Hallo,
hatte im April die 4362 auf der Diva. Kabine war sehr schön groß und da ich allein war, konnte ich mir das Bett aussuchen. Das riesengroße Bad mit den vielen Möglichkeiten Handtücher aufzuhängen war toll. Aber direkt darunter war der Versorgungsraum, deshalb vom Krach her eine Zumutung. Wenn ich mir vorstelle, dass Behinderte diese Kabine ja Premium buchen, finde ich das unverschämt. Wenn ich mal im Bett saß um kurz Fernsehen zu schauen, habe ich am Rücken von den Erschütterungen der Wand richtige Schläge abbekommen. Wahrscheinlich wurden die Paletten von den Hubwagen ziemlich unsanft transportiert. So eine Kabine würde ich als Horrorkabine bezeichnen. Die anderen Behinderten-Kabinen auf Deck 4 sind bestimmt in Ordnung.
Beiträge von tamara
-
-
Hallo,
habe vor drei Tagen ebenfalls gebucht, allerdings über ein Reisebüro. Hätte nichts dagegen, wenn es auf der ganzen Reise warm wäre.
Lg -
Ika
Ihr habt bis zur Umstellung also 84 Tage an Bord verbracht. Das bedeutet, dass ihr gelb ward (70 Tage) und das auch geblieben seid mit 90 000 SM. Inzwischen habt Ihr 8 000 SM gesammelt und 18 000 SM werden Euch zum 1.10. abgezogen. Wenn nichts dazu kommt, seid Ihr ab 1.10. rot.
Auch in den anderen Clubstufen gibt es Ungerechtigkeiten. Ich selbst hatte am Tag der Umstellung 173 Tage an Bord verbracht und wäre die nächsten 3 Jahre nicht aus Clubstufe grün herausgefallen, selbst wenn ich keine Reise mehr gemacht hätte, da die meisten Reisen in den letzten 2 Jahren waren. Nun aber muss ich dieses Jahr 24 000 SM "erfahren", um in grün zu bleiben, ansonsten falle ich auf gelb. Meine Freundin hatte sehr viel Reisen weniger, aber gerade die 100 Tage geschafft und ist jetzt gleich eingestuft. Ich kenne sogar Reisende, die es auf 240 Tage gebracht hatten und auch grün geblieben sind, also gleich behandelt wurden, wie die, die gerade 100 Tage erreicht hatten. -
Das habe ich auch gemacht und es geht. Habe meine Urlaubskasse anrechnen lassen und so statt 50 € eben 25 € BGH bekommen.
-
Im Bus sitzen bleiben geht nicht. Ab der Endstation zurück zur Estacion Marittimo wird eine neue Fahrkarte fällig, allerdings zu 1.50 €. Das ist der Tarif innerhalb des Stadtgebietes.
-
Natürlich wurde es nur geändert. Allerdings habe ich mich auch gewundert, dass ich eine neue Buchungsnummer bekommen habe. Es ist derselbe Termin und dasselbe Schiff. Nur von Premium Innen auf Vario Veranda Komfort umgebucht und das ist für mich keine andere Reise.
-
Letzte Woche habe ich meine, im Premium an Bord gebuchte, Innenkabine umgebucht auf Vario Balkon. Mein BGH für eine an Bord gebuchte Reise wurde mir nicht mehr gewährt, obwohl ich ja die Reise an sich an Bord gebucht habe und nur die Kabinen-Kategorie und Premium in Vario geändert wurde. Die 1. Beraterin sagte nein, bei einem nochmaligem Anruf sagte die 2. Beraterin es geht doch und sie bucht das BGH wieder ein. Kurz danach bekam ich einen erneuten Anruf der 2. Beraterin die sagte, sie hätte sich mit der 1. Beraterin nochmal besprochen und sie hätten sich genau erkundigt. Bei einem Wechsel von Premium auf Vario entfällt das BGH von an Bord gebucht.
-
Das ist die Erklärung, denn am 6.6. sagte Kapitän Krüger zu mir, dass Claas Cramer in 2 Tagen an Bord kommt und ihn am 11.6. ablösen wird. Auch war Kapitän Cramer vor dem 11. tatsächlich an Bord und hat ein Ablege-Manöver ausgeführt, das ich persönlich beobachten konnte.
-
Wir sind auch dabei. Oma mit 3 Enkeln. Es ist unsere 2. Reise auf der Prima, allerdings diesmal Zustieg in Hamburg. Bei Buchung im Oktober 2015 war damals für die Pfingstferien keine 4-Innenkabine mehr frei, sodass wir in Rotterdam zusteigen mussten.
-
Der Preis der Linie 1 vom Flughafen in die Stadt (Umsteigen in der Stadt in eine andere Linie nicht erlaubt) kostet jetzt 5 €. Die Fahrt innerhalb der Stadt, also auch vom Hafen in die Stadt, ebenfalls mit der Linie 1, kostet wie bisher 1.50 €. Bezahlt am 3. und 4. Juni.
-
Auf unserer Reise im Mai (Pfingstferien in Baden-Württemberg und Bayern) waren mehr als 4000 Gäste an Bord, darunter mehr als 1000 Kinder.
-
Ist man Grün und bekommt BGH aus Aktien und Club, hat man sogar einen Vorteil, wenn 2 Reisen à 7 Tage zusammengerechnet werden. 1x 200 plus 1x 35 = 235 statt 2x 75 plus 2x 35 = 220. Bei Gold hat man etwas Nachteil. 1x 200 plus 1x 70 = 270 statt 2x 75 plus 2x 70 = 290. Bei Clubstufe Rot liegt der Vorteil sogar bei 35 € wenn die 2 Reisen zusammengerechnet werden.
-
Den kostenlosen Shuttle gibt es noch, aber er hält nur am Rathaus und Markthalle. Der Bus braucht etwa 10 - 15 Minuten, je nach Verkehr, und vom Rathaus zum Bahnhof Centraal läuft man ca. 10 Minuten.
-
Ich reise öfters mit meiner Tochter und ihren beiden Kindern. Da wir an die Schulferien gebunden sind, und Vierbett-Kabinen schnell ausgebucht sind, müssen wir dann immer Premium buchen. Doch einmal hatten wir das Glück, dass die Reise sehr günstig ins Vario kam. Gebucht Premium 2 Erwachsene voller Preis, 2 Kinder kostenlos. Umgebucht auf Vario 2 x Zweibett-Kabine je 1 Erwachsener voller Preis und 1 Kind 65 % plus je 150 € Umbuchungsgebühr für die 2 Erwachsenen. Fast genau derselbe Preis. Dann hatten wir nochmal Glück, dass wir bei der Vario-Zuteilung zwei Kabinen nebeneinander bekamen. Allerdings war dies wirklich ein Ausnahmefall.
-
Wenn wir zu zweit gereist sind, waren die Kabinen meist ok. Ich spreche von meinen Fahrten als Alleinreisende und Vielfahrerin. Tatsache ist aber, dass die meist die "schlechteren Kabinen" bekommen, d. h. Kabinen, über die sich schon viele Gäste beschwert haben. Und nicht alle Kabinen auf Deck 4 sind schlecht. Hatte die 4411 auf der Stella und es war eine Superkabine.
-
Natürlich gibt es Kabinen, die von der Lage nicht optimal sind, auch dass An- und Ablege-Geräusche in manchen Kabinen auf Deck 4 vorne lauter sind akzeptier ich. Das ist nur eine bestimmte Zeit. Auch unter der Aida Bar neben dem Crew-Treppenhaus ist nachts zwischen 1 und 2 etwas lauter. Danach kann man wieder schlafen. Solange die Störungen nur einen begrenzten Zeitraum sind, ist es akzeptabel. Und ich spreche nicht von schiffstypischen Geräuschen. Aber ich hatte eine Kabine auf Deck 4, auf der mein Kopfende direkt an die Crew-Treppe angrenzte. Da war weder nachts (außer zwischen 2 und 4 ) noch tagsüber an Schlaf zu denken. Ständig Getrample und Türenschlagen. Eine Behindertenkabine, die ich mal hatte, lag direkt über dem Versorgungslager, in dem mit Gabelstabler die Sachen verladen wurden. Den ganzen Tag wurde die Kabine von Schlägen erschüttert. Die letzte Kabine, die ich hatte, ganz vorne Deck 4 die Erste, war vor der Abfahrt supertoll (außer der Reinigung ) kaum legte das Schiff ab kam ein ständiges Klopfen. Nachts ging ich 3x zur Tür, weil ich dachte es klopft dort jemand. Da helfen auch keine Oropads.
Mit Absicht schaue ich immer erst nach der Reise die Kabinentipps an, da ich mir immer zuerst eine eigene Meinung bilde. Aber bei allen 3 Kabinen war die Kritik gleich, bei der Behindertenkabine wurde sogar vor der "Horrorkabine" gewarnt. Unzumutbar den Behinderten so eine Kabine anzubieten, die ja Premium buchen müssen.
-
Du glücklicher! Bei mir bei Doppelbelegung unterschiedlich, nur wenn ich allein verreise bekomme ich schlechte Kabinen. Am Anfang ging es noch, aber je öfters ich verreise, desto schlechtere Kabinen werden es. Nach dem Motto: Die kommt ja immer wieder.
-
Conny 61
Es kann ja sein, dass die Brücke bei Euch nicht geschwenkt ist, da es aber egal ist, ob man an der 1. oder 2. auf die andere Seite des Kanals geht, habe ich das als Hinweis geschrieben, weil man sonst wieder zurück muss. Vor dem Schiff ist eine Touristinfo, da bekommt man einen Stadtplan. An und für sich immer am Kanal entlang bis zur Schwenkbrücke, dann an der Straße entlang geradeaus, unter einer Unterführung durch und danach links. An einer Straßenkreuzung gibt es dann ein Schild auf den Busbahnhof.
Wie gesagt, der Busbahnhof liegt direkt gegenüber der Brücke zu den Docks. Ansonsten einfach jemand fragen. Lieber etwas früher losgehen, damit Ihr rechtzeitig am Bus seid, falls doch viele fahren wollen. War letzte Woche zwar nicht, aber soll manchmal anders sein.
-
Hat heute doch noch geklappt und ich bin auch dabei. Genaueres erzähl ich dir auf dem Schiff.
Ich war vom 19.-26. auf der Prima ab Rotterdam. Außerdem vom 8.-22.12.15 mit der mar in der Karibik und 14.-18.12.13 mit der cara in Südamerika. Kann es sein, dass wir uns da überall getroffen haben? Komme übrigens aus Ludwigsburg.
Komme sehr gern auch zum Fantreffen.
-
conny61
Ich war letzte Woche mit 3 Kids in Etretat. Wir sind zu Fuß zum Busbahnhof gelaufen, ca. 30 Minuten. Dem grünen Strich auf dem Boden Richtung City folgen, dann aber an der 1. Brücke links. Wir sind weiter auf der grünen Linie zur 2.Brücke und die war zu diesem Zeitpunkt geschwenkt, deshalb mussten wir wieder zurück. Beim Rückweg nachmittags war sie wieder frei. Um 9.30 und 10.30 Uhr fährt der Bus Nr. 24 nach Etretat, zurück um 12.55, 13.07 und 15.05 Uhr. Wir sind 10.30 hin und 15.05 zurück. Die Fahrzeit ist etwa 1 Stunde und kostet pro Person und Strecke 2 €. In Etretat sind wir rechts von der Promenade aus zur Kapelle hoch. Dort geht es nach einigen Metern links auf kleinen Treppen hinab bis zum Meer. Wir haben auch die kleine Höhle gesehen, aber da würde ich nicht durchgehen. Danach sind wir noch an der linken Seite der Promenade, am Golfplatz vorbei, auf die Felsen. Auf dem Heimweg sind wir direkt gegenüber dem Busbahnhof noch in die Docks. Aber es sind auch nur Geschäfte wie in Deutschland.
Den Ausflug nach Etretat kann ich wirklich empfehlen. Auch den Kindern hat es Spass gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de