1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CChris

Beiträge von CChris

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDA Time Katalog 2013/2014

• CChris
    • 20. Februar 2012 um 12:42

Tunesien finde ich ein sehr interessantes Ziel. 2009 konnte ich so erstmalig afrikanischen Boden betreten. Und Tunis war auch der Grund für die Anschaffung eines Reisepasses! Habe ne Jeeptour in die Berberdörfer (via Aidaausflug) unternommen. Zum ersten Mal wüstenartige Landschaften gesehen! wow, wow wow!!! :) Bin dieses Jahr erneut dort. Möchte nun die modernen Stadtteile besuchen und mal 2 Stunden Freizeit in der Medina von Tunis haben!

Barcelona ist wirklich eine Bereicherung für diese Route!!! (2009 waren noch Cannes und Valencia mit drin!) Korsika ist und bleibt eines der Highlights der Reise. Diese beeindruckende Insel ist die größte und schönste "Überraschung" der Reise! Neben der altbekannten Attraktivität von Rom. Aber das Ziel fasst man ja bereits ab Reisebuchung ins Auge! ;)

Lumo: Das Malta rausfällt - damit wird dieser Reise "etwas genommen". Diese Hafeneinfahrt ist etwas unvergessliches!!! Einer der schönsten Häfen und 2009 meine erste Hafeneinfahrt (erst Malta, Tunis 2. Ziel der Reise). Die Abwechslung wird genommen. Das habe ich schon beim Wegfall von Cannes gesagt. Da auch eine Tenderbootfahrt bei 10 Tagen Reise mit dazu gehört!!!

Santorin, auch ein gigantisches Ziel, das heute in den Standartrouten fehlt...
    Kennt ihr Santorin auch???

• CChris
    • 20. Februar 2012 um 12:30

So ich halte den neuen Katalog nun auch endlich in den Händen! Trotz Feiertag im Rheinland habe ich beim Reisebüro meines Vertrauen frisch einen ausgepackt bekommen!!! :-))

• AIDA-Routen 2013/2014 - Übersicht/Zusammenstellung

• CChris
    • 19. Februar 2012 um 15:30

Vielen Dank für den Link!!! :-))

• CChris
    • 19. Februar 2012 um 15:29

Ich vergleiche das gerade den der BRAVO-CD-Reihe...

Schon 2 Jahre her, beim Saturn. Da lagen hinter der Theke schon die neuen CDs, da die Verkäufer diese mit Preisen versehen mussten. Es war ein Samstag, das offizielle Erscheinungsdatum der CD war Montag. Der Verkäufer durfte trotz mehrerer Nachfragen die CD nicht verkaufen. Über die Kassencodes wäre das erkennbar. In wenn das Bravo etc. bekannt werden würde, das CDs bereits im Vorfeld verkauft werden, würde das Unternehmen, nie wieder CDs im Voraus zugeschickt bekommen. Was zur negativ Folge führen würde, das Saturn die CD nicht am Montagmorgen verkaufen könnte...

Genauso sieht es wohl auch bei den AIDA-Katalogen aus. Nur das die Kataloge eben Papier bzw. Werbematerial sind, und ohne verkauft zu werden an den Mann und Frau verteilt werden. Irgendwann wird es auch da strenger zugehen, damit eben so was nicht passiert und sich einige Peoples benachteiligt fühlen.....

Ob das nun alles stimmt weiß ich nicht, nur es könnte was Wahres dran sein und seine erklärbaren Hintergründe haben...

• AIDA-Routen 2013/2014 - Übersicht/Zusammenstellung

• CChris
    • 19. Februar 2012 um 13:00

NEUE ROUTEN - mal zusammengefasst - aus allen Infos hier...

:lol1:

Vielleicht bekommen wir so eine vollständige Übersicht zusammen.
    Und über offene Fragen oder Lücken in den Routen kann direkt,
    geschrieben, berichtet und berichtigt werden! ;)

Bitte keine Vermutungen nur sichere Infos aus dem neuen Aida-Katalog!
    DANKE!!! :)

:schwimmen:

aida STELLA:
    Nord- und Ostsee (bis Russland 7 oder 10 Tage?),
    dann Kanaren (ohne Fuerteventura) 7 Tage-Tour

aida MAR:
    Norden???, Westliches Mittelmeer,
    Rotes Meer (7 Tage mit Jordanien und Luxor)

aida SOL:
    nur noch im Norden...??? (vermutlich erst 10 Tage Russland...?),
    dann westliches Mittelmeer?

aida BLU:
    Norden, Westliches Mittelmeer,
    dann Kanaren (ohne La Palma) 7 Tage-Tour

aida LUNA:
    Norden, New York (weiterhin mit Bahamas und Bermuda?)
    dann Karibiktour (klassisch Luna)

aida BELLA:
    wo im Sommer???, (kurzreisen WMM?)
    Karibiktour (ehemals Aura)

aida DIVA:
    östliches Mittelmeer, 7 Tage Istanbul (ohne Izmir), 7 Tage Kairo (ohne Haifa u. Santorin)
    und danach ab in den Orient nach Dubai

aida VITA:
    westliches Mittelmeer, 7 Tage Rom (inkl. Barcelona), 7 Tage Lissabon (wie gehabt)
    dann 14 Tage Kanarentour (südlich ohne Casablanca?)

aida AURA:
    kommt aus der Karibik, Tour Adria 7 Tage, (halbes Jahr lang?), wann geht's in Schwarze Meer???)
    dann Trans, bis Bangkok und Singapur, (gleiche Route?, nur länger in Singapur?)

aida CARA:
    wie immer im Norden, kurze und lange Reisen...,
    dann New York und Nordamerika (oder doch woanders hin?)

:hahahah:

offene Frage:
    Wenn die Adria durchgängig angefahren wird, welches Schiff ist im Schwarzen Meer?
    Oder fährt doch auch ein großes Schiff diese Routen???

VIELE GRÜSSE,
    CCHRIS

:titanic: :)

• CChris
    • 18. Februar 2012 um 22:50

wie sehen denn die westlichen mittelmeerrouten aus?

nordsee finde ich schon recht viel... - fahren echt so viele Leute "in die kalte"...?
    ich war 7 tage in Norwegen - war echt klasse! ggf. in 10 Jahren mal wieder.

aber Ostsee 7 tage finde ich attraktiv!

und zur Antwort von Siegburg...
    dann bleibt die Diva ja lange in dubai....?

• CChris
    • 18. Februar 2012 um 21:43

- Zusatz:
    Ist die Diva nicht mehr in Südostasien...?
    (wo ist sie dann?)

• CChris
    • 18. Februar 2012 um 21:39

3 ROUTENFRAGEN:

Kann bitte mal jemand die STANDART-ROUTEN von Südostasien posten!?
    Sind mit der Diva und Aura nun 2 Schiffe dort???

Welches Schiff bereist Dubai und das Rote Meer...?
    (Ich vermute mal keine Routenänderungen...)

Verlängerte Adria-Route..., welches Schiff, gleiche Häfen...???

Vielen Dank vorab und VG!!!

• Muscat / Oman

• CChris
    • 3. Januar 2012 um 14:04

CorPie: kannst du auch was zum wadi al khout sagen???
    wurde ja von einem reisenden als nicht sooo toll beschrieben...

• Aufmarsch in der Straße von Hormus

• CChris
    • 1. Januar 2012 um 19:06

GENAU!!! - RICHTIG!!!

In genau 4 Tagen geht unser Flieger Richtung DUBAI und ich lasse mir die Vorfreude darauf durch nichts und von niemanden nehmen!!! Alle die hier nen Zwergenaufstand machen oder gar ihre Reise stornieren wollen sind doch TOTAL BESCHEUERT!!!

:abfahrt:

Klar ein paar Gedanken machen und Infos lesen ist nie verkehrt! Der Rest ist kindisch! Und wenn einige Pappnasen diese Traumreise stornieren wollen - ja tut es bitte!!! Dann haben wir ein paar Chaoten weniger auf unserer Reise!!!

:meinung:

Ich bin mir 100pro sicher, dass Aida seine Gäste keiner Gefahr aussetzen wird! Auf 5 Reisen habe ich mich bisher immer sicher und gut versorgt gefühlt! Und Kapitän Out soll einer der besten "Aida-Chefs" überhaupt sein!!!

Was kann notfalls passieren: Das wir ggf. in 7 Tagen nur Dubai und Abu Dhabi sehen. Auch dann bin ich immer noch zufrieden. Klar wäre es traurig Muscat und Bahrain zu verpassen, aber wenn es so sin sollte ist es so!

Also freuen wir uns auf den Orient und die Ziele zu denen uns Aida sicher (wie immer!!!) hinbringen wird! Frohes neues Jahr, in diesem Sinne und auf AIDAsehn!!! Viele Grüße von CChris!!! ;)

:schwimmen:

• 19.06.12 - 29.06.12

• CChris
    • 5. November 2011 um 15:00

zwar noch nicht gebucht, trotzdem haben auch wir dieses reisedatum ins auge gefasst! :)

• 06.01.12 - 13.01.12

• CChris
    • 21. September 2011 um 07:14

mit letzten tag meine ich, dass wir doch 12:30 uhr (am vorletzten tag) in dubai ankommen!

das schiff verlassen steht doch erst morgens früh zwischen 6 und 10 an.

• 06.01.12 - 13.01.12

• CChris
    • 20. September 2011 um 17:25

Hallo, guten Tag!

Ich habe mit meinen Eltern für Januar ein Familientripp mit AIDA nach Dubai geplant (meine 6. reise). Diese Woche haben wir die Tagesausflüge über AIDAgebucht. Doch man ist von der Vielfalt der guten Ausflüge auf dieser Reise mehr als erschlagen und kann doch vermutlich gar nicht alles schaffen...? Da man doch mehr oder weniger nur 2 halbe Tage zur Verfügung hat.

Wie habt ihr das gemacht?

meine planung:

1. dubai - ausflug zum höchten gebäude der welt.

2. muscat - morgens ne wüstentour per jeep, nachmittags panoramafahrt.

3. abu dhabi - abends: ausflug bei nacht, am nächsten tag zur "team time" mal rein ins luxushotel.

4. bahrain - kompakt: wüste, kamelfahrm, ölquelle, baum des lebens

5. dubai - und da wird es schwer mit der auswahl, da ich mögslichst viel sehen möchte! ;)

ich habe auf den vergangenen aida-reisen immer sehr gute erfahrung mit den aida-ausflügen gemacht. man war gut betreut, hat viel gesehen und über land und leute erfahren! :) dafür zahlt man dann auch gerne paar euros mehr! ;)

• 06.01.12 - 13.01.12

• CChris
    • 31. Juli 2011 um 01:57

Hallo,

:abfahrt: auch wenn es noch 5 Monate hin ist, freue ich mich auf die Reise in den Orient!!! :)

:foto: Bin total gespannt darauf wieder eine "neue Welt" kennenzulernen! (dann meine 6. AIDA-Reise)

:Boot1: Mal schauen, ob sich hier noch mehr Leute finden, die auch an dieser Reise teilnehmen...?

Viele Grüße, Christian

:titanic:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial