1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. islandhopper

Beiträge von islandhopper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• islandhopper
    • 30. Juni 2013 um 10:55

Hallo,

wir haben aktuell folgende Erfahrung mit der Blu im westlichen Mittelmeer gemacht:

Livorno: die Blu hat im Container(?)hafen fest gemacht - wie z.B. auch die Europa2 - und es war verboten (weil zu gefährlich), zu Fuß vom Schiff zum Hafenausgang zu laufen! Der Shuttle wurde wohl vom Hafen gestellt und hat pro Erwachsener 5(?) Euronen gekostet und ist vom Schiff zum Mercado Centrale gefahren.

Barcelona: die Blu lag am Terminal C, d.h. laufen war möglich allerdings waren es bis zum Kolumbus Denkmal an die 2000m. AIDA hat für 6 Euros (Roundtrip) pro Person (auch Kinder) einen Shuttle zum WTC angeboten. Wir haben dann den offiziellen Portbus für 3,50 (Roundtrip) für Erwachsene genommen - der am Kolumbus Denkmal endete.

:antwort:

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 16. Juni 2013 um 19:35
    Zitat von Elke + Günter

Hallo zusammen,

dann machen wir jetzt mal was! Treffen am ersten Seetag um 11 Uhr an der Poolbar für Alle die Lust haben. :stossen:

So können wir auch bei der Sail- Away - Poolparty dabei sein.

Liebe Grüsse Elke

Wir sind dabei :pirat:
    ...und am Abend vorher wollen wir noch Sekt, Sailaway & Lasershow, Auslaufwalzer etc. mitnehmen :lol1:

cu islandhopper & crew

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• islandhopper
    • 12. Juni 2013 um 15:35

Hallo!

Kann mir jemand sagen , ob es bei den 4er Kabinen eine Änderung bei den Betten gibt? Kann man die unteren Betten neuerdings vielleicht auch zusammenschieben (wie auf den Großen) ?

Tschoe

• Wird Tunesien nicht angelaufen?

• islandhopper
    • 11. Juni 2013 um 10:59
    Zitat von Katti77

Guten Morgen zusammen,
    kann jemand sagen ob nun dieses Mal Tunis angelaufen wurde? :sdanke: :sdafuer:

Habt einen schönen Tag.

Ja. Die Blu liegt in LaGoulette / Tunis.

(Kann man ganz einfach sehen z.b. Mit der aida ipad App.)

Tschoe :ciao:

• Bademäntel in welchen Größen?

• islandhopper
    • 9. Juni 2013 um 20:24
    Zitat von SISSERL

Örks.....
    Wird denn eigentlich in jedem 4*- Hotel erwartet, dass Bademäntel in jeder Größe auf dem Zimmer bereit liegen? Ist es zuviel verlangt, per Mail, Bademäntel in der entsprechenden Größe anzufragen? Oder an die Rezi zu gehen und dort darum zu bitten?

Nein. Ist es nicht. In jedem 4* Hotel ist das so - und auch auf jedem Schiff mit vorhandenem KundenSERVICE - wie z.B. Bei TuiCruises :daumen:
    Da AIDA keines der Merkmale besitzt....so what. Aber ist auch OT :serledigt:

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 30. Mai 2013 um 18:09
    Zitat von reisemaus

Hallo,

hat jemand von euch die Zugzeiten von Neapel nach Pompei bzw. nach Amalfi oder Sorrent?

VG reisemaus

guckst Du hier:

http://www.eavcampania.it/web/

Da: --> von:

A: --> Nach:

Data: Datum

Ora: Uhrzeit :zungeraus:

Eine Liste der Stationen gibt's rechts unten unter "Servizi di stazione"

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 26. Mai 2013 um 13:11
    Zitat von Chrissy1611

...Bin nur bei Neapel noch am Grübeln. Lieber Vesuv oder Capri?
    Vesuv kann man ja glaub ich sehr gut selber machen, Capri wird oft von Alleingängen abgeraten.
    Hat da jemand von euch Erfahrung? Oder was würdet ihr uns raten?
    ...

Wenn das Wetter gut ist, würde ich auf jeden Fall Capri empfehlen. Kann man auch sehr gut selber machen: runter vom Schiff und zu Fuß zu einem der vielen Transfer/Shuttleboote, die ständig zwischen Neapel und Capri pendeln. Tickets vorher am Hafen kaufen!Genug Puffer für die Rückfahrt von Capri einplanen, da die letzten Shuttles immer überfüllt sind. Hatten wir auch hingekriegt - trotz Kleinkind und Buggy im Gepäck :pirat: Wir haben uns dann in Capri eines der Cabrio-Taxis geschnappt und sind auf den Berg gefahren und die Strecke nach ausgiebigem Stadtbummel und Parkspaziergang zu Fuß zurück gelaufen.

Bei schlechtem Wetter und/oder Seegang, lieber nach Pompeje (und Vesuv). Die Speedboote nach Capri sind für manchen schon bei ruhiger See eine kleine Herausforderung :lachroll:

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 19. Mai 2013 um 22:41
    Zitat von Heike1985

Dann muss man am Anreisetag nur rechtzeitig essen gehen :)

Wann erfährt man denn um wieviel Uhr die ist?

Die einzige Angst bei den Ausflügen liegt nur darin, dass man es nicht rechtzeitig zurück zum Schiff schafft. Zum Beispiel in Rom oder Pisa. In Barcelona ist es ja kein Problem.

Erfahrene AIDA Reisende haben da wohl keine Bedenken mehr.

Sind die AIDA Ausflüge denn deiner Meinung nach überteuert oder das Geld auch wert?

In Tunis hatte ich auch schon bedenken. Kommen denn solche Änderungen mal vor?

Alles anzeigen

Soweit ich mich erinnere, wird die Uhrzeit für die SNRÜ gar nicht angesagt - aber meistens nach der "Alle-Mann-An-Bord" Zeit und vor dem Auslaufen :bye1: Diese Infos stehen am EIngang/Ausgang am Schiff bzw. in der täglichen Bordzeitung. Normalerweise gibt es einen Crew-Alert, bevor der Alarm für die Passagiere losgeht - d.h. wenn der Crewalert ertönt (ist NICHT zu überhören) kannst Du schon mal auf deine Kabine gehen und die Rettungsweste anlegen.

Angst das Schiff zu verpassen? Naja, letztes Mal in Neapel war ich der letzte, der an Bord ging - dann wurde hinter mir hektisch die Gangway eingezogen (aber ich war noch in der Zeit :zungeraus: ). Wir nehmen es sportlich - bisher hatten wir Glück und haben das Schiff noch nie verpasst... :schwimmen:
    Ob die Ausflüge überteuert sind? Naja. Meiner Meinung nach meistens ja...z.B. TUN02 - zu viert (2 Erwachsene + 2 Kinder) würde uns die Tour 140,00 Euro kosten - wir haben es letztes Mal mit der S-Bahn gemacht - für 3,50 EURO. Vor allem die geführten Stadtführungen zu Fuß ab dem Schiff sind reine Abzocke. Alle Ausflüge mit "komplizierter Logistik" würde ich aber mit AIDA buchen, also z.B: Fahrradtouren, Tauchgänge, Canyoning etc. - da ist ein individuelle Planung meist recht kompliziert und am Ende sogar teurer.

Thema Routing: aktuell wurde auf "unserer" Route Tunis bereits mehrfach nicht angefahren (laut Forum) - mit der Begründung: "zu viel Wind". Naja, mag sein - ich vermute aber eher, es ist die Sicherheitslage. Wie schon gesagt, auf Tunis würde ich zugunsten von Sardinien gerne verzichten...

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 19. Mai 2013 um 21:41
    Zitat von Heike1985

Also der Treffpunkt wäre mir eigentlich egal. Kenne ja alles noch nicht.

Wann ist die Übung denn?

Der Seetag würde sich ja anbieten, aber der erste Tag würde auch passen. Nur zur Abfahrt wären wir gerne ungebunden, um beim Auslaufen oben zu sein.

Bucht ihr die Ausflüge schon vorher? Sind ja jetzt günstiger. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden.

SNRÜ ist seit dem Costa-Untergang immer vor dem Auslaufen am ersten Tag, d.h. vor 22h00. Ich hoffe, dass nicht erst um 21h00 geübt wird...

Ausflüge buchen wir dieses mal überhaupt nicht über AIDA - auf dieser Route fällt man bei allen Zielen praktisch vom Schiff auf die Hauptattraktionen - okay, vielleicht etwas übertrieben - aber man kann wirklich alles gut auf eigene Faust machen. Kommt eben darauf an, was ihr machen wollt. Die Radtouren z.B. macht man am besten über AIDA - da lohnt sich das Vorausbuchen. Wir hatten z.B. mal eine Radtour durch Palermo - würden wir ohne Kinder jederzeit wieder machen, weil man mehr und intensiver erlebt, als mit Bus und zu Fuß.

Schaut Euch die Reisetips hier im Forum an und lest die AIDA Ausflugsbroschüre mal zwischen den Zeilen :daumen:

Noch 31 Tage... :abfahrt:

cu,
    islandhopper

• 27.12.13 - 03.01.14

• islandhopper
    • 19. Mai 2013 um 21:00
    Zitat von Diemuenchner

27.12.13 - 03.01.14

:hahahah: "ERSTER"

freuen uns schon sehr auf diese Dubaitour über Silvester :stossen: in den Weihnachtsferien. Wir das sind Manfred (53), Kerstin (43), Daniel (18) und Melanie (11). Da wir unsere Flüge individuell gebucht haben, werden wir vorher und nachher noch ein paar Tage dran hängen. Unbedingt wollen wir eine Kameltour durch die Wüste - am besten mit Übernachtung - machen. Hat jemand da noch einen Tipp für eine gute Organisation?

LG

Diemünchner :bayern:

Alles anzeigen

Hallo Münchner!

Wir überlegen auch gerade, ob wir mitfahren sollen - das Schiff scheint ja schon gut gebucht zu sein - zu viert ist die Auswahl an Kabine schon eingeschränkt :cry2:

Die Flüge wollen wir evtl. auch auf eigene Faust buchen, da wir wegen der Kids einen Flug mit annehmbaren FLug- bzw. Umsteigezeiten suchen - darf ich mal fragen, wie viel ihr bezahlt habt und ob es ein Direktflug ist Ab MUC fliegt doch u.a. die Emirates?

Grüße aus Stuttgart,

islandhopper

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 19. Mai 2013 um 20:54
    Zitat von Heike1985

Hallo Ihr,

Mein Freund (28) und ich (27) sind auch dabei.

Zum ersten Mal.. freuen uns auch schon total.

Die Reiseunterlagen haben wir bisher noch nicht erhalten. Sind da auch noch ziemlich unentschlossen. Vor allem ob man das Risiko eingehen kann Ausflüge auf eigene Faust zu machen. Wird mich da wohl noch einiges schlau machen müssen.

Wir sind schon 7:15 auf Mallorca. Fliegen um Fünf ab Paderborn.

Wo und wann findet euer Treffen nun statt?

LG Heike

Alles anzeigen

Willkommen :Boot1: ! bzw. Hallooooo erstmaaaal... :zwinker:

Ich glaube das Thema "Treffen" ist ein wenig eingeschlafen...vielleicht können wir DaKieler nochmal umstimmen wegen der Orga :frage1:
    Wir sind ja mittlerweile ein paar mehr geworden...Vielleicht können wir nochmal am Timing arbeiten? Wie wäre es denn mit Anreisetag gleich nach der SNRÜ ? Oder am ersten Seetag so gegen 17h00 ? Den Treffpunkt Biergarten fanden wir gar nicht so schlecht - vor allem wenn das Wetter nicht mitspielen sollte...

elke + Günther:
    der AIDA-Ausflug ist uns auch zu unflexible und zu kurz - wir werden es in Palermo auch mit dem Zug versuchen :pirat:

@all:
    In Tunesien scheint es z.Zt. wieder unruih zu sein - vielleicht haben wir Glück, und auf unserer Tour wird statt Tunis Sardinien angelaufen - das wäre ein Highlight :sdafuer:
    Unterlagen sind bei uns noch nicht da.

Grüße,
    islandhopper

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 15. Mai 2013 um 21:13
    Zitat von DaKieler

...
    heult doch :verzweifelt: wir fliegen um 6 Uhr - müssen aber noch von Kiel nach Bremen - wir starten Mittwoch dann gegen 2 Uhr von zu Hause, ...

4 Stunden von Kiel bis Bremen? Fahrt ihr mit dem Rad? :sport1: Da lohnt sich das :schlafen: ja gar nicht..! :sironie:

elke + Günther:
    Wann und wo fährt die Bahn von Palermo nach Mondello bzw. wieder zurück? Und was kosten die Tickets?
    Wir wollten evtl. mit dem Bus fahren - da fehlen uns aber auch noch die Daten. Bahn hört sich eigentlich besser an.

Chrissy1611:

:stossen: Willkommen an Bord !
    Viel Spaß bei der Ausflugsvorbereitung - auf dieser Route kann man wirklich sehr viel auf eigene Faust unternehmen.
    Obwohl ich denke, dass es bei der ersten Kreuzfahrt immer stressfreier ist, wenn man organisiert auf Tour geht. Schaut Euch mal die Ausflugstips hier im Forum an :foto:

Tinkas:
    Sind Eure Mädels Kids-Club-kompatibel? Unsere Große war bisher immer begeistert - mal schauen, ob die Kleine diesmal auch Feuer fängt. Bisher hatten wir beide immer auf den Ausflügen dabei - vielleicht verstehen sich die Kinder ja?

@all:
    Wer nimmt sich in Neapel einen Mietwagen? Wir haben beim Vorbereiten leider festgestellt, dass Sonntags eigentlich nur der Flughafen Mietwagen im Angebot hat. Jemand ne Idee für eine Mietwagen-Alternative in Neapel? Oder evtl. Lust ein Taxi zum/vom Flughafen zu teilen?

Es grüßt der wilde Süden,
    islandhopper

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 7. Mai 2013 um 21:58
    Zitat von RamsesII

...
    Habe genügend Aspirin (Familienpackung) dabei, also macht Euch keinen Kummer wegen des Treffens :daumen:
    ...

Ein fröhliches Hallo zurück :gitarre:
    Dann kann ja nix mehr schief gehen - Taxi zum Flughafen ist schon bestellt - mit Liegesitzen :lol1:

Zitat von RamsesII

...

Übrigens gibt es nur auf Deck 5 die 4er Balkonkabinen.

LG Petra

:pirat: Juhu - Zuteilung heute morgen bekommen...tatsächlich Deck 5 Backbord fast gaaaanz hinten...na, dann verpassen wir bestimmt kein einziges Einlaufen :crazy:

Unsere vorläufige Reiseplanung:

19.06. Ankommen
    20.06. Kids Club :P
    21.06. mit den Öffis nach Sidi oder Tunis
    22.06. Stadtbummel
    23.06. Sorrent auf eigene Faust
    24.06. Roma mit dem Zug
    25.06. Pisa mit dem Zug :frage1:
    26.06. goSouth
    27.06. Kids Show :sport1:
    28.06. Red Bus Tour :frage1: ...auf jeden Fall Ramblas und die Sagrada
    29.06. :schlafen: & :bye1:

Noch 43 Tage...

Grüße,
    islandhopper

• 19.06.13 - 29.06.13

• islandhopper
    • 6. Mai 2013 um 20:51

Hallo zusammen,

wir (w38+m40+w3+w6) sind auch mal wieder mit dabei :pirat:
    Kabine wurde noch nicht zugeteilt, vermutlich wird es Deck 5 kurz vorm Kidsclub - oder gibt es 4er Balkone auch auf anderen Decks :frage1:

Da wir fast dieselbe Tour letztes Jahr gefahren sind, steht die Ausflugsplanung bis auf wenige Häfen bereits fest.
    Für Tunis suchen wir noch Gleichgesinnte (mit Nachwuchs? aber auch gerne ohne), um wieder auf eigene Faust loszutigern (mit der S-Bahn).

Beim Treffen wollen wir natürlich gerne dabei sein - leider haben wir den 5-Uhr-Morgens-Flieger ab Stuttgart :verzweifelt:
    (Hat jemand Aspirin dabei... :crazy: )...mal schauen, ob wir es trotzdem abends noch bis zum Brauhaus schaffen!

Schöne Grüße, :stossen:

die Spätzleconnection

• 18.08.12 - 01.09.12

• islandhopper
    • 12. August 2012 um 12:37

Wegen der Cruisedays wird die Stadt - vor allem der Hafenbereich :titanic: :Boot1: vermutlich überfüllt sein(?). Daher wollen wir auf den ÖPNV umsteigen (mit 2 Erwachsenen und 2 Kids unter 6). Für Freitag reicht uns die 9-Uhr-Gruppenkarte für 9,90 und am Samstag haben wir die Hamburg Card als Gruppenkarte im Auge - für 14,50, da wir noch das ein oder andere :foto: wollen.
    Oder gibt es "Specials" z.B. wegen der Cruisedays :frage1:
    Wer kennt ein empfehlenswertes und Familienfreundliches Frühstücksrestaurant in Hamburg für Samstagmorgen?
    (bisher haben wir uns das "Coffee&Cakes" ausgeguckt) :hunger:

• 18.08.12 - 01.09.12

• islandhopper
    • 11. August 2012 um 15:32
    Zitat von MarcusundJacqueline

Das Frühstück muss dort aber sehr gut sein :) Der beste Anfang für eine Kreuzfahrt. Wir können dann schon früh mit Sekt anstoßen ;) Die Nähe zur Stadt und S-Bahn ist auch super. Kann man noch eine Menge sehen an dem Freitag. Und wir können unser Auto stehen lassen und werden bequem zum Schiff gefahren.

Gibt es vom Hotel einen (kostenlosen?) Shuttle? Wir hatten bisher geplant, den Aida-Shuttle ab Hbf zu nehmen...

• 18.08.12 - 01.09.12

• islandhopper
    • 11. August 2012 um 13:31

Übernachtet ihr im gleichen Hotel?

Ja! Mercure City Hotel...in der Nähe des Kreuzfahrtterminals beim ankelmannsplatz? Bei Hotelbuchung wussten wir nicht, dass es ab Altona los geht :traurig:

• 18.08.12 - 01.09.12

• islandhopper
    • 11. August 2012 um 12:51

Na Ihr nächste Woche um die Zeit sind wir schon am Hafen Juhu :hahahah:
    Übernachtet eigentlich jemand von Euch vorher im Mercure City Hotel? Wir haben das von Freitag auf Samstag gebucht. Wollen am Freitagabend evt. an den Hafen. Mal schauen wo wir da am besten hingehen. Ist ja viel los.

Wir übernachten auch von Fr auf Sa! Vielleicht hat das Hotel ja eine schöne Dachterrasse mit Blick auf den Hafen!? :foto:

• 18.08.12 - 01.09.12

• islandhopper
    • 4. August 2012 um 21:06
    Zitat von Schnucki01

Mike O wenn´s klappt gerne ICE 770
    Hat jemand einen Tip/Erfahrung bzgl. Mietwagen und Abholstadion
    Wir würden gerne Reykjavik mit dem Auto erkunden.

Schnucki01:
    Wir haben unseren Mietwagen in Reykjavik bei Budget reserviert - die holen uns direkt am Hafen ab.
    Wir fahren am 17.08. übrigens auch mit dem ICE 770...ab Stuttgart :bye1:
    Ahoi

• 18.08.12 - 01.09.12

• islandhopper
    • 29. Juli 2012 um 22:47
    Zitat von Glückspilz

...

@ rocki100: Wellness Suite, nicht die Wellness Oase :lachzwink: Wir kommen aber nicht zum Fantreff. Wir möchten noch ein bißchen durch Hamburg tingeln, da ist uns 16:00 Uhr zu früh...

Wie jetzt? Ich dachte das Treffen ist am ersten Seetag, oder? :frage1:
    Fantreffen in der Wellness Oase hätte natürlich aus was... :stossen: :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook