Ja. Viele fahren mit dem Taxi hin. Ich bin zu Fuß gegangen. Auf der einen Seite des Gehweges die Straße, auf der anderen Seite das Meer.
Beiträge von tamara
-
-
Auch auf der bella letzte Woche war der Preis jetzt 9.95 Euro.
-
Mir hat das mit den Steh-Tischen ebenfalls nicht gefallen. Außerdem scheint bei Ausgabe der Bordkarten eher Fehler zu passieren. Wenn man zu mehreren ist, und nach Ausgabe die entsprechenden Bordkarten zuordnet, fällt es auf.
Auf der letzten Pur-Reise ab Dubai war ich allein und habe die Bordkarte natürlich nicht angeschaut. Nach Durchlaufen der Sicherheitskontrollen mit Bord-Case und Handtasche wollten sie mich nicht aufs Schiff lassen, weil ich sicher nicht Dr. med. ............Casanova sei. Zuerst dachte ich an einen Witz, aber die Bordkarte lautete wirklich auf diesen Namen. Zu mindestens klappt die Kontrolle am Schiffseingang. Also durch die Sicherheitskontrolle wieder zurück zum Scheck-In. Da bekam ich dann die männliche gegen meine weibliche Bordkarte mit der richtigen Kabinennummer ( statt 8 am Ende die 4 ) ausgehändigt. Und ein 3. Mal die Sicherheitsprozedur. Da es bei mir immer piepst, jedes mal auch noch Körperkontrolle!
-
Bis zur Champagner-Bar bin ich gekommen. Dort wurde mir gesagt, dass ich nicht nach oben darf. Wahrscheinlich sollten die paar Leute in ihrer Ruhe nicht gestört werden. Obwohl ja meine Enkelinnen ja keine Kleinkinder mehr sind ( die Ältere misst 1.84 m ) und nur mal für ein paar Minuten die Aussicht sehen wollten. Aber sie sind eben keine 18 Jahre!
-
Also ich war letztes Jahr 2x auf der prima. Meine Enkelinnen mit 13 bzw.14 und 15 bzw.16 durften zu keiner Zeit zu dem Bugbereich. Obwohl ich den GM fragte, den ich von vorherigen Reisen kannte, war es nicht möglich.
Man muss schließlich durch die Champagner-Bar. -
Hallo Rambutan,
gern bin ich bereit das Fantreffen zu organisieren. Nehme mal stark an, dass einige Interessierte zusammenkommen. Vielleicht haben wir das Glück, dass Kapitän Claas Cramer wieder als Vertretung einspringt, der kommt zum Fantreffen immer, wenn es möglich ist.
Nur soviel zur Schlägerei auf der luna, von der ich nur vom Hörensagen weiß, derjenige musste das Schiff im nächsten Hafen verlassen.
Bin schon wieder im Abreisestress, heute Abend geht's los zur Pur-Reise von Dubai nach Mallorca
. Diesmal allein. Doppelt so viele Seetage am Stück wie auf der Transreise!!!
Ich kenne übrigens 3 Leute, die ebenfalls auf der Luna waren, die morgen auch auf die bella gehen. Also Wäschewaschen musste schnell gehen. -
Da Ihr Nonstop gebucht hat, wird bei AIDA auf dieser Reise dies nur von Condor durchgeführt. Aktuell sind bei Condor direkt am 2.12. Flüge verfügbar. Abflug um 8.30 Uhr. Da würde ich bei AIDA nochmal nachhaken.
-
Hallo Rambutan,
nach der Transreise auf der luna sehen wir uns dann wieder
.Habe vor 2 Tagen ebenfalls gebucht und bin diesmal mit meiner Tochter an Bord. Papa muss arbeiten und Teenager und Haus hüten. Wir reisen den Abend vorher an und wollen auch schon zum Frühstück auf dem Schiff sein.
Die aura ist übrigens unser Lieblingsschiff.
Allerdings bis jetzt noch ziemlich leer. Alle wollen im Mittelmeer mit der perla fahren. Dann gibt es bei uns keine Liegenprobleme. -
Hallo Dörte,
wir waren auch schon gemeinsam unterwegs und zwar 2013 auf der mar im roten Meer mit Käptn Out. Waren zusammen in Petra. Freue mich, Euch wiederzusehen.
Gruß Sigi
-
Als ich vor ca. 2 Wochen mal ein Angebot durchgespielt habe, sind bei mir auch verschiedene Flug-Variationen und -Zeiten zur Auswahl erschienen. Das war allerdings nur 1x so und dann nie wieder.
-
Ist zwar keine Selection-Erfahrung, aber entweder auf der cara im Februar oder auf der stella im März im Orient wurden unsere schwäbischen Maultaschen im Markt-Restaurant bei einem russischen Abend als russische Maultaschen angepriesen.
So werden unsere Spezialitäten einfach geklaut. -
Hoffentlich kommen bei dem Schnäppchen-Preis nicht allzu viele dazu und AIDA schneidet sich ins eigene Fleisch.
Ansonsten wird es sehr kuschelig. Bei den zwei ersten Pur-Reisen war es gerade deshalb so entspannt, weil nur ca. 75-80% belegt war. Man bekam immer freie Liegen und auch mit mehreren Personen (solche Grüppchen bilden sich auf diesen Reisen automatisch) immer Platz in den Restaurants.
-
Vielen Dank!!!
Endlich hat es geklappt. -
@'biggi43
Irgendetwas mache ich falsch. Wenn ich oben rechts unter "Alle Foren durchsuchen" dies eingebe und bestätige, bekomme ich nur Zuschriften zur Ansicht, in denen das Wort Kabinentipps vorkommt. Ich habe es auch schon mit Kabinenbewertungen und ähnlichen Begriffen versucht, ebenso die unterschiedlichen Schreibweisen von Kabinen Tipps. Mal zusammen oder auseinander oder mit 1p oder 2p, mit Aida und ohne. Ich bekomme nur Beiträge zusehen, in denen dieses Wort gelb markiert ist.
Früher war das ganz einfach. Es gab einen Oberbegriff Kabinentipps und man gab dann einfach das entsprechende Schiff ein. Oder wenn die betreffende Kabine nicht bewertet war, einfach ein baugleiches Schiff. Aber jetzt komme ich in den Ordner einfach nicht mehr rein. -
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich in dem neuen Forum Bewertungen für die Kabinen aufrufen kann.
-
@'flensdorfer
Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Die Pur-Reise gab es zwischendurch als Pauschalreise auch für 599 € und für Alleinreisende für 999 €. Habe sofort zugeschlagen. Zocken als Alleinreisender ist nicht möglich.
Wir sehen uns dann an Bord.
-
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir waren die Woche danach mit nur 20 Gästen bei der Sternstunde. Ein Traum.
Aber auch auf der letzten Tour mit der cara vor der ersten Selection-Reise in Madeira zur Christus-Statue und in ein landestypisches Lokal war einfach Spitze.
Die beiden Sternstunden waren die Entschädigung für die "Sternstunde" im Dezember in der Karibik am 1.Seetag um 11.30 im Buffalo. Richtig einfallslos.
-
Wir machen jetzt vom 8.4. - 26.4. die Trans-Reise von La Romana nach Hamburg. Gebucht haben wir am 14.1.17. Die Innenkabine ohne Flug hat pro Person 899 € gekostet und ich bin der Meinung, dass die Balkonkabine bei 1599 € lag. Meerblick weß ich nicht mehr. Ab diesem Termin waren die Preise am günstigsten.
Die Anreise nach Punta Cana haben wir bei Condor individuell 4 Tage früher gebucht für 350 € pro Person. Für ein einfaches Apartment in Bayahibe ohne Verpflegung kamen noch einmal insgesamt 200 € dazu. Ist übrigens möglich für 4 Personen, weil es 2 Schlafzimmer hat, allerdings etwas weiter vom Strand entfernt. Direkt daneben liegt ein Reitstall. -
@'dirty
War definitiv keine Tageskabine, da der Wechsel nur in Abu Dhabi und Dubai ist.
-
War gerade auf der stella im Orient und da kam vor Abfahrt in Bahrain die Durchsage: "Wir bitten die Tagesgäste das Schiff jetzt zu verlassen".
Ich weiß, dass ein Ehepaar sich mit dem Sohn, der dort arbeitet, treffen wollte. Ob er an Bord war, ist mir nicht bekannt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de