1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tamara

Beiträge von tamara

• MyAIDA Login

• tamara
    • 24. September 2021 um 22:39

Meine Reise beginnt morgen auf der perla.

Da ich mein Ergebnis der Helios-klinik nicht ausdrucken kann und auch mit dem Internet nicht auskenne, hat mir meine Tochter auf Ihrem PC einen Screenshot gemacht und mir per Mail aufs Handy geschickt. Allerdings zweigeteilt.

Kurz nach 22 Uhr bin ich nochmal in Myaida rein, um das Testergebnis zu fotografieren. Meine Reise ist verschwunden und nur noch die Dezemberreise aufgeführt.

Kann das sein, dass ich jetzt am Vorabend der Reise, wenn ich einen Drucker hätte, meinen PCR test gar nicht mehr ausdrucken könnte?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• tamara
    • 17. September 2021 um 12:56

Ich fahre mit der perla am 25.9. und habe von Aida vor kurzem die Nachricht bekommen, dass statt 22 schon um 20 Uhr abgelegt wird. Check-in Zeit bis 16 Uhr. Die pauschalen Gäste würden auf passende Flüge umgebucht.

Bin ich froh, dass ich mich gegen den Nachmittagflug entschieden habe.

Außerdem sind auf dem Flug frühmorgens auch Gäste von Aida.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• tamara
    • 16. September 2021 um 17:40

Ich hatte schon 2x so eine Kabine. Zuletzt auf der luna die 6129. Die ist wirklich super.

Wie Zugvogel29 sie beschrieben hat.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• tamara
    • 16. September 2021 um 17:33

Ich habe die prima 2x mit fast 4500 Gästen, davon mehr als 1200 Kinder und Jugendliche erlebt.

Freue mich darauf nächste Woche die perla mit wenigen Gästen zu genießen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• tamara
    • 13. September 2021 um 17:58

Für die gleiche Reise wie Fullhouse als Alleinreisende die VK Komfort 12295 mit begehbaren Kleiderschrank bekommen.

Die letzte Kabine direkt neben dem Glasfahrstuhl.

LG Sigi

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 11.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• tamara
    • 12. September 2021 um 15:16

Vielen Dank!

Dann müsste auch der Check-in schnell erledigt sein. Vielleicht reicht es noch zum Sektfrühstück.

Weiterhin schöne Reise!

• AIDAperla: Große Spanien-Reise 2 | 14 Nächte | 11.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• tamara
    • 12. September 2021 um 11:22
    Zitat von MANU_ELA

Pcr Test am Terminal

Nach 90 Minuten war der Spuk vorbei , es wird in Gruppen eingeteilt , diese werden dann je nach Ergebnis zum Checkin gelassen , war ein guter Service.

Wünsche euch allen eine schöne Reise. Ich folge euch auch ab 25.09., deshalb meine Frage:

Ich reise am Reisetag individuell an ( im Flieger ab Stuttgart um 5.50 Uhr, in dem auch Aida-Gäste sitzen), d.h. ich habe im Grund genommen nur den Transit vom Flughafen zum Schiff. Muss ich am Hafen nochmal einen PCR-Test machen lassen oder genügt der 3 Tag alte PCR-Test und der 1 Tag alte Schnelltest aus Deutschland. Ansonsten wäre der PCR-Test 3 Tage vorher bei Helios ja unnötig.

• Nicko Cruises: Flussreise-Vorschau aufs Jahr 2021/2022/2023

• tamara
    • 5. Juli 2021 um 12:32

PS Sitze nun als 2x Getestete und vollständig Geimpfte meine 14 tägige Quarantäne ab.

• tamara
    • 5. Juli 2021 um 12:31

Bin wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Ein kurzer Bericht zur Reise.

Nachdem kurz vor Reisebeginn die Einreisebestimmungen von Portugal geändert wurden, war zum Glück kein PCR-Test sondern nur ein Antigen-Test notwendig.

Chaos gab es am Flughafen Frankfurt, weil viele der Fluggäste weder Einreiseformular noch Test dabei hatten, obwohl LH fast jeden Tag per E-Mail darauf hingewiesen hatte. Die Nicko-Gäste waren alle in anderen Fliegern oder im späteren LH-Flug. Ich hatte extra (individuell) den Früh-Flug gebucht, um mehr Zeit in Porto zu haben. Zu unserer Verspätung kam noch hinzu, dass in Porto kurzzeitig das Navigationssystem ausgefallen war. Unser Flieger hatte zum Kreisen zu wenig Sprit, weshalb wir in Santiago de Compostela zum Auftanken landen mussten. Dort gab es auch noch Schwierigkeiten, sodass wir mit 3 Stunden Verspätung landeten, also etwa gleichzeitig mit der anderen LH-Maschine.

Meine Anreise zum Schiff mit Metro und Bus klappte prima und nach einem kleinen Fußweg kam ich direkt nach dem Transferbus am Schiff an.

Da ich durchgeimpft bin, war ich innerhalb von 5 Minuten auf meiner Kabine.

Ursprünglich hatte ich auf der MS Cruiser Hauptdeck gebucht, weil es auf diesem Schiff nur 2 Kabinen-Decks gibt und die Hauptdeck-Kabinen große Panorama-Fenster haben. Auch die nächsten 2 Umbuchungen erfolgten auf dieses Schiff. Kurzfristig wurde ich auf die MS Serenity umgebucht lt. Mitteilung auf dieselbe Kategorie. Auf diesem Schiff gibt es aber 3 Kabinen-Decks und das Hauptdeck liegt unten an der Wasserlinie und hat nur oben ein kleines schmales Fenster. Ich schrieb sofort einen Brief und eine E-Mail mit der Erwartung der Zuteilung einer Mitteldeck-Kabine. Diese besitzen absenkbare Panoramafenster. Nach ca. 3 Tagen bekam ich einen sehr netten Brief von Nicko mit der Bestätigung der Mitteldeck-Kabine.

Die Kabine war hervorragend, zusätzlich zu den 2 großen Betten gab es noch einen kleinen Tisch mit 2 Sesseln vor dem raumhohen Fenster.

Normalerweise reicht mir ein kleines Fenster, weil auf den Flüssen sehr oft nachts gefahren wird. Auf dem Douro darf nachts nicht gefahren werden, d.h. alle Fahrten finden tagsüber statt, wo man auch mal in der Kabine oder beim Essen sitzt. Bei dieser wunderschönen Landschaft wäre es wirklich schade, etwas zu verpassen. Diese Reise ist wirklich einmalig.

Passagiere können 126 an Bord sein, wir waren 80 und so konnten die Mahlzeiten in einer Tischzeit eingenommen werden.

Zum Frühstück gab es ein Buffett, aber die Kellner füllten das gewünschte auf die Teller.

Mittag- und Abendessen wurde als Menü serviert. Mehrere Vorspeisen zur Auswahl, Suppe, 2 verschiedene Menüs und ein vegetarisches Gericht danach noch 3 versch. Desserts. Wasser gab es immer dazu. Die Qualität der Speisen war hervorragend und immer schön angerichtet.

Ich saß mit 4 anderen Alleinreisenden an einem großen ovalem 6-Tisch. 3 Frauen und 2 Männer. 4 davon waren im Alter ca. 5 Jahre auseinander.

Am Donnerstag war Anreise und am Samstag zum Frühstück kam die Durchsage, dass Portugal Virusvarianten-Gebiet ist. Die Kreuzfahrtleitung hatte es Freitagabend erfahren. 34 Personen wollten abreisen, um der Quarantäne zu entgehen. 2 die individuell angereist waren, flogen schon am selben Tag zurück, weil die Preise für die Flüge sehr hoch waren. Die anderen 32 wurden von Nicko umgebucht und flogen alle am Sonntag. Ab 8.30 Uhr waren wir nur noch 46 an Bord.

Zum Glück konnten sie am Abend vor der Abreise noch ein portugiesisches Abendessen in Buffett-form und anschließend im Salon eine portugiesische Folklore-Show genießen.

Ausflugspaket (4 Ausflüge) hatte ich nicht gebucht, da ich nur 1 oder 2 buchen wollte. Ein Ausflug war inklusive, und zwar in Pinhao ein kleiner Spaziergang zur Besichtigung des Bahnhofs (gehbehinderte wurden mit dem Taxi gebracht) und anschließend mit dem Bus zu einer Quinta mit Abendessen. wir kamen alle sehr lustig zurück.

Ursprünglich war bei der Douro-Reise geplant, dass man zusätzlich einen Ausflug nach Salamanca (Spanien) buchen konnte. Das war natürlich wegen Corona nicht möglich. Deshalb bot Nicko einen Ganztagesausflug mit Mittagessen in einem Hotel nach Viseu für alle Passagiere kostenlos an.

Die ganze Besatzung an Bord gab sich wirklich alle Mühe, uns den Aufenthalt so schön als möglich zu gestalten.

Die Reise war einmalig schön und wirklich zu empfehlen.

Der einzige Fehler, der der Kreuzfahrtleitung passiert ist, war, dass sie die Krankenschwester aus dem Krankenhaus in Porto zu früh für die Testung bestellt hatte. Wir wurden am letzten Tag zwischen 14 und 15 Uhr zum Antigen-Test bestellt. Da fast alle Flugzeuge erst am späten Nachmittag oder frühen Abend des Folgetages in D ankamen, ist der Test ungültig, da in D ein Test nur 24 Stunden gültig ist. Somit mussten die ganzen Gäste am Flughafen in Porto vor dem Check-in für 30 € einen neuen Test machen.

• Auslaufmelodien Aida

• tamara
    • 5. Juli 2021 um 10:56
    Zitat von AIDA_P

Sail away ist der Klingelton in meinem Handy.

Bei mir auch

• tamara
    • 22. Juni 2021 um 15:10

Übermorgen geht es nun endlich los. Nach einer Stornierung auf der Seine, 2 weiteren Stornierungen auf dem Douro und einer Umbuchung von der MS Douro Cruiser auf die MS Douro Serenity bin ich jetzt glücklich wieder auf ein Schiff zu kommen.

Für Ende August habe ich dann noch die Flusskreuzfahrt auf der Seine gebucht.

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• tamara
    • 10. März 2021 um 15:46

Meine Flusskreuzfahrt mit Nicko Cruises auf der Seine im letzten September wurde abgesagt. Bahnkarten 1. Klasse als Verlust.

Umgebucht auf Kreuzfahrt von Porto auf dem Douro im Oktober. Diese Fahrt wurde ebenfalls abgesagt.

Dann Umbuchung Douro auf Ende März. Jetzt wieder Absage, allerdings komischerweise Begründung nicht Corona, sondern zu wenig Buchungen.

Mein 4. Versuch ist jetzt Ende Juni. Da hoffe ich, dass wie im letzten Jahr wieder was geht. Zum Glück konnte ich meine gebuchten Flüge bei Lufthansa zum 2. Mal ändern.

• AIDA-Adventskalender 2020

• tamara
    • 25. Dezember 2020 um 13:59

Tja, dann ist dann wohl nur ein erlesener Kreis zugelassen um den Gewinn abzustauben.

• tamara
    • 15. Dezember 2020 um 09:35

Auch von mir herzlichen Glückwunsch lucrezia

• tamara
    • 14. Dezember 2020 um 17:31

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich melde mich dann, wenn die Tassen bei mir angekommen sind.

• tamara
    • 14. Dezember 2020 um 13:53

Ich brauche unbedingt noch die 20 Jahre AIDA-Tassen. Die stehen außerdem mir zu, da ich heute Geburtstag habe.

Eine habe ich schon, da ich bei der Jubiläums-Kreuzfahrt dabei war. Die wird jeden Tag benutzt. Leider hat sie auf der Rückseite einen Kratzer von einem Messer. Das ist der Nachteil von "von Hand spülen".

• tamara
    • 1. Dezember 2020 um 11:27

Habe gerade auch mitgemacht. Alle meine Daten waren gespeichert. Musste immer nur den 1. Buchstaben schreiben und schon erschien der ganze Namen.

Allen eine gesunde und fröhliche Adventszeit.

• Flusskreuzfahrten im Fokus von Nicko Cruises

• tamara
    • 22. November 2020 um 10:10

Hoffentlich können sie dann pünktlich im März wieder starten. Ich habe die Douro-Flusskreuzfahrt auf diesen Termin umgebucht, da im Oktober ja kurzfristig storniert werden musste.

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• tamara
    • 17. November 2020 um 10:47

Hafenratte

Hallo Matthias,

alles richtig gemacht. Manchmal habe ich dich fast beneidet. Habe deine zwei Reisen in Italien mit großem Interesse verfolgt. Danke für deine Berichte.

Wir haben uns ja im Juli auf der Rhone-Fahrt mit nicko kennengelernt. Waren so ziemlich die ersten, die sich wieder auf Kreuzfahrten, wenn auch auf dem Fluss getraut haben.

Im August bin ich dann mit meiner Enkeltochter noch auf der Donau gefahren. Da hatten wir das Glück, dass es die letzte Fahrt bis Budapest war.

Da ich nie mit einem italienischem Schiff fahren wollte, habe ich mich für Anfang Oktober für eine Fahrt ab Paris auf der Seine entschieden. Leider wurde Paris Risikogebiet und somit kam eine Absage. Danach buchte ich um auf eine Fahrt ab Porto auf dem Douro. Reiseunterlagen hatte ich schon, dann wurde Porto zum Risikogebiet erklärt und wieder abgesagt. Jetzt habe ich auf Ende März umgebucht, auch die individuellen Flüge mit LH. Nun hoffe ich, dass es bis dahin klappt.

Im Nachhinein weiß ich, dass ich mich lieber wie du hätte entscheiden sollen. Vor allem als ich deine phantastischen Bilder gesehen habe. Und dann noch ein Schiff fast allein. eine gute Entscheidung!

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• tamara
    • 16. Oktober 2020 um 22:37
    Zitat von joelle

Cap Hornier Nicko Cruises hat uns eben die Duoro Reise ab 22.10. abgesagt

Meine Douro Reise mit Nicko Cruises ab 29.10. ebenfalls.

Die hatte ich als Ersatz für meine abgesagte Seine Tour vom 10. - 17.10. gebucht.

Mein TGV 1.Klasse (Super-Sparpreis, deshalb ohne Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeit) ist also am 10. ohne mich nach Paris gefahren und fährt morgen auch ohne mich zurück.

Die Flüge nach Porto habe ich bei LH gebucht mit Umbuchungsmöglichkeit. Ich hoffe, ich bekomme auch einen Gutschein, da ich im Moment keine Alternative habe, irgendwohin zu fliegen.

Jedes mal ist der Start- und Zielhafen kurz vor der Reise zum Risikogebiet geworden.

Ich wäre trotzdem gefahren, obwohl ich altersmäßig zu den Hochrisikopatienten gehöre. Aber ich habe mich auf meinen 2 bisherigen Flusskreuzfahrten im Juli auf der Rhone und im August auf der Donau auf dem Schiff immer sicher gefühlt. Die Ausflüge an Land habe ich nur individuell gemacht, deshalb war dort die Gefahr mich anzustecken auch nicht größer als in Deutschland.

Im Gegenteil! Wenn ich das dichte Gewusel sehe, wenn ich mal ausnahmsweise kurz in die Stadt muss, wird mir Angst und Bange.

Die Alternative von A-ROSA finde ich super. Hätte ich sofort angenommen und wäre gefahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™