Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind auch mit auf der Reise. Jedesmal wenn ich mit Aida allein oder mit Familie unterwegs bin, habe ich kein so gutes Wetter. Ist meine Freundin mit dabei, gibts immer Sonnenschein und Ententeich, selbst in Asien und auf der Atlantiküberquerung.
Deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich, daß es nicht so schlimm wird. Allerdings bin ich mehrmals im Winter mit der Autofähre von Barcelona nach Palma gefahren und hatte ziemlich stürmische Überfahrten. Die Autos mussten auf dem Autodeck angekettet werden.
Viel eher habe ich bei dem angekündigten Wind Bedenken bei der Landung des Flugzeuges.
LG und allen eine gute Anreise.
Sigi
Beiträge von tamara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten letztes Jahr die 9304. Den geschilderten Lärm hatten wir auch und zusätzlich noch 2 junge Männer in der Nebenkabine, die nachts, teilweise bis 4 Uhr, Lärm gemacht haben. Unsere nächtlichen Reklamationen an der Rezeption haben nichts gebracht. Bei 2 Frauen und einer nur 7-tägigen Reise lohnt es sich wohl nicht. Allerdings war das bisher die einzige schlechte Kabine.
-
Hallo
am 19. Januar ist die blu auch über Nacht bis 5.30 Uhr geblieben und die stella schon abends angekommen. -
Hallo Jörg,
ich habe noch die Abreiseinformationen. Reiseende ist für alle Gäste um 10 Uhr. Flug nach Düsseldorf mit AB 7001 um 16 Uhr ist Transfer um 9.15 Uhr. Der Transfer dauert etwa 20 Min.. Du kannst natürlich einfach in einen anderen Transferbus einsteigen, aber zwischen 9.30 und 14.30 Uhr geht kein anderer Bus. Am Abreisetag ist für deinen Flug noch Ausflugsmöglichkeit MIA 01A, 04A,15A und 16A auf der Liste. Was dies für Ausflüge sind kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich meine Ausflugsbroschüre an Bord gelassen habe. Ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen.
Sigi -
Hallo,
letztes Jahr habe ich eine Vario-Reise in eine andere Vario-Reise umgebucht. Lt. AGB wird in diesem Fall eine Umbuchungsgebühr von 150 € pro Person fällig. Zusätzlich kamen noch 50 € pro Person für den Flug dazu. Am Umbuchungstag war der Flug im Vario-Tarif um 50 € billiger als am 1. Buchungstag, deshalb der Aufschlag. Bei den Flugpreisen wird aber nicht der Preis des Umbuchungstages genommen, sondern der Preis, der am Tag der richtigen Buchung gültig war. Für den aktuellen Kabinenpreis gilt der Umbuchungstag plus 150 € Umbuchungsgebühr. So sind die Bedingungen bei Aida. Also entweder diese Bedingungen akzeptieren oder nicht. -
Hallo zusammen,
kam gestern von der blu zurück und habe das Glück gehabt, Stephan noch zu sehen. Er kam am 15. an und ist sofort voller Elan eingestiegen. GM Silvia Fürst und er haben sich an diesem Tag erst kennengelernt und waren sofort ein Dream-Team. Es war einfach klasse, die Beiden zusammen zu erleben. -
Vor ca. 2 Jahren konnte man die Clubbies zusammen zum Sonderpreis kaufen.
-
Hallo zusammen,
in den Abreiseinformationen vom 25. 12. steht folgendes:
Transfernachbuchungen vom Schiff zum Flughafen Miami sind je nach Verfügbarkeit für 35 € pro Person bis Dienstag (Key West) um 12 Uhr beim Port Operations-Manager auf Deck 6 anzumelden. Im Preis inkludiert ist die Lagerung Ihres Gepäcks in Kofferkäfigen bis zu Ihrem Transfer.
Wir waren allerdings Mittwoch in Key West. Die Koffer der Pauschalgäste wurden auch in diesen Kofferkäfigen gelagert. Letzter Transferbus zum Flughafen (für Fllug London um 20.50 Uhr und Paris um 20.55 Uhr) ging um 16.30 Uhr.
LG Sigi -
Hallo Olchi,
war auf der vita direkt vor Euch. Die Schlappen lagen bei uns am Ankunftstag 14.12. auf der Kabine.
LG Sigi -
Hallo,
SNRÜ war am Abfahrtstag ( 2. Tag ) um 17,15 Uhr und alle Mann an Bord, soviel ich mich erinnere, um 16.30 Uhr. Lief ganz normal ab, nur hatten wir das Glück, dass auf der Backbordseite während der ganzen Zeit Delphine zu sehen waren.
Viel Spass auf Eurer Reise. -
-
-
Hallo,
bin auch ab Str um 12.05 Uhr dabei, zurück 16.40 Uhr. Damit bin ich super zufrieden. Wäre zwar lieber auf die Stella gegangen, aber 5.50 Uhr Abflug war mir echt zu früh. Wieder mitten in der Nacht losfahren. Habe gerade anstrengende An- und Abreisen auf die Vita hinter mir. 2.15 Uhr zuhause los und nach genau 24 Std. mit Zwischenlandung an Bord. Rückflug waren dann 25.5 Std. Um 9.50 Uhr von Bord (Pflicht für alle bis 10 Uhr von Bord), Abflug in Miami um 19.50 Uhr und am nächsten Abend um 17.20 zuhause (deutsche Zeit). Die meisten Urlauber waren fix und fertig. Ich werde diesmal die Tagesan- und abreise genießen.
LG Sigi -
Hallo Anja 12,
bin zwar über Zürich geflogen, habe aber die Abfluginformationen vom 25.12. noch da. Da ist der Abflug nach Charlotte US 760 mit 16.45 Uhr angegeben. Transfer ab Schiff um 9.15 Uhr!! -
-
Aktuell auf der vita gabs die Badelatschen. Hab an der Rezeption freundlich nach Tausch für ein Handtuch gefragt, da andere Gäste noch eins bekommen haben. Leider waren sie schon alle. Allerdings haben sie sie mir für ein Schlüsseltäschchen getauscht. Mit dem kann ich wenigstens was anfangen.
-
-
MM2 ebenfalls für 31.1.15 vor 7 Wochen gebucht. Innen Deck 7 hinten bekommen. Sind auch zufrieden.
-
-
Hallo,
habe auf der mar (baugleich mit stella) die Kabine darüberauf Deck 8 gehabt. Auf der sol, ebenfalls baugleich, hatten wir die Kabinen 7472 und 7473 also etwa gleich nur Backbordseite, die 7374 ist Steuerbord. Sind alles sehr schöne Innenkabinen und ruhig gelegen. Außerdem kurze Wege zu den Restaurants. Nur auf Deck 8 hörte man die Aufräumaktionen des Marktrestaurants etwas. Auf Deck 7 ist alles optimal. Euer Bett müsste so stehen, daß die Füße in Fahrtrichtung sind.
Viel Spaß auf Eurer Reise
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-