Hallo Sternchen 70,
ist Euch bewusst, dass Euer Flug erst am Montag den 12.1. landet und an diesem Tag schon wieder Schule ist? In Baden-Württemberg darf man den Urlaub nicht verlängern, deshalb werden viele Urlauber mit Kinder nur bis 3.1. an Bord sein. Trotzdem eine schöne Reise.
Beiträge von tamara
-
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei, d.h. meine Tochter, ihre beiden Mädchen (13 und 11) und ich. Gebucht haben wir schon vor 13! Monaten, aber für eine Vierbett-Kabine muss man auf Nummer sicher gehen. Ein Fan-Treffen am 1. Seetag wäre schön.Hallo Eddybär, schön daß Ihr jetzt doch bei diesem Termin dabei seid. So sieht man sich wieder. Wir haben St.Petersburg auch bei Sophia gebucht. Zu der Zeit, als ihr für Euren Ausflug noch Leute gesucht habt, war ich gerade mit der Mar im Mittelmeer unterwegs und nach meiner Rückkehr hatte es sich schon erledigt. Wir fahren übrigens einen Tag früher an und übernachten in Rostock. Also in 59 Tagen geht es für uns schon los.
LG Sigi
-
Hallo Bootmaker,
die Reise hat zwei Zustiegsorte. Einmal die Karibik 8, sie geht von Montego Bay/Jamaika vom 7.12. - 21.12..Bei der Karibik 7 kommen die Gäste in La Romana/Dominikanische Republik am 13.12. an Bord und bleiben bis zum 27.12.. Das heisst, daß alle 6 bzw. 8 Tagen ein teilweiser Gästewechsel stattfindet. Ich selbst möchte gerne die 7 machen, weil der erste und letzte Tag ein Seetag ist. Bei der 8 ist der erste Tag auch ein Seetag, aber der letzte Tag Grand Cayman. Aber da meine Mitreisende sich noch nicht sicher ist, ob sie Weihnachten zuhause mit der Familie verbringen möchte, muss ich mit der Buchung noch warten.
LG Sigi -
Hallo,
meine Tochter, die schon mehrmals von Palma aus zur Kreuzfahrt startete, war im Dezember mit diesem Hinweis (dass das Hafengelände nicht betreten werden kann) auch verunsichert. Natürlich konnte sie mit dem Bus Nr. 1 vom Flughafen aus zum Hafeneingang fahren und von dort zum Schiff laufen. Ich selbst war Mitte Januar mit der Mar unterwegs und hatte ebenfalls individuelle Anreise. Auch ich bin mit dem öffentlichen Bus gefahren. Nach dem Einchecken bin ich sogar nochmals in das Enkaufszentrum Porto Pi gegangen. Kein einziges Mal musste ich mich ausweisen. Weder mit Reiseunterlagen, noch mit Bordkarte, wie es sonst in den meisten Häfen üblich ist. Allerdings ist der Fußweg (mind. 10 Min.) durch das Hafengelände ziemlich weit. Die Fahrt kostet 3 € von oder zum Flughafen. Wer vom Hafen aus nur in die Stadt (etwa Plaza Espana) fahren will, muss das dem Busfahrer sagen, das kostet dann nur 1,50 €.
LG Sigi -
Im Reisekatalog 2014/2015 sind bei etlichen Reisen in den Ferien die Kinderpreise für das 3. u. 4. Bett in der Kabine 400 €.
So auch über Weihnachten in der Karibik, die meine Kinder mit Enkelkindern antreten. Dazu kommen noch die teuren Flüge. Allerdings sind das bei Aida die höchsten Kinderpreise. Dafür haben meine Tochter mit ihren Mädels und ich in den Pfingstferien das Glück, daß die Kinder bei dieser Reise umsonst sind. Es haben zu dieser Zeit nur Baden-Württemberg und Bayern Ferien. Allerdings geht 4-Bett-Kabine natürlich nur Premium, weil die wenigen Kabinen schnell ausgebucht sind.
LG -
Hallo DieMünchner,
in den Pfingstferien 2011 war ich mit 2 Enkeltöchter auf der Cara und es wurde da der "Magische Globus" aufgeführt. Nach Aussage der Betreuer war es die Urauffführung aller Schiffe. 2013 war ich mit 3 Enkelkinder in der 1. Pfingstferienwoche ( Baden-Württemberg und Bayern ) auf der Adriatour. Es wurde dort zum letzten Mal der "Magische Globus" gezeigt. Alle drei haben mitgemacht. Die Mädchen waren sehr stolz bei der ersten und letzten ( zumindestens für die Aura ) Darbietung dabeigewesen zu sein. Also seid Ihr 2013 in der 2. Ferienwoche auf der Adria-Kreuzfahrt gewesen und habt die 1. Aufführung von "Farbtasia" auf der Aura erlebt. Ich nehme an, die nächste neue Show wird es erst 2015 wieder geben.
LG Sigi -
Hallo Kathi,
ich war mit Tochter und Enkelkindern Ende Oktober in den Herbstferien von Baden-Württemberg und Bayern auf der Metropolentour und sie haben dort zum 1. Mal die Kidsshow "Farbtasia" aufgeführt. In den Weihnachtsferien auf den Kanaren durften sie gleich zum 2. Mal bei dieser Show mitmachen. Ich selbst war vom 14.-28.12. auf der Cara in Südamerika. Selbst dort hatten wir ca. 50 Kids an Bord und sie führten ebenfalls diese Show auf, halt mit weniger Kindern. Mir persönlich gefällt diese sehr gut und den Kindern hat es sehr viel Spass gemacht.
LG Sigi -
Auf der Cara gab es vom 14.12.-28.12.13 leider immernoch die Brillenetuis. Es wurde gesagt, daß am 28.12. in Santos die neuen Willkommens-geschenke eintreffen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie ihre Vorräte an Etuis noch verbrauchen. Ich würde in diesem Fall an der Rezi nachfragen.
-
Hallo zusammen,
wenn meine Fernsehzeitung stimmt, sendet 3SAT morgen 14.11. um 16.15 Uhr eine Doku Hafenwelten, Punta del Este - Paradies am Silberfluß und am Freitag, den 15.11. um 15.20 Uhr "unterwegs", Doku - Brasilien - Karneval, Strände und Favelas. Etwas Einstimmung auf unsere Reise und die Vorfreude wird noch größer.
Sigi -
Hallo Anke,
bin leider nicht so fit am PC. Könntest Du bitte in der Liste zum Fan-Treffen noch Gisela Kabine 5210 nachtragen.
LG und bis bald Sigi -
Hallo Dusangi,
um 9 Uhr war noch nichts, aber jetzt ist meine Kabinennummer da: 5210. Da ich auf der Cara bisher immer auf Deck 7 war, hatte ich natürlich gehofft, wieder dort zu landen. Aber Deck 5 ist auch o.k.. Übermorgen geht es 1 Woche mit Tochter und Enkeltöchter (Papa muß arbeiten ) auf die
Metropolentour. Übrigens fahre ich nur vom 14. - 28.12.. Ich stehe aus Versehen noch in der Liste der Reise zuvor.
Ich wünsche Dir wunderschöne Tage auf der Cara und LG bis zum Kennenlernen
Sigi -
Hallo Bianka,
hab vergessen, daß ich manchmal Kreuzfahrtschiffe gesehen habe, die direkt vorne am Hafen direkt in der Nähe der Kathedrale angelegt haben. Ob das Aida-Schiffe waren, weiss ich allerdings nicht mehr.
LG Sigi -
Hallo Bianka.
auf Mallorca gibt es solche Flaschen. In der Nähe der Anlegestelle Porto Pi gibt es ein großes Einkaufszentrum mit Supermärkten, dort bekommst du das auf alle Fälle. In der Stadt wird es wesentlich teurer sein. Es gibt in Palma 2 Anlegestellen für Kreuzfahrtschiffe. Bei beiden fährt die Linie 1 ab und hat eine Haltestelle am Einkaufszentrum Porto Pi. Bei dem Bus vom Kreuzfahrtterminal muß vorne "Aeroport "stehen, vom anderen Terminal steht vorne "Porto Pi". Zu Fuß wird es von beiden Seiten Etwa 15 -20 Minuten dauern. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise.
LG Sigi -
Hallo zusammen,
wir waren vor 2 Jahren auf dieser Tour und sind in Charleston in das offizielle Visitor-Center gelaufen. Vom Hafen geradeaus zur Hauptstrasse und dann rechts, ca. 10 Min. zu Fuss. Ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung. Im Visitor-Center war an einem Schalter eine Dame, die perfekt deutsch sprach. Bei ihr konnte man für die Boone-Hall-Plantage Karten für 17 $ (Seniorenpreis?) pro Person kaufen. Sie bestellte auch für uns ein Taxi. Da zwei andere Aida-Gäste ebenfalls dorthin wollten und ihr Zeitplan mit unserem übereinstimmte, fuhren wir zusammen. Pro Person 10 $ hin und zurück. Mit dem Fahrer vereinbarten wir einen Abholtermin. Die Plantage ist wunderschön. Auch konnte man an einer Führung im Herrschaftshaus (Anmeldung im Infogebäude auf der Plantage) teilnehmen. Zusätzlich fährt so eine Art Planwagen über die Plantage. Alles im Ticketpreis enthalten.
Danach hatten wir noch genügend Zeit kurz über den Markt zu bummeln und Charleston zu erkunden. Diese Stadt hat ein besonderes Flair. Einfach super. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise.
LG Sigi -
Hallo zusammen,
durch meine Aida-Reisen habe ich etwas sehr wichtiges gelernt (wurde im Bord-TV beschrieben). Nach dem gründlichen Händewaschen wird mit einem Papierhandtuch die Türklinke geöffnet. Denn was nützt es mir, wenn ein Dreckspatz vor mir den Türgriff "verunreinigt" hat. Das mache ich seither überall so. Sei es in Restaurants, am Flughafen usw.. Einen Mülleimer zum Entsorgen des Papierhandtuchs findet man überall. -
Hallo Gisela und Tino,
schaut mal in dem Thread vom 11.1.-25.1.14 Seite 8 nach. Da wurde über eine Agentur geschrieben, die den Ausflug zu den Wasserfällen anbietet. Auch über Preis und Inklusivleistungen. Wünsche Euch viel Erfolg.
LG Sigi -
Hallo Dusangi,
hatte mich bei Phil86 in die Liste vom 14.12.-28.12. eintragen lassen. Natürlich möchte ich mich aber hiermit ganz offiziell bei Dir zum Fantreffen anmelden. Wie üblich, die Kabine folgt. Was mich in Deiner Liste etwas stutzig macht, es ist Päckel aufgeführt. Ich habe mit 3 Enkelkindern im Mai die Adriakreuzfahrt gemacht und Päckel (sie heißt übrigens Angelika) war mit ihrer Tochter auch an Bord. Sie sagte mir, daß sie mit ihrem Mann die Südamerikareise ab 28.12. macht und ich habe auch mehrere Beiträge von ihr in dem entsprechenden Thread gelesen.
LG Sigi -
Hallo, habe heute in den Nachrichten gehört (hoffe, daß ich es noch einigermaßen richtig wiedergebe), daß die Suche nach den 2 Vermissten noch Wochen dauern kann. Es muss erst sichergestellt werden, daß gefahrlos gesucht werden kann und kein Risiko eingegangen wird, daß eventuell Menschen bei der Suche zu Schaden kommen. Vermisst wird von einem Inder der Bruder und von einem Mann aus Sizilien die Ehefrau.Hoffentlich klappt die Suche und alles weitere genauso, wie es sich die Bergungsmannschaften vorgestellt haben.
-
Hallo Phil,
möchte auch beim Fantreffen dabeisein. Bei Deinen Listen (prima gemacht) fehlt aber noch die Auflistung nur Südamerika 4 vom 14.12. - 28.12.. Das scheinen die wenigsten zu sein, die nur über Weihnachten unterwegs sind.Hallo Steffi,
bin zwar schon in Rente und hätte wahnsinnig gern Kap Horn noch mitgemacht. Aber leider muss ich mir die Aida-Reisen das ganze Jahr über dazuverdienen. Also du siehst, selbst im Rentenalter hat nicht jeder eine lange zusammenhängende Zeit für Reisen. Trotzdem ist meine Vorfreude riesig.LG Sigi
-
Hallo Kirsi,
die Seilbahn öffnet um 9 Uhr. Vorausgesetzt das Wetter macht mit. Im Mai, als ich mit 3 Enkelkindern auf den Srd wollte, war strömender Regen. Nach einiger Zeit und einer Probefahrt, wollten sie uns zwar hochfahren, als die Mitarbeiterin allerdings hörte, daß wir runterwandern wollten, wurde uns abgeraten. Unter http://www.dubrovnikcablecar.com kannst du die Zeiten und Preise nachlesen.
Bist du in Südamerika auch noch vom 14.12.-28.12. an Bord?
LG Sigi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de