1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• 21.3.3018 bis 29.03.1018

• tamara
    • 10. Februar 2018 um 19:11

Hallo zusammen.

Meine oben eingestellte Liste habe ich ergänzt. Inzwischen sind wir 30 Personen.

Falls weitere Fans gern zum Fantreffen kommen möchten, bitte eine PN (unter Konversation) an mich mit vollständigem Namen und der Kabinen-Nummer.
    Allerdings kann ich die Liste erst wieder nach dem 26.2. aktualisieren, da ich ab Montag auf der vita bin. :Boot1:

Drückt mir die Daumen, dass die Winde etwas zurückgehen. Seit 5 Wochen gibt es deshalb auf den Kanaren immer wieder Umroutungen.

Liebe Grüße und bis bald.
    Sigi

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• tamara
    • 9. Februar 2018 um 10:04

Hallo Schnecke82,

ich hatte mal mit 3 Enkelkinder die prima gebucht. Der Jüngste konnte sich nicht entscheiden, ob mit Freunden zum Handball-Camp am Wochenende oder 7 Tage mit Oma und Cousinen zur AIDA. Da er ja auf AIDA und im Zug nichts kostete, habe ich ihm die Entscheidung bis zum letzten Tag möglich gemacht.

Er fuhr nicht mit und ich sagte beim Check-In einfach ab. Hinterher hat er es zwar bereut, denn Handball-Camp gibt es öfters, aber eine Reise mit AIDA in den Schulferien mit Oma seltener.

Ich würde ihn jetzt einfach dazu buchen.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• tamara
    • 8. Februar 2018 um 22:17

Ich habe schon mehrmals eine Person nachgebucht. Das ist möglich, wenn noch Schlafmöglichkeit in der Kabine. Da wird auch keine zusätzliche Gebühr fällig, außer dem Reisepreis. Wenn also im Katalog ein Kinderpreis angegeben ist, wird dieser fällig. Ansonsten ist es kostenlos. Einzige Ausnahme sind Pauschalreisen. Bei denen kann man nichts ändern. Aber die Nova wurde ja pauschal noch nicht angeboten.

• 12.02 - 26.02.2018

• tamara
    • 6. Februar 2018 um 21:13

Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich einige hier auf der Liste vergessen habe einzutragen . Aber keine Sorge, auf der Liste an AIDA und auf meiner Liste seid Ihr alle drauf.
    Zu allem Überfluss ist auch noch mehrmals meine PC-Verbindung tagelang ausgefallen, Einmal auch das Telefon. Mit einem neuen Modem klappt es jetzt wieder.

@tamara Sigi + Alexandra
    @Nurmi Detlef
    @mauserl1976 Bianca + Mario
    @blausonni Andi + Sonja + Lina
    @alina s Rainer + Angelika
    @eyelein Birgit + Heiner
    @Trolly50 Monika + Jürgen
    Dorothea
    @Fipsi59 Elke + Friedrich
    @Mick63 Michael
    @Moni & Micha Monika + Michael
    @DieNeuen Jacqueline + Wolfgang

Ich freue mich darauf, Euch alle kennenzulernen. :) Wie schon geschrieben, findet das Fantreffen am Freitag, den 16.2. um 10.30 Uhr in der Anytime Bar statt. Ein Geburtstagskind ist an diesem Tag auch dabei. :blumen:

Euch allen eine Gute Anreise bis zum :Boot1:

LG Sigi

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• tamara
    • 5. Februar 2018 um 10:17

Wobei wir auch wieder beim Thema "Liegen reservieren" wären.

Bei 50 € Pfand würden sich die Gäste eher überlegen, ob sie 2 Handtücher ausleihen um 2 Liegen, eine in der Sonne und eine im Schatten, zu belegen. Da ist das Risiko nach etlichen Stunden allein auf der Liege, dass das Handtuch doch vielleicht fehlt.

Ich bin für 50 €.

• tamara
    • 1. Februar 2018 um 22:16

@tamara Sigi + Alexandra + Sarah Kabine bekannt
    @schwejg Sabine + Jens Kabine bekannt
    @t.rac.k Kathleen + Thomas Kabine bekannt
    @Sauerlandgirl Carina Kabine bekannt
    @Meerwasser Kirsten + Manfred Kabine bekannt
    Antje + Jürgen Kabine bekannt
    Doris + Ralf Kabine bekannt
    @abatoh93 Astrid + Torsten Kabine bekannt
    Georg + Jutta Kabine bekannt
    @Bebeto66 Barbara + Thomas Kabine bekannt
    @sandfloh Sylke + Dirk Kabine bekannt
    @Berliner Dany + Rainer Kabine bekannt
    FB Franziska + Dirk Kabine bekannt
    @Mlin Linda + Martin + Laura Kabine bekannt

Hallo zusammen,

da ja nun die Kabinenverteilung erfolgt ist, möchte ich Euch bitten, mir Eure Kabinennummer und den vollständigen Namen zu schicken. AIDA wünscht diese Angaben.

Aus Sicherheitsgründen als PN unter "Konversationen". So kann es nicht jeder mitlesen.

Die Voranmeldung mit unserem Wunschort und -zeit werde ich nächste Woche an AIDA schicken und die endgültige Liste ca. 2 Wochen vor Beginn unserer Reise.

Den Termin des Treffens werde ich dann hier bekanntgeben und außerdem kleine Zettel am Anreisetag als Erinnerung an die Kabinentür.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Sigi

• tamara
    • 1. Februar 2018 um 20:06

Ja, diesmal auf Deck 6 gelandet, da ich mit Tochter und Enkelin unterwegs bin. Wenn ich allein reise, lande ich immer im Keller, d.h. Deck 4 ganz vorne oder ganz hinten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• tamara
    • 1. Februar 2018 um 16:16
    Zitat von Jumarita

Wenn du dich im Bett aufsetzt guckst du in Fahrtrichtung

Danke Jumarita.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• tamara
    • 1. Februar 2018 um 14:59

Weiß jemand was Bett in Fahrtrichtung bedeutet?.

Die Richtung ist mir schon klar, aber ist nun der Kopf oder die Füße in Fahrtrichtung?

• tamara
    • 1. Februar 2018 um 14:42

Zuteilung der Kabinen ist erfolgt!

• tamara
    • 30. Januar 2018 um 23:20

@tamara Sigi + Alexandra + Sarah
    @schwejg Sabine + Jens
    @t.rac.k Kathleen + Thomas
    @Sauerlandgirl Carina
    @Meerwasser Antje + Jürgen + Kirsten + Manfred + Doris + Ralf
    @abatoh93 Astrid + Torsten + Georg + Jutta
    @Bebeto66 Barbara + Thomas
    @sandfloh Sylke + Dirk
    @Berliner Dany + Rainer
    FB Franziska + Dirk
    @Mlin Linda + Martin + Laura

Das ist die aktuelle Liste.

Die Kabinen-Nummern müssten am Donnerstag oder Freitag zugeteilt werden.

LG Sigi

• tamara
    • 30. Januar 2018 um 14:49

Herzlich willkommen.

Habe Euch in die Liste eingetragen.

LG Sigi

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• tamara
    • 25. Januar 2018 um 11:54

Ich war 2016 in den Pfingst- und Herbstferien auf der prima.
    Beim 1. Mal mit 3 Enkelkinder und da es abends in den Restaurants schwierig war einen Platz zu finden, sind wir dann immer ins Fuego gegangen. Dort ist es tagsüber rappelvoll und abends sehr schön leer. Wir konnten sogar unter vielen freien Tischen wählen.
    Beim 2. Mal entdeckten wir, dass man abends auch im hinteren Bereich des East-Restaurants sehr gut Platz findet. Außerdem war zum Frühstück im Brauhaus immer viel freier Platz. Das Angebot dort ist etwas weniger, aber trotzdem ausreichend.

• 12.02 - 26.02.2018

• tamara
    • 23. Januar 2018 um 15:52

Hallo zusammen.

Habe inzwischen die Bestätigung für unser offizielles Fantreffen von AIDA erhalten.

Freitag den 16.2.2018 um 10.30 Uhr in der Anytime Bar :stossen:

Das ist der Tag, an dem wir um 15 Uhr in Funchal ankommen.

@tamara Sigi + Alexandra
    @Nurmi Detlef
    @mauserl1976 Bianca + Mario
    @blausonni Andi + Sonja + Lina
    @alina s Rainer + Angelika
    @eyelein Birgit + Heiner
    @Trolly50 Monika + Jürgen
    Dorothea
    @Fipsi59 Elke + Friedrich
    @Mick63 Michael

Wer noch daran teilnehmen möchte, bitte am besten per PN (unter Konversationen) mit vollständigem Namen und der Kabinen-Nummer bei mir melden. Das brauche ich für die Liste an AIDA. Es wäre schön, wenn noch einige Fans dazukommen würden, sonst ist unsere Gruppe doch sehr klein. Es kommen einige Offiziere zum Treffen und manchmal auch der Kapitän. Ich werde auf alle Fälle darum bitten.
    Außerdem werden wir zu Sekt und Orangensaft eingeladen.

LG Sigi

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• tamara
    • 23. Januar 2018 um 10:53

Natürlich steht auf der Bordkarte die Musterstation. Das ist auf allen Schiffen hilfreich, nur nicht auf prima und perla. Da sind die Buchstaben an den einzelnen Musterstation wie Theater, Restaurants Bars usw. nicht an der Wand angeschlagen. D.H., wenn sich die Passagiere den genauen Sammelpunkt bei der SNRÜ nicht gemerkt haben und das Deck im Theater oder die Restaurants verwechselt haben, sind sie am falschen Platz. Außerdem sind viele schon beim Abendessen gewesen und hatten dann einen anderen Weg zur Musterstation.

Das zeigt, wie wichtig es ist, sich bei der SNRÜ, hauptsächlich auf den 2 großen Schiffen, den genauen Sammelpunkt zu merken und auch den Weg dorthin, egal aus welcher Richtung man kommt. Im Ernstfall sitzt man auch nicht immer in der Kabine.

Ehepaare haben auch manchmal nur eine Bordkarte dabei und die sind auch nicht jede Minute direkt nebeneinander.

Für viele ist die SRNÜ sowieso nur eine Spaß-Veranstaltung.

• tamara
    • 23. Januar 2018 um 10:37

Hier die aktuelle Liste für unser Fantreffen :stossen:

@tamara Sigi + Alexandra + Sarah
    @schwejg Sabine + Jens
    @t.rac.k Kathleen + Thomas
    @Sauerlandgirl Carina
    @Meerwasser Antje + Jürgen + Kirsten + Manfred + Doris + Ralf
    @abatoh93 Astrid + Torsten + Georg + Jutta
    @Bebeto66 Barbara + Thomas
    @sandfloh Sylke + Dirk
    @Berliner Dany + Rainer
    FB Franziska + ?
    @Mlin Linda + Martin + Laura

LG Sigi

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• tamara
    • 22. Januar 2018 um 10:32

Der einzige Kritikpunkt an der ganzen Angelegenheit waren die Passagiere!

Kapitän Boris Becker hatte wenige Minuten nach "man over bord" uns informiert und klare Anweisungen für den weiteren Ablauf gegeben. Die Passagiere sollten zu der angekündigten Vollzähligkeitsprüfung erst auf ihre Musterstation (ohne Schwimmweste) kommen, wenn der Generalalarm ertönt, also nicht wenn der Crew-Alarm ist, weil sie sonst nur das Personal behindern. Kann mir vorstellen, dass sich ein großer Teil der Gäste nicht daran gehalten hat, wie auch bei der SNRÜ üblich. Auch war genügend Zeit dazwischen, um aus der Dusche oder Sauna zu kommen.

Ich war auch auf der größten MS E und verließ sofort nach GA die Kabine. Als ich im Theater ankam, war es schon sehr gut gefüllt, d.h. viele hatten sich nicht an die Anordnung des Kapitäns gehalten. Auch wurde zu diesem Zeitpunkt schon auf Listen abgehakt. Die meisten Gäste liefen an dem Crewmitglied mit der Liste einfach vorbei, anstatt sich anzustellen und seine Bordkarte vorzeigen und registrieren zu lassen. Deshalb musste das Personal anschließend durch die ganzen Reihen des Theaters laufen um die Gaste auf den Listen abzuhaken. Das wäre mit Scanner genau dasselbe Problem gewesen. Zu allem Überfluss waren viele Passagiere auf falschen Musterstationen! Bei der SNRÜ hat man ja seine Schwimmweste an, auf der der Buchstabe der MS aufgedruckt ist.

Wir sind vor und nach der Aktion sehr gut informiert worden. Wenn der Kapitän spricht, sollten die Gäste auch zuhören anstatt sich weiter zu unterhalten.Besonders wie in diesem Fall.

Ein großes Lob an das Personal, das mit vielen unfähigen Passagieren fertig werden musste.

• tamara
    • 11. Januar 2018 um 20:05

Herzlich willkommen!

Habe Euch oben in die Liste eingetragen.

LG Sigi

• 12.02 - 26.02.2018

• tamara
    • 11. Januar 2018 um 18:06

Hallo zusammen,

hat niemand mehr Lust zum Fantreffen? Es wäre schön, wenn noch einige Fans dazu kommen, um sich bei netten Gesprächen und einem Glas Sekt :stossen: über die Reise, Ausflüge und Diverses auszutauschen.

Werde morgen an AIDA schreiben und das offizielle Fantreffen mal anmelden. Als Wunschort werde ich die Anytime Bar angeben und als Wunschtermin Freitag, den 16.2. um 10.30 oder 11 Uhr.
    Da sind wir auf See und legen erst um 15 Uhr in Funchal an. Die Entscheidung trifft allerdings AIDA.

Die endgültige Liste sende ich spätestens Ende Januar an AIDA. Wer also daran teilnehmen möchte, schickt mir bitte per PN (unter Konversationen) Vor- und Nachnamen und die Kabinen-Nummer mit dem Vermerk vita.

LG Sigi

• Sternstunde mit dem General Manager

• tamara
    • 10. Januar 2018 um 01:56

Hoffentlich findet die Sternstunde auf der Perla nächste Woche auch so statt. Ich liebe Ausflüge und dann noch zu einem Weingut. Alles lieber als z.B. ein Mittagessen am Seetag im Buffalo in der Karibik.

@Rambutan Hoffentlich gibt's guten Rosewein, wie auf unsere Tour in Palamos.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™