1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• AIDA-Urlaubskasse

• tamara
    • 19. März 2017 um 09:34

Habe Anfang Februar auf der cara eine UK abgeschlossen. Nach der Reise kam, wie bisher auch, die E-Mail mit der Buchungsnummer. Auf meiner Bank habe ich, wie immer, die Überweisung abgegeben. Nach einigen Tagen kam von AIDA eine Rücküberweisung mit dem Hinweis: "Kein Vorgang für die Urlaubskasse vorhanden".

Bei einem Anruf bei AIDA stellte sich heraus, dass man künftig keine extra Buchungsnummer für die UK bekommt, sondern diese die Buchungsnummer der Reise hat, auf der man sie abgeschlossen hat. Darauf hatte ich natürlich nicht geachtet. Also muss man sich in die alte Reise einloggen und da steht dann der offene Betrag, d.h. eine normale Überweisung über das Girokonto ist auch nicht mehr möglich, sondern Kreditkartenzahlung plus 1 €. Nach der Bezahlung kommt dann der Gutschein-Code.

Letztes Jahr hatte ich mal 3 UKs zuhause, die ich allerdings jetzt verbraucht habe. Wenn allerdings die Gefahr besteht, dass man das eingezahlte Geld nicht zurück bekommt, überlege ich schon, ob ich weitere abschließe. Man will es ja nicht hoffen, aber ab einem bestimmten Alter kann es schon mal sein, dass man plötzlich nicht mehr reisen kann.

Hatte bei Abschluss auf dem Schiff übrigens ein altes Formular, auf dem die neuen Bedingungen noch nicht standen.

• 07.05.17 - 20.05.17

• tamara
    • 8. März 2017 um 19:38

Die genaue Anzahl der Gäste kann man an der Rezeption immer erfragen, nicht nur an Seetagen. Genauso kann man fragen, wie viel Kinder an Bord sind. War auf der prima interessant.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• tamara
    • 8. März 2017 um 09:17

Wir haben Direktflüge ab Frankfurt individuell gebucht, aber zur Sicherheit 4 Tage früher, bei der Rückreise am gleichen Tag wie AIDA. Von Bekannten weiß ich, dass sie erst am selben Tag auch individuell mit Condor ab Frankfurt anreisen, deshalb wahrscheinlich in derselben Maschine sitzen, wie die AIDA-Gäste.

Anreise um 16.10 Uhr ab Frankfurt - Mauritius an 6.40 Uhr

Rückreise um 8.30 ab Mauritius - Frankfurt an 17.35 Uhr

Diese Flugzeiten sind, soviel ich weiß, den ganzen Winter gleich.

• 07.05.17 - 20.05.17

• tamara
    • 7. März 2017 um 14:44

Pro Kategorie werden bei AIDA immer nur 24 freie Kabinen angezeigt. Ich habe bei unterschiedlichen Reisen beobachtet, dass plötzlich eine Woche später andere freie Kabinen angezeigt wurden.

Bei meinen Vario-Buchungen habe ich auch öfters 50 Tage vorher Kabinen zugeteilt bekommen, die vorher nicht als frei angezeigt wurden.

• Tanzen auf der AIDA?

• tamara
    • 6. März 2017 um 15:46

Bisher war es immer so, dass bei der Welcome, Pool und Sailaway-Party sich die Scouts unter die Tanzenden gemischt haben. So konnte man sich als Alleinreisende einfach zu den Scouts dazugesellen und mit denen in der Gruppe oder auch mit einzelnen Scouts tanzen. Allerdings kein Paartanz. Auch kamen dann andere Alleinreisende bzw. Frauen, deren Männer Tanzmuffel sind dazu. So bildeten sich dann auch nette Gruppen.

Bei den letzten Reisen ist mir aufgefallen, dass das leider nicht mehr der Fall ist. Schade, denn so allein tanzen auf der Tanzfläche neben all den Paaren, da komme ich mir komisch vor.

Bei 2 Kreuzfahrten hatte ich das Glück, und das als älteres Semester, dass mich jüngere Herren, die ich bei anderen Gelegenheiten auf dem Schiff kennengelernt habe, einfach auf die Tanzfläche zogen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 4. März 2017 um 18:40

Schön für Deine Frau. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Nicht wegen der Praline oder dem Stick, sondern wegen der Geste.

Habe meine letzten 5 Geburtstage, darunter einen runden, auf AIDA-Kreuzfahrt gefeiert. Bekam jeweils eine Karte mit der Unterschrift des GM.

• Southampton / England

• tamara
    • 4. März 2017 um 17:30

Bus allein kostet 15 Pfund, mit Eintritt Stonehenge 28.

Kinder von 5 bis einschließlich 15 Jahre 10, mit Eintritt 18.

Familien mit bis zu 3 Kinder 41, mit Eintritt 82.

Alles ohne Kathedrale. Übrigens sind die Kombitickets günstiger.

Ich habe am Bahnhof Salisbury einen Taxifahrer gefragt, weil ich mit 3 Kinder mehr als eine halbe Stunde hätte warten müssen. Er verlangte 21 Pfund für eine Fahrt. In Stonehenge bot er an, auf uns zu warten.
    Mein Kleingeld, ca. 3-4 Pfund gab es als Trinkgeld. Auf dem Rückweg haben wir uns direkt an der Kathedrale absetzen lassen und konnten uns so noch Salisbury anschauen.

• 08.04.17 - 26.04.17

• tamara
    • 2. März 2017 um 23:06

Bei Just-Reisen wird die Kabine erst 3 Wochen vor Abfahrt zugeteilt.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• tamara
    • 2. März 2017 um 09:28

Bei unserer Ankunft in Rotterdam sollte es auch um 18 Uhr im D6 sein. Allerdings war die Disco um diese Zeit geschlossen. Nach telefonischer Rücksprache mit der Rezeption, hieß es dann im Four Elements. Da wir AIDA-T-Shirts anhatten und dadurch mit unseren Rettungswesten unter dem Arm für Angestellte gehalten wurden, hatten wir bis zu unserer Ankunft am neuen Ort einen Troß Suchender hinter uns.

Es wird genauso wie bei der normalen Übung gewartet, bis alle anwesend sind. Dann kommt die Durchsage in englisch und anschließend in deutsch. Also fast die gleiche Zeit, wie in Hamburg.

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 23. Februar 2017 um 11:18

@Doydoy

So ähnlich sah es bei uns in der Karibik auf der Luna auch aus. Um 11.30 am 1. Seetag vor dem Restaurant ein Sekt-Cocktail und anschließend im Buffalo Mittagessen für grün und gold.

Die Aufsteiger in der Mitte der Kreuzfahrt hatten dagegen eine Katamaran-Fahrt zum Schnorcheln mit den Rochen auf Gran Cayman.

Also gleicher GM.

• Kiel Anreise

• tamara
    • 22. Februar 2017 um 20:12

Beim Sparpreis bei der Bahn fahren die Kids umsonst mit den Eltern.

• Dubai-Mallorca?

• tamara
    • 22. Februar 2017 um 10:24

Hallo Markus,

habe vor ein paar Tagen die 3. Pur-Reise gebucht.

Zu 1. Das Schiff ist gut bewacht. Du meintest sicher den Golf von Aden. Bei der 1. Reise war in den kritischen Gebieten eine deutsche Fregatte in der Nähe. (Zufall?)

Zu 2. Bei uns gab es keine Einschränkungen. Allerdings ist das Late night Shuffleboard ausgefallen, da in dieser Nacht auf Deck 5 kein Licht erlaubt war. Als Ersatz haben wir dann ein Sektmeeting auf dem Pooldeck gehabt.

Zu 3. Eher jüngeres Publikum. Ich habe den Altersdurchschnitt allerdings nach oben getrieben. Sehr viel mehr Programmpunkte über den ganzen Tag verteilt (auch abends, da man ja jeden Tag ausschlafen konnte). Am "blauen Brett" konnte man Mitreisende suchen für eigene Interessenspunkte.

Zu 4. Bei der 1. Pur-Reise war das Schiff etwa zu 70 % ausgelastet. Dadurch war alles viel entspannter. Da gab es auch nicht so viele Liegenreservierer, weil man immer eine freie Liege gefunden hat. In den Restaurants bekam man auch mit größeren Gruppen immer einen freien Tisch. Das Essen war super.

Zu 5. Wir waren eine große Pur-Familie. Alle Reisende, die ich kannte, waren der Meinung, dass es ihre beste Aida-Reise war.

Also trau Dich und buche.

LG Sigi

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• tamara
    • 21. Februar 2017 um 17:27

Bin gespannt, ob die Einzelkabinen kleiner sind und dann doch vielleicht der 70 % Aufschlag bleibt. Dann wäre für uns Alleinreisende doch nichts gewonnen.

• 07.05.17 - 20.05.17

• tamara
    • 21. Februar 2017 um 11:02

Im Katalog stand 9 Uhr. In der Reisebeschreibung für die Buchung war es dann 6 Uhr und in Myaida nach der Buchung ist es jetzt 5 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt soll die bella in Palma anlegen.

• Austausch Alleinreisende

• tamara
    • 21. Februar 2017 um 10:41

Hallo flensdorfer,

so schnell sieht man sich wieder. War auch allein auf der Transreise mit der diva und habe jetzt kurzfristig die Reise mit der bella von Dubai nach Mallorca gebucht.

LG Sigi

• 07.05.17 - 20.05.17

• tamara
    • 20. Februar 2017 um 19:52

Habe kurzfristig auch gebucht. 10 Tage Zeit zum Wäschewaschen von der letzten Kreuzfahrt müssten ausreichen. Angelika, lieb von Dir, dass Du das Fantreffen wieder organisiert. Würde auch gern dabei sein.

Schreibe Dir dann eine PN, wenn ich die KN habe.

LG Sigi

• AIDA Selection Erfahrungen

• tamara
    • 20. Februar 2017 um 19:44

Wir waren direkt vor der 1. Selection-Tour auf der cara. Mit dem direkten Vergleich mit der Luna im Dezember war doch ein Unterschied in Bezug auf das Essen zu erkennen. Die Auswahl und Qualität war größer und besser.
    Für mich persönlich kein Kriterium, weil ich eher genügsam bin, für andere doch ausschlaggebend.

• 02.12.17 - 16.12.17

• tamara
    • 20. Februar 2017 um 13:37

@wallwi2

Wir Sigi und Gisela wären auch gern dabei. Vielen Dank fürs organisieren.

Hallo Gerda und Marianne, freue mich Euch wiederzusehen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• tamara
    • 17. Februar 2017 um 16:43

Habe vorhin die Kabinenzuteilung für 2 Reisen bekommen. Just in 21 Tagen und Vario in 50 Tagen.

Seit der neuen Foren-Software komme ich nicht mehr in die Kabinentips bzw. Bewertungen rein. Kann mir jemand sagen, was ich für einen Begriff eingeben muss.

• 08.04.17 - 26.04.17

• tamara
    • 16. Februar 2017 um 22:58

Wir sind leider auch noch in der Kabine G00001

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™