Jou. wird erledigt!
Beiträge von Emmy
-
-
Meine Busenfreundin kam gestern zurück und konnte berichten, dass die Dame wieder an Ort und Stelle steht.
-
Bei Shampoo und Duschgel gehen die Meinungen auseinander.
Ich nehme immer meine Haarpflege mit (gaaaanz lange Haare, die viel Pflege brauchen) Das blaue Duschgel liebe ich, hab ich mir sogar für zu Hause bestellt. Bei Reisen von mehr als einer Woche, wo ich demzufolge mehrmals Haare waschen muss, nehme ich einen Fön mit, da ich mit dem kleinen auf der Kabine ewig brauche, bis meine Haare trocken sind. Die Frisöre haben mich auch schon mal im Salon fönen lassen, wenn die Zeit knapp war.
Wenn wir ab Palma starten, nehme ich kaum Beautyartikel mit, die schwer sind. Das Porto Pi ist in Fußwegnähe und hat eine Müllerdrogerie. Das "Übergepäck" kauf ich vor Ort ein.
Auf den kleinen Schiffen gibt es Bademäntel zur Nutzung in der Sauna. Viele nehmen Sie mit auf die Kabine, find ich aber blöd, weil sie dann im Wellnessbereich fehlen... Und in der Sauna hast du dann immer einen frischen Bademantel.Poolhandtücher braucht Ihr nicht, gibt es immer frisch im Austausch.
Also zusammengafasst - das ist wie fast alles im Leben eine individuelle Entscheidung.
-
@ crewbar:
Das Bild ist herrlich! Bin ja mal gespannt, wann das "Löschpapier" zum Einsatz kommt 
-
Es wäre ja auch ziemlich dämlich, die Kreditkartenkunden zu vergrätzen. Das Geld steht AC doch viel schneller zur Verfügung als bei der Überweisung. Bei der Menge an Kunden, ist das bestimmt nicht unerheblich, wenn noch ein oder zwei Tage mehr mit der Kohle gearbeitet werden kann.
Oder muss das einziehende Unternehmen eine Gebühr zahlen? Das wäre dann eine Erklärung. Wer weiß das genau? -
Ja sicher glauben wir das!
Und der Weihnachtsmann und der Osterhase kommen heute Abend zum grillen. Nur der Klapperstorch hat abgesagt - hat noch ne Zwillingslieferung. 
-
Cool, danke für den Tip!

Das werd ich dann gleich mal ausprobieren.
-
Na da ist das für mein Laienrechtsempfinden doch ganz klar! Warum sollte das für nur eine Vertragspartei gelten? Ihr zahlt für ne Stornierung 30 % und von AC gibt es sooooooo großzügig 50 € BGH? Ne, ne?
Haben wir hier jemanden der das rechtliche betreffend, einen Ahnungsscheinhat?
-
Hinflug haben wir ein Web Ceckin vorgenommen. Mit AIR Berlin. Geht 30 Stunden vorher.
Rückflug ganz normal am Schalter des Flughafens eingecheckt.Wie geht'n das mit Gepäck?

-
Wenn Du Gepäck aufgeben möchtest (also ich brauch da das eine oder andere Wäschestück in einer Woche
), musst Du am Flughafen einchecken. Es gibt auch meist den Vorabend - check in - aber der kommt ja bei Umsteigern eher nicht in Frage? -
@ Doeseline:
!!!!!!!!AC hat storniert und ist damit in der Pflicht! Was hättet Ihr als Gäste denn für eine Stornierung zahlen müssen?
-
@ TomH und Geysir ----

-
Je kommerzieller AIDA wird, umso älter werden die Gäste - und leider sind nicht alle Älteren jung gebliebene Alte, sondern einfach nur alt mit allen Begleiterscheinungen, die nun mal normal sind.
Ich kann nach 12 Reisen sagen, die Atmosphäre an Bord hat sich stark verändert- ohne das bewerten zu wollen. Aus dem Clubschiff AIDA wurde eine profitorientierte Flotte. (Ich buche es weiter, weil mir noch keine Alternative begegnet ist)
Daraus resultierend ergibt sich der Umstand, dass Mottopartys auch nicht mehr das sind, was Sie mal waren. Meine Verkleidungen nehme ich gar nicht mehr mit, weil ich keine Lust habe mich zum Trollo zu machen - alleine ist irgendwie doof. Ich bedaure diese Entwicklung - aber vielleicht find ich's ja in 25 Jahren gut... -
Ich werde dann nächste Woche mal vor Ort nachfragen.

-
Wenn Du aus dem Flughafen rauskommst, stehen links die AIDA Transferbusse und ein klitzekleines Stückchen weiter rechts der Linienbus Nr. 1. Ganz einfach zu finden. Der Bus hält direkt vor dem Yachthafen, wenn das Schiff dort liegt ( kann man ohne Probleme sehen), steigste halt aus. Wenn nicht, bleibst Du sitzen und fährst bis zu Endstelle, dem Frachthafen.
-
Unglaublich!!!
Ich fürchte, nein ich hoffe, dass Ihr das nicht so hinnehmt! Man darf sich doch nicht zum Spielball eines profiggierigen Unternehmens machen!
Ich bin sehr gespannt auf die Entschädigung der Vario- Gäste, die verbindlich Flüge gebucht haben. -
Na das wäre ja zu schön um wahr zu sein!!! Die kleinen Schiffe sind mir viel lieber.
-
@ sanne73
hast du schon mal mit Deinem Kinderarzt über hochkalorische Trinknahrung gesprochen?
Ich habe oft mit stark untergewichtigen Patienten zu tun (allerdings nur Erwachsene) und gute Erfahrungen damit gemacht.
Die Trinkpäckchen werden in Apotheken vertrieben, sind kleine Tetrapacks und auch auf Reisen handlich. Von wo fliegt Ihr denn? Ich weiß, dass man in Spanien die Pächen auch in der Apotheke bekommt. Eine ähnlich gehaltvolle Variante ist es, Fruchtmilch mit Sahne zu mischen - schmeckt den meisten sehr gut! Aber bitte unbedingt den Kinderarzt fragen, ob es sich mit der Grunderkrankung verträgt! Die Bereitstellung von Sahne sollte an Bord kein Problem sein. Die machen in besonderen Fällen fast alles möglich. Ggf. bei AC nachfragen...
Dass die Nahrungsergänzung als Getränk umstritten ist, hat guten Grund - aber manchmal ist es eben so, dass jede Form von Kalorien willkommen sein muss.Ich wünsche Euch viel Spaß an Bord!
-
Alsoooooo - ich spekuliere dann mal mit und vermute, dass es triftige Gründe für die Routenänderung / -Absage geben wird. Die Informationspolitik allerdings stinkt zum Himmel!
Wenn AC eine Unternehmensberatung engagiert hat, würde ich mein Geld aber zurückverlangen. Informationen bruchstückhaft herauszugeben schreit doch nach einem fruchtbaren Boden für Spekulationen aller Art!!!
Ich hab schon Kopfweh vom vielen schütteln desselben!Mich würde wirklich brennend interessieren weshalb AC diesen Weg der Kundeninfomation gewählt hat. Ich bin sehr gespannt, was die Betroffenen (mein Mitgefühl sei mit Euch!) dann angeben, wenn der BRIEF eintrifft.
-
Tja, so denken Amis! Massenabfertigung, Kohle scheffeln...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de