Falls Barzahler, Nachzahlung in bar.
Beiträge von tamara
-
-
Tischgetränke einschl. Wein und Bier im Fuego bis 22 Uhr.
-
Hallo Marianne,
ich wollte Dich kontaktieren, aber leider kann ich Dir keine PN senden. Habe deshalb ein Freunschaftswunsch losgeschickt. Weiss aber nicht, ob der bei Dir angekommen ist. Deshalb versuche ich es auf diese Weise.
LG Sigi
-
Der Shuttle von Veddel ist ein großer Reisebus. Bin selbst nicht damit gefahren da wir in Rotterdam zugestiegen sind, habe aber in Hamburg mit dem Fahrer gesprochen, da wir im Oktober ab Hamburg fahren und den Shuttle nutzen wollen.
-
Auf der Prima war diese Woche in Zeebrügge der Alleinreisendentreff. Die anderen Gäste haben bei den Scouts reklamiert, dass es so spät stattfindet. Die wollten es weitergeben. Für mich war es der letzte Abend der Reise, da ich in Rotterdam zugestiegen war.
-
Mit der aura lagen wir am 5.5. am Ocean Terminal. Jetzt am 23.5. mit der prima QE2. Am 5.5. war der Face-Check ruckzuck erledigt. Auf der prima waren es Riesenschlangen. Wir mussten fast 40 Minuten warten. Ebenso am kostenlosen Shuttle in die Stadt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass nur 1! Bus (bei einem Schiff mit mehr als 4000 Passagieren) pendelt, wären wir gelaufen. Wir verließen die Kabine um 9.30 und wollten den Zug nach Salisbury um 11.10 erreichen. Wir kamen am Bahnhof 5 Minuten zu spät an. Nach Salisbury fährt jede halbe Stunde ein Zug. Fahrzeit ca. 30 Minuten. Allerdings ist der Anschluss nach Stonehenge in der Vorsaison nur jede Stunde, also hätten wir wieder 45 Minuten warten müssen. Die Familienkarte nur Bus hätte 41 Pfund gekostet. Ein Taxifahrer hat uns für 21 Pfund gefahren. Dort hat er sogar die 1,5 Stunden auf uns gewartet und dann bei der Rückfahrt an der Kathedrale in Salisbury abgeladen. Somit hat uns die schnelle Fahrt mit Trinkgeld nur 45 Pfund gekostet. In England zahlen die Kinder bei der Bahn bis einschließlich 15 Jahren nur die Hälfte. Auch in Stonehenge gibt es Kindertarif von 5 - 15.
Auf dem Rückweg sind wir dann vom Bahnhof aus gelaufen. Waren auf dem Rückweg noch in einigen Geschäften und kamen am Schiff ungefähr um 17.45 Uhr an.
-
Eurer Schilderung der Sternstunde am 19.5. um 21 Uhr kann ich nur zustimmen. Für mich kam noch erschwerend dazu, dass ich mit 3 Enkel an diesem Tag in Rotterdam aufgestiegen bin. Außer einem kurzem Rundgang über das Schiff zur Orientierung, war die Zeit bis zur angekündigten SnrÜ um 20.30 Uhr im D6 mit Kofferauspacken und Duschen ausgefüllt. Da D6, Nightfly Bar und unsere Kabine im vorderen Bereich lagen, hoffte ich, das zeitlich irgendwie zu meistern. Nur das D6 war zu und ein Mitarbeiter sagte mir nach einem Telefonat, dass die Übung im 4Elements sei. Da wir 4 alle Aidashirts mit speziellem Druck auf der Rückseite anhatten, hielten mich andere Gäste, die auch mit ihren Westen durch das Schiff irrten, für eine Mitarbeiterin. So kam ich mit einer langen Schlange hinter mir im 4 Elements an. In diesem Schwimmbadklima begann die Übung dann erst um 20.45.
Dann im Eiltempo zurück zur Kabine, umziehen und zur "Sternstunde". Auch dass die Kinder am 1. Abend in der Kabine allein waren, fand ich nicht toll. Das Schöne war, dass ich mit einem sehr netten Ehepaar zusammensaß. Zwischendurch überzeugte ich mich, dass alle 3 in ihren Betten selig schliefen. Nach der Vorstellung setzten sich noch andere Leute zu uns und so hatten wir noch einen wunderschönen Abend mit netten Gesprächen.
Geärgert hat mich aber, dass ich gleich nach dem Bezug der Kabine, wo auf dem Bett die Einladung lag, bei der Reiseberaterin anfragte, ob denn bis zur Ankunft in Rotterdam eine andere Sternstunde stattfinden würde, was sie verneinte. 2 Tage später in Hamburg traf ich Gäste, die ich von früheren Reisen kannte. Für sie wurde in Southampton die gleiche Sternstunde abgehalten. Dass man Gäste am Ankunftstag zur Sternstunde einlädt, wenn 4 Tage später dasselbe nochmal stattfindet ist ein Unding!
-
Anja 1
Die SnrÜ sollte in Hamburg am 22.5. um 16.30 Uhr stattfinden, wie wahrscheinlich bei jeder Kreuzfahrt. Alle Mann an Bord um 16 Uhr, Abfahrt 18 Uhr.
Bei uns ist das gesamte System zusammengebrochen. Jeder Gast musste mit vollem Namen von Hand registriert werden. Auch wir, die in Rotterdam zugestiegen waren und nur für 3 Stunden in der Stadt waren, standen ca. 40 Minuten in der Schlange, um wieder an Bord zu kommen.
Die ersten zogen natürlich um 16.15 Uhr mit angezogener Schwimmweste Richtung Theatrium. Letztendlich fand die Übung dann um 22 Uhr statt und Abfahrt 23 Uhr.
Die goldenen können im French Kiss frühstücken. In Hamburg, Le Havre und Rotterdam haben nur French Kiss und Fuego bis 11 Uhr auf.In Southampton und Rotterdam zusätzlich Markt und am Seetag nach Hamburg auch noch Weite Welt.
Allerdings war es im French Kiss immer voll. Außerdem ist es bei weitem nicht so ruhig wie im Rossini, da es ja ein offener Bereich ist und die Gäste für die anderen Restaurants an den Tischen vorbeilaufen.
-
Hallo Seastar,
über die Sternstunde auf der Pur-Reise mit der Aura habe ich gestern schon geschrieben ( Nr. 427 ).
-
Habe ich da etwas missverstanden. Du schreibst "Kabinenbrief in Rotterdam", heißt das, Du bist in Rotterdam zugestiegen? Lt. Reiseunterlagen Check-in ab 14 Uhr. Treffpunkt zu Deiner Sternstunde zum Museum in Rotterdam schon um 13.30 Uhr im Theatrium. Wie soll das gehen? Die Rotterdam-Zusteiger müssten doch eine andere Sternstunde haben, oder täusche ich mich da und es fand tatsächlich so statt.
Da lobe ich mir die Sternstunde auf der AIDA-Pur-Reise auf der Aura von Mallorca nach Hamburg. Wir hatten die Auswahl Menu mit einer Flasche Wein oder Ausflug in Southampton nach Salisbury und Stonehenge. Es fuhren zwei separate Busse für die grünen und goldenen. Uns hat es sehr gut gefallen, auch das Wetter spielte prima mit. Das war wirklich mal eine Superidee.
Hoffentlich fällt dem GM diese Woche auf der Prima noch etwas besseres ein. Im Januar hatten wir mit ihm auf der Blu vorne auf Deck 14 einen Empfang mit Sekt und Häppchen samt Klavierspieler und anschließend Essen im Rossini. Auch diese Sternstunde war wunderschön.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Mit der S-Bahn-Station in Hamburg scheint es ja zu klappen. Mit den Tagestickets ist der Ausflugstag gerettet. In Le Havre habe ich vor, mit dem Bus nach Etretat zu fahren. Leider kostet der Shuttle doch 4 € pro Person. Also ist bis zur Bus-Station wandern angesagt. Die 3 Enkel-Innen werden zwar protestieren, aber hinterher können sie sich eine Stunde im Bus ausruhen. Ein Glück, dass ich 2 ruhige Kreuzfahrten hinter mir habe, so verkrafte ich zu meinen 3 die zusätzlichen 1200 Kinder auch noch.
Schön ist, dass die Auslaufmusik gespielt wird. Es ist sowieso schöner, das Auslaufen irgendwo außen zu erleben.
Die Sternstunde für die Rotterdam-Aufsteiger soll angeblich um 13.30 Uhr stattfinden. Wann war es? An einem Seetag wäre es ja ok.
Wie sieht es mit der Seenotrettungsübung aus?
Schönen Pfingstmontag.
Sigi
-
Da ja jetzt die ersten Rückkehrer von der Metropolen-Tour Zustieg Rotterdam da sind, habe ich dazu einige Fragen.
Wann ist in Rotterdam die Seenotrettungsübung?
Muss man dann 2 Tage später in Hamburg nochmals daran teilnehmen?
Stimmt es, dass auf der Prima keine Auslaufmusik gespielt wird? Das wäre wirklich schade, gehört zu einer Aida-Kreuzfahrt dazu. Hatten wir jetzt auf der Aida-Pur von Mallorca nach Hamburg. In Southampton, dem einzigen Halt, keine Auslaufmusik! Ansonsten Super-Kreuzfahrt.
Hat es in Hamburg mit dem kostenlosen Shuttle nach Veddel geklappt? Da die Prima in Hamburg immer samstags liegt und an diesem Tag kein öffentlicher Verkehr von Steinwerder aus angeboten wird, ist dies die einzige Möglichkeit mit Tageskarten Hamburg zu erkunden. Für die Rotterdam-Zusteiger ist Hamburg schließlich Ausflugstag. Bitte keine Hinweise auf den Shuttle von Aida zum Hbf. Bin mit 3 Enkelkinder an Bord, d.h. pro Person und Strecke 5 € also insgesamt 40 €.
Stimmt es, dass in Le Havre seit kurzem der Shuttle auch nicht mehr kostenlos ist, sondern 4 € pro Person kostet?
Um wieviel Uhr begann der Check-in in Rotterdam und um wieviel Uhr in Hamburg?
Über schnelle Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen, da wir schon am Mittwoch Richtung Rotterdam starten.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Sigi
-
Hallo,
haben uns vor 10 Tagen auch zu der Tour angemeldet und möchten gerne am Fantreffen teilnehmen. Schade, dass @Dusangí nicht mit dabei ist. Aber ich habe noch das Glück, anfang April an einem, von ihr organisiertem,Treffen teilzunehmen.
Gessan. Ich schicke Dir eine Nachricht mit unserer Kabinen-Nr.
-
Deine Aussage, dass es bei Innen- und Meerblick-Kabinen egal sei, ob Just, Vario oder Premium gebucht, stimmt nicht.
Je nach Dauer der Reise gibt es sm, die bei diesen Kabinen-Kategorien im Just mit 1, Vario mit 2 und Premium mit 3 multipliziert werden.
-
Hallo zusammen,
bin jetzt auch auf dieser Tour mit dabei und freue mich riesig.
Hallo Angelika,
würdest Du mich bitte auch in die Liste des Fantreffens aufnehmen. Kabinen-Nr. teile ich Dir später mit.
LG bis zum Wiedersehen Sigi
-
@Blindenführer
Bei uns war es letztes Jahr, als die WMM mit der Stella abgesagt wurde und wir auf die Blu zu den Kanaren umgebucht wurden so, dass die individuell lang vorher gebuchten, deshalb sehr günstigen Flüge von AC erstattet wurden. Einigermaßen preisgünstige neue Flüge so kurzfristig auf die Kanaren, die natürlich sowieso teurer sind als nach Palma, waren nicht zu bekommen. Aber das interessierte natürlich Aida nicht. So blieb uns im Endeffekt nichts anderes übrig, als das An- und Abreisepaket über Aida zu buchen, da nur diese eine Woche für gemeinsames Reisen zur Verfügung stand. Bei 4 Personen hat uns das dann 840 € mehr gekostet. BGH zuerst 100 €, nach Rückfragen dann auf 200 € erhöht, zusammen nicht pro Person!
-
Hallo,
aus meiner Erfahrung heraus würde ich Dir raten zu buchen, vorausgesetzt Ihr wollt eine Vierbettkabine. Ich wollte im Oktober für 14. oder 21. Mai eine IB Vierbett-Innenkabine buchen. Es war nichts mehr frei, obwohl nur Hamburg, Baden-Württemberg und Bayern Ferien hat. Ich sah dann beim Zustieg Rotterdam am 19. Mai nach und es war eine einzige Kabine noch frei. Da bucht man schon Premium und kann es sich dann doch nicht aussuchen. Auch ich habe verschiedene Probebuchungen mit Kabineneingabe durchgeführt und es stimmte. Selbst nach der Buchung habe ich es immer wieder probiert, aber es gab wirklich keine Vierbettkabinen mehr.
Für Deinen Termin am 22.10. sind noch 2 IB Meerblick-Kabinen frei für knapp 2500€. IA Meerblick-Kabinen gibt es noch 12 für jeweils 2600€. Da auf Vario zu warten, finde ich utopisch. Die einzige Möglichkeit wäre, auf Vario zu warten und zwei MB-Kabinen zu nehmen. Das rechnet sich aber nur, wenn der Preis für Erwachsene auf 750€ sinkt. 750€ + 487,50€ (Kind 65%) =1237,50 x 2 = 2475€.
Aber dann müsst Ihr damit rechnen, dass die Kabinen nicht nebeneinander liegen.
-
Vielleicht haben sie den kostenlosen Shuttle mangels Interesse der Kreuzfahrer auch eingestellt. Am 6. Januar bot Aida einen kostenpflichtigen Shuttle an, der gut genutzt wurde. Mir fuhr der Gratis-Shuttle (ein großer Reisebus) direkt vor der Nase weg. Leider hat der Fahrer beim Ausparken nicht in den Rückspiegel geschaut, sonst hätte er gesehen, dass die junge Frau, die für den Bus wirbt, mit uns heftig winkte. Sie erklärte mir, dass er in 20 Minuten wieder fährt. Also warteten wir. Obwohl außer ihr auch ich die Leute ansprach und ihnen darlegte, dass der Shuttle wirklich kostenlos und ohne Verpflichtung ist, gingen die meisten weiter. Entweder zu Fuß oder sie nahmen sich Taxis. So kamen dann in 20 Minuten gerade mal ca. 10 Leute zusammen. Bei unserer Rückkehr um 14.35 Uhr (letzte Fahrt um 15 Uhr), fuhr der Busfahrer mich und meine 2 Enkelkinder sofort ganz allein zurück zum Schiff. Kein Wunder, dass die Leute den Shuttle nicht mehr anbieten, wenn so ein Service nur von einigen wenigen genutzt wird.
-
Die 1. Januarwoche gab es auf der blu auch schon Gutscheine. Allerdings konnte man nur aus 3 Dingen auswählen. Einen Sonnenschutz fürs Auto-Seitenfenster, einen Magnet oder Luftballons und Aida-Wimpelkette für den Kindergeburtstag. Zum Glück bekam ich mit, dass der Mitarbeiter einem anderen Gast sagte, dass er sich auch ein Lanyard aussuchen könnte. Ich hatte zwar schon genügend farbige Lanyards zum Wechseln, aber das neue Pink fehlte mir noch.
-
Hallo,
hoppa-resort fährt mit Bussen alle Destinationen auf der Insel an. Kann man vorab im Internet buchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de