1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• tamara
    • 21. November 2015 um 09:07

Hallo Sonja,

Du tust mir richtig leid, weil Du wirklich eine einmalige Reise verpaßt hast. An Deiner Stelle hätte ich den Flieger mit Ankunft in Palma um 13.35 Uhr genommen, weil ja Aida verpflichtet ist, auf Pauschalgäste zu warten. Wir sind auch erst kurz vor 15 Uhr ausgelaufen, weil mehrere Flüge sehr spät in Palma (geplant) ankamen. Ich glaube Kapitän Rümmler hätte bestimmt auch noch ein paar Minuten auf Dich gewartet. Ich habe übrigens nur den Rückflug über Aida gebucht und bin einen Tag vorher individuell angereist. Für Dich kommt dieser Ratschlag zu spät, aber mach das beim nächsten Mal lieber auch so.

• 25.10 - 02.11.2015

• tamara
    • 18. Oktober 2015 um 13:19

cherrywoman

Für Dezember habe ich mich, vor der Karibikkreuzfahrt, auch für´s Meininger Hotel eingebucht. Ich war schon 2x dort und war sehr zufrieden. Am Vorabend fährt immer 20 und 50 ein kostenloser Shuttle vom Terminal 2 zum Hotel. Morgens kostet es pro Person 5 €. Wenn meine Familie dort übernachtet, nehmen sie zum Flughafen immer ein Taxi, kostet zwischen 5 und 10 € je nach Terminal. AB fliegt meiner Ansicht nach von Terminal 2. Im Mai habe ich mit 2 Enkelinnen dort übernachtet, und bin mit ihnen in ca. 15 Min. zum Terminal 2 gelaufen. Von dort mit kostenlosem Zug zu Terminal 1. Hat komplett 20 Min. gedauert. Dieses Mal reise ich von Stuttgart an, allerdings auch zu nachtschlafender Zeit.

Im April habe ich in Marmaris etwas Kleingeld in einer Wechselstube gewechselt. Für 5,50 € 15 TL. Wird in Kusadasi ähnlich sein. Ich hoffe, ich habe Dir damit etwas geholfen.

LG bis zum AIDAsehen Sigi

• 02.01.16 - 09.01.16

• tamara
    • 15. Oktober 2015 um 11:10

Hallo zusammen,

wir, d.h. meine Tochter, ich und meine 2 Enkelinnen , gerade 13 und 15 geworden, sind auch an Bord. Wir sind von der Umbuchung von der Stella betroffen. Leider hatten wir die Flüge nach Palma de Mallorca individuell gebucht, sodass wir jetzt das An- und Abreisepaket nach Gran Canaria über Aida buchen mussten. Macht zwar 800 € mehr aus, aber die einzige Alternative wäre eben kein Urlaub gewesen. Jetzt freuen wir uns auf die Kreuzfahrt.

LG Sigi

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 12. Oktober 2015 um 09:48

Bei meiner letzten Südamerika-Tour durfte ich meine Kabinenteilerin, die gelb war, auch nicht mitbringen, da zu viele Grüne an Bord waren. Auch einer jungen Frau, die Mann oder Freund mitnehmen wollte, wurde dies verweigert. Es war also auch bisher nicht immer selbstverständlich.

LG Sigi

• 25.10 - 02.11.2015

• tamara
    • 27. September 2015 um 10:17

Hallo zusammen,

ich würde vorschlagen, die Liste doch Heike zuckerschnecke zu überlassen. Es fehlen auf der letzten Kopie ungefähr 7 Anmeldungen, die hier im Thread eingestellt wurden. Auch haben viele, die keine PN an Heike senden konnten, hier ihre Kabinennummer bekanntgegeben und auf der Liste steht xxxx. So entsteht doch nur ein Durcheinander, wenn der Nächste wieder die falsche Liste kopiert.

Noch einen schönen Sonntag an alle. Sigi

• 25.10 - 02.11.2015

• tamara
    • 25. September 2015 um 09:10

zuckerschnecke

Hallo Heike,

kann Dir leider schon wieder keine PN schicken. Bin auf dieser Reise auch dabei und würde gern am Fantreffen teilnehmen. Meine Kabinen-Nr. ist 4305. Bis zum Wiedersehen

LG Sigi

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• tamara
    • 16. September 2015 um 21:45

Hallo Karo,

kann Dir leider keine PN senden, deshalb hier meine Frage: Habt Ihr die neuen Flüge auch individuell gebucht oder über Aida, da Ihr ja die Mehrkosten auch erstattet bekommen habt? Wenn individuell gebucht, wie viel Mehrpreis war dies gegenüber den individuellen Flügen nach Palma?

Liebe Grüße

• 08.12. - 22.12.2015

• tamara
    • 13. September 2015 um 15:46

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt um 9.20 Uhr. Vor Monaten habe ich schon mal im Saisonflugplan von Frankfurt geschaut. Da wurde der Flug noch um 9.25 Uhr angezeigt. Also haben wir eine Übernachtung am Airport gebucht. Der Rückflug stand damals mit 16.50 Uhr ab Montego Bay und Ankunft Frankfurt am 23.12. um 8.50 Uhr. Ich nehme an, dass sich da auch nicht viel dran ändert.

Bis bald auf der AIDAmar

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• tamara
    • 1. September 2015 um 18:19

Picture-Producer

Unsere MM-Reise auf der Stella hat im Premium gebucht gerade mal 30 € pro Person (Erwachsene) weniger gekostet als die uns angebotene Kanaren-Tour, die jetzt im Vario ist. Leider kam für uns nur ein Termin in Frage und da gab es keine Alternative. Wir hatten uns außerdem mit den Kindern auf Städtetouren gefreut. Da wir die Flüge individuell gebucht hatten und zu den Kanaren keine kostengünstige mehr möglich waren, waren wir durch die Umbuchung seitens Aida gezwungen, das An-und Abreisepaket nun bei Aida zu buchen. Also nichts mit 1500 € günstiger Reise, wie Du ausgerechnet hast, sondern, trotz der Erstattung der gebuchten Flüge, für uns 840 € Mehrkosten! Und das für eine Reise, die wir so nicht wollten. Also kein Neid angebracht.

• 24.11.2015 bis 08.12.2015

• tamara
    • 25. August 2015 um 00:26

Hallo MaPaMa,
    Du hast der falschen Tamara eine PN geschickt. Aber macht nichts, ich lese auch hier mit, da wir vom 8.12.-22.12. die Route fahren und ich mir hier Anregungen für Ausflüge hole. Wünsche Euch allen eine schöne Kreuzfahrt.
    LG Sigi

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• tamara
    • 5. August 2015 um 16:09

Würde mich nicht darauf verlassen, dass BGH aus Aktien zuerst verbraucht wird. Bei mir war es so, dass ich mich auch darauf verlies, Guthaben von über Myaida gebuchten und an Bord stornierten Ausflug geht nicht verloren. Alle an Bord verbrauchten Dinge wurden von der Gutschrift abgezogen und ein Teil des BGHs der Aktien, Urlaubskasse und Clubprämie ist dann verfallen. Habe den Preis des Ausfluges nicht erstattet bekommen.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• tamara
    • 4. August 2015 um 23:36

Hallo Capsoni und Alex M,

mir ist auch klar, daß wir für Aida die idealen Betroffenen waren. Aber die Familie meiner Tochter und auch ich stecken mitten in den letzten Vorbereitungen für den Sommerurlaub. Da hatte ich echt keinen Nerv lange schriftliche Auseinandersetzungen zu haben. Für uns drei kam leider kein anderer Termin in Frage, da Anfang Januar in Baden-Württemberg noch Schulferien sind. Davor ging nicht, da ich erst am 23.12. von einer Karibikkreuzfahrt zurückkomme. Es blieb nur die Alternative zu stornieren. Mein Schwiegersohn hat keine Lust mehr auf Kreuzfahrt nachdem er letztes Jahr über Weihnachten/Sylvester die teure Karibik-Route für 4 Leute gebucht hatte und sein Koffer erst nach 8 Tagen eintraf. Deshalb mein Kompromiss nicht Aida, sondern den Enkelinnen zuliebe.

Aida sicherte mir zu, die Stornokosten der Flüge von über 800 € zu ersetzen. Allerdings kosten die neuen Flüge über Aida 1720 €, d.h. die neue Kreuzfahrt kostet uns im Endeffekt 900 € mehr. Hätten wir die ursprüngliche Reise mit der Stella mit An-und Abreisepaket gebucht, wären wir ohne Mehrkosten einfach komplett umgebucht worden. Pech gehabt! Der einzige "Vorteil", wir hatten Innen-Kabine (Premium) gebucht und bekommen jetzt eine Meerblick-Kabine, da innen nicht verfügbar ist.

Schönen Abend an alle Sigi

• 02.01.16 - 09.01.16

• tamara
    • 4. August 2015 um 20:50

Hallo zusammen,

auch wir haben heute den Brief bekommen. Leider hatten wir (meine Tochter und meine zwei Enkelinnen) die Flüge individuell gebucht. Natürlich können wir die Stornokosten der Flüge geltend machen. Die Mädchen hatten sich schon so auf Aida gefreut, dass wir in den sauren Apfel gebissen haben und jetzt das teure An- und Abreisepaket gebucht haben. Für uns Mehrkosten von 900 €. Hätte ich es gleich bei der MM-Tour über Aida gebucht, wären wir jetzt fein raus, den die anderen Reisenden sind ohne Mehrkosten einfach auf die Kanarentour umgebucht worden. Allerdings hätte ich mir mehr BGH als 100 € für 4 Personen erhofft. Aber Aida war da hart.

Meist buche ich ja pauschal. Jetzt heißt es eben Lehrgeld bezahlen und sich auf die Reise freuen.

LG Sigi

• tamara
    • 4. August 2015 um 20:21

Hallo zusammen,

auch wir sind betroffen. Wollte am 2.1. mit Tochter und 2 Enkelinnen auf die Stella. Wie ich mitbekommen habe, sind die Reisenden mit An- und Abreisepaket einfach auf die Kanaren umgebucht worden. Mein Pech ist, ich hatte die Flüge individuell gebucht. Natürlich kann ich die Stornokosten der Flüge von Aida verlangen, aber für die Kanarenreise muss ich nun das teure An- und Abreisepaket dazubuchen. Hätte ich es gleich über Aida gebucht, wäre ich jetzt fein raus. Alternativ hätte ich natürlich stornieren können. Aber die Mädchen haben sich so auf Aida gefreut (denen ist die Route sowieso egal, Hauptsache Aida), dass ich in den sauren Apfel gebissen habe und nun fast 900 € mehr bezahle, als für die Mittelmeerreise. Allerdings hätte ich mir mehr als 100 € BGH für 4 Personen gewünscht. Aber Aida blieb da hart.

Meistens buche ich ja pauschal. Nun muss ich eben diesmal Lehrgeld bezahlen. Jetzt heißt es den Ärger runterschlucken und sich auf die Reise freuen.

LG Sigi

• tamara
    • 2. August 2015 um 17:55

Hallo zusammen,

auch wir sind betroffen, denn unsere mit der Familie im April für Anfang Januar gebuchte Reise mit der Stella erscheint in MyAida nicht mehr, aber eine andere gebuchte Reise. Genau wie Anita sagte, können die Unruhen in der Türkei nichts mit der Reise zu tun haben. Von Mallorca nach Civitaveccia, Livorno, Marseille, Barcelona nach Mallorca. Da ist weit und breit kein Unruheland in Sicht.

Letztes Jahr reiste ich ebenfalls im Winter durchs Mittelmeer und bei der Buchung war noch Tunis dabei. Dies wurde dann 3 Monate vorher wegen den Unruhen dort durch Civitaveccia ersetzt, was verständlich war. Leider wurde während der Reise auch noch wegen dem Wetter Palermo durch Livorno ersetzt. Da ich diese Reise genau wegen diesen 2 Anlaufhäfen gebucht hatte, war es sehr ärgerlich, aber das ist nun mal das Risiko einer Schiffsreise.

Gestern Abend nach den ersten Postings hier rief ich bei Aida an und die Dame am Telefon sagte mir, dass es an Wartungsarbeiten liegen könnte. Bis Montag oder Dienstag dürften die behoben sein. Hoffentlich ist es auch so, da ja die Stella als einziges Schiff im Winter im Mittelmeer unterwegs ist.

• Sehenswerte Tiere auf den Kojen der AIDAdampfer

• tamara
    • 23. Juni 2015 um 09:27

Hallo,

auf unserer letzten Kreuzfahrt hatten wir auch eine Dekoration mit den Deckbetten auf dem Bett. Allerdings konnte man nicht feststellen welches Deckbett zu welchem Bett gehörte. Wenn ich mit Familie reise ist mir das egal. An diesem Tag war kein Bettwäschewechsel und ich war mit einer Kabinenteilerin unterwegs und da möchte ich doch meine eigene Wäsche. Zum Glück traf ich den Boy auf dem Gang, bedankte mich höflich und er konnte mir sagen, welche Zudecke zu meinem Bett gehörte.

Auf Nilkreuzfahrten wird abends, während der Essenszeit, meistens die Kabine mit tollen Tierchen dekoriert. Richtige Kunstwerke. Nur einmal mussten wir feststellen, dass in unseren Sachen herumgestöbert wurde, um Dekorationsartikel, z.B. Schal, Mütze, Brille, zu suchen. Von da ab hing während des Abendessens das Schild "Bitte nicht stören" an unserer Tür.

• 4 Bett Kabinen allgemein

• tamara
    • 8. Juni 2015 um 21:05

Hallo Carlsson,

ich würde Euch die 5309-5311 empfehlen. Das ist Steuerbordseite, also auf der Seite des Kids-Clubs. Spätestens am 2. Tag rennen die Kinder den Gang entlang allein dorthin. Meine Lieblingskabine, wenn ich mit Familie verreise ist die 5412 (hatten wir mehrmals), da ich Backbordseite bevorzuge. Weiß allerdings nicht warum. Da müssen die Kinder an der Rezeption die Seite wechseln. Vor 3 Jahren war ich mit 3 Enkelkindern, damals 4, 9 und 11 allein unterwegs und selbst der Kleine hat den Kids-Club auf Anhieb gefunden. Die 5312 und die 5414 liegen direkt neben einem Serviceraum, aus dem eventuell Geräusche stören könnten. Auf der aura hatten wir mal im Vario die 6203, was bei der mar vergleichbar mit 5203-5206 ist. Es war beim An- und Ablegemanöver sehr laut. Die Fenster bringen Euch nichts, weil meistens eine Stahlwand davor ist. Mich störten die Leute, die ständig am Fenster vorbeiliefen. Dann lieber nur Innenkabine. Für Januar war unsere Lieblingskabine leider schon ausgebucht, so wird es die 5411. Ansonsten reise ich meistens mit einer Freundin oder allein, dann im Vario-Tarif und da wird die Kabine vorgegeben. Fast immer hatten wir Glück. Bei einer Vierbett-Kabine muss man leider Premium buchen, dafür kann man die Kabine aussuchen.

Geht am Besten gleich nach Ankunft zur Rezeption und verlangt 2x Rausfallschutz.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt.

LG Sigi

• Aqaba / Jordanien

• tamara
    • 1. Mai 2015 um 10:31

Wie weit ist es denn bis zum Kloster? Ich war vor 2 Jahren in Petra mit dem Taxi und anderen Gästen von Aida. Da nur etwa 2,5 Std. Aufenthalt vereinbart war, reichte die Zeit nicht. Ich habe es zwar versucht, und bin ein ganzes Stück die Treppen hoch, aber die Zeitangabe, die mir Entgegenkommende für den restlichen Aufstieg gesagt haben, war doch zu knapp bemessen. Jetzt im April, bei der Transasien, bin ich dann in Aquaba geblieben. Wenn ich gewusst hätte, dass es mit einem Aida-Ausflug zeitlich möglich ist, bis zum Kloster zu laufen, wäre ich doch noch einmal mit nach Petra gefahren. Also ein Grund mehr, die Transasien noch einmal zu fahren, trotz dem Chaos des Indien-Visums.

Allen einen schönen 1. Mai.

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• tamara
    • 21. April 2015 um 08:44

Hallo Ellert,

noch ein Hinweis. Auch beim Check-in müsst Ihr nicht in der langen Schlange stehen. Für Rollstuhlfahrer mit Kabinenmitglieder gibt es einen extra Schalter.

Schöne Reise

• 30.03. - 18.04.2015

• tamara
    • 22. Februar 2015 um 15:00

Hallo zusammen,

wir haben kurzfristig letzten Montag die Reise gebucht. Da ich das telefonisch vom Schwarzwald aus gemacht habe, steht mir nun, wieder zuhause, die Riesenaufgabe bevor, 47 Seiten durchzuackern. Vor allen Dingen die Ausflugsplanung. Da ich ja mit Amjad vor 2 Jahren den Ausflug nach Petra schon gemacht habe, werde ich vielleicht an diesem Tag die Aida allein genießen. Meine Freundin wird wahrscheinlich den Ausflug mit Aida buchen. Bakadi kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, mit ihm sind wir damals in einer großen Gruppe nach Kairo zu den Pyramiden gefahren.

brimich89 Seid Ihr vom 31.1.-7.2. auf der mar gewesen? Wir auch.

pink Kannst Du uns bitte auf die Abflugsliste setzen? Sigi und Gisela ab Frankfurt mit Condor 19 Uhr, Ankunft in Cochin 8.20 Uhr.

Antigua Wir würden gern am Fantreffen teilnehmen. Ich sende Dir eine PN mit unserer Kabinennummer.

LG an alle bis zum Treffen an Bord oder am Flughafen Sigi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™