1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 14. Januar 2017 um 15:48

Hallo Marion und Karl,

wünsche Euch und Dagmar und Peter eine wunderschöne Reise. Passt auf unsere cara gut auf und grüßt EM Annett ganz herzlich von mir.

Am Wochenende werde ich die genaue Liste an AIDA senden. Angemeldet habe ich das Treffen schon vor einiger Zeit. Aber da Annett ja auch erst am Montag auf die Aura geht, wird sie den genauen Termin festlegen. Mein Wunschtermin, den ich angeben werde, wäre am 1. See-Tag um 10 Uhr in der Anytime-Bar. Ob es so sein wird, hängt von Ihren Verpflichtungen an Bord ab. Aber ich werde dann an Eurer Kabinentür eine kurze Nachricht mit dem genauen Termin hinterlassen. Für die anderen schreibe ich den Termin hier im Forum.

Viele liebe Grüße bis zum Treffen auf AIDA an alle!
    Sigi

• 10.03.-17.03.2017

• tamara
    • 14. Januar 2017 um 09:52

@'Chris
    So schnell trifft man sich wieder. Habe mit meiner Tochter (Papa hütet Haus und Teenies) kurzfristig auch gebucht.

@'hexenmama
    Wir wären beim Fantreffen auch gern dabei. PN schicke ich, sobald die Kabinennummer feststeht.
    Meistens veranstaltet AIDA am 1. See-Tag um 18 Uhr das Clubtreffen in der Anytime-Bar. Deshalb vermute ich, dass das Fantreffen entweder an anderer Stelle oder anderer Uhrzeit stattfindet. Wie gesagt, nur eine Vermutung!

LG Sigi

• 20.03.- 03.04.2017

• tamara
    • 12. Januar 2017 um 12:04

Hallo Susann,

gerade habe ich versucht Dir eine PN zu schicken. Ich hoffe, es hat geklappt.

LG Sigi

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• tamara
    • 1. Januar 2017 um 18:15

Seit 10 Tagen eine leere weiße Seite!

• Anfängerfrage Kleiderordnung Aidaprima?!

• tamara
    • 30. Dezember 2016 um 16:28

Hallo Christian,

die einzige Kleiderordnung ist lange Hose am Abend.

Allerdings, wenn ich so die Herren im lommeligen (schwäbischer Ausdruck) T-.Shirt am Abend sehe, sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Schön finde ich für Herren ein legeres Hemd (Lang- oder Kurzarm) oder ein Polo-Shirt. Sakko bzw. Krawatte sieht man normalerweise nur Heiligabend oder Silvester.
    Viele Frauen kleiden sich am Abend auch etwas schicker. Viele aber auch einfach in Jeans. Jeder wie er möchte.
    Da ich zuhause, wenn ich abends zum Essen ausgehe, auch nicht die Tageskleidung anhabe, ziehe ich mich auf dem Schiff zum Abendessen um. Dann habe ich nicht das Gefühl in die Kantine zu gehen, sondern ich mache etwas besonderes daraus.

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 30. Dezember 2016 um 09:06

So langsam füllt sich das Treffen. Bis zu 40 Personen ist es noch überschaubar und gemütlich. Bei mehr Teilnehmer kommt der Kontakt nicht so zustande, weil man in der kurzen Zeit des Treffens nicht alle kennenlernen kann.

1 + 2 @tamara Sigi und Gisela Kabine bekannt
    3 + 4 @wori Wolfgang und Rita Kabine bekannt
    5 + 6 @jessi26 Silke und Ronald Kabine bekannt
    7 + 8 @Eisi Marion und Karl Kabine bekannt
    9 + 10 @ex-goldie Franz und Walli Kabine bekannt
    11 + 12 @Wassermann Sieglinde und Detlef Kabine bekannt
    13 @Nyfan Dieter Kabine bekannt
    14 Karl Heinz Kabine bekannt
    15 + 16 @pink Bruno und Eliane Kabine bekannt
    17 + 18 Ursel und Max Kabine bekannt
    19 @Anika Anika Kabine bekannt
    20 + 21 Christiane und Renate Kabine bekannt
    22 @xabia-jan Jan Niklas Kabine bekannt
    23 + 24 @Pedala Dagmar und Peter Kabine bekannt
    25 + 26 @AidaHirsch Rutha und Günter Kabine bekannt

Wie Marion schon schrieb, auch ich habe auf allen Reisen innerhalb des Schiffes nur Sommerkleidung an, da normalerweise gut geheizt ist.

Ich wünsche Euch allen einen guten und fröhlichen Start ins neue Jahr.

LG Sigi

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• tamara
    • 28. Dezember 2016 um 10:17

Und es gibt Bundesländer ( z.B. Berlin, Thüringen ) bei denen es mehrere Tage Freistellungen gibt. Jetzt auf der Luna erlebt, 2 Wochen einfach frei, und kein Grundschulkind. Letzten Dezember sehr viele Kinder in der Karibik 3 Tage vor Ferienbeginn angereist.

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 28. Dezember 2016 um 09:45

Hallo zusammen,
    das ist nun die aktualisierte Liste. Bald haben wir die 20 geschafft.

1 + 2 @tamara Sigi und Gisela Kabine bekannt
    3 + 4 @wori Wolfgang und Rita Kabine bekannt
    5 + 6 @jessi26 Silke und Ronald Kabine bekannt
    7 + 8 @Eisi Marion und Karl Kabine bekannt
    9 + 10 @ex-goldie Franz und Walli Kabine fehlt
    11 + 12 @Wassermann Sieglinde und Detlef Kabine bekannt
    13 @Nyfan Dieter Kabine bekannt
    14 Karl Heinz Kabine bekannt
    15 + 16 @pink Bruno und Eliane Kabine bekannt
    17 + 18 Ursel und Max Kabine bekannt
    19 @Anika Anika Kabine fehlt

Bitte mir noch Eure Nachnamen ( @wori, @jessi26, @ex-goldie, @Wassermann, @Anika ) per PN senden. Geht unter "Konversationen".

LG Sigi

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 28. Dezember 2016 um 09:33

Stimmt. Spätestens um 11 Uhr muss man das Schiff verlassen.
    Entweder die Koffer nachts rausstellen, dann können sie ab ca. 10 Uhr im Hafenterminal abgeholt werden.
    Oder die Koffer selbst mit von Bord nehmen.

• Tendern & Tickets

• tamara
    • 27. Dezember 2016 um 22:51

Wir sind im Dezember mit der Luna in der Karibik 3x getendert und 1x davon gab es Tendertickets. Auch haben sie an 2 Stellen am Schiff angelegt, damit es bei der kurzen Liegezeit schneller ging.
    Die Ausflügler sind durch die Crew-Treppenhäuser zu ihren Booten gebracht worden.

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 27. Dezember 2016 um 22:42

@'jessi26

Bin der Meinung dass vom Schiff Anlegestelle Altona zum Bahnhof Altona ein Linienbus geht. Glaube, kostet 1.30 €.

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 27. Dezember 2016 um 22:39

Bahnhof Altona ist für die Abreise auch günstiger. Erstens sind dort nicht so viel Reisende am Bahnhof, zweitens wird der Zug meistens in Altona eingesetzt und ist ca. 15 Minuten vor Abfahrt dort, sodass man in Ruhe seine Plätze suchen kann. Außerdem kann man, falls kein Schnee liegt oder es in Strömen regnet, vom Schiff zum Bahnhof laufen.

Am 7. Mai ( Tag der Schiffstaufe ) hatte zur Hafeneinfahrt die aura die prima im Schlepptau. Wir hatten uns den Tag vorher in der Nordsee getroffen und sind im Konvoi nach Hamburg gefahren. Damals waren am Schluss dieselben Destinationen. Wäre schön, wenn sie es diesmal genauso machen würden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 26. Dezember 2016 um 12:43

Schade, so unterschiedlich sind die Sternstunden innerhalb einer Woche auf dem gleichen Schiff. Die La Romana Aufsteiger hatten um 11.30 Uhr am See-tag ein Mittagessen im Buffalo und die Montego Bay Leute 8 Tage später einen tollen Ausflug auf Grand Cayman. Das zeigt mir, dass es gar nichts nützt, den später Reisenden von den Sternstunden zu berichten.

• AIDA Hafeninfos (AIDA Selection)

• tamara
    • 23. Dezember 2016 um 20:15

Hallo Juvida,

ich fahre vom 30.1. - 11.2.17 von Gran Canaria nach Hamburg. Wir laufen die Häfen Falmouth und Porto an. Ich bringe diese mit und melde mich nach der Reise.

Schöne Weihnachten. LG Sigi

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 22. Dezember 2016 um 10:44

Melde mich wohlbehalten aus der warmen Karibik ins kalte Deutschland zurück. Leider war die Kreuzfahrt wie immer viel zu schnell vorbei.
    Wir hatten dort ein nettes Fantreffen mit 60 Teilnehmern.
    Bisher scheint die cara noch ziemlich leer zu sein. Da bekomme ich doch vielleicht an Deck auch mal eine Liege ab.

1 + 2 @tamara Sigi und Gisela
    3 + 4 @wori Wolfgang und Rita
    5 + 6 @jessi26 Silke und Ronald
    7 + 8 @Eisi Marion und Karl
    9 + 10 @ex-goldie Franz und Walli
    11+12 @Wassermann Sieglinde und Detlef
    13 @Nyfan Dieter
    14 Karl-Heinz

Inzwischen sind ja noch einige zum Fantreffen dazugekommen. AIDA wünscht den vollständigen Namen und die Kabinen-Nummer. Also bitte, sobald bekannt, dies mir per PN zu senden. Falls jemand in Facebook ist, wäre es nett, dies dort auch zu veröffentlichen. Bei der letzten Reise war auch ein "Vermittler", der dann die Anmeldungen an mich weitergeleitet hat.
    Für AIDA mache ich eine 2. Liste, auf der nur diese Angaben draufstehen.

Wünsche Euch allen fröhliche und sonnige Weihnachtstage.

LG Sigi

• tamara
    • 20. Dezember 2016 um 21:17

@OceanBar

Natürlich ist mir der geschenkte Gaul auch bekannt.

Aber ich habe in meinem Bericht mit keinem Wort geäußert, das es schlecht war. Ich habe nur dargelegt, dass ich mir in der Karibik etwas anderes erhofft hatte. Hoffen darf man doch. Und ich gehe auch zur Sternstunde an einem See-tag nicht wegen dem Essen, sondern wegen dem Zusammensein mit netten Leuten und lustigen Unterhaltungen.

Außerdem haben auf der vorigen Seite andere User angefragt, wie den die Sternstunde auf der Luna abläuft. Daher mein Bericht. Auch dass ich schon bessere Sternstunden erleben durfte, ist eine Tatsache.

Auch sollte eine Meinungsäußerung und Schilderung in unserem Forum möglich sein, ohne gleich wieder angegangen zu werden.

Schönen Abend noch!

• tamara
    • 20. Dezember 2016 um 15:38

Auf meiner Karibikreise auf der Luna vom 3.-17.12 hatte ich mir etwas mehr erhofft. Am 3. See-tag war die Einladung um 11.30 Uhr vor dem Buffalo. Bei der Anmeldung fragte ich, ob es ein Mittagessen sei. Dies wurde verneint und die Reiseberaterin meinte, es solle eine Überraschung werden. Sie sagte nur soviel, dass es eine Führung sei und es nur Häppchen gäbe.
    Natürlich war es doch ein Mittagessen, bei dem die Offiziere uns bedienten. Da ich in der Karibik generell auf das Mittagessen verzichte, habe ich mich für Suppe, Fisch und Steak gleich abgemeldet. Nur auf die leckeren kleinen Brötchen, die auf dem Tisch waren, konnte ich nicht verzichten. Dazu habe ich dann doch die Sour Creme geordert, die zum Steak gehörte, und natürlich den Nachtisch.Das war wirklich lecker.
    Auf einer Karibikreise, mit den vielen schönen Destinationen, hätte ich mir für die Sternstunde etwas mehr Phantasie erhofft, als ein Mittagessen an einem See-tag. Wenn es wenigstens ein Abendessen gewesen wäre, hatte ich es noch akzeptiert.
    Wir waren übrigens 13 Goldene, 40 Grüne und zusätzlich beim Clubtreffen noch 30 Gelbe.

Hauptsächlich unter GM Silvia Fürst gibt es wirklich ausgefallene Sternstunden.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• tamara
    • 1. Dezember 2016 um 23:28

Normalerweise ist das bei einer 3-Bett-Kabine kein Problem. Wenn er bei Reiseantritt erst 23 Jahre alt ist, dann zahlt er auch nur den Jugendlichen-Tarif für das 3. Bett in der Kabine.

• 03.12.16-17.12.16

• tamara
    • 1. Dezember 2016 um 09:11

Maja und Thomas haben sich bei mir auch noch für das Fantreffen am 4. 12. angemeldet.

LG Sigi

• 30.1.2017 - 11.2.2017

• tamara
    • 1. Dezember 2016 um 09:04

Dann drücke ich Euch mal fest die Daumen, dass es klappt.

Bei mir wird es das 5. Mal mit der cara. Die kleinen Schiffe sind einfach spitze.

LG Sigi (ebenfalls Sieglinde)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™