1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emmy

Beiträge von Emmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2. Clubnacht

• Emmy
    • 5. März 2013 um 12:17

@ Maria

Nö- wir aben unsere Bordkarten auch bekommen und machen die Fanreise mit.

Schöne Grüße,

Emmy und Engel

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• Emmy
    • 28. Februar 2013 um 20:32

Im Freihafengelände von Panama kann man äußerst günstig Kosmetikprodukte und Parfüm kaufen. (Keine Fakes) ich hab etwa 30 % des Heimtatpreises gezahlt.

Auf Bonaire gab es einige ganz nette Boutiquen in Hafennähe aber nichts außergewöhnliches.

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• Emmy
    • 24. Februar 2013 um 13:26

Begegnungen auf AIDA gab's schon viele. Nette, skurrile, witzige - und naja die anderen halt...

Eine der schönsten Erinnerungen / Begenungen gab es auf Palma. An einer Sehenswürdigkeit kamen wir mit einem Paar ins Gespräch, es war nett. Man verabschiedete sich, wünschte sich noch gegendeitig einen schönen Urlaub und jeder ging seiner Wege. wir bummelten noch ein wenig rum und wollten uns dann in einem Cafe niederlassen - alles besetzt. An einem Tisch - noch zwei Plätze neben den beiden von eben. Beim gemeinsamen Käffchen bemerkten wir, dass wir auf dem gleichen Schiff urlaubten. Wir waren uns auf Anhieb super sympathisch, haben den ganzen Urlaub miteinander verbracht. Manchmal lernt man Leute kennen, das passt einfach auf Anhieb.
    Der traurige Teil kam später. Wir hatten uns nach dem Urlaub zu einem gemeinsamen Wochenende verabredet. Kurz vorher verünglückte unser Freund tödlich. Wir sind trotzdem hingefahren... Es war natürlich unglaublich traurig aber Erinnrungen bleiben.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Emmy
    • 3. Februar 2013 um 18:23

Finde ich nicht gut - die Idee von wollaparthe! :meinung:

Ich buche möglichst Just aber oft und lasse viel auf der Bordrechnung- das ist nicht unerheblich!

• Taufe AIDAstella

• Emmy
    • 29. Januar 2013 um 17:42

Ja - die Diva! Das war auch das erste große, neue Schiff und wurde in Hamburg getauft.

• Taufe AIDAstella

• Emmy
    • 29. Januar 2013 um 15:40

Für mich kommt das alles nicht mehr in Frage. Ich bin zur Taufe der Bella extra nach Warnemünde gereist und war extrem enttäuscht. Das eigentliche Taufevent fand im abgesperrten Bereich ausschließlich für die geladenen Gäste statt. Ansonsten gab es "Budenzauber" und eine Bühne mit einem Programm a la Radiosender aus Pusemuckel. Auf einer großen Leinwand wurde die Taufzeremonie für's Fußvolk übertragen ---- als es ernst wurde, fiel die Leinwandübertragung aus!!! Wir haben N-I-C-H-T-S gesehen! Das Schiff fuhr dann an uns vorbei und das wars!
    Ne ne - ohne mich! Das brauch ich nicht nochmal. Da genießen wir lieber die Clubnacht und die Fanreise; da ist wenigstens was los, was mit AIDA zu tun hat.

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Emmy
    • 6. Januar 2013 um 12:48

Jedes Jahr dieselbe Misere....

Ganz einfach weil Noro und Co im Winter Hochsaison haben und sich überall da rasant verbreiten, wo viele Menschen aufeinandertreffen und sich in der kalten Jahreszeit gern überwiegend in geschlossenen Räumen aufhalten.

Ein paar ganz Helle werden sich da fragen- warum dann Ausbrüche auf Schiffen die in wärmeren Gefilden schippern? Weil es eingeschleppt wird von denen, die auf das Schiff kommen, entweder aus dem heimatlichen "Kriesengebiet" oder aus Ländern in denen Hygiene nicht den Stellenwert hat wie bei uns.

Reedereien werden immer versuchen den Stand der Erkrankten herunter zu spielen um Quarantäne und ähnliche Beschränkungen zu vermeiden.

Solang es Ferkel gibt, die Hygiene für überflüssig halten und die erforderlichen Desinfektionsmaßnahmen auf einem Schiff übertrieben finden- wird Norro -der Rächer der Entleerten (leider nicht von mir :zwinker: ) weiterhin seine Opfer finden. :meinung:

Ich glaube kaum, dass AIDA diese Kosten für Desinfektion - und das ist nicht wenig bei den Menschenmassen auf den Schiffen- investieren würde, wenn es nicht notwendig wäre.

• Kontakt AC in Rostock

• Emmy
    • 21. Dezember 2012 um 17:50

Ja, das ist ein Zweig der Telefonhotline. Die Reiseberater bezeichnen sich selbst als Kollegen der Hotline.

Aber ich nehme an, Du wolltest keine Antwort?

• Kontakt AC in Rostock

• Emmy
    • 21. Dezember 2012 um 17:41

Meine persönliche Reiseberaterin ist immer flott, nett und kompetent! Ist sie mal nicht verfügbar, ruft sie aber zügig zurück. Ich bin da mehr als zufrieden.

• Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?

• Emmy
    • 17. November 2012 um 14:17

:sot: Schade, dass Enya das nicht wollte....

• Emmy
    • 16. November 2012 um 18:00

Oh - ich vergaß.... Es ist ja hier nicht gestattet an Zeiten zu erinnern, die vor der Kommerzialisierung stattfanden. Was man mal gut fand ist nicht mehr wahr, weil auf den neuen Pötten nicht praktiziert?
    Für suptile Kritik wird man hier vermöbelt? Es lebe die Meinungsfreiheit! :meinung:

Ich finde nun mal das Besondere war mal und ist in der Form nicht mehr!!! Mir gefiel das und das sage ich auch ob es denen, die das nicht mögen oder kennen passt oder nicht!

:meinung: Ich denke, beurteilen kann man nur, was man kennt. :meinung:

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• Emmy
    • 16. November 2012 um 15:32

@ sprotte

Ich habe es so verstanden und auch selbst schon in Beitrag 48 beschrieben, dass man eben zu dieser ärztlichen Konsultation genötigt wired, obwohl jene bei einem Nasenspray nicht notwendig wäre. Dass ein Medikament auf See einen anderen Preis hat als in der Heimatapotheke ist völlig logisch.

• Emmy
    • 16. November 2012 um 05:20

...für mich die Erinnerung an tolle Clubschiffzeiten, die leider von Jahr zu Jahr mehr absaufen.
    Wer glaubt, dass das Ringelpietz mit Anfassen war (ohne es erlebt zu haben) ist schief gewickelt. Das war echtes, einmaliges AIDA - Feeling und das gab es nur auf AIDA. Die Dutzendware von heute findet man vielfach.

• Verstehe einer diese Preispolitik

• Emmy
    • 14. November 2012 um 13:46

Ich reise schon längerer mit den Schiffen der AIDA- Flotte und bin nicht bereit noch mehr Abstriche zu machen!!! Es wurde schon genug gestrichen und minimiert. Wir befinden uns noch immer im Bereich einer Urlaubsgestaltung für den nicht die Portokasse herhalten kann! :meinung:

Ich bin 2005 im Januar für 635 € Just ne Runde durch's Mittelmeer geschippert- jetzt mögen mir die Besserwisser mal vorrechnen wo das so viel teurer war als heute. Im September 2012 hab ich für die gleiche Route Just 849 € gezahlt. Mir erschließt sich hier keinerlei Preisverfall. Meine Bordrechnung ist empfindlich gestiegen - im Vergleich zu 2005! Da wird heute für viele Dinge kassiert, die 2005 inklusive, bzw. deutlich günstiger waren.

Wenn ich heute bereit bin, die geforderten 849 € für eine schlechtere/ geringere Leistung (und das ist so!!!) zu zahlen, weil ich da eben hin will und es für meinen Geschmack noch keine echte Alternative zu AIDA gibt, ist das meine Sache!

Ganz nebenbei würde ich mich freuen, wenn es hier kein Pooldecknachmittagskurzreisenniveau gäbe! Selbiges fängt hier mächtig an zu schwimmen :schwimmen: .

• Wie ist die ärztliche Versorgung an Bord??

• Emmy
    • 12. November 2012 um 07:26

Wir mussten leider schon sehr unterschiedliche Hospitalerfahrungen machen. Von perfekt übe r falsche Abrechnungbis zu Abzocke war alles dabei. Meine Tochter hatte sich eine richtig dicke Erkältung eingefangen und mit eigenen Medikamenten aus der Reiseapotheke behandelt. Dann ging das Fläschchen Nasenspray zu Bruch und die Nase war dicht und der Kahn natürlich auf See, keine Apotheke in Sicht. Also ins Hospital. Es war nicht möglich das Medikament zu kaufen ohne Arztkonsultation ; welcher für 60 € feststellte - mit einem Blick - ja sie haben Schnupfen und brauchen ein Nasenspray. Dass selbiges an Bord teurer sein wird als in der Apotheke an Land war sonnenklar- aber über 60 € sind ein dicker Hund!!

• Verstehe einer diese Preispolitik

• Emmy
    • 11. November 2012 um 20:22

@ Oldie0911

Lass mal- auch Deine Pimpfe werden mal erwachsen! Dann kannst Du Schnäppchen buchen ohne Ende :troest: .

• Diabetiker an Bord

• Emmy
    • 11. November 2012 um 19:57

Genau die meinte ich, die es so offen zelebrieren. Diskret wird sich niemand daran stören.

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Emmy
    • 11. November 2012 um 16:26

Wir sind auch dabei! Hab uns gerade angemeldet.... :wiegeil:

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Emmy
    • 11. November 2012 um 16:12

@ KleinKerstin

Wir sind auch seit der Clubnacht dabei :jump: .

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• Emmy
    • 11. November 2012 um 12:40

Grundsätzlich war das längst überfällig. Die Schildchen am Geländer bergen allerdings nicht nur das Verletzungspotential eines eingerissenen Nagels. Ich habe einen kleinen Schnitt an der Fingerkuppe gut überlegt, mache mir aber so meine Sorgen was an solch einer scharfkantigen Stelle mit den zarten Fingerchen der kleinen Mitfahrer geschehen könnte, wenn die die Treppen runterstürmen. Das sollte dringen überarbeitet werden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook