1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnuppi

Beiträge von schnuppi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Warnemünde Abreise

    • schnuppi
    • 16. Juni 2015 um 19:56
    Zitat

    Ja, klar. Schicke mir eine pn, wann und wo wir dich abholen dürfen und
    schon steht ein Wagen nur für dich bereit und bringt dich mit einer
    kleinen Stadtrundfahrt in 15 min!!! direkt zum Schiff.
    ---- Ein Taxifahrer nimmt keine Spenden. Sie wollen für ihr Geld arbeiten. ----

    Das mit der Spende war selbstverständlich ein Scherz! Den Rest deines Beitages kann ich nicht deuten. Wieso in 15 Minuten zum Schiff..?

    Zitat von Frankoko

    Hattet Ihr ähnlich "tolle" Erlebnisse?

    Kann ich grundsätzlich bestätigen. Wie auch in dem zitierten Presseauszug zu lesen ist, sind Fahrten auf solch langen Strecken in den Nahverkehrszügen kein Vergnügen. Zumindest am Wochenende und vor allem im Sommer. Habe ich allerdings auch schon im Dezember erlebt. Da war ich auch schon baff, wieviel Menschen Samstag Mittag von Berlin nach Rostock auf den Weihnachtsmarkt (habe ich in Gesprächen mitbekommen) fahren.
    Nebenbei: Wie du auch erwähnt hast, wird die Schuld oftmals fälschlich auf die Bahn geschoben. Aber auch die DB kann nur das fahren, was von den Ländern bzw. Verkehrsverbünden bestellt wurde. Wann die endlich mal merken, dass fünf Wagen alle zwei Stunden in eine Touristenregion bei weitem nicht reichen, frage ich mich auch...

    Aber wenn du an einem Sonnabend von Berlin nach Warnemünde auf's Schiff willst, warum nimmst du dann nicht den EC? Der fährt direkt und ist zu einer prima Zeit (kurz nach halb zwei) in Warnemünde. Besser geht's kaum.

    Und bei der Gelegenheit noch was zur S-Bahn Rostock: Die fährt zur nachgefragten Zeit im 7,5-Minuten-Takt. Und das von verschiedenen Bahnsteigen in Rostock. Man muss also nicht unbedingt rüber nach Gleis 1. Und man muss sich nicht in jeden Zug reindrängen. In ein paar Minuten fährt der nächste. Am besten sind dafür eigentlich immer die Züge auf Bahnsteig 6 geeignet. Die setzen immer in Rostock Hbf ein und stehen meist eine Weile vorher bereit.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • schnuppi
    • 3. Juni 2015 um 16:47
    Zitat von sanni76

    Hallo, weiß jemand ob die Koffer in Hamburg immer noch direkt am Bahnhof abgegeben werden können oder muss man die mit zum Shuttle Bus nehmen. Wenn man sie abgeben kann, weiß jemand ab wieviel Uhr das Tranportbūssschen dort steht?

    Vor zwei Wochen war noch alles beim alten (also Kofferabgabe direkt vor dem Hbf).
    Allerdings ist der reine Koffertransport (ohne Busfahrt) inzwischen nicht mehr kostenlos.

    Ab wann man den Koffer abgeben kann? Weiß ich jetzt nicht mehr genau. Ab 10 oder 11 Uhr.

  • Warnemünde Abreise

    • schnuppi
    • 11. Mai 2015 um 11:12
    Zitat von MrTEL

    Taxi für 27,-? puhh...
    schnellere Sbahn zm Hbf kostet 2,- p.P.

    Jepp. Fährt übrigens auch sonnabends ab halb neun im 15-Minuten-Takt. Sollte wohl für den durchschnittlichen Kreuzfahrer reichen, wenn man nicht schon vor dem Anlegen von Bord will. :zwinker:
    Das gesparte Geld kann man ja dann einem Taxifahrer spenden.  :P

  • Warnemünde Anreise

    • schnuppi
    • 23. April 2015 um 22:46
    Zitat von lachmaus74


    Die 3 Euro pro Person die wir mehr bezahlen sind es uns wert.

    Tja, das wäre ja meine Frage. Shuttle mit dem Bus ist mir klar. Aber was ist mit dem reinen Koffertransport? In Hamburg und Rostock hatten wir bis jetzt unser Gepäck beim Transporter am Hbf abgegeben. Zuletzt im September in Hamburg.
    Wie oben steht, hat's zumindest im Oktober in Kiel was gekostet. Ok, Warnemünde startet erst im Mai...  ^^

  • 18.5.-22.5.2015

    • schnuppi
    • 20. April 2015 um 14:59
    Zitat von MarkusHH

    Endlich wieder Amsterdam :)

    Na, dann musste aber schnell machen. Man liegt ja nur von 13-20 Uhr in Ijmuiden... ^^

    So, wir haben jetzt auch gebucht und sind dabei. :Boot1:

  • Warnemünde Anreise

    • schnuppi
    • 16. April 2015 um 11:22

    Wir fahren nach Warnemünde immer mit der S-Bahn und hatten unser Gepäck bis jetzt bei der Anreise bereits am Rostocker Hauptbahnhof beim Lieferwagen abgegeben. So konnten wir ohne Gepäck in die S-Bahn.
    Dieser Gepäcktransport zum Schiff ist aber doch noch kostenlos, oder?

    Übrigens gibt es mehrere Direkt-Fernzugverbindungen nach Warnemünde. Einige fahren allerdings nicht täglich, und die Uhrzeit ist auch weniger für Kreuzfahrer geeignet, da Ankunft meist erst ab spätem Nachmittag. Der einzige IC, der zeitlich passt, kommt aus Leipzig über Magdeburg, Schwerin und ist kurz nach zwölf in Warnemünde. Oder sonnabends ein EC aus Prag über Dresden und Berlin, der kurz vor zwei da ist.
    Wobei der Umstieg in Rostock in die S-Bahn kein Problem darstellt. Übersichtlicher Bahnhof, und die Züge fahren alle 7,5 - 15 Minuten.

    Wer bis Endstation Warnemünde fährt, kann die paar Stufen zum Schiff (der kleine Fußgängertunnel unter'm Bahnhof) auch umgehen, indem man nördlich um den Bahnhof herum läuft. Sind auch nur etwa 200 Meter mehr.
    Und man sollte in der S-Bahn auf der rechten Seite sitzen. Die Einfahrt in den Bahnhof, direkt an den Schiffen vorbei, ist schon eine prima Einstimmung.  ^^

  • Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

    • schnuppi
    • 9. April 2015 um 14:30
    Zitat von OceanBar

    Da lohnt wohl der Shuttle von Aida, wenn es den vom Airport gibt oder sonst erst mit der S1 zum Hbf und von dort den Shuttle nutzen.


    Oder -je nachdem, ob und von wo eine Fähre rüber fährt- noch weitere drei Stationen in der S1 sitzen bleiben. Die hält auch an den Landungsbrücken. :zwinker:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial