1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• Mallorca / Anreise (individuell)

• tamara
    • 2. Januar 2025 um 12:40

Kosten am 20. Dezember 24 vom Schiff zum Flughafen entlang des Hafens (ausdrücklich gefordert nicht über die Autobahn zu fahren) ohne Trinkgeld 31,20 €.

Dürfte umgekehrt ähnlich sein. Schätze mit Trinkgeld ca. 34 - 38 €, je nach Verkehr.

Hin hatten wir eine Vorübernachtung und konnten vor dem Hotel direkt in die Linie 1 einsteigen. Zusätzlich hatten wir das Glück, dass die Diva ausnahmsweise am 8. Dezember wegen dem starken Wind im vorderem Hafen lag. So mussten wir von der Bushaltestelle nur über die Straße gehen.

• tamara
    • 2. Januar 2025 um 12:15

Linie A1 ab Flughafen (Haltestelle direkt gegenüber Ankunftsebene), kostet 5 €, wenn keine Erhöhung in 25. Am besten umsteigen am Plaza España.

Dann Linie 1 bis Endhaltestelle Dique d"lest. Kostet 3 €, wenn keine Erhöhung in 25.

Soviel ich weiß, Kinder bis 6 Jahre frei.

Dann Fußweg mit Koffer ca. 15 Minuten.

• tamara
    • 3. Dezember 2024 um 14:03

Sind die Taxipreise so gestiegen? Bisher kostete es meist zwischen 25-30 €.

Oder seid ihr über die Autobahn gefahren worden?

• tamara
    • 29. November 2024 um 14:13

Der Early Check-in beginnt in Mallorca um 9 Uhr. Selbst gebucht für Dezember.

Den Koffer kannst du immer abgeben. Das Taxi fährt bis zum Anfang des Check-in Gebäudes. Da stehen schon die Helfer, die die Koffer entgegen nehmen.

Da auf Mallorca die ersten Flugzeuge schon sehr früh landen, sind die ersten Pauschalreisenenden ca. 8-8.30 beim Check-in. Ich würde die Buchung des Ausflugs vorzeigen und darum bitten, dich einzuchecken, da du ja nicht an Bord möchtest. Dann hättest du zumindest schon eine Bordkarte.

Außerdem stehen die Ausflugsbusse vor dem Check-in Gebäude. Dafür benötigst du keine Bordkarte. Die Reiseberater stehen ja bei den Ausflugsbussen mit den Listen wer gebucht hat. Falls Sie unbedingt die Bordkarte brauchen, und es vorher nicht geklappt hat, können die das auch schnell noch regeln. Ich würde eben schon ca. 8.30 dort sein.

Meiner Meinung nach ist man mit Buchung eines Ausflugs automatisch für diesen versichert. Sonst könnten ja abreisende Gäste auch nicht mitfahren, da sie für die Reise schon ausgecheckt sind.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• tamara
    • 22. November 2024 um 16:08

gerdi83

Bei welcher Werbung richtet sich Aida an Alleinreisende????

Mit diesen Preisen, wenn überhaupt Buchung möglich

• AIDA-Schwesterntreffen

• tamara
    • 19. November 2024 um 17:36

Wer war denn zuerst da?

• AIDAdiva: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 08.12.2024 bis 20.12.2024 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Freitag, 20. Dezember 2024, 00:00)

• tamara
    • 18. November 2024 um 11:53
    Zitat von Timetraveller

Tickets enthalten leider keine Clubstufe (=0)

Bei uns sind sie da.

• 6247

• tamara
    • 11. November 2024 um 22:47

Ist aber im Premium nur als CA buchbar, also wesentlich teurer als IK.

Hast Glück gehabt, sie im Vario zu bekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• tamara
    • 9. November 2024 um 17:43

Meine Enkelin war mit ihrem Freund für 7 Tage im WMM im Juni unterwegs. Er wollte unbedingt mit Alkohol. Sie mussten beide bezahlen. Sie sagte mir dass es mehr als 300 € Aufpreis war.

• AIDAdiva: Spanien, Portugal & Kanaren | 12 Nächte | 08.12.2024 bis 20.12.2024 (Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00-Freitag, 20. Dezember 2024, 00:00)

• tamara
    • 8. November 2024 um 12:45

Kabinenzuteilung ist seit heute Nacht da.

• Preisentwicklung AIDA

• tamara
    • 4. November 2024 um 19:55

Wir haben für Dezember im September Stuttgart nach Mallorca ein Tag vorher Anreise eurowings p.P. 181 € bezahlt. Hotel Doppelzimmer 93 €. Transfer ca. 70 € Taxikosten.

D.h. für 2 Personen insgesamt 525 €.

Paket für 2 Personen bei Aida 980 €.

• Preisentwicklung AIDA

• tamara
    • 3. November 2024 um 17:25
    Zitat von AIDAHugo

Der Grund ist, dass BB ausgebucht ist und nur noch die höhere Kabinenkategorie BA buchbar ist.

Das macht Aida öfters, dass sie nur BA, MA oder IA anbieten, um zuerst die teurere Kabinenkategorie zu verkaufen.

Sehr viel später werden dann erst die B - Kategorien freigeschaltet.

• tamara
    • 2. November 2024 um 11:55

Das Leid von Südamerika kann man nicht vergleichen. Die Menschen dort sind auf Touristen in jeder Situation angewiesen. Jedes bisschen Geld brauchen die.

Das ist in unserem Kulturkreis anders. Ich glaube auch nicht, dass wir in ihrer größten Not mit einem Willkommensbanner begrüßt werden.

Man kann es mit der Katastrophe im Ahrtal vergleichen. Nur jetzt noch größeres Ausmaß. Im Ahrtal waren Helfer in den ersten Wochen und Monaten willkommen, aber garantiert keine Touris, die zuschauen, wie die Geschädigten versuchen das Chaos aufzuräumen und ihre Trauer über das Erlebte zu bekämpfen,

Ich würde mich eher als Gaffer fühlen.

• tamara
    • 1. November 2024 um 21:44

Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie Valencia garnicht anfahren würden. Das Leid der Einheimischen, die ihr Zuhause verloren, möchte ich nicht sehen. Außerdem im Hinterkopf, dass es mehr als 200 Tote gab. Die Schäden werden in 5-6 Wochen auch nicht beseitigt sein.

Alternativ könnte man am letzten Tag Ibiza anfahren.

• Check in Zeit

• tamara
    • 30. Oktober 2024 um 22:04

Wenn Early Check-in ausgebucht, hilft dir auch keine Clubstufe smile

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• tamara
    • 30. Oktober 2024 um 12:59

FS könnte man ohne weiteres gegenüber der Betten anbringen. An der Decke das Kabel in einer Kabelführung verlegen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• tamara
    • 28. Oktober 2024 um 20:16

Oder, wie erlebt, 4 Stühle für 2 Personen.

Eine Person nicht anwesend.

Auf meine Frage für einen der freien Stühle für mich. Nein!!! Er braucht die 2 freien Stühle für seine Frau, die ich dann die ganze Zeit, während ich danach dort saß, nicht gesehen habe.

Eine nette Frau hat mir den Stuhl ihres anbwesenden Mannes zur Verfügung gestellt.

• Gastkünstler

• tamara
    • 27. Oktober 2024 um 20:09

Luna Transreise ab 4.11.

• Check in Zeit

• tamara
    • 26. Oktober 2024 um 18:08
    Zitat von vakaru

Ich habe für unsere Reise ab Mallorca das Paket: Früher an Bord Check-in & Kabine 11.00 - 14.00 Uhr für 149;- reserviert. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Paket? Ist ein früherer Check-in möglich? In der Beschreibung der Leistung liest es sich so. Ein Early Check in ist nicht zu buchen, nur das genannte Paket.

Dann sind die nur Check-in Zeiten für35 € p.P. schon ausgebucht und nur noch Check-in & Kabine ab 11 Uh im Paket möglich.

• Check in Zeit

• tamara
    • 26. Oktober 2024 um 18:00
    Zitat von omu

Im Ausland ist ein check in vor 11 Uhr nicht möglich.

Wir starten morgen mit der perla von Gran Canaria. Da die Fligzeuge aus Deutschland aber in der Rwgel erst kurz vor 11 landen, ist das ganz entspannt ....

Das stimmt so nicht. Für Mallorca ist der Check-in ab 14 für Individuellreisende angegeben. Gegen Bezahlung kann man den Check-in ab 9 Uhr buchen.

Habe ich für Dezember gemacht und auch die schriftliche Bestätigung, dass ich ab 9 Uhr aufs Schiff kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™