Bei mir sind die Koffer immer mit einem Schloss und zusätzlich mit einem abgeschlossenem Band. gesichert. Allerdings nehme ich jetzt meinen Koffer immer selbst mit an und von Bord, mindestens in den Häfen in denen es möglich ist.
Aber nicht wegen der Gefahr des Klauens, sondern weil auf diesen Transporten 2x der Koffer kaputt und 2x total verbogen war. Ich mag keine Hartschalenkoffer, die widerstandsfähiger sind.Gibt zwar manchmal am Check-In Diskussionen, bisher habe ich mich aber immer durchgesetzt.
In Antalya, als mein Koffer völlig verbogen und nicht auf seinen Rollen stehend (wie abends vor der Kabine) angetroffen wurde, suchte ich im Terminal minutenlang nach einem Mitarbeiter von Aida. Außer mir war kein Mensch anwesend. Alle Koffer standen unbeaufsichtigt in der Halle. Vor dem Terminal fand ich dann Ansprechpartner, denen ich meinen Schaden meldete. Gleichzeitig wies ich darauf hin, das keinerlei Aufsichtspersonen in der Halle sind.
Beiträge von tamara
-
-
Ich war selbst an Bord und habe auch den Hubschrauber mit einem uralten Handy fotografiert. Da an diesem Seetag sehr starke Winde herrschten, waren tagsüber sowieso nur die Hartgesottenen an Deck. Programm war ausgefallen, deshalb waren alle Plätze im Innenbereich und an den Bars voll belegt.
Dass nach der Durchsage des Kapitäns um 16.30 Uhr, dass wir Richtung Frankreich abbiegen, um dem Heli entgegenzufahren, die Leute an den Fenstern hingen um den Hubschrauber zu sehen, ist doch klar. Keiner hat den Rettungseinsatz direkt gesehen, behindert oder gar fotografiert. Das Pooldeck wurde vollständig geräumt, die anderen Außenbereiche (auch Deck 6) waren wegen dem starken Seegang sowieso gesperrt. Selbst im Sportbereich darunter mussten alle Gäste aus Sicherheitsgründen raus. Auch wurde darauf hingewiesen nicht mit Blitzlicht zu fotografieren, um den Heli nicht zu gefährden. Das Personal hat das ganz streng kontrolliert.
Der Rettungseinsatz dauerte ziemlich lang, da der Heli 3x anfliegen musste. Heizer hat das im Thread Umroutungen erklärt, dass das immer so ist. Bei dem Wetter war das von dem Helikopter-Pilot eine Glanzleistung.
Wir hoffen natürlich, dass es dem Patienten gut geht.
Aber jemanden anzugreifen, nur weil er einen Helikopter fotografiert und ihm Gafferei unterstellen, finde ich unmöglich. -
Auf dieser Reise hatte ich gleich mehrere "Überraschungen". Da wir in Rotterdam aufstiegen, hatte ich in der Nähe der Erasmusbrücke eine Vorübernachtung gebucht. Leider lag die prima am nächsten morgen nicht dort, sondern ca. 20-25 km außerhalb. Die SNRÜ fand auch nicht, wie beim Check-In gesagt, im D6 (ganz vorne im Schiff) statt, es war geschlossen. Nach einem Anruf erfuhren wir, abgeändert auf Four Elements (Deck 14 ganz hinten). Hatte am Schluss der Wanderung nicht nur meine 3 Enkel, sondern ne ganze Menge Gäste hinter mir, die mich für eine Mitarbeiterin hielten.
Und das alles eine halbe Stunde vor der Sternstunde, die angeblich die einzige auf dieser Reise war. Wie ich nachher erfuhr, fand noch eine Sternstunde in Southampton statt.In Hamburg, für uns Ausflugstag, hatten wir leider wenig Zeit, da 2 der Enkel die Wasserrutsche vorher ohne Andrang nutzen wollten. Um 16 Uhr war ja dann "alle Mann an Bord". Weit mehr als eine Stunde standen wir in der Schlange, um an Bord zu kommen, weil jeder Passagier mit vollem Namen per Hand aufgeschrieben werden musste. Wir waren bei dieser Reise 4200 Leute!
Für die SNRÜ musste ich den Jüngsten, 8 Jahre, aus dem Bett holen. Fand ich nicht so schön.
-
Danke Heizer. Man lernt nie aus.
LG -
Auf der cara ging die Schaukelei nach A Coruna noch weiter. Laut Kapitän Lars Krüger hatten wir 7 m Wellenhöhe. Auf dem Weg nach Falmouth hatten wir dann noch einen medizinischen Notfall und wir sind nachmittags 16.30 Uhr in Richtung Frankreich abgebogen, um dem Helikopter entgegenzufahren. Im 3. Anlauf hat der Heli es dann geschafft den Patienten zu übernehmen. Das war bei diesem Sturm eine Glanzleistung. Hoffentlich geht es dem Patienten inzwischen gut.
Bei der Aktion mussten die Gäste sogar den Sportbereich auf Deck 9 (unter dem Pool-Deck) aus Sicherheitsgründen verlassen. -
Hallo Hexenmama,
Du bist im falschen Thread. Der Monat stimmt nicht. Wir fahren ja erst im März, sonst wären wir schon 2 Tage auf der Stella.
LG Sigi -
Früher waren auf den Betten immer Sofakissen. Die habe ich dann immer mit dem Bezug des großen Kissens bezogen, da ich das nicht benötige.
Manchmal brachten die Stewards dann, ohne Nachfrage, ein kleines Kissen extra.
Seit ca. 2-3 Jahren bekommt man auf allen Aida-Schiffen ein großes und ein kleines Kissen. -
Wann fliegst Du denn? Vorab oder direkt zum Schiff?
Wir fliegen schon am 27.11. und ein Apartment für 4 Tage ist auch schon gebucht.
-
Falls einige noch nicht in MyAida reingeschaut haben, die Anlegezeit in Falmouth hat sich leider geändert. Nicht 8 - 18 Uhr sondern 5.30 - 17 Uhr.
Wer wie wir den Ausflug zum St. Michael´s Mount geplant hatte, wird enttäuscht sein. Er wird bei den Ausflügen nicht mehr aufgeführt. Entweder ausgebucht oder, wie ich vermute, findet nicht statt, weil die Insel zu Fuß nur bei Ebbe erreicht werden kann. Am 8. Februar ist der Zugang zur Insel ab 10.50 Uhr geschlossen.
Wünsche allen eine gute Anreise. Zum Glück ist kein Schneeeinbruch in Sicht.
LG Sigi
-
Kann alles vor Ort gekauft werden. Allerdings nur mit englischen Pfund.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich finde das schon eine Abzocke. Die 20 Dollar sollen ja lt. diversen Angaben Flughafensteuern für die Ausreise sein. Wir verlassen das Land ja mit dem Schiff.
Wer nicht zahlt muss also in der DomRep bleiben oder aber Strafzoll zahlen wenn man wieder weg will. -
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Wir reisen 4 Tage vor Beginn der Transreise an, d.h. wir müssen am Flughafen 10 € pro Person Einreisegebühr bezahlen. Soweit alles klar, was ich aber nicht verstehe, warum muss ich am Hafen nochmal eine Einreisegebühr zahlen? Und warum soll ich zusätzlich nochmal 10 € Ausreisegebühr oder Flughafensteuer zahlen, wenn ich doch aufs Schiff gehe und mit dem nach Deutschland reise?
Vielleicht kann jemand berichten, der schon einmal eine Transreise mit individueller Anreise gemacht hat.
-
Auf der Pur-Reise gibt es zwar nur einmal Auslauf-Musik aber ein Blaues Brett, auf dem Wünsche geäußert werden dürfen. Bei der 1. Pur-Reise mit der stella von Mallorca nach Dubai wurde auf Wunsch (beim Club-Treffen geäußert) 1x morgens ca. 3. Tag und zum Einlaufen (am Brett gewünscht) in Dubai die Auslaufmusik gespielt. Super!
Bei der 2. Pur-Reise mit der aura von Mallorca nach Hamburg war nur ein Anlauf in Southampton. Und da fiel die Auslaufmusik aus, selbst die Rezeption wusste nicht warum. Angeblich hatte die Technik versagt. Da die normalen Durchsagen klappten, wäre eine Information nett gewesen. Mies!
-
Nehme an, dass es immer dieser Tag ist, aber es wäre schön, wenn jemand den Tagbestätigen könnte, der eine Reise mit der stella ohne Umroutung gemacht hat.
-
Warte auch darauf. Sind genau 50 Tage. Aida scheint in letzter Zeit öfters erst am Freitag zuzuteilen. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.
-
Hallo Rambutan,
ich bin nicht bei Facebook, deshalb weis ich das nicht. Ich nehme an, dass sie auch ein angemeldetes Fantreffen planen. Schön, dass Du die Vermittlung übernimmst. Im Dezember war ich schon auf der luna und habe hier im Forum das Treffen organisiert und hatte jemand, der mir die Daten der Facebook-Gruppe übermittelt hat. Wenn die Kabinennummer feststeht, werde ich Dir das per PN mitteilen. Im Voraus danke dafür.
LG Sigi
-
Hallo,
wir fliegen auch schon 4 Tage vorher nach Punta Cana von Frankfurt aus. Ihr auch? Bei wem habt Ihr den Shuttle gebucht. Wir werden in La Romana in einem einfachen Hotel übernachten.
Ist eigentlich schon ein offizielles Fantreffen geplant? Ich habe die ganzen Seiten noch nicht durchgelesen, ob das schon jemand organisiert. Wenn nicht, ich könnte das übernehmen, falls gewünscht. D.h. bei Aida rechtzeitig anmelden und ca. 2 Wochen vorher die Liste mit allen Namen und Kabinennummern hinschicken. Die geben uns dann den Termin und normalerweise kommt der EM, manchmal einige Offiziere und wenn er Zeit hat, auch manchmal der Kapitän. Und es gibt Sekt!
LG Sigi
-
Hallo liebe Fan-Gemeinde,
habe soeben von AIDA unseren Termin für das Fan-Treffen bestätigt bekommen.
Mittwoch den 1. Februar ( 1. Seetag ) um 10 Uhr in der Anytime-Bar!
So kann man vorher noch ausschlafen und gemütlich frühstücken ( Grundlage für den Sekt ). Danach ist auch noch genügend Zeit, um sich am Pool-Deck zu sonnen ( hoffentlich).
Falls jemand gern dabei sein möchte und sich noch nicht angemeldet hat, gern eine PN an mich.
Allen viel Spaß beim Kofferpacken.
Sigi
-
Super! Vielen Dank!
-
Hallo,
das ist ein guter Tipp. Mich würde auch interessieren, bis wohin man in La Romana gefahren wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de