Mich bringen die paar Piepen für's Wasser auch nicht um, aber eine weitere Sorte wäre schon schön und könnte bei den Preisen ruhig zum Service gehören.
Daher schleppe ich lieber von Land an was mir auch schmeckt. Apol..... BÄH! Salzig!
Beiträge von Emmy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
.... In Tunis ist es auf dem Schiff am schönsten.

Das unterschreibe ich!!!
Bei unserem ersten Aufenthalt in Tunis haben wir den Ausflug in die Medina und das Stadtzentrum gemacht. Ich hätte mich sehr für die kunsthandwerklichen Dinge dort interessiert; die extrem aufdringlichen Verkäufer haben uns das gründlich vermiest. Besonders schlimm fand ich, dass man mich dort ständig ungefragt angetatscht hat - wegen der blonden Haare. Ekelig!
Der Rest der Innenstadt war mausetot, nix los. Diesen Ausflug an einem Feiertag anzubieten, wo absolut nichts los ist in der Stadt, ist schon frech. Uns wurde gerade die quirlige Innenstadt als sehenswert angepriesen. Auf einem Friedhof geht es lebhafter zu
Das zweite Mal blieben wir gemütlich an Bord - denkste! Direkt unter unserem Balkon standen Tunesier mit landestypischen Musikinstrumenten und haben den ganzen Tag (!!!) die deutsche Nationalhymne gefiedelt. Fand ich extrem nervig.
So wurde es dann ein entspannter Saunatag. Das Schiff bietet ja vielerlei Möglichkeiten. -

Ich glaube nicht, dass ein Laie so ohne weiteres selbst erkennen kann, dass das Kind an Scharlach erkrankt ist.
Die Symptome können über die üblichen bekannten Zeichen bis hin zu popeligen Bauchschmerzen und auch Husten (wegen der Rachenreizung) reichen. Die Palette ist hier vielfältig. Nicht jeder hat die periorale Blässe (weißes Dreieck um den Mund) oder die Himbeerzunge, bzw. Ausschläge. Die Inkubationszeit kann zwischen 2 und 8 Tagen betragen, womit auch der genaue Ansteckungszeitraum meist nicht sicher benannt werden kann.Unabhängig davon sollte ein Mediziner diese Kinderkrankheit, die unbehandelt auch schwere Verläufe zeigen kann, unbedigt erkennen!
Allerdings kann man auch vermuten, dass der Scharlach später noch hinzu kam.
Hauptsache dem Kind geht's wieder gut!!!!
-
in den winterferien gab es immer einige teens.auch wenn sich die ferien von bundesland zu bundesland unterscheiden.
ich hatte bisher keine reise,wo wärhend der winterferien keine teens bzw.teensausflüge zu finden waren.
also keine sorge!Das haben wir schon ganz anders erlebt. 3(!) Teenager an Bord (trotz Ferien im Februar) und absolut nichts für diese Altersgruppe. Unsere Tochter - damals 17, war pappesatt. Nicht mal im Spotbereich war man auf junge Leute eingerichtet. Statt Aerobic - Kurs gabs Seniorengymnastik. Das Turnen mit drei über 80-jährigen Damen finden Teens im allgemeinen nicht so erhebend. Bordalter im Durchschnitt 58,4! Das heißt im Klartext sehr viele Hochbetagte.
Es kann nicht schaden, was in der Hinterhand zu haben, denn nichts ist im Urlaub schlimmer als ein 24h maulender Teenager.
-
Wenn wir mal was zu bemängeln hatten (auf 13 Reisen nur wenig) - Klo defekt, Kissen klumpig oder Matratze durchgelegen wurde das sofort behoben. Ich reise sehr gern mit den "alten Schiffen" und finde hier nix zu meckern. Erst recht nicht auf der diva, auf der wir 2x waren.
-
Wie überall im Leben gibt es immer Vor- und Nachteile.
Bezüglich der Berufserfahrung:
- Älteres Semester: viel Erfahrung, weil lange dabei - im günstigsten Falle auf dem aktuellen Stand fortgebildet, im ungünstigsten Falle festgebacken in alten Gewohnheiten, nicht auf dem aktuellen Stand
- Frischlinge: im günstigsten Falle auf dem aktuellen Wissensstand, mit viel Leidenschaft und Wissensdurst im Berufsstart, im unngünstigsten Falle wenig praktische Erfahrung
- Chance: ein frischer Wind gemixt mit Berufserfahrung auf der Brücke.Das kann man beliebig mixen und abwandeln. Da ich mal annehme, AC möchte keine Risiken bzgl. Mensch und Maschine eingehen, werden die wohl die Idealbesetzung für Ihre Schiffe gefunden haben. Ich glaube (hoffe) fest daran.
In meinen Praxen schätze ich auch junge Mitarbeiter mit frischem Wind und die Berufserfahrung der Älteren. Beide können voneinander profitieren.
-
Wo gibt es diese App? Haben wollen!!! Jetzt. Sofort.

-
Den Satz möchte ich auch nicht weiter kommentieren - siehe Foto. Oder ist das irgendwie gaaaanz anders gemeint?

@ Morris:

-
... Mal sehen,wie lange es noch dauert , bis die erste 30 jährige Kapitänin die Verantwortung auf der Brücke eines AIDAdampfers hat

Und wo bitte wäre das Problem dabei???
Ob Kapitän oder Kapitänin ist doch wohl völlig schnuppe!
Frauen im Kapitänsberuf sind natürlich selten, weil Studium und Berufserfahrung sammeln in die Zeit fallen, wo Frauen oftmals über die Familienplanung nachdenken und diese auch umsetzen. Mutter Natur hat dieses Zeitfenster eben beschränkt. Als Kapitänin zu arbeiten mit einem kleinen Kind ist sicherlich auch nicht so einfach umsetzbar. Aber grundsätzlich halte ich jeden, der sein Studium beendet hat, eine angemessene Berufserfahrung gesammelt hat und dem der AG das entsprechende Vertrauen entgegenbringt für fähig, seine Aufgaben zu erfüllen. Egal ob Männlein oder Weiblein.Wenn ein Arbeitgeber wie AIDA jemandem die Verantwortung für Mensch und Material übergibt, werden die sich da schon ein- zwei Gedanken gemacht haben. Da muss ich dem Veranstalter vertrauen, weil ich von dieser Materie keine Ahnung habe.
-
Hallöchen,
ich hab mir ein neues Handy (nokia X6) angeschafft und probiere schon ein gefühlte Ewigkeit selbiges zu verschönern.
Leider läd mein Handy das Thema von AIDA-fun nicht - meldet unbekannt. Das Hintergrundbild ist unscharf.
Mach ich was falsch?
Kann mir jemand helfen?
-
Wer nach klein Bonaire fahren möchte und einen entsprechenden Sportbootführerschein hat - selbigen mitnehmen; man kann auch ein Boot günstig mieten.
Hab ich erst dort gesehen und hatte natürlich meinen Schein nicht dabei. Macht aber bestimmt irre Spaß mal so richtig düsen zu dürfen. -
@ Aniela
hatten wir im Sommer auf der Vita (baugleich) auch und waren vollauf zufrieden. Nur das Rollo war in dieser Kabine wirklich nötig, da man von außen hereinschauen kann. War aber kein Problem. Viel Spaß!
-
Tja Uli, daran wirst Du dich wohl leider gewöhnen müssen, wenn Du AIDA magst. Mal kurz weg und schwups- schon wieder teurer.

-
Die Häfen stellen immer Shuttlebusse zur Verfügung wenn man das
Hafengelände nicht zu Fuß verlassen darf. Wie z.B. auch in
Civitavecchia. Wenn AIDA Busse bereitstellt, weil das Schiff weit
draußen liegt (wie in Barcelona im Frachthafen) liegt, kostet das und
zwar jedes Jahr mehr; in einem Rahmen, den ich mittlerweile für
überzogen halte. Preissteigerungen von 100% sind schon heftig. -
Früher waren die Shuttlebusse auch bei AIDA im Reisepreis inbegriffen. Man konnte so oft man wollte hin- und herfahren.
Dann gab es kleine, eher symbolische Preise, inzwischen wird fett kassiert.
-
Komisch, war bei uns anders. Erst ab der 11. Reise wurden wir zum VF 2 Treffen eingeladen.
Aber da sind wir ja in bester Gesellschaft. Es gab ja hier schon viele, die trotz entsprechender Reiseanzahl im betrachteten Zeitraum leer ausgingen.
Ich werd's verschmerzen können.
-
denk noch mal nach
, ganz richtig ist deine Aussage nicht 
HÄÄÄ? Wieso?
-
Klappe, die 23568.:

VF1 - mehr als 5 Reisen in 5 Jahren
VF2 - mehr als 10 Reisen in 5 JahrenDazu gibt's schon jede Menge Beiträge.
-
Sorry, hab ich wohl verwechselt.
Gab es nicht einen Beitrag wo jemand beim Geburtstag eines Erwachsenen ein Kinderarrangement bestellen wollte?

-
Ich bin mit meiner Variobuchung mehr als zufrieden. Vario-Balkon gebucht und große Balkonkabine auf Deck 6 der blu bekommen und das ohne Umzug in Woche zwei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-