Tunesien finde ich ein sehr interessantes Ziel. 2009 konnte ich so erstmalig afrikanischen Boden betreten. Und Tunis war auch der Grund für die Anschaffung eines Reisepasses! Habe ne Jeeptour in die Berberdörfer (via Aidaausflug) unternommen. Zum ersten Mal wüstenartige Landschaften gesehen! wow, wow wow!!! Bin dieses Jahr erneut dort. Möchte nun die modernen Stadtteile besuchen und mal 2 Stunden Freizeit in der Medina von Tunis haben!
Barcelona ist wirklich eine Bereicherung für diese Route!!! (2009 waren noch Cannes und Valencia mit drin!) Korsika ist und bleibt eines der Highlights der Reise. Diese beeindruckende Insel ist die größte und schönste "Überraschung" der Reise! Neben der altbekannten Attraktivität von Rom. Aber das Ziel fasst man ja bereits ab Reisebuchung ins Auge!
Lumo: Das Malta rausfällt - damit wird dieser Reise "etwas genommen". Diese Hafeneinfahrt ist etwas unvergessliches!!! Einer der schönsten Häfen und 2009 meine erste Hafeneinfahrt (erst Malta, Tunis 2. Ziel der Reise). Die Abwechslung wird genommen. Das habe ich schon beim Wegfall von Cannes gesagt. Da auch eine Tenderbootfahrt bei 10 Tagen Reise mit dazu gehört!!!
Santorin, auch ein gigantisches Ziel, das heute in den Standartrouten fehlt...
Kennt ihr Santorin auch???