1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 15. November 2016 um 13:36

Hallo zusammen.

Gerade bin ich noch damit beschäftigt, kurzfristig ein offizielles Fantreffen für meine Karibikreise vom 3. -17.12. zu organisieren. Da wir ziemlich spät dran sind ist es für die kurze Zeit einiges an Zeit, die ich für die Liste brauche.

Ihr dürft Euch hier im Forum gern schon anmelden. Am 18. Dezember bin ich wieder zurück und dann auch wieder online. Deshalb werde ich erst dann für unsere Reise die Liste anlegen, sonst bringe ich zu viel durcheinander.
    Ich werde dann ja hier im Thread sehen, wer sich bis dahin angemeldet hat.

Ende Dezember melde ich uns dann bei AIDA an und bis spätestens Mitte Januar muss ich die Liste zu AIDA senden. Also wir haben noch etwas Zeit. Wenn wir Glück haben, sind Claas Cramer oder Lars Krüger als Kapitän auf der cara. Wenn sie es möglich machen können, schauen die beim Fantreffen immer vorbei.

Bis dahin LG Sigi

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 15. November 2016 um 13:20

@Ramona2
    Habe Euch zu obiger Liste dazugeschrieben. Mir fehlt dann von Euch noch der vollständige Namen und die Kabinen-Nummer. Von etlichen anderen auch.
    Habe gerade bei AIDA nochmal angefragt, ob es reicht, wenn sie am Wochenende die Liste haben.
    Ich weiß, wir sind spät dran, deshalb ganz dringend: Mir bitte per PN die vollständigen Namen und Kabinen-Nummern senden.

LG Sigi

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 15. November 2016 um 12:24

Ein Hallo an alle!
    So langsam füllt sich unser Fantreffen. Von den meisten habe ich schon die genauen Angaben bekommen. Vielen Dank an Chris, der mir die Anmeldungen aus der Facebook-Gruppe übermittelt.

1 @Tamara Sigi
    2 + 3 @UteS Ute + Welo
    4 + 5 @XX-Rider Chris + Dagmar
    6 + 7 @Sandy ? + ?
    8 + 9 @mettigel123 Johanna + Daniel
    10 + 11 + 12 @biggi.54 Paul + Brigitte + Nicole
    13 + 14 @schlehe Thomas + ?
    15 + 16 @Die Echelles ? + ?
    17 + 18 @PA2016 ? + ?
    19 + 20 @S.Haase85 Susanne + Benjamin
    21 + 22 @sunny01 ? + ?
    23 + 24 @MaryLU Marielle + Benjamin
    25 @Sabrina Sabine
    26 + 27 @MaHom Mattias + Wolfgang
    28 + 29 @Schlup76 Nadja + David
    30 + 31 @burghof Grit + Mathias
    32 Gabriele
    33 @EmEl Martin
    34 + 35 + 36 @Ramona2 Andreas + Monja + Sabine

Ich glaube, dass wir eine recht überschaubare Gruppe sein werden. Damit ist es gemütlicher und man lernt viel mehr Leute kennen, als bei Riesen-Treffen.
    Den Vorschlag, wer Lust hat sich vorher schon bei der Welcome-Party zu treffen, finde ich gut.

LG Sigi

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 14. November 2016 um 15:39

Hallo Chris,
    vielen Dank. Dadurch dass ich nicht auf Facebook bin, kann ich die Verbindung natürlich nicht herstellen. Aber ich habe in meiner Mail an AIDA mitgeteilt, dass wir von unserer Seite aus, gerne zusammen das Treffen hätten. Ich weiß, dass AIDA auch dafür ist. Bei manchen Reisen konnten sich die Gruppen nicht einigen und haben auf separate Treffen bestanden. Was für ein Unsinn! Wir machen zusammen dieselbe Reisen und alle freuen sich darauf.

Ich warte noch bis morgen, bis ich die Liste im Forum ergänze. falls heute Abend sich noch mehr entschließen, am Treffen teilzunehmen.
    Von AIDA kam bis jetzt noch keine Nachricht, bis wann ich spätestens meine Liste ( nur mit Namen und Kabinen-Nr. )einreichen muss. Normalerweise 2 Wochen vor Reisebeginn. Also ein paar Tage Zeit haben wir noch.

LG Sigi

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 14. November 2016 um 10:48

Hallo zusammen,
    das Plakat von Chris sieht ja super aus. Ich werde gleich nachher eine Mail an AIDA senden, mit unserem Wusch zu einem Fantreffen. Falls in der Facebook-Gruppe auch ein Treffen vereinbart ist, wird das natürlich mit unserem zusammengelegt. Ich habe es bisher 1x organisiert und musste 2 Wochen vorher die genaue Liste mit den vollständigen Namen und Kabinennummern an AIDA senden. D.h. wir müssen uns beeilen! Hier im Forum genügen Eure Vornamen. Die Namen und K-Nr. dann per PN an mich und nur diese Angaben gebe ich weiter. Wenn alles klappt und ich dann den genauen Termin habe, werde ich ihn hier posten. Normalerweise wird der Termin auch im TV auf Eurer Kabine veröffentlicht.
    Ich schreibe dann mal eine Liste, von denen ich hier im Forum gesehen habe, dass sie kommen würden.

1 @tamara Sigi
    2 + 3 @UteS Ute + Welo
    4 + 5 @XX-Rider Chris + ?
    6 + 7 @Sandy ? + ?
    8 + 9 @mettigel123 ? + ?
    10 + 11 @biggi.54 ? + ? + ?
    12 + 13 @schlehe Thomas + ?
    14 + 15 @Die Echelles ? + ?
    16 + 17 @PA2016 ? + ?
    18 + 19 @S.Haase85 ? + ?
    19 + 20 @sunny01 ? + ?
    21 + 22 @'MaryLU Marielle + ?

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen.
    Bis dann. LG Sigi

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 13. November 2016 um 10:35

Hallo Sandy,
    wie wäre es, wenn wir bei Aida ein Treffen offiziell anmelden? Allerdings müssten wir spätestens bis zum Wochenende eine Liste mit vollständigen Namen und Kabinen-Nummern an Aida senden.
    Falls Dir das zu aufwendig ist, ich wäre auch dazu bereit.
    Überdenke vielleicht noch einmal die Uhrzeit zum Treffen. Am 1. Seetag finde ich morgens um 10 oder nachmittags 16 Uhr besser. So kann man sich die Zeit zum Sonnen besser einteilen. 14 Uhr ist so richtig zwischendrin. Verschwitzt von der Liege möchte man auch nicht direkt zum Fantreffen und manche, die spät frühstücken wie ich, sitzen um 14 Uhr noch beim Mittagessen. Wenn die Mehrheit allerdings für 14 Uhr ist, so ist das auch okay.
    LG Sigi

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 12. November 2016 um 12:43

Hallo zusammen.
    Noch zwei sind dabei. Schon lange gebucht und immer darauf gewartet, dass mal jemand eröffnet.
    Ich wäre bereit, falls Interesse besteht, bei Aida ein offizielles Fantreffen anzumelden. Aber es sollten schon mindestens 20 Teilnehmer zusammenkommen.
    Meistens wird so ein Treffen am 1. Seetag vormittags veranstaltet. Bei unserer Reise wird wahrscheinlich Annett Breitlich die EM sein.
    LG Sigi

1, 2 @tamara Sigi und Gisela

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 12. November 2016 um 09:28

War auch in KW 44 auf der prima.
    An Bord waren ca. 4500 Passagiere, davon ca. 1200 Kinder. Zur Sternstunde zum Auslaufen in Hamburg waren 130 Gäste eingeladen. Auch ich fand den Zeitpunkt sehr unglücklich, da wir beim Einchecken auf der Überholspur schnell durchkamen, aber dann in dem Zugang zur Sicherheitskontrolle über eine Stunde warten mussten. Die "normalen" Passagiere wurden schneller durchgeleitet. An diesem Tag wurde die prima wegen Magen-Darm-Erkrankungen an Bord, bei der Reise zuvor, vollständig desinfiziert. Deshalb begann der Check-In erst um 14 Uhr, sodass sich alles staute. Zeit zum Auspacken der Koffer (3 Personen) und SNRÜ war sehr knapp, deshalb in Anreisekleidung zum Clubtreffen.
    Die Sternstunde im Kochstudio mit 41 Grünen und 13 Goldenen fand an 2 Abenden, 1. Seetag und Zeebrügge, statt.
    Ich war im Mai schon einmal mit 3 Enkelkinder auf der prima, mit demselben GM. Damals traf es mich zur "Sternstunde" in der Nightfly-Bar noch schlimmer. Zustieg in Rotterdam, SNRÜ sollte um 17.15 Uhr im D6 (vorne im Schiff)stattfinden. Die war zum vorgegebenen Zeitpunkt geschlossen. Nach Rückfragen dann der Hinweis: im 4Elements (hinten im Schiff). Bis alle das gefunden hatten war es 17.35 Uhr und Beginn der SNRÜ. Wenn ich hier immer lese, dass es nur eine Kurzeinweisung in Rotterdam gäbe, muss ich dem widersprechen. Es werden genauso alle entsprechenden Passagiere auf den Listen abgehakt und dann die Sicherheitsdurchsage in englisch und deutsch abgehalten. Nur müssen diese Gäste in Hamburg die SNRÜ nochmal mitmachen.
    Um 18 Uhr dann die Sternstunde. Meine Frage bei der Ankunft an Bord, ob nicht an einem anderen Tag noch eine Sternstunde wäre, wurde verneint. In Hamburg stiegen aber Gäste zu, die ich von früheren Reisen kannte, die bekamen dieselbe Einladung für Southampton!
    Allerdings fand ich die Sternstunde im Kochstudio um Klassen besser und unterhaltsamer.
    Derselbe GM hat im Januar auf den Kanaren mit der blu eine wundervolle Sternstunde veranstaltet. Wir trafen uns zum Auslaufen im Außenbereich des Spa. Es gab Sekt und die tollsten und am schönsten zubereiteten Häppchen, die ich je bei einer Sternstunde erhalten habe. Dabei wurden wir von einem Klavierspieler unterhalten. Danach ging es noch ins Rossini.
    Fazit: 3 Reisen, 3x derselbe GM und 3 unterschiedliche Sternstunden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 14. Oktober 2016 um 17:30

Sternstunde Westeuropa Aura

Wir hatten ebenfalls Silvia Fürst als GM und hatten eine Super-Sternstunde.

Mit 3 Booten machten wir eine mehr als 90 minütige Grachtenfahrt in Amsterdam. Auf weiß gedeckten Tischen lagen köstliche Süßigkeiten und es gab reichlich Sekt. Danach wurden noch belegte Brötchen und Kaffee gereicht.

Bei der Ankunft auf dem Schiff auf Deck 3 servierten Silvia und EM Annett uns dann noch ganz leckeren österreichischen Schokoladen-Likör.

Das war ein besonderes Erlebnis diese Sternstunde!

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• tamara
    • 13. Oktober 2016 um 15:13

:serledigt: Viel Erfolg!

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 13. Oktober 2016 um 12:40

Hallo liebe AIDA-Fan-Gemeinde,

schön war´s Euch kennengelernt zu haben.

Wie Anneliese und Erich schon sagten, toll wäre es, sich vielleicht auf einem AIDA-Schiff mal wieder zu treffen.

Annett treffe ich Ende Januar auf der cara wieder. Lt. Forum scheinen meine Freundin und ich dort die einzigen Passagiere zu sein.

Aber....ein Schiff ganz allein? Ohne so nette Mitreisende wie auf der Aura?

LG an Euch alle Sigi

• AIDA Kapitäne

• tamara
    • 24. September 2016 um 16:31

Weiß jemand wie lange Boris Becker noch auf der prima bleibt? Hoffe, noch bis Anfang November, möchte von ihm noch eine Unterschrift in mein Logbuch.

• Kiel Anreise

• tamara
    • 24. September 2016 um 16:25

Miabe

Hallo Marianne, bist Du am Mittwoch vielleicht am Hafen? Wäre schön, Dich eventuell kurz zu sehen.

LG Sigi

• Kiel Anreise

• tamara
    • 24. September 2016 um 09:35

Hallo Heizergruss,

wir werden Dir dann um 18 Uhr alle zuwinken. Also Bilder noch möglich.

LG Sigi

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 23. September 2016 um 23:38

Das ist ja einfach toll.

Nach meiner Lieblings-Generalmanagerin Silvia Fürst auch noch mein Lieblings-Kapitän an Bord!
    Hatte ihn bei seinem Wiederkommen im Juni noch kurz auf der cara.

• Kiel Anreise

• tamara
    • 23. September 2016 um 23:23

Hoffentlich bleibt er noch bis Mittwoch da.

Heizergruss

Warum machst Du nächsten Mittwoch keine Bilder von der Aura mehr? Ist ja schließlich die letzte Abfahrt in diesem Jahr.

• 02.12.17 - 16.12.17

• tamara
    • 22. September 2016 um 23:37

mamamia

In Deiner Signatur fehlt übrigens die Geburtstagsreise mit der cara vom 4.-11.6.16.

Habe gestern die Reise mit einer Freundin auch festgemacht. Freue mich riesig, mal neue Gebiete kennenzulernen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tamara
    • 22. September 2016 um 17:39

Sebelle

Riesenfreude bei mir. Endlich treffe ich Silvia wieder. Ich finde sie einfach supernett.
    Wer ist dann EM auf der Aura?

• Austausch Alleinreisende

• tamara
    • 21. September 2016 um 18:00

Oder ganz einfach das schöne Wetter auf der aura lassen, mindestens bis zum 10.10..

• 28.09.16 - 10.10.16

• tamara
    • 19. September 2016 um 13:24

Hallo Fantreffen-Teilnehmer,

vor einer Woche habe ich die Liste an Aida weitergeleitet. Es sind insgesamt 38 Personen angemeldet und ich hoffe ganz stark, dass auch alle kommen werden.

Da Aida keine extra Einladung verschickt, also hier der Termin:

1. Seetag ( Freitag 30. September ) um 10 Uhr in der Anytime-Bar!!!

Ich werde am 1. Tag mal nach dem EM Ausschau halten. Möchte ihn bitten, den Kapitän zu überreden, kurz bei uns vorbeizuschauen. Das wäre toll.

Wünsche Euch allen ein frohes Kofferpacken und eine gute Anreise.

LG bis zum Treffen auf der aura Sigi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™