1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.01. - 07.02.2015

• tamara
    • 27. Januar 2015 um 15:56

Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich sind auch mit auf der Reise. Jedesmal wenn ich mit Aida allein oder mit Familie unterwegs bin, habe ich kein so gutes Wetter. Ist meine Freundin mit dabei, gibts immer Sonnenschein und Ententeich, selbst in Asien und auf der Atlantiküberquerung.
    Deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich, daß es nicht so schlimm wird. Allerdings bin ich mehrmals im Winter mit der Autofähre von Barcelona nach Palma gefahren und hatte ziemlich stürmische Überfahrten. Die Autos mussten auf dem Autodeck angekettet werden.
    Viel eher habe ich bei dem angekündigten Wind Bedenken bei der Landung des Flugzeuges.
    LG und allen eine gute Anreise.
    Sigi

• 9408

• tamara
    • 27. Januar 2015 um 10:07

Wir hatten letztes Jahr die 9304. Den geschilderten Lärm hatten wir auch und zusätzlich noch 2 junge Männer in der Nebenkabine, die nachts, teilweise bis 4 Uhr, Lärm gemacht haben. Unsere nächtlichen Reklamationen an der Rezeption haben nichts gebracht. Bei 2 Frauen und einer nur 7-tägigen Reise lohnt es sich wohl nicht. Allerdings war das bisher die einzige schlechte Kabine.

• Kanaren 5/Kanaren 9 - Ankunft Madeira

• tamara
    • 27. Januar 2015 um 09:50

Hallo
    am 19. Januar ist die blu auch über Nacht bis 5.30 Uhr geblieben und die stella schon abends angekommen.

• Abreise Miami

• tamara
    • 26. Januar 2015 um 19:22

Hallo Jörg,
    ich habe noch die Abreiseinformationen. Reiseende ist für alle Gäste um 10 Uhr. Flug nach Düsseldorf mit AB 7001 um 16 Uhr ist Transfer um 9.15 Uhr. Der Transfer dauert etwa 20 Min.. Du kannst natürlich einfach in einen anderen Transferbus einsteigen, aber zwischen 9.30 und 14.30 Uhr geht kein anderer Bus. Am Abreisetag ist für deinen Flug noch Ausflugsmöglichkeit MIA 01A, 04A,15A und 16A auf der Liste. Was dies für Ausflüge sind kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich meine Ausflugsbroschüre an Bord gelassen habe. Ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen.
    Sigi

• Flüge wurden billiger deshalb bleibt der Preis??

• tamara
    • 18. Januar 2015 um 19:41

Hallo,
    letztes Jahr habe ich eine Vario-Reise in eine andere Vario-Reise umgebucht. Lt. AGB wird in diesem Fall eine Umbuchungsgebühr von 150 € pro Person fällig. Zusätzlich kamen noch 50 € pro Person für den Flug dazu. Am Umbuchungstag war der Flug im Vario-Tarif um 50 € billiger als am 1. Buchungstag, deshalb der Aufschlag. Bei den Flugpreisen wird aber nicht der Preis des Umbuchungstages genommen, sondern der Preis, der am Tag der richtigen Buchung gültig war. Für den aktuellen Kabinenpreis gilt der Umbuchungstag plus 150 € Umbuchungsgebühr. So sind die Bedingungen bei Aida. Also entweder diese Bedingungen akzeptieren oder nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tamara
    • 18. Januar 2015 um 19:14

Hallo zusammen,
    kam gestern von der blu zurück und habe das Glück gehabt, Stephan noch zu sehen. Er kam am 15. an und ist sofort voller Elan eingestiegen. GM Silvia Fürst und er haben sich an diesem Tag erst kennengelernt und waren sofort ein Dream-Team. Es war einfach klasse, die Beiden zusammen zu erleben.

• Clubbies - Kuscheltiere

• tamara
    • 18. Januar 2015 um 18:59

Vor ca. 2 Jahren konnte man die Clubbies zusammen zum Sonderpreis kaufen.

• Abreise Miami

• tamara
    • 6. Januar 2015 um 19:54

Hallo zusammen,
    in den Abreiseinformationen vom 25. 12. steht folgendes:
    Transfernachbuchungen vom Schiff zum Flughafen Miami sind je nach Verfügbarkeit für 35 € pro Person bis Dienstag (Key West) um 12 Uhr beim Port Operations-Manager auf Deck 6 anzumelden. Im Preis inkludiert ist die Lagerung Ihres Gepäcks in Kofferkäfigen bis zu Ihrem Transfer.
    Wir waren allerdings Mittwoch in Key West. Die Koffer der Pauschalgäste wurden auch in diesen Kofferkäfigen gelagert. Letzter Transferbus zum Flughafen (für Fllug London um 20.50 Uhr und Paris um 20.55 Uhr) ging um 16.30 Uhr.
    LG Sigi

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 6. Januar 2015 um 11:40

Hallo Olchi,
    war auf der vita direkt vor Euch. Die Schlappen lagen bei uns am Ankunftstag 14.12. auf der Kabine.
    LG Sigi

• 14.12.14 - 25.12.14

• tamara
    • 5. Januar 2015 um 23:05

Hallo,
    SNRÜ war am Abfahrtstag ( 2. Tag ) um 17,15 Uhr und alle Mann an Bord, soviel ich mich erinnere, um 16.30 Uhr. Lief ganz normal ab, nur hatten wir das Glück, dass auf der Backbordseite während der ganzen Zeit Delphine zu sehen waren.
    Viel Spass auf Eurer Reise.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• tamara
    • 30. Dezember 2014 um 20:13

Schade, bis 17. Januar bin ich auf der blu, da ist Stephan noch nicht da und ab 31. Januar auf der mar und da ist er schon weg. So ein Pech! Hoffentlich ist wenigstens Kapitän Miklitza Ende Januar noch auf der mar.

• tamara
    • 29. Dezember 2014 um 20:54

Hallo Joschi,
    weisst Du wie lange Stephan Hartmann und Kapitän Miklitza noch an Bord sind? Wir sind ab 31.1. auf der mar. Ich habe die Beiden letztes Jahr zusammen erlebt. Einfach super.

• 10.01.-17.01.2015

• tamara
    • 29. Dezember 2014 um 20:45

Hallo,
    bin auch ab Str um 12.05 Uhr dabei, zurück 16.40 Uhr. Damit bin ich super zufrieden. Wäre zwar lieber auf die Stella gegangen, aber 5.50 Uhr Abflug war mir echt zu früh. Wieder mitten in der Nacht losfahren. Habe gerade anstrengende An- und Abreisen auf die Vita hinter mir. 2.15 Uhr zuhause los und nach genau 24 Std. mit Zwischenlandung an Bord. Rückflug waren dann 25.5 Std. Um 9.50 Uhr von Bord (Pflicht für alle bis 10 Uhr von Bord), Abflug in Miami um 19.50 Uhr und am nächsten Abend um 17.20 zuhause (deutsche Zeit). Die meisten Urlauber waren fix und fertig. Ich werde diesmal die Tagesan- und abreise genießen.
    LG Sigi

• Anreise Miami

• tamara
    • 29. Dezember 2014 um 11:10

Hallo Anja 12,
    bin zwar über Zürich geflogen, habe aber die Abfluginformationen vom 25.12. noch da. Da ist der Abflug nach Charlotte US 760 mit 16.45 Uhr angegeben. Transfer ab Schiff um 9.15 Uhr!!

• tamara
    • 27. Dezember 2014 um 12:46

Hanjo Müller ist noch auf der vita. Soll angeblich bis mitte Januar bleiben. Danach Tobias Pietsch.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• tamara
    • 27. Dezember 2014 um 12:03

Aktuell auf der vita gabs die Badelatschen. Hab an der Rezeption freundlich nach Tausch für ein Handtuch gefragt, da andere Gäste noch eins bekommen haben. Leider waren sie schon alle. Allerdings haben sie sie mir für ein Schlüsseltäschchen getauscht. Mit dem kann ich wenigstens was anfangen.

• tamara
    • 27. Dezember 2014 um 11:48

hallo brücke zwei,
    aktuell auf der vita GM Thomas Fahl und EM Annett Breitlich. Beide sehr nett. Bin gestern erst zurückgekommen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• tamara
    • 12. Dezember 2014 um 19:06

MM2 ebenfalls für 31.1.15 vor 7 Wochen gebucht. Innen Deck 7 hinten bekommen. Sind auch zufrieden.

• ADRIA ab 2015 (Roue Adria 6) - was hat es mit den 2 Tagen Venedig am Ende auf sich?

• tamara
    • 7. Dezember 2014 um 18:26

Hallo,
    natürlich kann man aus dem Hafen laufen. Am People-Mover vorbei und auf dem Gehsteig entlang der Strasse über die große Brücke. Sind etwa 500-600 m mehr, als wenn man den People-Mpver benützt.

• 7374

• tamara
    • 6. Dezember 2014 um 00:18

Hallo,
    habe auf der mar (baugleich mit stella) die Kabine darüberauf Deck 8 gehabt. Auf der sol, ebenfalls baugleich, hatten wir die Kabinen 7472 und 7473 also etwa gleich nur Backbordseite, die 7374 ist Steuerbord. Sind alles sehr schöne Innenkabinen und ruhig gelegen. Außerdem kurze Wege zu den Restaurants. Nur auf Deck 8 hörte man die Aufräumaktionen des Marktrestaurants etwas. Auf Deck 7 ist alles optimal. Euer Bett müsste so stehen, daß die Füße in Fahrtrichtung sind.
    Viel Spaß auf Eurer Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook