Also ich oute mich hier mal als Banause. Ganz ehrlich, selbst wenn ich durch Ausflug kein Mittagessen gegessen habe, auf einer Aida-Reise habe ich noch nie richtig Hunger gehabt. Nur Appetit.
Gut, ich bin nun nicht das richtige Beispiel für Kreuzfahrtreisende. Wenn ich die vollgehäuften Teller sehe, wird mir schon schlecht. Wenn ich mit einer Freundin reise, meint sie immer, mit meinem Essen wäre sie schon längst verhungert. Im Gegenteil, auf Aida klappt es mit Essen rationieren für mich besser als zuhause, wo der Kühlschrank in Reichweite ist.
Abends gehe ich manchmal zuerst durch alle Restaurants und dann entscheide ich, wo ich Häppchen finde, auf die ich Appetit habe. Schon allein durch die vielen Auslagen bis ich schon fast satt. Also Aida würde, wenn alle Passagiere nur so viel essen würden wie ich, enorm viel Geld sparen.
Ich habe schon viele Reisen unternommen, und die Qualität ist nun mal auf den Schiffen unterschiedlich. Aber auf allen Schiffen bisher, gab es immer einige richtig leckere Gerichte. Man muss nur etwas flexibel sein und sich nicht an einem bestimmten Tag auf ein spezielles Essen festlegen. Ich frage mich manchmal, was für delikate Gerichte und Auswahl die Leute jeden Tag zuhause auf den Tisch bringen.
Natürlich muss man in den Ferien ( bei mir mit Enkelkinder ) Premium buchen und auch als Alleinreisende ist der Aufpreis leider ziemlich hoch. Aber ich kann eben die Reise nur buchen, wenn der Preis für mich okay ist.