1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• 22.06. - 06.07.2018

• tamara
    • 20. Mai 2018 um 22:08

Habe auch schon nach öffentlichen Bussen zum Nationalpark gesucht, aber bin bis jetzt nicht fündig geworden. Alternativ werde ich zuerst dort an der Touristinfo fragen.

@Schwabe 59

Falls Ihr mit dem AIDA-Ausflug fahren wollt und der jetzt in Myaida ausgebucht ist, gebe ich Euch den Ratschlag, gleich am Ankunftstag nach Plätzen nachfragen. Meistens werden nicht alle Plätze vorab vergeben.

• 25.05.2018 - 05.06.2018

• tamara
    • 19. Mai 2018 um 09:16

Bei mir steht ebenfalls 15-16 Uhr. Aber das interessiert beim Einchecken niemand.

Ich komme mit dem ICE um 12.50 Uhr in Altona an. Dann geht's mit dem Bus oder zu Fuß zum Schiff. Die Strecke ist sehr schön zum Laufen. Wenn ich Glück habe, reicht es noch für ein kleines Mittagessen an Bord. :hunger:

• tamara
    • 16. Mai 2018 um 09:44

In letzter Zeit ist es hier doch ziemlich ruhig geworden, obwohl die vita jetzt anscheinend doch ausverkauft ist. Die Wetterprognose sieht im Moment gar nicht so schlecht aus. Hoffentlich bleibt es so, denn ich habe keine Lust, auch noch Winterklamotten mitzunehmen.

Unser Fantreffen wird eine gemütliche kleine Runde sein. Hier die Teilnehmer, die sich bis jetzt angemeldet haben:

@tamara Sigi
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose
    @Sappeur Gaby + Joschi
    @MCW Martina + Christoph
    @melmark Melanie + Mark
    @khimmi Heike + Ralf + Günter
    @Schnuppenstern Monika + Klaus
    @Coco123 Corinna + Detlef
    FB Rosi + Ulrike
    @Güteprüfer Sabine + Paul
    @Stonefield Steffen
    @Picture-Producer Maritta + Peter
    @Mlevel Heike + Matthias

LG Sigi

• Wanderschuhe auf den Aida Wanderungen

• tamara
    • 14. Mai 2018 um 11:35

Bin den gesamten Jakobsweg von Frankreich nach Santiago de Compostela in einfachen Wander-Schnürschuhen zum Preis von 16 € gelaufen.

• Bademantel für Kinder

• tamara
    • 9. Mai 2018 um 15:45

Im Jahr 2016 war ich 2x auf der prima. Beide Male gab es keine Kinderbademäntel. Nicht mal im Shop zum Kaufen.

• tamara
    • 4. Mai 2018 um 10:14

Die Rückmeldung von AIDA ist da. :)

Fantreffen am 26.5. (Seetag) um 10.30 Uhr in der Anytime-Bar :stossen:

Erstaunt war ich allerdings darüber, dass AIDA entgegen sonstiger Gewohnheit, diesmal nur die Zahl der teilnehmenden Gäste wünscht. Je nach Anzahl werden von AIDA die Sektflaschen kaltgestellt.

Wer noch daran teilnehmen möchte, bitte mit Vornamen und Kabinen-Nummer bei mir melden.

LG Sigi

• 22.06. - 06.07.2018

• tamara
    • 4. Mai 2018 um 10:03

Kabinen-Zuteilung ist da.

Nach vielen Nieten endlich mal eine Kabine mit guter Bewertung.

• Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

• tamara
    • 4. Mai 2018 um 09:45

Ob es heute noch so heißt, weiß ich nicht. Aber früher wurde ein auf der Reise Verstorbener mit "Hugo" bezeichnet.

• Kinderroller mit an Bord?

• tamara
    • 2. Mai 2018 um 10:12

Genau so hatten es die Reisende, die ich gesehen habe auch gemacht. An Bord immer zusammengeklappt und außerhalb des Schiffes aufgeklappt. Ich meine sogar, dass auf der Transasien von Indien aus, das junge Ehepaar mit Eltern waren. Einmal habe ich in der Karibik beim Tendern auch ein Paar mit Tretroller gesehen.

Ihr seid doch 3 Personen. Dann würde ich bei einem Flug die Kleidung auf zwei Koffer verteilen und den Tretroller mit den Schuhen als drittes Gepäckstück verpacken.

• Kinderroller mit an Bord?

• tamara
    • 1. Mai 2018 um 19:35

Ich hatte schon bei 2 Reisen, dass Erwachsene zusammenklappbare Tretroller dabei hatten. So haben sie mühelos auch größere Städte erkundet. Einmal waren es sogar 4 Erwachsene und das sogar bei einer Fernreise mit Fluganreise. Aber wahrscheinlich hatten sie die Flüge individuell gebucht. Bei An- und Abreise ab Deutschland dürfte es kein Problem sein.

• Preisverfall / AIDA

• tamara
    • 30. April 2018 um 10:35

Ponny schrieb:
    Wir haben die Reise mit der Vita ab dem 22.06. gebucht. Auch wir haben lange überlegt wegen der WM. Wir sind beide schon immer riesige Fußballfans ( ich leider von einem Verein, wo ich gestern ein paar Tränen vergießen musste, obwohl der Abstieg eigentlich schon lange klar war), es geht ja nicht nur um die Deutschlandspiele, wir werden in den zwei Wochen so gut wie nichts sehen können, da die Spiele immer ab zehn Uhr morgens Ortszeit kommen.

Ich glaube wie @tamara, dass die WM auch viele von der Reise abgehalten hat. Bei den anderen Reisen besteht das Problem ja nicht, da kann man nach dem Landgang schauen.

[/quote]@Ponny
    aber so viel verpasst Ihr doch nicht
    Am 23.6. ist das zweite Gruppenspiel New Yorker Zeit 13.00 Uhr und um 18.00 Uhr stecht Ihr in See. 7.7. zum Viertelfinal seid Ihr wieder dahoam. Also verpasst ihr das 3te Gruppenspiel und das Achtelfinale. Ist akzeptabel
    Gruß
    Tom

Stimmt. Bei unserer Reise ist es nicht so gravierend wie bei der nächsten. Außer wir fallen in der Gruppenphase raus. :sironie:

Das 2. Spiel ist New Yorker Zeit 14 Uhr. Da wahrscheinlich eh alle Mann an Bord um 16 oder 16.30 Uhr ist, werde ich versuchen wenigstens um 15 Uhr zur 2. Halbzeit an Bord zu sein.

Das 3. Spiel ist in Saint John um 11 Uhr.

Achtelfinale als Gruppenerster: Spiel am 3.7. in Saguenay um 10 Uhr und bei Sieg VF am 7.7. um 16 Uhr. Mein Flieger landet kurz vor 11 in Frankfurt und wenn alles gut läuft, bin ich gerade zum Anpfiff zuhause.

Achtelfinale als Gruppenzweiter: Spiel am 2.7. um 10 oder 11 Uh am Seetag und bei Sieg am 6.7. das VF in Montreal um 14 Uhr. Da ich erst um 19.50 fliege müsste es ohne Verlängerung zu schaffen sein.

Man kann ja an Bord versuchen die zuständigen Mitarbeiter zu überzeugen, dass sie die entsprechenden Spiele aufzeichnen und zeitversetzt am Abend zeigen.

LG Sigi

• 22.06. - 06.07.2018

• tamara
    • 29. April 2018 um 22:28

Hallo Petra,

ich fliege auch am 6. über Ottawa zurück. allerdings erst um 19.50 Uhr. Am Tag nach meiner Buchung gab es die gleiche Flugverbindung, allerdings schon um 14.50 Uhr.

LG Sigi

• 22.06. - 06.07.2018

• tamara
    • 29. April 2018 um 17:15

@schnaitel

Ich fliege auch mit Lufthansa am 22.6. um 11 Uhr ab Frankfurt. Komme ebenfalls aus dem Stuttgarter Raum und fahre mit dem ICE (Ankunft 8.36 Uhr) ab Stuttgart.

Am Fantreffen würde ich auch gern teilnehmen. Sowie ich die Kabinen-Nummer habe (voraussichtlich Ende der Woche) schicke ich die Daten an @Decksoffizier, der so nett ist, die Organisation zu übernehmen.

Allen einen schönen, sonnigen Sonntag.

LG Sigi

• Preisverfall / AIDA

• tamara
    • 29. April 2018 um 10:35

Der "Preisverfall" betrifft doch hauptsächlich nur die kleinen Schiffe. Aber wie ich festgestellt habe, nicht über die ganze Saison hinweg.

Die beiden Reisen von der vita vom 22.6. - 6.7. und 6.7. - 20.7. die besonders schlecht gebucht sind, fallen genau in den Termin der Fußballweltmeisterschaft. Deshalb gibt es auch auf anderen Schiffen zu dieser Zeit Sonderangebote.
    Dazu kommt auch die lange und teure Anreise nach Nordamerika.

Zwar hat AIDA zugesichert, dass alle Spiele live übertragen werden. Aber auf den kleinen Schiffen, noch dazu fernab der Heimat, habe ich so meine Zweifel.

Ich werde es selbst auf der 1. Reise erleben. Bei diesem Einzelbelegungszuschlag konnte ich nicht widerstehen.

Und ja, ich liebe die aura und die vita.

• tamara
    • 29. April 2018 um 10:06

@Iriko AIDA spendiert auch für wenige Fans Sekt. Habe auch schon erlebt, dass sogar der Kapitän zu einer kleinen Gruppe kam. Natürlich nur, wenn er Zeit hat und es kommt auch immer darauf an, wer Kapitän ist.

@tamara Sigi
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose
    @Sappeur Gaby + Joschi
    @MCW Martina + Christoph
    @melmark Melanie + Mark
    @Schnuppenstern Monika + Klaus
    @Coco123 Corinna + Detlef
    FB Rosi + Ulrike
    @Güteprüfer Sabine + Paul
    @Stonefield Steffen

• Mallorca / Anreise (individuell)

• tamara
    • 28. April 2018 um 18:32

@Lolachen

Die Flugpreise für die nächste Sommersaison kommen etwa Mitte August bis Ende August heraus. Da müsstet Ihr schnellstens buchen, da für die Pfingstferien die Preise ab Stuttgart schnell steigen. Wir haben z.B. für die diesjährigen Sommerferien auch schon letzten August gebucht. Ihr könnt die Reise ja vorerst ohne An- und Abreisepaket buchen. Flüge nachbuchen geht immer, solange noch Flüge verfügbar sind.

Ab Stuttgart fliegen Condor, Tuifly und Eurowings meistens frühmorgens. Allerdings habe ich in vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass zwischen Buchung und Reise bei Tuifly oftmals mehrere Flugänderungen waren.

• tamara
    • 28. April 2018 um 16:29

Das scheint ja ein kleines Fantreffen zu werden. Hat niemand mehr Lust, mit einem Gläschen Sekt :stossen: auf diese schöne Reise anzustoßen?

@tamara Sigi
    @Iriko Iris + Jürgen
    @schmohli Annerose
    @Sappeur Gaby + Joschi
    @MCW Martina + Christoph
    @melmark Melanie + Mark
    @Schnuppenstern Monika + Klaus Kabine fehlt

Anmeldungen bitte an mich per PN (unter Konversation).

Allen ein schönes sonniges Wochenende.

LG Sigi

• Anreise Montreal

• tamara
    • 21. April 2018 um 16:46
    Zitat von Seeungeheuer

Ich fand es besonders in newark immer sehr entspannt, die wollen dir doch gar nichts.
    Und ob man sich bei der Einreise 1 Stunde die Beine vertritt nach dem langen Flug oder im Terminal ist doch kein großer Unterschied.

Da ich mich mit dem Gedanken trage, diese Reise zu buchen, habe ich mich mit den An- und Abreisepaketen von Aida auseinandergesetzt.

Tatsache ist, dass bei der Kanada-Reise, der Aufenthalt in Newark nicht nur 1 Stunde zum Füße vertreten ist, sondern 4 Std. 55 Minuten dauert. Mit meiner An- und Abreise, plus 3 Std. vorher am Flughafen bin ich dann schon mehr als 14 Std. unterwegs. Dann kommen noch 5 Std. Newark dazu. Dann der Flug nach Kanada, dort Immigration und Fahrt zum Schiff dann sind 24 Std. rum.

Deshalb bin ich noch am Überlegen, ob es mir das wert ist.

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• tamara
    • 20. April 2018 um 09:10

Genau so ist es. Wenn man allein reist gibt es 2 bedruckte und 2 unbedruckte Kofferanhänger. Bei zwei Personen sind alle 4 Anhänger bedruckt.

Reist man zu dritt, hat man wieder 2 neutrale Anhänger, da für die dritte Person sie auf einem Extra DIN A4-Bogen sind.

• tamara
    • 19. April 2018 um 09:22

Hallo @Meerelfe,

wie bei allen anderen Fantreffen auch, habe ich hier ebenfalls geschrieben, dass aus Sicherheitsgründen die vollständigen Namen und Kabinennummern mir per Konversation gemeldet werden sollen, obwohl ich des Öfteren gesehen habe, dass bei anderen Fantreffen im jeweiligen Thread alle Daten veröffentlich werden. Das ist mir klar, dass das ein Sicherheitsrisiko ist. Wobei mit diesen Daten allein, potentielle Gangster auch nicht viel anfangen können.

Leider habe ich übersehen, dass beim aktuellen Fantreffen sich 2 an der Pinnwand angemeldet hatten und es nicht gelöscht. Danke für den Hinweis. Ich habe es jetzt sofort gelöscht.

Ich schreibe ja auch immer 2 Listen. Eine für mich nur mit Forums- und Vorname und Kabinennummer. AIDA bekommt von mir eine andere Liste, nur mit vollständigen Namen und Kabinennummern. Also alles, was sie sowieso wissen.
    So kann AIDA nicht nachvollziehen, wer was hier im Forum schreibt, da sie nicht wissen, hinter welchem Namen welcher Forumsname steckt.

LG Sigi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™