1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• Santos / Brasilien

• tamara
    • 20. Juli 2013 um 22:41

Hallo Rosenrot,
    ich habe im März 2012 mit einer Freundin die Transbrasilientour gemacht mit Anreise Sao Paulo. Auch wir waren morgens schon in Santos auf dem Schiff. Mit dem Shuttle sind wir zum Hafengebäude gefahren um schon Geld für Rio zu wechseln. Danach entschlossen wir uns dann Santos anzusehen. Wir zogen zuerst zu Fuß los, aber dann entschlossen wir uns doch mit einem öffentlichen Bus zu fahren. Wir fragten uns durch bis wir einen erwischten, der zur Talstation des Klosters in Santos fuhr. Die Leute waren sehr hilfsbereit. Der Fahrer erklärte uns sogar wo der Eingang zur Zahnradbahn war. Allerdings wollten wir nach dem langen Flug zu Fuß hochsteigen. Bei mehr als 30 Grad! Von oben hat man eine wunderbare Aussicht über ganz Santos und auf den langen Strand. Leider hielten wir uns nicht an die Strecke, die wir von oben ausgemacht hatten. Mit Umwegen lag deshalb ein Fußmarsch von über einer Stunde vor uns. Aber der Strand war einfach herrlich. Es würde sich auch anbieten mit Bus oder Taxi nur einen Strandtag einzulegen. Gegenüder der Strandpromenade liegt auch irgendein Kaffeemuseum oder etwas ähnliches. Nach einer Ruhepause und einem Strandspaziergang sind wir wieder mit einem öffentlichem Bus zum Hafen gefahren. Er hat fast eine Stunde gebraucht, weil er durch die ganze Stadt im Zickzack-Kurs gefahren ist. Aber dadurch haben wir dann noch viel von Santos gesehen. Pech hatten wir, weil ein Shuttle uns vor der Nase wegfuhr und wir dann mahr als 20 Min. warten mussten. Aber alles in allem ein wunderschöner Tag. Außerdem hatten wir uns dann das erste Abendessen an Bord redlich verdient.
    Im Dezember mache ich die Südamerikareise von Buenos Aires nach Santos. Allerdings musste ich vorerst für mich allein buchen, da sich die Freundin bis jetzt noch nicht dazu durchringen konnte mitzufahren.

• Doppel Kabine gebucht, einer erscheint nicht am Abfahrtstag.

• tamara
    • 3. Juli 2013 um 11:09
    Zitat von ahoi1

zum Thema AC "ausgetrickst"

Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Mein Enkel blieb schon als Kleinkind problemlos selbst für längere Zeit bei mir.
    Wäre vor einer gebuchten Reise der Ernstfall eingetreten (z.B. Kind erkrankt) hätten Mama und Papa bedenkenlos und ohne schlechtes Gewissen auch eine Fernreise antreten können.

Auch mein Enkel blieb als Kleinkind problemlos bei mir. Auch bei Reisen innerhalb Deutschlands mit mir allein. Anders sah es halt bei einer Adria-Kreuzfahrt aus. Da brauchte er etwas Zeit zur Entscheidung.
    Gemeint hatte ich 2-wöchige Fernreisen (SOA, Karibik, Südamerika). Wenn da bei irgendeinem Verwandten oder Bekannten ein einzelnes Kleinkind in die Vario-Kabine zugebucht wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß das verantwortungsvolle Eltern erlauben. Wenn dann 61 Tage vorher das Kind storniert wird um dann recht günstig an eine Einzelkabine zu kommen, hat das für mich ein "Gschmäckle".
    Sigi

• tamara
    • 2. Juli 2013 um 23:16

Hallo,
    normalerweise glaube ich nicht, daß AC die Reiseteilnahme (Vario gebucht) verweigert, wenn der 2. in der Kabine, aus welchen Gründen auch immer, nicht mitfährt. Schließlich haben sie bei rechtzeitiger Stornierung 80 % und bei Nichterscheinen 95 % des Reisepreises dieser Person.
    Anders sieht es aus, wenn ein Kind zum Alleinreisenden (Vario) zugebucht wird. Da man nur 100 % + 65 % zahlt. Wenn man also ein schulpflichtiges Kind für Reisetermin außerhalb der Schulferien zubucht und dann 61 Tage vorher storniert, kann AC schon Aufpreis verlangen, da man dann nur noch 52 % zusätzlich bezahlt oder gar die Mitnahme verweigern weil von Betrug ausgegangen werden kann. Selbst bei Nichterscheinen kann eine Zahlung nachgefordert werden, da man ja in diesem Fall zum Variopreis als Alleinreisender nur noch 61,75 % Aufschlag bezahlt. Auch bei Zubuchung von einem Kindergartenkind für Fernreisen wie SOA, Karibik oder Südamerika kann man von Betrug ausgehen. Welche Eltern lassen ihr Kleinkind allein auf Fernreisen für 2 Wochen ohne Mama und Papa.
    Ich selbst war schon 2 Mal mit Enkelkinder unterwegs. Allerdings Premium gebucht, da ich ja auf die Schulferien angewiesen war. Beim
    2. Mal (14 Monate vorher gebucht) wollte ich meinen 3. Enkel mitnehmen. Erst als er 5 wurde hat er sich entschlossen mit Oma und seinen beiden Cousinen für eine Woche auf die Aida zu gehen. So konnte ich ihn nachbuchen.
    Deshalb Fernreise mit irgendeinem Kind dazugebucht heißt für mich AC "ausgetrickst".
    LG Sigi

• tamara
    • 2. Juli 2013 um 00:12
    Zitat von Bini

AGB 7.2

".... Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises in den Tarifen AIDA PREMIUM und AIDA VARIO eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80 %, im Tarif JUST AIDA eine pauschale Entschädigung in Höhe von 95 % zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 Euro. ..."

No Show am Anreisetag heisst immer 95% Stornogebühr. D.h. Erstattung von 5-20% des Reisepreises an die nicht mitfahrenden Person. Die Fahrende Person zahlt NICHTS extra und die Reise darf seitens AIDA nicht verweigert werden.

LG, Bini

Hallo Bini,
    das bedeutet, wenn Einzelkabinen nur im Premium buchbar sind, bucht man 2 Personen im Vario und storniert dann mindestens 60 Tage vorher die 2. Person. Das sind dann 180 %, aber immernoch billiger als 170% im Premiumtarif. Das ist ok.
    Oder wie einige Einzelreisende das machen, sie buchen Vario und ein Kind dazu ( rechnet sich nur bei individueller Anreise ), macht dann 165 %, da Kinder als 2. Person in der Kabine 65 % bezahlen. Dann wird das Kind storniert, also bei Teilstornierung 80 % des Kinderpreises zu bezahlen. Somit hat der Alleinreisende einen Reisepreis von 152 % statt 170 %. Mal sehen, ob AC da mitmacht.
    LG Sigi

• Buchen - bei wem?

• tamara
    • 10. Juni 2013 um 12:49

Hallo, habe 8 Kreuzfahrten hinter mir. 1x davon Premium gebucht (2 weitere Premiumreisen stehen noch aus) da die Reise, wenn man in den Ferien mit Kindern eine Vierbettkabine braucht, leider nur so sicher ist. 7x (6 Reisen zu zweit, eine zu dritt) Vario oder Just IK gebucht. 3x bekamen wir AK mit eingeschränkter Sicht. Eine Kabine war super, nur in der Mitte des Fensters ein Metallpfeiler. Eine weitere war auch gut. Bei der 3. Reise hätte ich lieber eine IK gehabt, weil das Fenster in einem kleinen Eingangsflur war, deshalb kaum Licht und um die Ecke herum das Bett. Zwischen Bett und Wand ca. 40 cm Platz. Ein Glück, daß ich schlank bin.
    Seetours ist Aida! Bei einer Variobuchung über Seetours rief ich einige Wochen vorher an und fragte, ob ich schon die Kabinenzuteilung erfahren kann. Die Dame am Telefon sagte, daß es noch nicht feststeht. Sofort danach rief ich direkt bei Aida an, um es dort zu versuchen.
    Wen hatte ich am Telefon? Besagte Mitarbeiterin von Seetours vom Telefonat vorher. Die Verwunderung war auf beiden Seiten groß.
    Sigi

• Dubrovnik / Kroatien

• tamara
    • 6. Juni 2013 um 20:25

Hallo Diemuenchner,
    beneidenswert was für ein Glück Ihr hattet. Ich habe die Tour vom 19.-26.5. mit 3 Enkelkindern gemacht. Da ich vorher wusste, daß noch ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff im Hafen ist, hatte ich mir vorgenommen, mit der Seilbahn auf den Srd zu fahren und den Zick-Zack-Weg zurückzulaufen. Morgens versuchte der Kapitän mehrmals anzulegen, was mit 2 Std. Verspätung auch gelang. Trotz dem starken Wind und Regen fuhr ich ziemlich optimistisch mit dem Bus Nr. 8 vom Hafen bis zur Seilbahnstation für 12 Kuna pro Person (bis 6 Jahre umsonst). Diese war wegen dem starken Wind außer Betrieb. Außerdem fing es an in Strömen zu gießen. Die Strassen waren reine Flüsse und auf den Treppen Richtung Altstadt flossen Bäche. Am Eingang zur Station suchten wir Schutz und ich verpasste den Kindern außer den Regenjacken noch Matschhosen. Als es etwas besser wurde, war das Personal so nett und meinte, sie könnten uns jetzt hochfahren. Als sie jedoch hörten, daß ich vorhatte runter zu laufen, hieß es, das sei bei diesem Wetter unmöglich. Also ging es doch zur Altstadt. Den kleinsten mit 5 musste ich manchmal über die Strassen tragen, weil das Wasser so hoch stand. Einmal mussten wir nochmal Schutz in einer Kirche suchen. So suchten wir also Souvenirs und fuhren vom Pile-Tor aus mit dem Bus zurück. Mein Taschenschirm war inzwischen kaputt. Die meisten Aida-Leute berichteten mir, daß sie eben von Cafe zu Cafe gewandert sind. Ich sehe schon, irgendwann werde ich die Adria-Tour nochmal fahren. Dann hoffentlich bei besserem Wetter.
    LG

• 19.05.13 - 26.05.13 Adria

• tamara
    • 18. Mai 2013 um 09:25

Hallo eddybaer,
    Bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich durch Dich erfahren habe, dass wir ab Stuttgart erst um 2.45 abfahren. Im Momenr bin ich ja in Neckarsulm. Da ich ja vor 4 Tagen das letzte Mal in meiner Wohnung in Ludwigsburg war, weiss ich natürlich nicht, ob irgendwelche Benachrichtigungen von Aida iim Briefkasten liegen oder auf meinem AB eine Nachricht ist. Habe soeben bei Aida angerufen, in ihrer Liste steht 2.45, in meinen Reiseunterlagen 23 Uhr. Sie geben mir in den nächsten 2-2,5Std. Bescheid. Ist natürlich blöd, da ich in meiner kleinen Wohnung nicht weiss, wo ich die Kinder für die halbe Nacht schlafen legen soll. Und natürlich ist dann Venedig erledigt, weil wir dann ziemlich spät ankommen und um 18 Uhr schon die SNRÜ ist. Schade! Daraufhin brauche ich morgen Abend ein Glas Sekt mehr, um den Schreck zu verdauen. Das wird 'ne kurze Nacht, wenn es so stimmt.

LG
    Sigi

• tamara
    • 17. Mai 2013 um 19:52

Hallo,
    Bin auch schon im letzten Urlaubsstress. Heute das Haus von Tochter und Schwiegersohn, die seit 10 Tagen in Südfrankreich beim Pilgern sind, noch auf Vordermann gebracht.
    Für 2 Enkeltöchter, die ich in der Zwischenzeit versorgt habe, die Koffer gepackt.
    Morgen gehts in meine Wohnung zum Kofferpacken.
    Abends kommt die nächste Tochter mit 5jährigem Sohnemann, dessen Sachen noch in meinem Koffer untergebracht werden.
    Anschliessend fährt sie uns 4 nach Stuttgart zum Flughafen, wo wir hoffentlich pünktlich um 23 Uhr mit dem Aida-Bus abfahren werden.
    Auf alle Fälle möchte ich spätestens 21.20 in der Nähe der Poolbar nach Euch suchen.
    Hallo Angelika, muss Dich unbedingt kennenlernen, da ich ja einige Fragen wegen dem Transfer in Südamerika an Dich habe.

LG an alle
    Sigi

• Dubrovnik / Kroatien

• tamara
    • 4. Mai 2013 um 11:26

Hallo Waldfee,
    vielen Dank für Deinen Tip. Wenn ich es richtig verstanden habe, kosten Kinder 30 Kuna. Da an unserem Anlegetag vormittags wahrscheinlich noch 2 weitere Schiffe da sein werden, wird auf der Stadtmauer die Hölle los sein. So möchte ich zuerst versuchen mit der Seilbahn zu fahren. Eine Strecke kostet 50 und die Kinder je 25 Kuna. Den Rückweg zur Stadt dann zu Fuß. Aida bietet einen reinen Wanderausflug auf den Berg auch an ( allerdings Kinder erst ab 8 Jahre ) und rechnen je Strecke mit einer Stunde Laufzeit. Trampelpfade bergab für meine 3 kein Problem. Dann noch Stadtmauer? und Stadtbummel. Dein Mann ist doch zum Schiff zurück gelaufen. Wie lange hat er denn dafür gebraucht oder wieviel Kilometer ist denn die Strecke? Wir sind an und für sich alle gut zu Fuß. Oder eben mit Taxi zurück.
    LG Sigi

• 14.12.13 - 28.12.13

• tamara
    • 30. April 2013 um 08:17

Hallo Petra, hallo Markus,
    da wir ja alle mit denselben Flugzeugen fliegen, können wir uns ja wegen den Transfers zusammenschliessen. Anscheinend ist ja wirklich Tatsache, dass in Brasilien alle Reisende bis spätestens 11 Uhr von Bord sein müssen. Für uns bedeutet dies, dass wir 4 Möglichkeiten haben, nach Sao Paulo zum Flughafen zu kommen. 1. Den Transfer an Bord zu buchen. 2. Einen Ausflug mit Stadtrundfahrt mit Ankunft am Flughafen zu buchen. 3. Es gibt von Santos aus einen Linienbus, der direkt zum Flughafen GRU fährt. 4. Sehr viele Aida-Fans, die die Südamerika-Reise vom 28. 12. ab Santos machen, haben sich hier zusammengefunden und den Transfer gemeinsam von Sao Paulo nach Santos mit einem Kleinbus gebucht. Da die alle frühmorgens in Sao Paulo landen, bedeutet dies, dass sie wahrscheinlich bis 11 Uhr in Santos sind. Für uns wäre die Möglichkeit, falls es mit AC nicht klappt,vom Schiff aus per Internet beim Transportunternehmen anzufragen, ob er uns preisgünstig nach Sao Paulo zurücknimmt, da er ja sowieso zurückfahren muss. Angelika hat diesen Transfer am 28. 12. organisiert und sie macht mit mir vom 19.5. an die Adria-Reise. Ich werde mich auf der Aura mit ihr treffen und sie dann darüber befragen und Euch dann berichten.
    In Buenos Aires gibt es auch 2 Linienbusse, die vom Flughafen zum Busbahnhof in die Stadt fahren. Dann wäre es nur eine kurze Taxi-Strecke oder von dort aus geht ein Linienbus zum Hafen. Da wir ja auch schon morgens landen und genügend Zeit haben, kann man das vor Ort noch entscheiden. Vier Personen mit 4 Koffern und Handgepäck könnte in einem normalen Taxi knapp werden. Vielleicht gibt es ja auch Grossraumtaxis, dann könnte ich auch noch mitfahren.
    LG Sigi

• Dubrovnik / Kroatien

• tamara
    • 21. April 2013 um 18:26

Hallo Waldfee,
    im Mai werde ich mit 3 Enkelkinder im Alter zwischen 5 und 12 die Adria-Tour machen. Mich würde interressieren ob der Preis für die Stadtmauer in Dubrovnik auch für Kinder 90 Kuno ist. Vielleicht kannst Du mir darüber Auskunft geben.
    LG Sigi

• Vario Südamerika Weihnachten 2013 - hopp oder topp??

• tamara
    • 21. April 2013 um 16:46

Hallo Südamerika-Fans,
    ich finde das ist ein Superpreis. Natürlich ist man sich nie sicher, dass es irgendwann doch noch billiger wird. Im Moment kostet die Reise bei Aida im Vario 350 € mehr als Euer Angebot. Ich selbst habe diese Kreuzfahrt Vario gebucht und zum 1. Mal die Anreise individuell für 1300 €. Wenn ich dann Rail & Fly und die Transfers dazurechne, kommt Ihr günstiger weg. Letztes Jahr war ich im Dezember mit einer Freundin in der Karibik und wir hatten vor, Anfang 2013 noch eine der letzten Amazonas-Touren zu machen. Leider wurden die Reisen am Schluss wieder viel teurer. Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr bei Südamerika genauso wird. Außerdem habt Ihr eine längere Zeit der Vorfreude.
    LG Sigi

• tamara
    • 16. April 2013 um 23:02

Hallo Angelika,
    "meine" zwei Mädchen sind an und für sich begeisterte Kids-Clubs-Anhänger. Die Ältere gehört ja schon zu den Teens, hatte aber vor trotzdem zu den Kids gehen. Aber mit 12 kann man seine Meinung in 5 Wochen auch noch ändern. Vor 2 Jahren musste ich zuerst mal ein Donnerwetter loslassen, damit zeitliche Treffpunkte eingehalten wurden. Danach klappte alles prima. Schließlich muß auch ich mich daran halten und auch ich habe Urlaub. Die größte Sorgen hatten die Beiden, weil sie dachten, sie müssen auf ihren kleinen Cousin aufpassen. Darüber habe ich sie beruhigt. Natürlich ist das eine andere Art Kreuzfahrt für mich als sonst. Trotzdem ist die Vorfreude riesengroß.
    LG Sigi

• tamara
    • 16. April 2013 um 02:13

Hallo Angelika,
    wir, d.h. meine Enkeltöchter 10 und 12, mein Enkel 5 und ich sind auch dabei. Ich habe schon im März 2012 auf der Transbrasilienreise gebucht. Wir reisen ab Stuttgart mit dem Aida-Bus an. Deine Tochter hat ja gerade das richtige Alter für meine zwei. Fährt sie auch über Weihnachten die Südamerika-Tour mit? Ich reise genau die Reise vor Dir. Gebucht habe ich mal für mich allein, da meine Freundin sich bis jetzt noch nicht sicher ist, ob sie schon wieder nach Südamerika möchte. Zum 1. Mal habe ich auch die Flüge individuell gebucht. Entweder man kann mit Aida den Transfer von Santos nach Sao Paulo buchen, oder sie bieten einen Ausflug mit Endstation Flughafen an. Die andere Alternative wäre, da noch mehr Fans den Transfer brauchen, mit Eurem organisierten Transfer zum Schiff dann zurück zum Flughafen zu fahren. Vielleicht können wir auf unserer Adriareise mal kurz darüber reden. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig. Bin mal gespannt wie ich die drei unter einen Hut bringe. Mit den größeren zwei war ich vor 2 Jahren schon auf der Nordreise.
    LG Sigi

• KidsClub während der Pfingstferien

• tamara
    • 10. April 2013 um 15:41

Hallo Soleluna,
    da Du ja in Bayern wohnst, bietet es sich an, mit den Enkeln in den Pfingstferien auf die Aida zu gehen, da zu dieser Zeit nur Baden-Württemberg und Bayern Ferien haben. Somit hält sich die Anzahl der Kinder und Teens in Grenzen. War vor 2 Jahren allein mit 2 Enkelinnen damals 8 und 10 unterwegs. Hat super geklappt. Allerdings sind beide begeisterte Kids-Club-Anhänger. Dieses Jahr bei der Adria-Tour ist noch zusätzlich mein Enkel mit 5 dabei und die grossen ja dann schon 10 und 12. Nächstes Jahr ist die Ostsee an Pfingsten auch schon gebucht. Ansonsten mache ich bei den anderen Kreuzfahrten natürlich auch einen Riesenbogen um sämtliche Schulferien.
    LG Sigi

• 14.12.13 - 28.12.13

• tamara
    • 25. März 2013 um 14:34

Hallo Holzdieb,
    wenn Ihr auf swoodoo seid, müsst Ihr Multi-Stop anklicken. Dann FRA -EZE am 13.12. und für den Rückflug GRU - FRA am 28.12. eingeben. Dann kommen die ganzen Möglichkeiten nach Preise sortiert. Auf Seite 2 weiter unten kommen dann die Nonstop LH-Flüge. Immernoch zum gleichen Preis.
    LG Sigi

• 14.12.13 - 28.12.13

• tamara
    • 25. März 2013 um 14:22

Hallo funny83,
    wir haben März 2012 die Transbrasilien mit der Cara gemacht. Bei der Buchung viele Monate vorher wurde uns auch gesagt, daß es eine Zwischenlandung in Paris gibt. So stand es auch in der Reisebestätigung. In den Reisepapieren war es dann plötzlich ein Direktflug mit der LH nach Sao Paulo, der dort frühmorgens landete. Deshalb vermute ich, daß die Pauschalgäste ab FRA auch mit der LH-Maschine um 22.15 am 13.12. fliegen. Auf jeden Fall wird es sicher eine Superreise und ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Doch zuerst fahre ich im Mai allein mit 3!!! Enkelkindern die Adria-Tour mit der Aura.
    LG Sigi

• 14.12.13 - 28.12.13

• tamara
    • 25. März 2013 um 14:08

Hallo Holzdieb,
    willkommen auf der Cara. Lufthansa Direktflüge kannst du über swoodoo oder expedia für 1283 bzw. 1292 buchen. Stand gestern. FRA ab am 13.12. um 22.15 Uhr, EZE an am 14.12. um 8.15 Uhr. GRU am 28.12. ab 19.40 Uhr, FRA an am 29.12. um 10.15 Uhr. Natürlich ist der Service von Aida entspannter. Ich persönlich rechne für Rail and Fly in D und die Transfers im Zielgebiet ca. 160 €. Wahrscheinlich werden die Pauschalgäste im selben Flieger sitzen. Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Wie gesagt mit Umsteigen wäre mir auch zu riskant. Einen Tag nachdem ich über swoodoo gebucht hatte, kam ich sogar auf eine LH-Seite, da kostete der Gabelflug auch 1292 €. Wollte Euch nur ein paar Hinweise geben, da ich ja nicht weiss, aus welcher Ecke von Deutschland Ihr kommt.
    LG Sigi

• Südamerika oder Südostasien?

• tamara
    • 24. März 2013 um 14:20

Hallo Holzdieb,
    vor 2 Jahren war ich mit einer Freundin mit der Aura in SOA. Wir hatten tolles Wetter und es war eine Superreise. Meine Tochter mit Mann waren jetzt über Weihnachten dort und meinten, es war ihre schlechteste Aida-Reise. Viele Tauchausflüge waren vorher schon ausgebucht. Dann kam in Singapur auch noch strömender Regen dazu. In Ho Chi Minh Stadt blieben sie an Bord, da die Diva so weit außerhalb lag, daß pro Strecke 3 Std. Ausflugs-Transferzeit war. Dieses Jahr ist außerdem Brunei nicht mehr dabei. Nächstes Jahr ist SOA weiter im Programm, deshalb bietet sich Südamerika am 14.12. an. Ist jetzt noch für 2 Wochen Vario Innenkabine ohne Flug für einen Schnäppchenpreis von 699 € zu haben. Individuelle Flüge gibts unter 1000 €, würde ich aber nicht raten, weil zu viele Zwischenstopps sind, was im Winter ein Risiko ist. Aber der Direktflug mit LH ab Frankfurt am 13., Ankunft morgens am 14. in Buenos Aires und zurück am 28. von Sao Paulo nach Frankfurt kostet bei LH und bei Expedia ca. 1300 €. Letztes Jahr war ich mit der Freundin auf der Cara auf der Transbrasilien-Tour. Auch diese Reise war fantastisch. Bis auf eine Ausnahme haben wir alle Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Auch in Rio. Da die Freundin dieses Mal sich so frühzeitig nicht entscheiden wollte, bin ich also allein ab 14.12. in Südamerika und zum 1. Mal ohne An- und Abreisepaket unterwegs. Im Januar habe ich aber nur positive Erfahrungen gemacht, als ich kurzfristig allein auf der Mar im Roten Meer war. Ich gehöre schon zum älteren Semester, war aber überrascht, daß ich auf dieser Reise so viel Kontakt zu jungen Leuten hatte, hauptsächlich bei den Poolpartys. Aus meiner Erfahrung würde ich Euch zu Südamerika raten. Mal sehen, ob man sich zu Weihnachten auf der Cara trifft. LG sigi

• Sokhana

• tamara
    • 12. März 2013 um 11:19

Hallo, auch ich habe den Ausflug mit Bakadi zu den Pyramiden und der Sphinx gemacht und mich übers Forum anderen angeschlossen. Je mehr mitfahren, desto billiger wird es. Wir waren ein Bus mit 20 oder 22 Plätzen und haben pro Person 65 € gezahlt. Danach haben sich noch mehr Urlauber angemeldet, sodaß noch mal ein gleicher Bus voll wurde. Ich kann diesen Ausflug nur wärmstens empfehlen. Wir waren zwar erst etwas später zurück, ca. 14.30, aber in der Pizzeria gibt es immer was Leckeres. Zumindestens sind wir immer um die Massen der Aida-Busse herumgekommen. Mittagessen bei Ausflügen muss ich nicht haben, denn es ist nur Zeitvergeudung. Und dann noch ne Verkaufsveranstaltung in der Papyrus-Fabrik, nein danke. Kann Bakadi nur empfehlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™