Der Bus kostet innerhalb der Stadt nur 1.50 € nicht 2.50 €. Nur vom und zum Flughafen kostet er 5 €.
Beiträge von tamara
-
-
Hallo Arvi,
ich fliege auch von Frankfurt, allerdings erst um 12.10 Uhr. Freue mich, Dich und Deinen Mann wiederzusehen.
LG Sigi
-
Ich verfolge mit wachsender Begeisterung die Berichte der Weltreisenden und finde es super, dass die Gäste an Bord uns an dieser Reise "teilnehmen" lassen.
Aber die ganze letzte Seite handelt nur davon, wie man am Besten nach Südamerika fliegt. Macht doch bitte dafür einen eigenen Thread auf.
-
-
EM ist Helli Hertel, er hat übernommen, als Marie morgens früh in Mallorca mit uns von Bord ist. Thomas Schaffenberg ist Hoteldirektor, ein super Typ muss man sagen der Beste den wir kennen, immer hochpräsent und sehr nett.
Ich war Anfang Oktober auf der vita. Thomas Scharfenberg und Helli Hertel haben beide gesagt, dass sie bis 29.1. an Bord sind.
-
Über Aida direkt gebucht.
-
Wir hatten vor einigen Jahren dieselbe Konstellation. Wir mussten 2x 150 € Umbuchungsgebühr zahlen. Beim vario für die zwei Kabinen hatten wir sogar das Glück, dass die Kabinen direkt nebeneinander lagen.
-
Ich glaube eher, dass die Erst- oder Wenig-Fahrer das upgrade bekommen.
Je öfter ich fahre, desto schlechter werden die Kabinen. Die "Vielfahrer" buchen doch sowieso immer wieder. Die brauchen doch kein upgrade.
-
Gestern gebucht und heute schon die Kabinenzuteilung. Freue mich auf meine 6. Karibik-Reise. Aber 4 Destinationen dabei, die ich noch nicht kenne.
@bfr007
Hallo Peter,
habe Dir eine PN geschickt für das Fantreffen. Vielen Dank für die Organisation!LG Sigi
-
Die Idee für die Auswahl finde ich ebenfalls gut. Allerdings habe ich auch viele wunderschöne Sternstunden genossen. Veranstaltungen an Bord, Restaurantbesuche und Ausflüge.
Was mit persönlich allerdings gar nicht gefiel, war bei der Karibik-Kreuzfahrt am 1. Seetag die Einladung um 11.30 Uhr. Auf Nachfrage wurde gesagt, ich soll mich überraschen lassen, es sei etwas Besonderes. Natürlich war es Mittagessen im Rossini. Ich bin nur deshalb geblieben, weil ich mit netten Gästen am Tisch saß. Die Überraschung der Gegenseite war groß, als ich alle Gänge bis auf den Nachtisch gleich vorab abgemeldet habe. Sogar das Rindersteak. Auf Mittagessen verzichte ich generell. Allerdings habe ich die Getränke
und die lustige Unterhaltung genossen.Bei der letzten vita-Reise bekam ich einen Gutschein fürs Rossini. Allerdings hatte ich keine Lust, da Abends allein hinzugehen. Da bin ich als Alleinreisende in den Buffet-Restaurants besser aufgehoben. Habe bei der Reiseberaterin höflich gefragt, ob ich nicht als Ersatz zwei Cocktailgutscheine bekommen könnte. Zusätzlich bekam ich dann noch eine Flasche Prosecco. Diese habe ich dann mit Freunden bei einer Ausfahrt in der Anytime-Bar getrunken. Also alles prima.
-
Ich bin überzeugt, dass die nächsten Monate der "Preisverfall" etwas einschläft. Durch die Absage der 4 Vorpremierenfahrten der Nova, können jetzt fast 10000 Buchungen für bis zu 14-tägige Reisen mit 50 % Ermäßigung gebucht werden. Da werden die Karibikfahrten schnell ausgebucht sein.
-
Ich glaube die meisten die sich aufregen, sitzen gerade daheim auf der Couch und sind somit nicht unmittelbar betroffen. Somit finde ich, haben beide Aussagen durchaus Berechtigung.
Genau so hatte ich es gemeint. Diejenigen, die sich von zuhause geäußert hatten. Die Gäste, die sich von Bord gemeldet hatten, sagten doch, dass die Stimmung gut ist.
-
Bin gerade von der vita zurück. Hatte Innen vario gebucht und Meerblick auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht bekommen, d.h. eine Stahlwand vor dem Fenster. Trotzdem war bei mir immer das Rollo unten.
Einige Mitreisende hatten MB gebucht und sind auch auf Deck 6 gelandet, allerdings ohne Sichtbehinderung Die waren alle nicht glücklich.
-
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Natürlich kann auch auf einem Schiff immer ein Defekt auftreten. Aida hat doch alles unternommen, um die Reise durchführen zu können.
Die Kritik an kaltem Essen verstehe ich auch nicht. Gegrilltes bei schönem Wetter oder kostenlose Fahrt in ein Restaurant finde ich in dieser Situation toll. Obst und Salat sind doch eh kalt. Und 3 oder 4 Tage Grillpartys auf Deck lässt sich doch auch aushalten. Dazu noch kostenlose Ausflüge und 3 Tage Reisepreiserstattung.
Handtücher, Liegetücher und Bettwäsche können auch mehrere Tage benutzt werden. Wechsele ich zuhause auch nicht jeden Tag. Ausnahmsweise die Teller für den 2. Gang nochmal zu benutzen, damit die Crew nicht soviel von Hand spülen muss, geht auch.
Wenn jetzt noch auf der Reise alle Häfen angefahren werden können, ist das doch für die Weltreisenden ein unvergessliches Erlebnis. Frei nach dem Motto "wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben".
Viel Glück den Reisenden auf der weiteren Fahrt.
-
Bisher habe ich auch alle Aida-Magazine bekommen. Bin Gold und bekomme auch Newsletter. Bis jetzt ist kein neues Magazin eingetroffen. Ab Freitag bin ich auf der vita, so habe ich eben dort Bettlektüre.
-
Also ich oute mich hier mal als Banause. Ganz ehrlich, selbst wenn ich durch Ausflug kein Mittagessen gegessen habe, auf einer Aida-Reise habe ich noch nie richtig Hunger gehabt. Nur Appetit.
Gut, ich bin nun nicht das richtige Beispiel für Kreuzfahrtreisende. Wenn ich die vollgehäuften Teller sehe, wird mir schon schlecht. Wenn ich mit einer Freundin reise, meint sie immer, mit meinem Essen wäre sie schon längst verhungert. Im Gegenteil, auf Aida klappt es mit Essen rationieren für mich besser als zuhause, wo der Kühlschrank in Reichweite ist.
Abends gehe ich manchmal zuerst durch alle Restaurants und dann entscheide ich, wo ich Häppchen finde, auf die ich Appetit habe. Schon allein durch die vielen Auslagen bis ich schon fast satt. Also Aida würde, wenn alle Passagiere nur so viel essen würden wie ich, enorm viel Geld sparen.
Ich habe schon viele Reisen unternommen, und die Qualität ist nun mal auf den Schiffen unterschiedlich. Aber auf allen Schiffen bisher, gab es immer einige richtig leckere Gerichte. Man muss nur etwas flexibel sein und sich nicht an einem bestimmten Tag auf ein spezielles Essen festlegen. Ich frage mich manchmal, was für delikate Gerichte und Auswahl die Leute jeden Tag zuhause auf den Tisch bringen.
Natürlich muss man in den Ferien ( bei mir mit Enkelkinder ) Premium buchen und auch als Alleinreisende ist der Aufpreis leider ziemlich hoch. Aber ich kann eben die Reise nur buchen, wenn der Preis für mich okay ist.
-
Mausgatt schrieb: Allein die frischen Maracujas, die ich pro Tag gegessen haben, würden mich in Deutschland locker 10 Euro kosten.
Kein Wunder! Wenn eine Person für 10 € allein Maracujas isst, plus Getränke und restliches Essen, muss Aida an anderer Stelle sparen.
-
Das Meininger ist mit 1 Kind manchmal billiger als nur für 2 Personen. Der Shuttle zum Hotel ist kostenlos. Für die Fahrt zum Flughafen ist für 3 Personen das Taxi billiger.
Außerdem kann man, wenn man am Vorabend schon eincheckt, auch zu Fuß zum Terminal 2 laufen. Gerade vor einem langen Flug zu empfehlen. Bin die Strecke auch mit 2 Enkelkindern schon gegangen..
Von Terminal 2 zu Terminal 1 kommt man in wenigen Minuten mit der Flughafenbahn.
-
Hallo,
das kann natürlich sein und die Rauchgasreinigung wird auf den alten Dampfern zuküntig sicherlich ein ganz großes Problem (hoffemtlich kann ich meinen 4 Jahre alten Diesel noch nachrüsten)
Auffällig auf meinem ausgebuchten norwegischen Selectionsseetörn mit der AIDAvita war aber,daß beim Clubtreffen nur 150 Clubmitglieder anwesend waren (da habe ich schon deutlich mehr erlebt) aber sehr viele Erstfahrer an Bord waren (das habe ich bei zahlreichen Gesprächen im täglichen Bordleben erfahren)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich finde das für das kleine Schiff und Selection sogar viel. Das entspricht bei den Melitta-Schiffen 300 Clubmitglieder. Ich habe letztes Jahr Orient im März auf der stella die Sternstunde mit weniger als 20 Gästen erlebt.
-
Bei meiner ersten AIDA-Reise blieben auf dem Rückflug von Dubai alle Koffer am Airport zurück. Die Maschine hatte Verspätung und da das Bodenpersonal in Dubai erst alle anderen Flugzeuge abarbeiten wollte, wäre unsere Verspätung dann so gewesen, dass die Airline an die Fluggäste hätte zahlen müssen. Also ließ der Pilot lieber alle Koffer stehen und sie wurden uns am nächsten Tag nach Hause zugestellt.
Leider war im Januar in Deutschland ein Kälteeinbruch und viele Gäste hatten, wie auch ich, die warmen Jacken oben in den Koffer gelegt. Wir durften dann die Decken aus dem Flugzeug mitnehmen.
Zu allem Überfluss hatte ich aus Versehen meinen Wohnungsschlüssel nicht in meiner Handtasche sondern in der kleinen Tasche, die ich an Bord benutzte. Seither wird immer überprüft, dass alles wichtige, ebenfalls meine Kosmetikartikel, auch für die Rückreise im Handgepäck sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de