Beiträge von eloquenta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    An-und Abreisestress...
    wir fliegen bereits am 15.12.nach Palma.
    Der Rückflug ist dann am 31.12. morgens. Die 3 Tage verbringen wir noch in einem schönen Hotel.
    So ist das Ganz wesentlich entspannter. Unser Individualpaket ist immer noch günstiger als das Flugpaket von AIDA.


    :)

    Ich fliege auch Business Class, aber Air Berlin ab München. Bin sehr gespannt! Letztes Jahr war es sehr eng im Flieger...

    Also davon geh ich mal jetzt nicht aus ;)


    Im Dezember sind wird mit Eurowings ab Köln in der Premium Klasse nach La Romana geflogen.
    Das war sehr angenehm.
    10 Std mit wenig Sitzabstand zum Vordermann/Frau ist wirklich eine Qual wenn man 1,73 m bzw. 1,90 m ist.

    Einen Leihwagen zu mieten...

    Es wird auch keine Reservierungsmöglichkeit mehr geben.
    Überlegt doch mal: An diesem Tag zu dieser Stunde wollen ja etliche Leute diesen Zug nehmen, die ja wahrscheinlich alle schon Ihre Sitzplätze weit im Voraus reserviert haben. Und da ist halt irgendwann mal Schluß mit lustig.
    Ich rechne sowieso (egal ob dieser Zug oder ein anderer) mit sehr viel Fahrgästen. Wohin dann mit den ganzen Koffern, keine Ahnung?
    Also ehrlich gesagt, graut es mir vor dieser Rückreise ein bisschen!
    Lassen wir uns mal überraschen!


    hier kommt die Überraschung...
    http://web.de/magazine/reise/d…komplett-sperren-31458794

    Auch für die Verzögerungen zwischen Göttingen und Baden-Baden,
    die für den ICE 77 angegeben sind, finden sich keinerlei Hinweise.
    Bis einschließlich 22.04.2016 gibt es keine Störungsmeldungen.
    Ich weiß auch nicht so recht, was ich nun von alledem halten soll.


    Na die Bautätigkeiten fangen am 23.04.2016 dann wahrscheinlich an..

    :sdanke: so sehen wir das inzwischen auch

    Also wir haben mal ein Leihwagen reserviert. Den kann man bis 1 Stunde vor Abholung kostenlos stornieren.
    Fährt der Zug fährt er nicht ist uns zu unsicher.
    Das Zugticket kann man ja aufgrund der angeblichen Bautätigkeiten stornieren.
    Es macht natürlich keinen Spass 700 Km auf der Autobahn zu
    verbringen, aber es ist auf jeden Fall die bessere Alternative.

    Das ist unterschiedlich. Nach und nach wird es natürlich kühler und einige Tage vor Ponta Delgada wird es wahrscheinlich nicht mehr so warm sein, dass man schwimmen oder sich im Badeanzug sonnen kann. Auf unseren bisherigen Transreisen sind wir dann lieber in die Wellnessoase gegangen, weil es draußen schon sehr kühl war. Aber wenn die Sonne scheint, kann man es evtl. auf dem Pooldeck mit einem Pullover gut aushalten. Ohnehin brauchst Du etwas zum Überziehen haben, denn ich finde die Temperaturen in den Restaurants manchmal auch ganz schön frisch. :verzweifelt:


    Es stimmt, 20 kg sind nicht viel. Vielleicht kannst Du in Deinem Handgepäck noch etwas verstauen. Man muss alles ausnutzen. :lol1:


    LG
    Gaby


    Es stimmt, 20 kg sind nicht viel. Vielleicht kannst Du in Deinem Handgepäck noch etwas verstauen. Man muss alles ausnutzen. :lol1:


    Wir fliegen Business Class da sind 30 kg erlaubt. :jump:
    Der Koffer kann wesentlich entspannter gepackt werden.

    Oh Mann, die Vorfreude auf den Urlaub steigt gerade ins Unermessliche :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: Da bekomme ich eben per Mail eine neue Buchungsbestätigung und denke, warum denn das, ist doch alles erledigt. Ich klicke drauf und sehe, dass Aida uns auf eine Premiumsuite umgebucht hat :erschrecken: :abfahrt: :zufrieden: :sdanke: :sdanke: :sdanke:


    Ich hatte mich die letzten Wochen ab und zu mal ein bisserl geärgert, dass wir Premium gebucht hatten, wollte aber die Heckkabine nicht "aufgeben".


    Jetzt muss ich mich noch um die Azoren kümmern und dann kann die Reise losgehen.

    Klasse ;) für euch.


    wir haben im Variobereich eine Heckkabine bekommen.
    :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

    Hallo ,


    Hochachtung welche Mühe macht ihr euch bezügl. Organisation.
    Das Happy AIDA wir Gefühl ist ja ganz nett. Aber wir haben schon festgestellt, dass es auch sehr nervig sein kann.
    Ist nicht böse gemeint.


    Man kann sich ja auch distanzieren und die Ruhe geniessen.
    Schliesslich ist der Urlaub zum Erholen da.


    Jeder das was er möchte .


    :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: