dauert leider 1 Tag zu lang
    Blu ab dem 25.12.2018...dauert leider 2 Tage zu lang
    ...
    Alle drei Reise würden prima in die Ferien passen...wenn man die entsprechenden Tage verschieben würde :)

• Preisverfall / AIDA

• islandhopper
    • 22. Mai 2018 um 00:13

Es ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung.
    Es geht vor allem um die Weihnachtsferien. Gilt aber auch für die anderen Ferien.

• 26.05. - 02.06.2018

• islandhopper
    • 21. Mai 2018 um 21:57

Supi - hab heute Feedback von AIDA bekommen, dass jemand von der Crew dazu kommt.
    Treffpunkt: 1. Seetag, 11h00 im Brauhaus

Freu mich!

Allen stressfreies Packen :P eine gute Anreise und viel Vorfreude!
    Wir fahren schon am Freitag Morgen ab Stuttgart - vielleicht sieht man sich auf der AB oder am Supercharger :lol1:

• 26.05. - 02.06.2018

• islandhopper
    • 20. Mai 2018 um 22:14

An Bord gibt es Badetücher und auf Kabine normale Handtücher, d.h. die eigenen Handtücher kannst Du zu Hause lassen :)

• 26.05. - 02.06.2018

• islandhopper
    • 13. Mai 2018 um 13:53

Und der Wetterbericht für den 26.05. sieht bisher ganz gut aus - auch für den Rest von Europa :pirat:

• 03.06.-10.06.2017

• islandhopper
    • 11. Juni 2017 um 15:03

Hallo @ll,

war eine sehr schöne Reise!
    Wir haben es sehr genossen!
    Vielleicht bis zum nächsten Mal?

P.S.: wer geht auf die Perla?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™