1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• New York Abreisetag

• tamara
    • 3. Oktober 2019 um 09:54

Dann ward Ihr bestimmt auf der Diva.

Simona (sie hat den guten Draht zu den Behörden) auf der Luna hat es organisiert, dass die Pauschal-Gäste ohne Ausflug bis zum Transfer wieder an Bord durften, nachdem alle Gäste bis 10 Uhr von Bord waren. Am 28.9.19.

Individual-Gäste konnten kein Gepäck am Terminal lagern. Das gab es bisher bei keinem Schiff. Sie bekamen Adressen, wo man sein Gepäck bis zur Abreise gegen Gebühr lagern konnte. Sogar einen Shuttle (nicht von Aida) zum Flughafen konnten diese Gäste am Terminal für 25 US buchen, mit dem sie bei dieser Gepäckannahmestelle nachmittags oder abends abgeholt wurden. Das alles hat die Rezeption telefonisch organisiert.

Ein großes Lob für die Mitarbeiter auf der Luna. Die Abreise war bestens organisiert.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• tamara
    • 1. Oktober 2019 um 11:00

Luna, ja.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• tamara
    • 30. September 2019 um 17:21

Noch ein Hinweis:

Wer seine Kabinennummer hier im Forum nicht für alle lesbar einstellen möchte, kann sie mir gern auch unter "Konversationen" übermitteln.

LG Sigi

• tamara
    • 30. September 2019 um 14:37

Aida war superschnell. Nach 30 Minuten war schon die Antwort da. Sie brauchen tatsächlich nur noch die Teilnehmerzahl!

Und natürlich den gewünschten Ort (Anytime-Bar) und den gewünschten Tag (1. Seetag) mit gewünschter Uhrzeit (10.30 Uhr).

Für meine Liste wäre es aber nett, wenn ihr mir eure KN mitteilt, wenn sie euch zugeteilt wird.

LG aus dem Schwabenland

Sigi

Hallo Werner, bin nur bis zum 22.12. an Bord.

• tamara
    • 30. September 2019 um 13:55

tamara Sigi

BeeGeeDu Gisela + Wolfgang Kabine bekannt

radrolle48 Anne + Rolf Kabine bekannt

Schalmey Heidi + Werner

WernerS Doris + Werner Kabine bekannt

kicker Ingo

malli 4 Personen

Anke 69 Anke + Sven

BuV Britta + Volker

angel418 Anja + Marina Kabine bekannt

nobu59 Petra + Norbert

Ich beantrage das Fantreffen immer für den 1. Seetag um 10.30 Uhr, da an Seetagen der Poolbrunch um 11.30 Uhr beginnt.

Das ist für die Offiziere besser und auch für uns Fans, dass wir ein wenig mehr Zeit haben, um uns kennenzulernen. Viele möchten eben beim Poolbrunch von Anfang an dabei sein.

Habe soeben eine Anfrage an Aida gestellt, wie es künftig gehandhabt wird.

Bisher musste ich immer eine Liste mit den Vor- und Zunamen und den KN an Aida senden. Das ist Aida ja sowieso bekannt.

Sobald ich Rückantwort von Aida habe, weiß ich, ob ich die Nachnamen und KN brauche.

Eine 2. Liste dann nur für mich, auf der stehen dann die Forumsnamen, die Vornamen und die Kabinennummern.

Normalerweise klemme ich am Ankunftstag immer kleine Erinnerungszettel mit dem Termin an die Kabinentüren.

Auf der Reise jetzt mit der Luna wurde das Fantreffen vom anderen .... Forum organisiert. Ich habe zwar noch kurzfristig 21 Fans hier im Urlaubsforum eingesammelt, musste aber nur die Teilnehmerzahl an die Organisatorin nennen. Mehr nicht.

Beim Fantreffen waren 187 Personen angemeldet. Etwas weniger als die Hälfte war da, auch die Organisatorin nicht. Die Offiziere waren etwas angesäuert und hatten Mühe, die vorab eingeschenkten Sektgläser an die Frau/Mann zu bringen. Vermutlich hatten viele doppelt gemeldet, ansonsten kann man das nicht erklären. Mit Angabe der Kabinennummer kann so etwas nicht passieren.

Zum Glück hatten wir an unserem Stehtisch nette Gespräche, ansonsten war dies das schlechteste Fantreffen an dem ich teilnahm. Ich habe mich einige Tage später mit dem HD Wolfgang Pichler unterhalten. Auch er hätte mindestens eine Entschuldigung für das Nichterscheinen der Organisatorin erwartet.

• tamara
    • 29. September 2019 um 13:37

Wohlbehalten aber ziemlich müde vor einer Stunde wieder zu Hause eingetroffen. Deshalb nur kurz den aktuellen Stand für unser Fantreffen:

tamara Sigi

BeeGeeDu Gisela + Wolfgang Kabine bekannt

radrolle48 Anne + Rolf Kabine bekannt

Schalmey Heidi + Werner

WernerS Doris + Werner Kabine bekannt

kicker Ingo

malli 4 Personen

• tamara
    • 27. September 2019 um 00:12

Hallo Ingo,

nachdem jetzt alle Hurrikans vorbei sind, hoffe ich, dass ihr die Bermudas bei der nächsten Tour anfahren könnt.

Auf jeden Fall übergeben wir die luna am Samstag topfit, auch wieder mit LED-Leinwand.

LG Sigi

• tamara
    • 26. September 2019 um 01:50

Schön dass sich schon einige für das Fantreffen angemeldet haben.

Wie gesagt, sobald ich wieder an meinem PC bin kann ich die Liste richtig schreiben. Mit meinem uraltem Handy klappt das nicht.

LG Sigi

• tamara
    • 20. September 2019 um 22:30

Hallo Gisela und Wolfgang.

Freue mich schon darauf euch wiederzusehen.

Natürlich organisiere ich das Fantreffen nur über Wasserurlaub.

Falls jemand auch bei..... aktiv ist, kann dieser mir die Daten der dortigen Interessenten gerne weiterleiten.

LG von der luna.

Sigi

• tamara
    • 19. September 2019 um 22:43

Hallo zusammen.

Kurzentschlossen bin ich jetzt auch auf dieser Reise dabei.

Falls genügend Interesse da ist, würde ich gerne ein offizielles Fantreffen organisieren. Also wer zum Kennenlernen auf ein (oder zwei) Gläschen Sekt dabei sein möchte, kann sich bei mir anmelden.

Allerdings werde ich die Anmeldungen erst in zwei Wochen hier einstellen, da ich im Moment noch auf der luna unterwegs bin.

Bis dahin LG Sigi

• 14.09.-28.09.19

• tamara
    • 10. September 2019 um 10:30

Hallo Lerche,

nachdem Ihr Euch angemeldet hattet, habe ich die Liste ergänzt aber anscheinend nicht auf "Antworten" gedrückt. Deshalb hier noch mal die aktuelle Liste:

tamara Sigi + Alexandra

verachrist Claudia + Michael

Henry2.0 Andrea + Henry

dani141 Daniela

peting Reiner + Marlies

Roland + Astrid

Peter + Marianne

Twiggy2 Andreas + Bianca + Luisa + Ferdinand

Lerche Helga + Erich, Birgitt + Helmut

Liebe Grüße an alle und bis zum Wiedersehen:titanic::stossen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• tamara
    • 4. September 2019 um 10:28

Alle Taxifahrer müssen ein Stück auf die Autobahn. Aber dann an der Einfahrt Palma geradeaus vor der Kathedrale vorbei Richtung Hafen und nicht nach rechts um die Stadt herum.

• 20.10. - 21.11.2019

• tamara
    • 4. September 2019 um 10:24

Ja, imgeistimmerjung.

So habe ich es zu mindestens herausgelesen.

• 20.10. - 21.11.2019

• tamara
    • 3. September 2019 um 22:54

imgeistimmerjung

Hallo Margit,

wir, Gisela und Sigi, würden auch gerne zum Fantreffen kommen.

LG Sigi

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• tamara
    • 31. August 2019 um 00:28

Bin mit 3 Enkeln vor 2 Jahren in Rotterdam aufgestiegen. Schriftliche Mitteilung SNRÜ im D6. Pünktlich zur angesagten Zeit war alles geschlossen und keiner wusste Bescheid. Ein Crew-Mitglied, den ich fragte, erbarmte sich dann und telefonierte mit der Rezeption. Ansage: es wurde ins Four Elements verlegt. Da wir als einzige schon vormittags auf dem Schiff waren und uns etwas auskannten, starteten wir sofort in die Richtung.

Der lustige Effekt: Zu Weihnachten hatte ich uns allen ein dunkelblaues T-Shirt mit Aufdruck auf dem Rücken drucken lassen, bei dem unter anderem groß Prima drauf stand. Die zwei großen Teenager-Enkelinnen und ich wurden mit unseren Schwimmwesten unter dem Arm als Crew-Mitglieder angesehen. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir viele suchende Gäste mit Schwimmwesten hinter uns.

Wir hörten: Denen gehen wir hinterher, die sind vom Schiff, die wissen wo wir hin müssen.

In Hamburg ist die SNRÜ nochmals Pflicht.

• 20.10. - 21.11.2019

• tamara
    • 22. August 2019 um 22:13

Wir haben am Montag auch Just gebucht und am Mittwoch, wie ich schon vermutete und hoffte, die Transreise Hamburg Barbados bekommen. War aber klar, da wir Frankfurt gebucht hatten und bei der Reise nach Dubai gab es nur Flüge nach Zürich zurück.

Dass der Transfer vom Hbf nach Steinwerder bei dieser Reise früher sein muss war mir auch klar. Normalerweise fahren die Schiffe um 18 Uhr ab, bei unserer Tour aber schon um 16 Uhr. Das bedeutet "alle Mann an Bord" ist um 14.30 Uhr. Deshalb kann auch kein Transferbus nach 14 Uhr mehr gehen.

Da wir aus Süddeutschland kommen, heißt es Abfahrt um 2 Uhr.

• 14.09.-28.09.19

• tamara
    • 22. August 2019 um 21:31

Ja habe ich auch schon erfahren, dass der voraussichtliche Termin am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime Bar :stossen: stattfinden soll.

Es ist also genauso gekommen, wie ich es geahnt und gewünscht hatte. Es wäre für uns und auch für die Offiziere an Bord am 16. einfach zu hektisch geworden.

Für AIDA die Organisation mit den Behörden für die pünktliche? Abfahrt, dann das Auslaufen, das mindestens 2 Stunden dauert, bis man an der Freiheitsstaue vorbei ist. Vermutlich wird AIDA dazu ein Event an Deck machen.

Für uns eventuell vor dem Mittagessen oder aber frühmorgens die SNRÜ, dann Auslaufen und abends noch die Welcome-Party.

Da finde ich doch den 17. sehr viel besser und die Veranstaltungen sind verteilter. Wobei ich persönlich immer den Termin um 10.30 Uhr beantragt habe, da am Seetag um 11.30 Uhr schon der Pool-Brunch am Pooldeck anfängt.

Wer also Lust hat zum Fantreffen zu kommen, bitte bei mir anmelden, ich leite es dann an die Organisatorin weiter. 17 Fans haben sich schon bei mir angemeldet.

Wer sich schon (*) angemeldet hat, braucht es hier nicht nochmal zu machen.

Freue mich schon auf die:abfahrt:

LG Sigi

• 14.09.-28.09.19

• tamara
    • 18. August 2019 um 10:02

Neue Liste zum Fantreffen:stossen:

tamara Sigi + Alexandra

Henry2.0 Andrea + Henry

dani141 Daniela

peting Reiner + Marlies

Roland + Astrid

Peter + Marianne

Twiggy2 Andreas + Bianca + Luisa + Ferdinand

• 14.09.-28.09.19

• tamara
    • 17. August 2019 um 18:03

Genau Michael. Aber das Wort darfst Du lt. Forenregeln leider nicht nennen. Hatte es aber gerade schon gelesen, bevor es gelöscht wurde.

Also wenn Du dort schon angemeldet bist, brauchst Du Dich hier nicht anmelden.

• 14.09.-28.09.19

• tamara
    • 17. August 2019 um 17:59

Teilnehmer aus dem Forum zum Fantreffen:

tamara Sigi + Alexandra

Henry2.0 Andrea + Henry

dani141 Daniela

peting Reiner + Marlies

Roland + Astrid

Peter + Marianne

Hallo Peter und Marianne,

Ihr Glücklichen. Wenn Ihr mir per Konversation Eure Kabinennummer mitteilt, werde ich am Ankunftstag einen kleinen Zettel mit dem Termin an Eure Kabinentür klemmen. Bei den Treffen, die ich bisher organisiert habe, habe ich dies immer bei allen Teilnehmern gemacht.

LG Sigi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™